• ich bezog mich in erster linie auf

    Zitat

    Auf Dauer will man 10.000 Zuschauer auch wieder erreichen.

    , denn mich würde interessieren, wer diese aussage gemacht hat. bei meinem gespräch mit dem präsi der blauen am mittwoch abend hörte sich das gaanz anders an :madness aber vielleicht sidfn das ja auch schon rückschlüsse auf den recht erfolgreichen start der aral-aktion am mittwoch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der letzte reguläre Spieltag in der GFL, nächste Woche gibts noch 3 Nachholspiele.

    Samstag 16 Uhr, Marburg, Marburg vs Saarland :

    Für Marburg ein Pflichtsieg, für das Saarland das letzte Spiel vor der Relegation, sollte das Saarland gewinnen wird auch Kickers Emden in 3 Jahren deutscher Fussballmeister. Thema Relegation, da ist nächste Woche Showdow angesagt, München oder Rothenburg ob der Tauber, das Hinspiel ging unentschieden aus, ansonsten haben beide Teams alles gewonnen. Der Sieger dürfte realistische Chancen gegen das Saarland haben, wo ja seit dem Abgang von Kirk Heidelberg anscheinend weder Offense noch Defense zusammenfinden.

    Samstag 17 Uhr 30, Kiel, Kiel vs Berlin :

    Kiel mit nicht wirklich überzeugender Rückrunde, einem nicht wirklich dominanten Pflichtsieg gegen die Kölner, folgte ein erwartungsgemäßes zu 0 gegen schwache Weinheimer, es folgte eine klare Niederlage in Hamburg, ein unerwartet knapper Heimsieg gegen Dresden und die nächste klare Niederlage in Braunschweig. Die Kieler haben es nicht mehr selbst in der Hand, außer dass sie in den Playoffs sind, sie können die eigene Ausgangsposition durch einen Sieg gegen Berlin verbessern, die endgültige Position der Kieler wird aber die Woche drauf in Köln und in Itzehoe entschieden.
    Berlin stark am Schwimmen, der QB ist bis zu den Playoffs mit einer Knieverletzung raus und mit dem Backup gings nur dank einer USP-Strafe beim TD der Kölner glimpflich 14:13 gegen Köln aus, Offense Totalausfall. Castleberry, Laufmaschine der Mercenaries 2005 + 2006, ist auch verletzt raus, dementsprechend hat Kiel realistische Chancen auf Sieg und Sieg im direkten Vergleich.
    Zu hören gibts das Ganze im Kieler Webradio

    Samstag 19 Uhr, Hamburg, Hamburg vs Köln

    Das Hinspiel ging vor 2 Wochen 49:3 aus für die Hamburger, allerdings ohne QB auf Kölner Seite. Letzte Woche toppte die Hamburger Offense das Ganze nochmal und erzielte gar 56 Punkte, kassierte allerdings auch 28 Punkte gegen die eigentlich schwache Dresdner Offense. Die Verletztenliste ist aber wieder kürzer geworden im Vergleich zum letzten Sonntag, so dass es für Hamburg trotzdem ein recht deutlicher Sieg werden würde. Für Köln ist es für Outlaw die Möglichkeit sich nochmals an seiner alten Spielstätte zu präsentieren. Kleine Besonderheit am Rande : Sollte Lydic 3 TD-Pässe werfen, bricht er den alten Devils-Saisonrekord für TD-Pässe, aufgestellt 2004 von... Darius Outlaw :smile2:

    Sonntag, 15 Uhr, Weinheim, Weinheim - Darmstadt

    Not gegen Elend, Weinheim hat die Playoffs sicher, Darmstadt hat Platz 5 sicher, die 6 Punkte gegen Weinheim im Hinspiel sind die Letzten, die Darmstadt bisher erzielt hat. Darmstadt kommt nur deshalb nicht in die Relegation, weil sie im direkten Vergleich mit den Hurricanes 4 Punkte mehr erzielt haben... Erstligaqualität ist das aber bei weitem nicht.

