• wenn er über den call als solchen pöbelt. die nächste stufe wäre dann das persönliche, wie bspw. "sohn einer mutter", von da an wirds persönlich :tongue2:

    wobei ich annehme, das die frage nicht ernst gemeint war :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von FightiHH

    Laut Gerüchten im anderen Board soll Outlaw nach der (wohl berechtigten) Flagge für Illegal Man Downfield dem Schiri gerufen haben "Du W****er" => Flagge => "Du bist trotzdem ein W****er" => Flagge + Duschen... Wobei er wohl nochmal auf dem Weg vom Feld runter richtig schön rumoxydiert haben soll :nono:


    sehr sinnvoll :)

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Auch an diesem Wochenende stehen wieder 4 Spiele auf dem Programm, 2 im Norden, 2 im Süden...

    GFL Nord:

    Samstag 17 Uhr 30, Kiel gegen Dresden (Gemeinsame Webradio-Übertragung vom Kieler Radio LOS und dem Webradio der Dresden Monarchs )

    Unter gütiger Mithilfe des Herrn Outlaws hat es nun Dresden endlich gepackt: die ersten 2 Punkte auf der Habensseite in der Tabelle. Damit besteht eine minimalste Minimalchance auf den 5. Platz, nämlich wenn Köln alles verliert UND Dresden alles gewinnt (neben diesem Spiel die Heimspiele gegen Hamburg und Braunschweig). Erscheint einem doch recht unwahrscheinlich, dementsprechend sollten diese 3 Spiele zum Erhöhen des Selbstvertrauens genutzt werden, vielleicht zum antesten neuer Spielzüge, sprich als optimale Vorbereitung auf die Relegation, die ja höchstwahrscheinlich gegen die Hamburg Eagles sein wird. Auf Kieler Seite gehts darum die etwas unerwartet deutliche Niederlage - nicht nur auf dem Scoreboard 7:20 sondern auch in den Stats, 140 yards Raumgewinnen vs 300 für die Blauen - gegen Hamburg vergessen zu machen um weiterhin dranzubleiben im Kampf um Platz 2 und Heimrecht im Viertelfinale.

    Samstag 18 Uhr, Südstadion Köln, Cologne Falcons - Hamburg Blue Devils, live im Blue-Devils Webradio

    Outlaw die Zweite... Nicht nur, dass er also im Dresden vom Platz gestellt wurde, nein, er wurde daraufhin auch gleich noch für 2 Spiele gesperrt. Grad die 2 Spiele, die die Kölner gewinnen müssen nach der Niederlage in Dresden um noch im Playoff-Rennen zu bleiben. Mal sehen wer als QB aufläuft bei den Kölnern: Markus Radke oder Tony Moore, beide haben diese Position sowohl früher bei den Crocos als auch jetzt bei den Falcons schon gespielt. Da wird das Fehlen von Curtis Cooper (High School Coach in den USA) gleich doppelt weh tun, da nun auch das Passspiel geschwächt ist. Die jungen Wilden der Devils werden hoffentlich das Spiel nutzen um weiter Selbstvertrauen für die Offense zu tanken, wenn die Defense weiterhin so spielt wie gegen Berlin und Kiel, wird sie dazu viel zeit haben.

    GFL Süd :

    Stuttgart - Darmstadt, GaZi-Stadion, 18 Uhr am Samstag

    Nach der Niederlage gegen Marburg ist Stuttgart nur noch eine Niederlage entfernt von der Südvizemeisterschaft... Wobei sich da anscheinend Marburger und Stuttgarter Pressemitteilungen einig sind, dass diese wohl nur in Hamburg am 8.9 eintreten kann (nett für die anderen Gegner ;) ). In der Tat, der Auftritt der Darmstädter zuletzt in Köln war alles andere als glänzend, 2 von 14 für 6 yards und 5 Int war die Bilanz am Ende des Tages für den Darmstädter QB. Letztes Jahr hatten die Diamonds ja sensationnell die Stuttgarter geschlagen, da steckte aber irgendwie etwas mehr Substanz drin als dieses Jahr.

