And the Heisman Trophy wins....

  • Jason White. War wohl zu erwarten, der Favorit hat (zu Recht) gewonnen.

    Das Ergebnis:

    Jason White; QB,Oklahoma 1481 pts.
    Larry Fitzgerald, WR, Pittsburgh 1353 pts.
    Eli Manning, QB, Mississippi State 710 pts.
    Chris Perry, RB, Michigan 341 pts.

    White war der erste Spieler von Oklahoma seit Billy Sims, der die Trophy gewonnen hat (für die Jüngeren Billy Sims war der Vorgänger von Barry Sansders bei den Lions, auch ein recht guter).

    Insgesamt gesehen war das Ergebnis wohl doch knapper als erwartet mit White, der 319 first-place-votes bekam und Fitzgerald mit 253 first-place-votes.

    Weitere Spieler, die Stimmen bekamen:

    Darren Sproles, RB, Kansas State
    Matt Leinart, QB, USC
    Philip Rivers, QB, NC State (da kommt bei mir wieder die Frage auf, wie gutv ist der, NC weisst Du was zu dem)
    Mike Williams, WR, USC
    Ben Roethlisberger, QB, Miami (Ohio)
    B.J. Symons, QB, Texas Tech

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nun, ich denke mal die Abstimmung geht soweit ganz ok, auch was die ´Rangliste´ der vier betrifft (hätte sicherlich Eli lieber auf 2 gesehen;)).

    Phillip Rivers war ja auch zu Beginn der Season stark im Gespräch, doch als es mit dem Wolpack direkt mehr oder weniger enttäuschend schnell bergab ging und man die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte (und die hohen Versprechungen), da zerplatzten die Heisman-Träume doch recht schnell. Auch recht gute Leistungen in den letzten Spielen konnten da nicht mehr alzu viel dran ändern.

    Hab vor ein paar Wochen einen Artikel über Rivers gelesen. Soweit ich weiß ist er nur ein durchschnittlicher Athlet, der aber gute Entscheidungen trifft und als game-student gilt. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo sein Manko liegt, ob bei der Wurfkraft oder der Genauigkeit (ich werd halt auch schon langsam alt *räusper* ;)).


    Schnell mal gegoogelt (eine Option die manche member ja nicht kennen, aber die lesen das hier sicher eh nicht. ;) Huch, war das zu fies? :D):

    http://www.nfldraftcountdown.com/profiles/qb/philliprivers.html

    es hapert ein wenig an der Wurfkraft


    Aber noch was anderes zur Heisman: Es wurde ja letztes Jahr schonmal angesprochen, und gilt auch dieses Jahr wieder. Die letzten Sieger waren nicht wirklich herausragende Spieler, wie Heisman Sieger vergangener Zeiten. Da fragt man sich auch, ob es diesen ´Superstar´ überhaupt noch gibt, oder nicht. Und wenn nicht, woran das liegt?!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Naja White wirds auch sehr schwer haben in der NFL über mehr als eine Backup Rolle zu kommen! Wurfschwäche wie bei Heupel und seine Pocket Awarnes ist auch nicht gut!

    greets

  • Zitat von Steelersfreak

    Naja White wirds auch sehr schwer haben in der NFL über mehr als eine Backup Rolle zu kommen! Wurfschwäche wie bei Heupel und seine Pocket Awarnes ist auch nicht gut!

    greets

    Da muss ich dir zustimmen. Es gibt sicher 10 College QB´s die besser sind als White.

  • Zitat

    Das ist aber für die Wahl zur Heisman Trophy total egal :)

    Das ist mir schon klar. Wollte nur sagen das es bessere QB´s gibt. Ich glaube nur, wie von Steelersfreak schon angesprochen, das es für White schwer wird in der NFL.

  • Ich denke auch, daß White es verdient hat. Die Entscheidung verwundert vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, daß fast die Hälfte der Votes vor dem Kansas State Spiel abgegeben wurden. :D
    Auch wenn ich es Fitzgerald gegönnt hätte.

    GO IRISH

  • Zitat von Steelersfreak

    Naja White wirds auch sehr schwer haben in der NFL über mehr als eine Backup Rolle zu kommen! ...

    Die Frage ob er es schafft oder nicht, kann noch ein Jahr nach hinten geschoben werden. White wird ein weiteres Jahr für die Sooners spielen.

    GO IRISH