    Sonntag, 15 Uhr, Dresden, Dresden - Braunschweig

    Letztes Spiel, dann ist der Albtraum Reg. Season für die Dresdner endlich vorbei. 2 Heimspiele am Ende sollten eigentlich Auftrieb geben, das Erste gab ne ziemlich deftige Klatsche (wann kassierte Dresden in einem Heimspiel zuletzt 56 Punkte ?) und gegen Love, Heckenbach und Co wird das Defensive Backfield der Dresdner wohl auch nicht so gut aussehen. Das Beste draus machen, und dann in 3 wochen topfit für die Relegation sein, bei der - wenn ich das zwischen den Zeilen angedeutete von letzter Woche richtig deute - man aber durchaus Chancen hat. Gibts alles live zu hören im Monarchs Radio

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich bezog mich in erster linie auf , denn mich würde interessieren, wer diese aussage gemacht hat. bei meinem gespräch mit dem präsi der blauen am mittwoch abend hörte sich das gaanz anders an

    Oh, das hört sich jetzt sehr interessant an. "Gaaaanz" anders? Was hat Jürgen denn gesagt? Oder ist das geheim?

  • nö, wieso sollte das geheim sein? ich nenne im gegensatz zu dir meine quellen :tongue2: oder war das weider deine mittlerweile legendäre glaskugel :xywave:

    er hoffte auf einen schnitt oberhalb der 3.000. ich bin ganz schlecht im schätzen, aber ob das heute 3.000 zuschauer waren :paelzer: aber angesichts des heutigen schwachen spiels werden es nächste woche in itztwon sicher nicht mehr :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Joa, 3.000 Saisonschnitt. Ungefähr das, was auch vor der Saison ausgegeben wurde (imho warns da noch 3.500).
    Nur bezog sich meine Aussage (red ich chinesisch? :mrgreen: ) auf auf Dauer wieder 10.000.
    Egal was Jürgen zu dir gesagt hat. Irgenwann würde er liebend gern wieder über 10.000 haben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :bier:

  • Zitat von Lyle Alzado

    er hoffte auf einen schnitt oberhalb der 3.000. ich bin ganz schlecht im schätzen, aber ob das heute 3.000 zuschauer waren :paelzer: aber angesichts des heutigen schwachen spiels werden es nächste woche in itztwon sicher nicht mehr :madness

    Doch, dürften über 3000 gewesen sein, (ohne die Schulgruppen auf der Haupttribüne).

  • Kann man sich die GFL Spiele irgendwo im TV ansehen, oder im I-net?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Die Heimspiele der Kieler gibts alle hier, meistens 2-3 Tage nach Spiel :

    http://mondaynightsports.de/

    Ansonsten stellt leider noch keiner Videos ins Netz. Es gibt hier und da berichte im Lokal TV : TV Berlin bei den Adlern, Hamburg 1 bei den Blue Devils, der SWR soll wohl ab und zu Berichte über die Clubs in seiner Region bringen.

  • danke für die übersetzung :xywave: war also keine offizielle aussage, sondern deine glaskugel - wollten ja nur wissen, wer so wirklichkeitsfremd und träumerisch ist (aber träumen darf man ja durchaus). musst sie mal wieder putzen :tongue2:

    bei youtube gibt es einige highligtvideos der stuttgart scorpions

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    danke für die übersetzung war also keine offizielle aussage, sondern deine glaskugel - wollten ja nur wissen, wer so wirklichkeitsfremd und träumerisch ist (aber träumen darf man ja durchaus). musst sie mal wieder putzen

    Boah ey... Die Aussage bezog sich lediglich auf den Wunsch des Vereins und der Fans irgendwann mal wieder vor größerem Publikum zu spielen. Also laber nicht irgendwas mit Glaskugel.

    Aber ich glaub du hast mich schon richtig verstanden, nur willst du wieder mal nur provozieren, anstatt einfach mal freundlich zu sein. Wenn dus nötig hast, mach wie du denkst :paelzer:

  • vielleicht klappts ja jetzt: wer hat diese 10.000-zahl geäußert? in dem artikel des HA konnte ich dahingehend nichts finden, daher meine neugier. gibt es eine konkrete aussage von jemandem aus dem verein/vermarktung, wo dieser wunsch und diese zahl konkret geäußert wird? oder ist das deine persönliche ansicht, die du hier auf eine breite basis stellst, die so konkret den wunsch nicht geäußert hat? das passt so gar nicht zu dem, was vereinsführung und vermarkter mir über ziele etc. in den letzten tagen gesagt haben, deshalb meine hartnäckige neugier. es kann doch sien, das du andere quellen hast, die sich ganz anders äußern - das ist es, was mich interessiert. wenn du konkret antworten würdest, anstatt auszuweichen, würde ich nicht immer wieder nachfragen. ich wusste nicht, daß das unhöflich und provozierend ist :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, Ziel dürfte es sein am Millerntor wieder die Zahlen zu erreichen, die man 2004 vorm Exkurs in die Evendi-Arena hatte... Ergo an die 5000 Zuschauer im Schnitt +/- 500 je nachdem wer Gast ist (also + 500 bei BS, - 500 bei Köln). Wäre zumindest mein erstes Arbeitsziel, wenn ich da was zu sagen hätte. Was fürs Image gut wäre, wären Playoffheimspiele im Herzen der Stadt (das letzte PO-Spiel am Millerntor war 2003, wobei da auch nur als Ausweichlösung).

  • Die aktuellen Tabellen :

    Was schon feststeht :

    - Köln und Darmstadt bestreiten diese Woche ihr letztes Spiel und werden 5., damit ist die Saison vorbei für die beiden Vereine.
    - Braunschweig ist sicherer Nordmeister
    - Dresden geht im Norden in die Relegation gegen wahrscheinlich die Hamburg Eagles (es sei denn es geschieht noch eine kleine Sensation und es geht doch gegen die Langenfeld Longhorns)
    - Saarland geht im Süden in die Relegation gegen den Sieger des Spiels München - Franken Knights
    - Schwäbisch Hall ist Süddritter und Weinheim Südvierter
    - Es steht schon eine Viertelfinalpaarung fest : Braunschweig - Weinheim, 15. September, 19 Uhr in Braunschweig.

    Was sich dieses Wochenende noch entscheidet :

    - Der Südmeister : Da Stuttgart beide Spiele gegen Marburg verloren hat, hat Marburg den direkten Vergleich gewonnen und steht deshalb bei Punktgleicheit vor den Stuttgartern, das heißt Stuttgart muss in Itzehoe gegen die Devils gewinnen um Südmeister zu werden, ansonsten werden sie 2. (und das würd heißen Halbfinale in BS)

    - Die Playoff-Rankings im Norden : Kiel kann nur noch zuschauen, hat den direkten Vergleich gegen Berlin gewonnen, gegen Hamburg verloren. Berlin hat den direkten Vergleich gegen Hamburg gewonnen. Wenn alle 3 punktgleich sind kommt eine Mini-Tabelle zum Einsatz, die Hamburger haben 2 Mal die Kieler geschlagen und einmal die Berliner, würden dann 2. werden, vor den Berlinern (1 Sieg gegen jeden) und den Kielern (1 Sieg gegen Berlin, 2 Niederlagen gegen Hamburg).

    Szenarios :

    Hamburg gewinnt in Itzehoe, Berlin gewinnt in Köln => 2 B, 3 HH, 4 KI
    Hamburg gewinnt in Itzehoe, Berlin tie or loss in Köln => 2 HH, 3 KI, 4 B
    Hamburg tie in Itzehoe, Berlin gewinnt in Köln => 2 B, 3 HH, 4 KI
    Hamburg tie in Itzehoe, Berlin tie in Köln => 2 HH, 3 B, 4 KI
    Hamburg tie in Itzehoe, Berlin loss in Köln => 2 HH, 3 KI, 4 B
    Hamburg loss in Itzehoe, Berlin win in Köln => 2 B, 3 KI, 4 HH
    Hamburg loss in Itzehoe, Berlin tie or loss in Köln => 2 KI, 3 B, 4 HH

    Einfach oder ? :xywave:

    Es gibt noch das Spiel Darmstadt gegen Hall, kommt den Hallern bestimmt ganz gelegen nach einer etwas längeren Pause (seltsamer Spielplan) vor den Playoffs wieder Spielpraxis zu bekommen, ansonsten gehts da um nix und nochmal nix.

    Spielplan Playoffs :

    Viertelfinale (15./16. September)

    Braunschweig - Weinheim A
    2. Nord - Schwäbisch Hall B
    2. Süd - 3. Nord C
    1. Süd - 4. Nord D

    Im Halbfinale eine Woche später dann Sieger A gegen Sieger C und Sieger B gegen Sieger D, mit Heimrecht für den besserplazierten in der Reg Season (Zweiter empfängt einen Vierten, aber reist zu nem Ersten usw)

    Relegation wird im Hin und Rückspiel bestritten und einfach aufaddiert (bei Gleichstand in der Summe nach dem 2. Spiel gäbs Overtime), Hinspiel beim GFL-Team am Wochenende 22./23. September (in Dresden am 23. um 15 Uhr), Rückspiel eine Woche später beim Meister der 2. Liga

  • Zitat von FightiHH


    - Der Südmeister : Da Stuttgart beide Spiele gegen Marburg verloren hat, hat Marburg den direkten Vergleich gewonnen und steht deshalb bei Punktgleicheit vor den Stuttgartern, das heißt Stuttgart muss in Itzehoe gegen die Devils gewinnen um Südmeister zu werden, ansonsten werden sie 2. (und das würd heißen Halbfinale in BS)

    Konntest Dir die Rechnerei sparen.

    Unterstützt von einigen Sea Devils Fans gewannen die Scorps 14:10.

  • Und die Diamonds haben auch wie immer auf die Schnauze bekommen. Naja, man ist es ja diese Saison gewohnt. Johannes Mannsee ist kein guter QB, seine Nebenleute fast genauso unfähig... wenigstens die Abwehr funktioniert einigermaßen. Eigentlich eine Schande, mit 2:22 Punkten in der Liga bleiben zu dürfen, ohne Abstiegsspiele bestreiten zu müssen. Dieses Glück wird man kein zweites Mal haben. Hoffentlich kann man nächstes Jahr ein wenig Geld auftreiben (woher auch immer), damit man sich vielleicht ein paar ordentliche GFL-Spieler holen kann...
    Das Beste an diesem Spiel war noch meine angeregte Unterhaltung mit einem anwesenden Monarchs-Fan. Sozusagen ein Leidensgenosse... aber die müssen Abstiegsspiele bestreiten. Toi, toi, toi. :bier:

  • Viertelfinale in Berlin

    Die Berlin Adler sichern sich mit einem deutlichen 49:15 bei den Cologne Falcons, den zweiten Platz in der Gruppe Nord der German Football League und damit das Heimrecht für die Play-offs. Gegen die Kölner überzeugte das Team von Head Coach Dogan Özdincer mit der besten Mannschaftsleistung der Saison. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Quarterback Daniel Kiffner, der gleich drei Touchdownpässe gegen die Falken an den Mann brachte.

    Das mit Spannung erwartete letzte Spiel der regulären Saison war für die Adler enorm wichtig. Eine Niederlage in der Domstadt hätte den Verlust des zweiten Tabellenplatzes und die Abgabe des Heimrechts für die Play-offs bedeutet. „Unser Team wusste genau, was auf dem Spiel stand. Die ganze Woche haben wir hart trainiert, um am Ende als Sieger aus dem Match zu gehen. Im Hinspiel in Berlin hatten wir große Probleme mit dem Falcons-Angriff. Durch intensive Videoanalysen haben wir die Fehler erkannt und uns perfekt auf die Kölner eingestellt.“ so Head Coach Dogan Özdincer.

    Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Adler. Runningback Gerome Castleberry beförderte das Lederei über fünf Yards in die Endzone der Falcons. Thomas Schwambach verwandelte den Extrapunkt und brachte die Berliner mit 7:0 in Führung. Doch auch die Falcons um Quarterback Darius Outlaw bewegte den Ball geschickt mit einem Mix aus kraftvollen Läufen und kurzen Pässen. Dominic Hanselmann erzielte, nach einem kurzen Pass von Outlaw, den Ausgleich für die Kölner.

    Die Berliner Angriffs-Formation war an diesem Tag einfach zu stark für die Gastgeber. Björn Dreier erhöhte mit einem kurzen Lauf auf 14:7 (Extrapunkt Schwambach). Nach einer erfolglosen Angriffsserie der Gastgeber erzielte Adler Wide Receiver mit einem spektakulären Punt Return Touchdown das 20:7 für die Adler (Extrapunkt missglückt). Besonders der Laufangriff des Hauptstadt Football Teams konnte von den Falcons nur schwer gestoppt werden. Noch vor der Halbzeit erhöhte Björn Dreier durch einen Lauf über acht Yards auf 28:7 (Two-Point Conversion) aus Sicht der Adler.

    Nach dem Pausentee machten die Berliner weiter Druck. Mit einer stark spielenden Verteidigung zwang man den Gegner immer wieder zum Punten. Adler-Spielmacher Daniel Kiffner bediente kurze Zeit später Brian Allbrooks mit einem schönen Pass in der Endzone und erhöhte auf 35:7 für die Raubvögel aus der Bundeshauptstadt. Die Falcons gaben aber nicht auf und verkürzten durch einen Touchdown von Toni Moore und anschließende Conversion auf 35:15.

    Das vierte Viertel gehörte aber den Adlern. Spielmacher Daniel Kiffner konnte einen weiteren Pass in der Endzone platzieren. Gerome Castleberry schnappte sich das Lederei und marschierte durch die Kölner Abwehr zum 42:15 (Extrapunkt Lissewski). Den Abschluss des Berliner Punktefeuerwerks setzte Hemaseh Heidary mit einem 28-Yard Touchdown nach einem Pass von Daniel Kiffner zum 49:15 aus Sicht der Adler (Extrapunkt Lissewski).
    „Wir haben heute eine hervorragende Leistung als Team gezeigt. Wenn wir zusammen als Einheit spielen können wir jeden Gegner schlagen. Der verdiente Sieg gegen die Falcons gibt uns Selbstvertrauen für das wichtige Play-Off Spiel am kommenden Wochenende gegen die Schwäbisch Hall Unicorns.“ so Oliver Flemming, Safety der Berlin Adler.

    Einen Rekord halten die Berlin Adler bereits. Mit nur 136 zugelassenen Punkten in zwölf Spielen, liegt die Berliner Verteidigung unangefochten auf dem ersten Platz in der Statistik. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert, da in der Abwehr der Berliner keine Import-Spieler aktiv sind.

    Am kommenden Samstag, den 15. September erwarten die Berlin Adler die Schwäbisch Hall Unicorns im heimischen Friedrich-Luwdwig-Jahn-Stadion. Der Kick Off für das Viertelfinale um den Einzug in den German Bowl wurde auf 18 Uhr angesetzt. Alle Berliner Fans sind herzlichst eingeladen um das Hauptstadt Football Team zu unterstützen.

    Punktetafel:
    07:00 G.Castelberry 5 yd run (T.Schwambach kick)
    07:07 D.Hanselmann 6 yd pass from D.Outlaw (S.Jungblut kick)
    14:07 B.Dreier 3 yd run (T.Schwambach kick)
    20:07 B.Allbrooks 77 yd punt return (T.Schwambach kick failed)
    28:07 B.Dreier 8 yd run (T.Emslander pass from D.Kiffner)
    35:07 B.Allbrooks 31 yd pass from D.Kiffner (T.Schwambach kick)
    35:15 T.Moore 14 yd pass from D.Outlaw (M.Heldt rush)
    42:15 G.Castelberry 21 yd pass from D.Kiffner (B.Lissewski kick)
    49:15 H.Heidary 28 yd pass from D.Kiffner (B.Lissewski kick)


    Fakten:
    Play-Off Viertelfinale
    Berlin Adler vs. Schwäbisch Hall Unicorns
    15. September 2007
    Kick-off: 18 Uhr
    Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Zitat von Fireborg

    Unterstützt von einigen Sea Devils Fans gewannen die Scorps 14:10.

    :eek: Heisst dass, die Sea-Devils-Fans gehen nun (wenn überhaupt) zu den Blue Devils, um den Gegner anzufeuern :paelzer: ?

  • Zitat von trosty

    :eek: Heisst dass, die Sea-Devils-Fans gehen nun (wenn überhaupt) zu den Blue Devils, um den Gegner anzufeuern :paelzer: ?

    Jein, der größte Teil (von ganz wenig) geht eine Liga tiefer und trifft sich bei den Eagles.
    Wenn alles klappt, fahren ca. 50 Fans am 23.09. nach Dresden zum Relegationsspiel.

    Das mit dem Anfeuern des Gegner war vielleicht auch Unmut darüber, dass man einfach ein Spiel ca. 50 km außerhalb nach HH verlegt hat. Einige Dauerkarteninhaber die kein Auto haben oder im südlich von HH wohnen waren darüber auch sehr erfreut. O.K. als Benzigutschein gab es zum Trost für die DK-Inhaber 2 Freigetränke.

  • Zitat von Raedwulf


    Das mit dem Anfeuern des Gegner war vielleicht auch Unmut darüber, dass man einfach ein Spiel ca. 50 km außerhalb nach HH verlegt hat....


    Das kann doch kein Grund sein???
    Bin selbst auch zu den SD's gegangen, aber, dass wäre mir im Traum nicht eingefallen. Wenn ich keinen Bock auf ein Team meiner Stadt habe, gehe ich halt nicht hin.
    Vielleicht hat dieses Profiliergehabe ja bald ein Ende!

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von El Gran Luchador

    Johannes Mannsee ist kein guter QB, seine Nebenleute fast genauso unfähig...


    Klar, dass man zu deiner Zeit besseres gewohnt war! :rock:

    Zitat von El Gran Luchador

    Hoffentlich kann man nächstes Jahr ein wenig Geld auftreiben (woher auch immer)), damit man sich vielleicht ein paar ordentliche GFL-Spieler holen kann...


    Wie wärs, geh vorbei und hilf mit beim Geldauftreiben! Und bevor du es mit ausgibst, überleg besser nochmal mit, ob es Sinn macht, für diese Pseudo-Semi-Profi-was-auch-immer-Kirmes-Liga-Spieler Geld zu verbrennen, das besser für Jugend- und Kinderausbildung, gesicherte Vereine und geregelten Spielbetrieb einzusetzen wäre. :paelzer:

  • Zitat von Raedwulf

    Das mit dem Anfeuern des Gegner war vielleicht auch Unmut darüber, dass man einfach ein Spiel ca. 50 km außerhalb nach HH verlegt hat. Einige Dauerkarteninhaber die kein Auto haben oder im südlich von HH wohnen waren darüber auch sehr erfreut. O.K. als Benzigutschein gab es zum Trost für die DK-Inhaber 2 Freigetränke.

    Als vor 1.5 Jahren die Sea Devils in Bremen trainiern mussten weil hier in Hamburg alles zugeschneit war, mal angenommen die SD hätten damals auch das Spiel gegen die Kölner auch nach Bremen verlegen müssen, glaubst du wirklich irgendein Hamburger hätte aus Protest die Kölner angefeuert ? :madness Ist ja nicht so, dass die Devils freiwillig nach Itzehoe verlegt haben, sondern weil sie keine andere Wahl mehr hatten. Wahrscheinlich hätten in einer Evendi-Arena ohne Tribünen diejenigen wohl Stuttgart angefeuert weils keine Sitzplätze gibt...

  • Zitat von FightiHH

    Als vor 1.5 Jahren die Sea Devils in Bremen trainiern mussten weil hier in Hamburg alles zugeschneit war, mal angenommen die SD hätten damals auch das Spiel gegen die Kölner auch nach Bremen verlegen müssen, glaubst du wirklich irgendein Hamburger hätte aus Protest die Kölner angefeuert ? :madness Ist ja nicht so, dass die Devils freiwillig nach Itzehoe verlegt haben, sondern weil sie keine andere Wahl mehr hatten. Wahrscheinlich hätten in einer Evendi-Arena ohne Tribünen diejenigen wohl Stuttgart angefeuert weils keine Sitzplätze gibt...

    Ich habe geschrieben vielleicht. Ich war selbst nicht vor Ort. Daher weiß ich auch nicht wieviele von den 1689 Fans im Stadion HSD-Fans waren, die gegen die HBD geschrien haben.
    Die HSD haben noch nie ein Spiel verlegt. Die Dauerkarteninhaber der HBD wurden in der Vergangenheit schon öfters verar**** . Ich erinnere nur ans letzte Jahr. Es ist somit vielleicht der einzige Weg, seinen Unmut Luft zu verschaffen. Was ist im gewissen Maße nachvollziehen kann.
    Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, warum die HSD-Fans plötzlich gegen die HBD sind, von denen wahrscheinlich nicht wenige eine blaue Heimat haben. Aber ihr habt ja jetzt eine Fanbeauftragte, die sich um diese Mißstimmung kümmern kann.