    Weinheim - Marburg, Sonntag um 15 Uhr, Sepp-Herberger-Stadion, bei den MM-Supporter finden sich Link zu Live-Radio und Live-Stats (!).

    Was man über Darmstadt sagen kann, kann man eigentlich auch gleich so bei Weinheim sagen. Die Auftritte gegen Kiel und das Saarland waren nicht wirklich souverän, Pass-Offense aus den beiden Spielen gesamt 5 von 20 für 36 yards... Gegen Saarland konnte man auf Danny Washington zählen für Laufyards und Defense-Punkte (4 Picks der Weinheimer, davon 1 von Washington zum TD zurückgetragen) so dass es gerade noch so zum Sieg reichte, allerdings ist da Marburg schon ein anderes Kaliber als die Saarland Hurricanes. Also auch hier, wenn nicht grad ein Meteorit auf der A5 zwischen Weinheim und Gießen einschlägt, Siegchancen klar auf Marburger Seite.

    Ansonsten gibts für sämtliche Partien den inoffiziellen Ticker vom Footballforum, was genau kann man aber vorher nie genau sagen...

  • Kiel gewinnt knapp 19:13 gegen die Monarchs, ich hab allerdings noch nicht klären können, ob Dresden unerwartet gut mithalten konnte oder sich Kiel selbst im Weg stand. Die Kieler Fans im Canes-Board scheinen vom Dresdner QB angetan zu sein, würde für ein Aufbäumen der Dresdner sprechen, für die Relegation gegen die Eagles kann das nur positiv sein.

    Die Devils schießen die Falken vom Himmel, 49:3 stand es am Ende in einem puren Einbahnstraßen-Spiel. Auf QB wechselten bei Köln Tony Moore und Markus Radke, wie erwartet, allerdings wurd über die Luft nix erreicht bei den Kölner. 3 von 14 für 4 Picks und 7 yards. Anscheinend hat sich Tony Moore verletzt, lag zumindest am Ende in der Endzone und ist nicht mehr zum Abklatschen aufgestanden... Desweiteren wurde die #44 der Kölner für Schlagen ejected (bevor hier die Diskussionen losgehen, dafür fliegt man auch in der NFL). Klares Ding also für Hamburg, damit dürfte die Playoff-Story auch im Norden durch sein, Köln müsste alles gewinnen oder 2 Spiele gewinnen, davon gegen Hamburg mit 47 Punkten Vorsprung, und Hamburg dabei alles verlieren.

    Stuttgart schlägt Darmstadt mit 34:0

  • FightiHH: Danke für Deinen Bericht. BTW: Ich habe nie gemeint, dass die Strafen, für die Spieler vom Platz geflogen sind, nicht regelkonform waren. Mir fliegen für's Meckern/Beleidigen die Spieler in der GFL zu schnell vom Platz. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mit der ich wohl relativ alleine hier stehe. Das soll auch keine Kritik an den SR sein, die machen was die Regeln vorgeben.

    Und wer schlägt, hat auf dem Platz nix verloren. Punkt! Eine Ejection für so ein Foul sollte keine Diskussionen hier im Board ergeben.

    Ob die schnellen Ejections dem Spiel - im allgemeinen betrachtet - dienlich sind, sei mal dahingestellt. Für mich gibt es schlmmere Fouls als das Beleidigen von Spielern/SR/Offizielle. Dafür dann auch noch 2 Spiele Sperre, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich stimmt da das Strafmaß einfach nicht.

  • Zitat von FightiHH

    Kiel gewinnt knapp 19:13 gegen die Monarchs, ich hab allerdings noch nicht klären können, ob Dresden unerwartet gut mithalten konnte oder sich Kiel selbst im Weg stand. Die Kieler Fans im Canes-Board scheinen vom Dresdner QB angetan zu sein, würde für ein Aufbäumen der Dresdner sprechen, für die Relegation gegen die Eagles kann das nur positiv sein.


    Dresden soll über weite Strecken sehr guten Football gespielt haben und hätten hier den Sieg mehr verdient gehabt als letztes WE in Dresden gegen Köln.

