• Zeit wäre es mal, denn um ehrlich zu sein, hat Hansa in der Rückrunde bisher noch fast noch kein Spiel wirklich überzeugt bzw. eine souveränen Sieg eingefahren. Nur das Spiel in Duisburg war ganz gut.
    Sie hangeln sich seit Wochen irgendwie durch und sind nur deswegen überhaupt noch da oben, weil die anderen Teams genauso herumwürgen :madness

  • Die Schalker sind an einer Verpflichtung von Hansa-Torwart Schober interessiert. Dieser wiederum bestätigte Kontakte zu den Weiß-Blauen. Dabei soll ein jährliches Salär von 750.000€ im Raum stehen. Schober soll selbstverständlich die Nummer zwei hinter Neuer werden.

    Wäre schade wenn er die Kogge verlassen würde. Er war über die Jahre nicht nur ein starker Rückhalt im Tor, sondern auch Führungsspieler und Identifikationsfigur.

    Sollte er wirklich gehen und Hansa aufsteigen halte ich Pieckenhagen und Butt für mögliche Kandidaten.

    Studer (Manager von Hansa) fordert bis 10. April eine (positive) Entscheidung von Schober.

  • sehe ich ähnlich wie "Means", und warum sollte Hansa interesse an Pieckenhagen haben? der konnte sich ja nicht mal beim HSV auf der 1 halten bei nicht gerade übermächtiger Konkurenz. Butt ? "ich bitte Sie" ,alleine das Gehalt das der aus Leverkusen gewöhnt ist spricht schon gegen Hansa und ehrlich gesagt wäre der Hans Jörg sportlich gesehen ein Rückschritt.
    Nur meine bescheidene Meinung. :paelzer:

  • Schober wäre wirklich kein soo großer Verlust. Vielleicht sein "Veteran-Leadership", aber nicht seine Leistung würden fehlen.

    Aber Butt sehe ich auch nicht auf der Kogge. Der wäre noch ein Guter, aber selbst wenn Hansa bald in der ersten Liga spielen wird ( :mrgreen: ) wohl trotzdem noch viel zu teuer :madness

  • Tschüss, Hansa!

    laut rostocker "Ostseezeitung" ist Schober ab sommer bei "Schalke".
    vier-jahres-vertrag für 750000€ jährlich,

    und schon werden nachfolger gehandelt: Wächter, Tremmel,Pieckenhagen.

    na ich hoffe doch nicht einer der drei , wobei die OZ Wächter als Pagelsdorfs wunschkandidat bezeichnet.

  • Zitat von Desaster

    na ich hoffe doch nicht einer der drei , wobei die OZ Wächter als Pagelsdorfs wunschkandidat bezeichnet.

    Das würde bei dem regen Spieleraustausch zwischen dem HSV und Hansa auch gut passen. Und Schober ist ja einst auch schon von uns gekommen :tongue2:

  • 0:3 :eek: zu hause gegen einen Abstiegskandidaten :sauer:maul:
    da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein und bevor ich ausfallend werde, mal lieber schnell weg.

  • Trotzdem schwer faßbar was da z.Z. abgeht bei Hansa :paelzer: Man gewinnt langsam aber den Eindruck, dass bis auf Karlsruhe sowieso keiner aufsteigen will, denn die anderen sind ja zum Glück ähnlich peinlich :bier:

  • Zitat von Means

    so mache mich dann mal auf ins Stadion..... heut Sieg und dann die Tassen hoch.... :bounce:

    auch ich drück die Daumen, auf daß es nächste Saison packende Ostduelle mit Energie gibt ...

  • Glückwunsch an Hansa. Hoffentlich kann Pagelsdorf die Mannschaft auf der Erfolgsspur halten und in der ersten Liga, wie schon in den 90ern, etablieren.