  • Zitat von Official Ball

    Klar, dass man zu deiner Zeit besseres gewohnt war!

    Ja, die Diamonds hatten schon bessere QBs. Wobei er natürlich nicht alleine Schuld hat... wenn einen die Offense Line nicht genügend beschützen kann und er zu sehr unter Druck gerät, ist es für jeden QB schwer...

    Zitat von Official Ball


    Wie wärs, geh vorbei und hilf mit beim Geldauftreiben!

    Wozu? Ich habe keine dazu notwendigen Connections... gibt es dazu kein Management? Aber dieses überlegt ja lieber, in einen erfahrenen Trainer zu investieren (woher soll dieses Geld dann kommen?)... nun, ob das der richtige Weg ist? Was kann Falk dafür, wenn die Qualität der Spieler nicht ausreicht? Und die reichte zu nicht mehr als 2:22 Punkten. Wobei gerade das Spiel gegen Köln sowas von unverdient verloren ging...

    Zitat von Official Ball


    Und bevor du es mit ausgibst, überleg besser nochmal mit, ob es Sinn macht, für diese Pseudo-Semi-Profi-was-auch-immer-Kirmes-Liga-Spieler Geld zu verbrennen, das besser für Jugend- und Kinderausbildung, gesicherte Vereine und geregelten Spielbetrieb einzusetzen wäre. :paelzer:

    Die Diamonds haben diverse Jugendmannschaften, die im Ligabetrieb antreten, die GFL hat einen geregelten Spielbetrieb, und gesicherte Vereine... tja, wann ist der letzte GFL-Verein Pleite gegangen? Die letzten Jahre keiner... die meisten Vereinspleiten gibt es in unteren Ligen, aber die GFL ist doch einigermaßen gesund...

  • @ Lyle Alzado: Beim Thema Lizenz war ich auch (noch) nicht. :xywave:
    OK, ich nehme das Wort "Liga" aus der Kette raus, damit haben wir: "Pseudo-Semi-Profi-was-auch-immer-Kirmes-Spieler". Ohne jemand als Spieler persönlich damit zu erreichen, für mich ist die Qualität und Quantität im deutschen AF-System längst nicht ausreichend, um die Zahlungen für Imports und die Zahlungen für deutsche Wanderer zu rechtfertigen. Zumal es das ja "offiziell" auch mehrheitlich nicht gibt, sondern immer wieder die wildesten Konstruktionen auftauchen, um Spieler zu ziehen.

    Es werden viel zu wenig Hausaufgaben selbst gemacht, um das Niveau der Ligen, der Vereine und der Spieler auf Dauer zu heben. :nono:

  • Zitat von Official Ball


    Es werden viel zu wenig Hausaufgaben selbst gemacht, um das Niveau der Ligen, der Vereine und der Spieler auf Dauer zu heben.

    Da stimme ich dir zu. Früher z.B. waren die deutschen Vertreter in Europa auch vorne mit dabei. Jetzt ist es praktisch eine österreichische Angelegenheit. Deutschland wurde zwar WM-Dritter - das liegt aber auch mit daran, daß Österreich nicht dabei war und es ohnehin auch zu wenig Nationen gibt, die Nationalmannschaften aufstellen - was dann auch wieder eine Kostenfrage ist...

    Nun, AF ist in Deutschland nun einmal Amateursport. Eigentlich in jedem Land außer den Staaten (sogar beim WM-Zweiten Japan)... zu einer Verbesserung in dieser Hinsicht braucht es auch wieder Geld. Und welcher Sponsor investiert schon großartig in einen Sport hier, der nicht mit "Fuß" anfängt und mit "Ball" endet? Nicht so sehr viele...

    Und, nicht zu vergessen: der Versuch des Profispielbetriebs in Deutschland fand mit dem Ende der NFL Europe auch ihr Ende. Zu viele Verluste kann man sich aus kaufmännischer Sicht nun einmal nicht zu lange leisten, und die NFL hat es sehr lange getan... wobei sie in Deutschland zwar ankam, aber die Kosten hat es trotzdem lange nicht auffangen können...