  • Zitat von Karl-Heinz

    FightiHH: Danke für Deinen Bericht. BTW: Ich habe nie gemeint, dass die Strafen, für die Spieler vom Platz geflogen sind, nicht regelkonform waren. Mir fliegen für's Meckern/Beleidigen die Spieler in der GFL zu schnell vom Platz. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mit der ich wohl relativ alleine hier stehe. Das soll auch keine Kritik an den SR sein, die machen was die Regeln vorgeben.

    Für unsportliche Verhalten gibts aber relativ selten Platzverweise, meistens sind die Spieler schlau und halten nach der ersten Flagge die Klappe (wie beim Fußball halt, wer will schon wegen Meckern gelb-rot sehen). Ansonsten kann man sich sicher streiten, ob spiken in der Endzone usw. ein unsportliches Verhalten wert ist, da hatte glaub ich mal Curtis Cooper in Hall duschen gehen müssen, kann aber Störte mehr zu sagen, da er vor Ort war, aber die Diskussionen gibts ja in der NFL auch (Stichwort No Fun League).

  • Heute in einer Zeitung gelesen:
    "Die Tankstellenkette Aral wird bis mindestens 2008 Sponsor des viermaligen Meisters Hamburg Blue Devils."

    Ist doch super, dass man immer mehr Partner findet. In Hamburg ist jedenfalls langsam eine stärker werdende Aufbruchsstimmung vorhanden.

    2008 wird geil. Freu mich schon, wenn die Devils dann in dem wahrscheinlich besten Footballstadion Europas spielen, am neuen Millerntor :rock: Und vielleicht gibts ja sogar ein Derby gegen die Eagles! :bounce:

  • Ich war am Sonntag nach 4 oder 5 Jahren mal wieder bei den Scorpions.

    Selten so ein einseitiges Spiel gesehen. Die beiden einzigen Male, dass die Darmstädter in die Hälfte der Scorpions kamen, waren muffed punts, die von den Gästen erobert wurden. Einzig die Tatsache, dass ab Halbzeit zwei nur noch die zweite Garnitur der Scorpions-Offense aufs Feld kam, hat ein noch deutlicheres Ergebnis verhindert.

    Eklatant auch die Diskrepanz in den Größen der Teams: Während sich auf Stuttgarter Seite 50 Spieler tummelten, brachte es Darmstadt gerade mal auf ca. 27. Hätte nicht gedacht, dass es in der GFL noch so etwas gibt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich habe das heute morgen auch im hamburger abendblatt gelesen. spontaner gedanke (klugscheißermodus an):

    was heißt "bis 2008" genau? bis zum jahr 2008, also nur noch für den rest dieser saison, oder "einschließlich 2008"?

    geht´s nur mir so :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dies Jahr und nächstes Jahr. Wobei es nicht Aral global ist (wie zum Beispiel damals bei Esso, wo man ja Tickets für den Esso-Block an jeder Tanke in HH holen konnte), sondern nur die Aral-Tanke an der Königstraße. Die wollten sich in Esso-Tiger-Manier soweit ich weiß einen aufblasbaren Devils-Helm auf die Tanke packen, mal schauen ob das was wird.

  • danke für die aufklärung :xywave:

    wenn man bedenkt, das die devils vermarktungsgesellschaft haben, deren boss auch in einer pr-agentur sein geld verdient, ist diese meldung eine prima leistung - so kann man durch verschweigen von details auch an größe gewinnen :jeck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessanter wär der Text der Pressemeldung, die war nämlich um einiges länger denk ich mal als dieser 2-Zeiler... Vielleicht hats der HA-Redakteur einfach nur falsch verstanden. Findet sich aber weder bei nordfootball noch auf der HBD-Homepage was dazu, kommt wohl aber bestimmt noch :madness

    OK, Edith sagt Kommando zurück... Hab mal bei den Elbrockern grad den Text gefunden...