  • Das war ja erwartet worden und ist m.E. auch gut für beide Seiten. Jetzt bräuchten sie noch einen halbwegs adäquaten Ersatz für Gledson :paelzer:

  • Bisher sieht es wirklich nicht sehr vielversprechend aus für Hansa :paelzer: Da müssen sie wohl einiges über Teamgeist etc. wieder ausgleichen.
    Sie scheinen aber wirklich ziemlich Pleite zu sein, was mich wundert, wo es doch in der 1.Liga mehr TV-Geld gibt, sie bald einen wohl neuen Stadionnamen+Werbegeld haben und hoffentlich auch beim Trikotsponsering etwas mehr rausholen können/werden. Wäre Schade, wenn sie gleich wieder runter müßten :(

  • Zitat von Charger

    Bisher sieht es wirklich nicht sehr vielversprechend aus für Hansa :paelzer: Da müssen sie wohl einiges über Teamgeist etc. wieder ausgleichen.
    Sie scheinen aber wirklich ziemlich Pleite zu sein, was mich wundert, wo es doch in der 1.Liga mehr TV-Geld gibt, sie bald einen wohl neuen Stadionnamen+Werbegeld haben und hoffentlich auch beim Trikotsponsering etwas mehr rausholen können/werden. Wäre Schade, wenn sie gleich wieder runter müßten :(


    also mit einem neuen Stadionnamen das hat sich wohl vorerst erledigt....da spielen die Fans nicht mit..... aber da Studer ja nun weg ist der Neuzugänge ja blockiert hat hat man jetzt mit Maronn einen der nach Pagelsdorfs Pfeiffe tanzt.... das heisst auch das jetzt ein paar Spieler nach Pagelsdorfs Vorstellungen kommen werden..... :smile2:

  • oh habe gerade eben paar Neuigkeiten erfahren.... ganz heisse Kandidaten sind wohl Menga von Osnabrück und Abel von Schalke.... :smile2: kaum ist Studer weg dann bewegt sich was...gut so..

    hier mal die Ladenhüter der Bundesliga die noch zu haben wären

    (Offline)

    Re: Transfers und Gerüchte Saison 07/08
    « Antwort #2699 am: Heute um 11:42 » Zitieren
    Quelle: http://www.bild.t-online.de/...ga-abschiebung/fc-hau-ab.html

    DIE LISTE DER LADENHÜTER
    **********************

    STUTTGART
    Jon-Dahl Tomasson (31), Vertrag bis 2009, Gehalt 4 Millionen, Ablöse 5 Mio.
    Danijel Ljuboja (28), Vertrag bis 2009. Gehalt 2,2 Mio., Ablöse 5 Mio.
    Mario Carevic (25), Vertrag bis 2009, Gehalt 500 000, ablösefrei

    SCHALKE
    Mathias Abel (25), Vertrag bis 2010, Gehalt 500 000, Ablöse 250 000 Euro.
    Michael Delura (21), Vertrag bis 2008, Gehalt 250 000, Ablöse 125 000 Euro.

    FC BAYERN
    Roque Santa Cruz (25), Vertrag bis 2009, Gehalt 2,5 Mio., Ablöse 5 Mio.
    Julio dos Santos (24), Vertrag bis 2009, Gehalt 1 Mio., soll ausgeliehen werden.

    DORTMUND
    Lars Ricken (30), Vertrag bis 2009, Gehalt 1 Mio., ablösefrei.
    Delron Buckley (29), Vertrag bis 2010, Gehalt 750 000, als Leihspieler im Angebot.
    Matthew Amoah (26), Vertrag bis 2008, Gehalt 500 000, ablösefrei.

    HANNOVER
    Silvio Schröter (27), Vertrag bis 2008, Gehalt 360 000, Ablöse unter 80 000.

    LEVERKUSEN
    Athirson (30), Vertrag bis 2008, Gehalt 1,2 Mio., ablösefrei.
    Touré (19), Vertrag bis 2010, Gehalt 300 000, ablösefrei.

    HSV
    Raphael Wicky (30), Vertrag bis 2008, Gehalt 1,2 Mio., Ablöse 500 000.
    Benny Lauth (25), Vertrag bis 2008, Gehalt 1,6 Mio., Ablöse 1 Mio.

    BOCHUM
    Thomas Rathgeber (22), Vertrag bis 2009, Gehalt 150 000, Ablöse 150 000

    BIELEFELD
    Fatmir Vata (36), Vertrag bis 2008, Gehalt 350 000, ablösefrei.
    Abdelaziz Ahanfouf (29), Vertrag bis 2008, Gehalt 450 000, Ablöse 400 000.