    Ist also ein sehr diffiziles und schwieriges Thema hier... :bier:

  • na jungs, das ist doch mal ein einstand in dieses board :xywave: dann mal ran mit euren konzepten zur verbesserung der situation. denn wer so konkrete kritikpunkte hat (die ja auch nicht unberechtigt sind), hat doch sicher auch ideen, was man ändern könnte.
    bswp. ein näherer blick auf den österreichischen football - was kommt denn da nach wien und seinen "eingemeideten" spielern an qualitativer masse? die jugendarbeit mit der früheren erlaubnis, in den tackle-footbal einzusteigen als in deutschland, halte ich persönlich für eine sehr gute sache.

    Raedwulf: die spiele wurden afaik nicht freiwillig von seiten der hbd verlegt. der hausherr st. pauli hat vorrang. so geschehen am ursprünglichen termin vs stuttgart und so auch an diesem wochenende ("tag der legenden").

    die hbd waren im umgang mit den sd und deren fans sicher nicht immer gut beraten. aber es würde auch von einer gewissen größe zeugen, wenn man sich seinerseits besser verhält. als "hamburger fans" den gegner anzufeuern finde ich persönlich wenig originell. aber das muß ja jeder fan für sich selbst beurteilen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von El Gran Luchador

    Ja, die Diamonds hatten schon bessere QBs...

    Zustimmung, aber was war der Hintergrund in diesem Jahr? fehlendes Geld und daher der Versuch, mit dem deutschen Nachwuchs zu arbeiten.

    Zitat von El Gran Luchador

    wenn einen die Offense Line nicht genügend beschützen kann

    klingt besser wie das Wort unfähig. Sicherlich eine Mischung aus Können, Wollen, Frust und vielem mehr, was zu schlechten Leistungen geführt hat.

    Zitat von El Gran Luchador

    habe keine Connections... gibt es kein Management?

    Es ist definitiv kein hauptamtlich geführter Verein, es gibt kein "Managment", es gibt Freiwillige, die versuchen, zu machen was geht. Wer sagt, das du den Sponsor Nr. 1 findest? Die Apotheke an deiner Ecke kann die Verbandkästen sponsern, schon ein Stück weiter. In der Zeit, in der du vieleicht während deiner Arbeitszeit einen Platz buchen kannst oder eine Mail an den Verband schreibst, kann der, der es jetzt macht, stattdessen den Sponsor suchen. Eins der großen Probleme: Ehrenamtliche arbeiten zu den selben Zeiten wie Sponsoren und können, da sie ihre Brötchen verdienen müssen, immer nur wenig am Tage erreichen. Jede Minute mehr kann genügen, um aus einem Kontakt ein Treffen zu machen.


    Zitat von El Gran Luchador

    Aber dieses überlegt ja lieber, in einen erfahrenen Trainer zu investieren (woher soll dieses Geld dann kommen?)


    Insider? Ist ein Wechsel geplant? Deine richtige Frage, welches Geld hat man dafür? Harry Falk zum Schuldigen machen, ist daneben. Aber neben und mit Ihm den Stab auszubauen und mit regionalen Mitteln die gesamte Qualität des Vereins wieder zu heben, erscheint mir sinnvoller, als überregionale Spieler für Geld zu holen.

    Zitat von El Gran Luchador

    Wobei gerade das Spiel gegen Köln sowas von unverdient verloren ging

    Ironie? Darmstadt auf dem Höhepunkt und Köln noch nicht so weit, ist meine Meinung.


    Zitat von El Gran Luchador

    Diamonds diverse Jugendmannschaften

    Sportlich genauso auf dem Abstieg, wie die erste, da unzureichend gefördert.

    Zitat von El Gran Luchador

    GFL geregelten Spielbetrieb, gesicherte Vereine, wann GFL-Verein Pleite?

    Wenn man alles, was man liest und hört, alle die Dinge richtig sich ansieht, dann ist ganz bestimmt nicht von einem gesicherten Verband und Vereinen zu reden.

  • Zitat

    Wenn man alles, was man liest und hört, alle die Dinge richtig sich ansieht, dann ist ganz bestimmt nicht von einem gesicherten Verband und Vereinen zu reden.

    was verstehst du unter einem "gesicherten verband"? und woran machst du deine zweifel konkret fest?

    [SIGPIC][/SIGPIC]