    Irreführung wahrscheinlich deshalb, weil wenn ich filmen fahre die Tankkarte nur an der Aral Königstraße gültig ist und auch im Stadionheft vom Kiel Spiel die Aral Königstraße aufgeführt ist.

    Wenn ab jetzt an Aral Tanken Spielplakate hängen ist das natürlich ne super Werbefläche.

  • Auch dieses Wochenende gibt es wieder 5 GFL-Partien :

    Los gehts am Samstag um 17 Uhr im Ludwigspark in Saarbrücken, wo die Hurricanes die Scorpions empfangen. Nichts genaues weiß man nicht, jedoch wär alles andere als eine klare Niederlage der Hurricanes etwas verwunderlich, sie haben auf Grund von anhaltend schwachen Leistungen den Ami-QB nach Hause geschickt, nach den ersten 3 Spielen des Neuen US-Boys hat man das Gefühl, der ist noch schlechter als sein Vorgänger... Stuttgart muss gewinnen, damit der Südmeistertitel nicht schon vor dem Spiel in Hamburg futsch ist.

    Um 18 Uhr ist im Jahn-Sportpark in Berlin Kickoff zum einzigen Heimspiel der Adler in der Rückrunde. Nach zuletzt 2 knappen Niederlagen in Hamburg und in Braunschweig sind die Kölner für die Berliner ein willkommener Gegner um Punkte fürs Heimrecht im Viertelfinale zu sammeln. Die Kölner lecken ihrerseits noch Wunden von der herben 3:49 Klatsche gegen die Devils und dem damit mehr oder weniger sicherem Playoff-Aus, Outlaw ist zwar wieder dabei, dafür fehlt die #44 gesperrt, ob das allerdings reicht um Köln wieder auf die Siegesstraße zu bringen ?

    Um 19 Uhr dann der Knaller des Tages, Braunschweig mit einem Heimspiel gegen sich selbst... ach nee, gegen Kiel. Kent Anderson, Rainbow, Flickinger, Freches, deArmas, Crayton zurück an alter Wirkungsstätte in neuen Farben, von der Stimmung her wird das bestimmt ein Klassespiel wie 2003 als Riazzi und Rafiq Cooper mit den Adlern eingelaufen sind, da hats richtig geknistert im Stadion. Als am Ende dann Riazzi den Sieg-TD markierte haben mehr gejubelt als eigentlich Adler-Fans im Stadion waren. Für Braunschweig gehts um nix mehr, sie sind schon Nordmeister (allerdings seit Juni 2005 daheim ungeschlagen), für Kiel gehts darum keinen Boden auf Berlin zu verlieren, außerdem spürt man schon den Hamburger Atem im Nacken. Das Ganze gibts live im Webradio

    Sonntag gehts dann in Dresden weiter mit dem Elbduell, Dresden gegen Hamburg. Dresden steht seit letzter Woche auch mathematisch als Relegationsteilnehmer fest und wenn nix mehr anbrennt ist der Gegner ein anderes Hamburger Team, nämlich die Eagles. Nach einer knappen Vorstellung in Kiel, die so wohl wenige erwartet haben, bleibt die Frage ob man das vor eigenem Publikum bestätigen kann. Die Hamburger haben seit 2003 nicht mehr in Dresden gewonnen, das einzige Spiel, was sie gewonnen haben, haben sie allerdings gewonnen, als man in dem Stadion gespielt hat, wo man auch am Sonntag spielt. Die Offense wird mal wieder gefragt sein, es sind die letzten 2 Spiele, wo die Abstimmung langsam stimmen muss, bevor es im Heimspiel gegen Stuttgart und danach in den Playoffs um alles geht. Auch das Spiel gibts live in den Webradios aus Dresden und Hamburg

    Letztes Spiel ist das Hessenderby Darmstadt gegen Marburg, Darmstadt ist so ein bißchen im Niemandsland der Tabelle, nach oben hin zu Weinheim ist der Zug mehr oder weniger abgefahren und nach unten hin ist der direkte Vergleich gegen die Saarländer gewonnen, heißt, solange die nicht gewinnen (und das werden sie wohl nicht) brennt da nix mehr an. Marburg muss gewinnen um im Rennen um den Südmeister zu bleiben, letzte Woche in Weinheim fehlten 9 Defense-Spieler, sollte Marburg in halbwegs guter Besetzung antreten, sollte das aber kein Problem für die Mercenaries sein. Wenn es ein Webradio geben sollte von dem Spiel, dann hier