    DUISBURG
    Georg Koch (35), Vertrag bis 2009, Gehalt 600 000, ablösefrei.
    Necat Aygün (27), Vertrag bis 2008, Gehalt 300 000. Ablöse unter 100 000.

  • Wicky war ja mal kurz im Gespräch, ist aber wohl (noch) einfach zu teuer :madness

    Wie man sieht, gibt es noch genug Spieler-Ladenhüter, von denen einige sogar gar nicht so übel wären und für Hansa allemal gut. Aber sie sind i.d.R. ja deshalb Ladenhüter, weil das akt. Preis-/Leistungs-/Ablösesummenverhältnis einfach nicht stimmt.

    Aber vielleicht sinken ja bei einigen die Preise und Anspürche noch, wenn es Richtung August und Saisonbeginn geht

  • Zitat von Charger

    Bisher sieht es wirklich nicht sehr vielversprechend aus für Hansa :paelzer: Da müssen sie wohl einiges über Teamgeist etc. wieder ausgleichen.
    Sie scheinen aber wirklich ziemlich Pleite zu sein, was mich wundert, wo es doch in der 1.Liga mehr TV-Geld gibt, sie bald einen wohl neuen Stadionnamen+Werbegeld haben und hoffentlich auch beim Trikotsponsering etwas mehr rausholen können/werden. Wäre Schade, wenn sie gleich wieder runter müßten :(

    nun ja nicht ganz ,ein wenig extra geld gabs ja vom DFB/DFL aus den gewinnen der WM die unter allen vereinen verteilt wurden, ca. 600.000€ wenn ich mich recht erinnere und einen Trikot sponsor ist auch noch nicht gefunden oder doch? und das gejammer der "fans" über den namensverkauf vom stadion nervt mich sowieso. sie wollen die marke ostseestadion behalten,dann sollen sie auch mehr geld anschleppen, nix kohle nix spieler! sonst lockt die regionalliga nord.

    @ Charger da sehe ich in deiner liste einige die schon längst nen verein (neuen) haben?!?

  • Zitat von Desaster

    nun ja nicht ganz ,ein wenig extra geld gabs ja vom DFB/DFL aus den gewinnen der WM die unter allen vereinen verteilt wurden, ca. 600.000€ wenn ich mich recht erinnere und einen Trikot sponsor ist auch noch nicht gefunden oder doch? und das gejammer der "fans" über den namensverkauf vom stadion nervt mich sowieso. sie wollen die marke ostseestadion behalten,dann sollen sie auch mehr geld anschleppen, nix kohle nix spieler! sonst lockt die regionalliga nord.

    @ Charger da sehe ich in deiner liste einige die schon längst nen verein (neuen) haben?!?

    Wieso in "meiner" Liste, die kommt doch von Means und der hat sie bestimmt irgendwo rauskopiert :paelzer:

    Was den Rest angeht stimme ich Dir zu. Einen neuen Trikotsponsor gibt es m.E. noch nicht, aber es sollte doch wohl möglich sein für die erste Liga einen zu finden und dafür auch noch mehr zu bekommen als in der zweiten. Wenn nicht, wäre das schon ein schlechtes Zeugnis für das FO.

    Und was den Stationnamen angeht ebenfalls Zustimmung. Natürlich klingt Ostseestadion nett und hat Tradition, aber da sollte Hansa die Jacke (Kohle) näher sein als die Hose (Name) wenn man in der 1.Liga überleben will. Und die Traditionalisten könnten es ja weiterhin Ostseestadion nennen :tongue2:

    Nebenbei habe ich mich immer gefragt warum das eigentlich Ostseestadion heißt, die ist doch meilenweit entfernt :paelzer: Dann schon eher Warnow-Stadion (o.k., klingt beschissen), aber selbst die ist ja ein kleines Stück weg. Von daher warum die Aufregung :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Wieso in "meiner" Liste, die kommt doch von Means und der hat sie bestimmt irgendwo rauskopiert :paelzer:

    stimmt, mein Fehler :madfan:
    ich hoffe du kannst mir noch verzeihen?