  • Hab mir heute seit langer Zeit mal wieder ein Adler-Spiel angeschaut. Naja, weder das Pass- noch das Laufspiel haben funktioniert. Na gut, der QB ist verletzt, daher kann man das fehlende Passspiel vielleicht entschuldigen.

    Mit Glück konnte man mit 14-13 gewinnen und das nur, weil die Falcons beim zweiten TD kurz vor Ende des Spiels ein Foul begangen haben und daher der Extrapunkt 15 Yards weiter weg ausgeführt werden musste und daneben ging. Es hätte fast eine Overtime gegeben, aber so konnten die Adler gewinnen.

    Die Spacialteams bei den Adlern haben mir aber gefallen ;)
    Recht gute Punts und ein Kickoff-Return-TD. Nicht schlecht :daumenho:

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ähm nix Overtime. Auch bei Gleichstand ist das Spiel nach den regulären vier Vierteln zu Ende. Trotzdem ein unerwartetes knappes Ergebnis für die Berliner, zumal ja Outlaw bei Köln fehlte.

  • das adler spiel war fast nicht zum aushalten :(
    in der offense ging garnichts. der etatmäßige qb verletzt, dazu die ausfälle der "beiden starting rb's" dreier und castleberry. somit auf qb und rb nur back ups im einsatz, das in verbindung mit einer nicht wirklich gut run blockenden ol...
    die 2 td waren big plays, sonst kam nichts von der offense. der erste td war ein punt return von allbrooks, der erst 3 leute in einer telefonzelle ausgetanzt hat und dann noch die staunenden zuschauer. dem 2. td ging ein sehr langer lauf (50 oder 60 y)voraus, für die restlichen 5y wurden wieder 3 versuche benötigt :mrgreen:

    die defense hat outlaw nie zu fassen bekommen und teilweise mit einer "4-er kette" in der passverteidigung gespielt (cb-s-s-cb) gespielt. die antwort von outlaw war meist ein firts down pass kurz vor die "4-er kette".

    niemand hätte sich beschweren dürfen, wenn die adler nicht gewonnen hätten. keine ahnung, wie man nach dem guten spiel in braunschweig so eine schei* leistung anbieten konnte. vor dem kiel spiel nächste woche ist mir echt bange.

    schön war die paar thunder fans zu sehen, die doch stimmung in die bude gebracht haben, hoffe nur, dass die auch wieder kommen- schlechten football müssen sie ja eigentlich gewöhnt sein :hinterha:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Die Hamburger Politiker wollen den HBD anscheinend endlich in Hamburg ein passendes Stadion bauen, und zwar auf dem frei werdenden Gelände der Trabrennbahn Bahrenfeld. Angedachte Kapazität: 15.000 bis 20.000.
    Die Pläne gabs allerdings schon länger. Aber vielleicht werden sie ja diesmal auch wirklich umgesetzt :bounce:

    Quelle: Sportschule und Stadion in Bahrenfeld?

  • Zitat von Skee

    Hab mir heute seit langer Zeit mal wieder ein Adler-Spiel angeschaut. Naja, weder das Pass- noch das Laufspiel haben funktioniert. Na gut, der QB ist verletzt, daher kann man das fehlende Passspiel vielleicht entschuldigen.

    Mit Glück konnte man mit 14-13 gewinnen und das nur, weil die Falcons beim zweiten TD kurz vor Ende des Spiels ein Foul begangen haben und daher der Extrapunkt 15 Yards weiter weg ausgeführt werden musste und daneben ging. Es hätte fast eine Overtime gegeben, aber so konnten die Adler gewinnen.

    Die Spacialteams bei den Adlern haben mir aber gefallen ;)
    Recht gute Punts und ein Kickoff-Return-TD. Nicht schlecht :daumenho:


    Ich habe mir mal die Statistiken vom Spiel angeschaut. Köln hätte eigentlich gewinnen müssen: im Laufspiel war Berlin ein bißchen besser, aber nicht besonders viel, Köln im Passspiel domminant, damit auch bei den Total Yards. Aber da kommen sie wieder die oft unterschätzten Specialteams: Kölns Kicker haut mal wieder ein FG und einen XP daneben, dazu noch der Return TD, Berlin hier feherfrei. So kann man auch eine Partie gewinnen, obwohl die Zahlen gegen einen sprechen.

  • Wozu benötigen die HBD bitte ein Stadion mit einer Zuschauerkapazität von 15000 Personen? Soweit ich mich Recht entsinne lag dieser mal bei 6000, welcher seit Jahren nicht mehr erreicht werden kann.

  • Les doch mal richtig, es soll nicht primär für die HBD gebaut werden, es ist nun mal so, dass in der Stadionlandschaft in Hamburg nach Volksparkstadion und Millerntorstadion sehr lange nix mehr kommt, das Victoriastadion dürfte noch das nächstgrößte sein, dann kommt Concordia (für Football aber unbrauchbar da viel zu flach). Nur bevor man in der heutigen Zeit ein Stadion baut, versucht man natürlich zu schauen, dass es danach auch benutzt wird (es sei denn man ist OB von Leipzig oder Düsseldorf) und da sind die Blauen natürlich potentieller Kunde... Die sind nämlich zwar zu klein für die großen Stadien wie die Stellinger WM-Schüssel, aber für die ganzen lokalen Sportplätze um ein vielfaches zu groß. So ein Stadion wie der Jahnsportpark in Berlin, das Flughafenstadion in Köln oder selbst ein umgebautes Steyer-Stadion in Dresden (also halt mit beiden Tribünen offen) würde man in Hamburg mit Kusshand nehmen...

  • Zitat von Skee

    Hab mir heute seit langer Zeit mal wieder ein Adler-Spiel angeschaut. Naja, weder das Pass- noch das Laufspiel haben funktioniert. Na gut, der QB ist verletzt, daher kann man das fehlende Passspiel vielleicht entschuldigen.

    Mit Glück konnte man mit 14-13 gewinnen und das nur, weil die Falcons beim zweiten TD kurz vor Ende des Spiels ein Foul begangen haben und daher der Extrapunkt 15 Yards weiter weg ausgeführt werden musste und daneben ging. Es hätte fast eine Overtime gegeben, aber so konnten die Adler gewinnen.

    Die Spacialteams bei den Adlern haben mir aber gefallen ;)
    Recht gute Punts und ein Kickoff-Return-TD. Nicht schlecht :daumenho:


    boah du nase, und da meldest du dich nicht vorher? dann hätten wir auch mal hallo sagen können :)

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Zitat von Adi Neune

    Wozu benötigen die HBD bitte ein Stadion mit einer Zuschauerkapazität von 15000 Personen? Soweit ich mich Recht entsinne lag dieser mal bei 6000, welcher seit Jahren nicht mehr erreicht werden kann.

    Das muss schon mit Weitsicht geplant werden. Auf Dauer will man 10.000 Zuschauer auch wieder erreichen.
    Außerdem könnte man bei einer Kapazität von 15.000 bis 20.000 auch mal wieder einen German Bowl austragen.

  • Zitat

    Auf Dauer will man 10.000 Zuschauer auch wieder erreichen.

    woher kommt dieses statement? als nahziel würde ich angesichts aktueller zuschauerzahlen einen schnitt von 5.000 als realistischer ansehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    als nahziel würde ich angesichts aktueller zuschauerzahlen einen schnitt von 5.000 als realistischer ansehen.

    Deswegen sag ich ja auch auf Dauer :bier:
    5000 wär fürs Erste schon mal `ne fette fette Sache...
    Und 10.000? Man wird zumindest nochmal träumen dürfen, oder? :mrgreen: