NFL-Talk FF-Liga Part II unofficially

  • da gibts meiner meinung nach keine "regel". und da wirst du bei jeder draft die unterschiedlichsten spielerphilosophien mitbekommen..die einen beginnen vielleicht schon in der 2en oder 3ten runde, manch andere fangen erst bei runde 8 oder 9 an...

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Titan

    Drafte zum erstem Mal mit IDP. Ich weiß noch nicht so recht, wann man mit der D beginnen soll? :paelzer:


    die ideale zeitpunkt wäre: genau eine position, bevor es ein anderer tut. das versuche ich jedes jahr, aber irgendwie haut's nicht hin. ;)
    spaß beiseite: gemeinhin geht der erste defender irgendwo zwischen ende runde 3 und mitte runde 4 weg. jeder muss sich halt selbst nen plan machen und sich einschätzen: kenne ich die def so gut, dass ich auch noch relativ spät ein paar schnäppchen mache? dann kann ich locker bis in die zweistelligen runden warten. oder habe ich die ff-idp-tiefe nicht im hinterkopf - dann wäre ein etwas früherer zugriff empfehlenswert. :)

  • Man lernt am meisten aus Fehlern. Draften, draften, draften und irgendwann hat man den Bogen raus. Egal ob mit IDP oder ohne. Auch ich mache mir oft ein Konzept, halte es allerdings selten ein, weil es halt nie so läuft wie man es plant. Das ist ja das spannende am Live Draft. Ich würde ohnehin vorschlagen, dass wir unsere Teams im Nachhinein hier posten und extern bewerten lassen. Ich sag bloß: Rate my team. Da lernt man meines Erachtens echt am meisten.

    Thank you 62

  • Das hatte ich sowieso auch vor, da es auch meine erste Draft mit IDP ist. Bin mal gespannt, inwiefern sich meine bescheidenen Defender-Kenntnisse auswirken und ob ich überhaupt irgendwas richtig mache.
    Und eins sag ich euch: Joey Harrington mit Pick Nummer 4! :mrgreen:
    Damit kann ich nur gewinnen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • bei mir funzt es leider auch nicht. Bitte ebenfalls um Liga-URL per PN: Dank im voraus...

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • So, nachdem ich mir eben ältere Drafts angesehen hab muss ich sagen:

    Es ist anscheinend egal welche Position man wann und wie besetzt, denn irgendwie war da alles dabei. Einer fängt mit 3 RB an ein anderer mit RB, WR, QB.
    So werd ich auch mal an die Sache rangehen.

    Nur eine Frage hätte ich noch.
    Position W/R da darf ich mir aussuchen ob ich da einen RB oder WR drafte?

  • so ich sitz jetzt vor dem PC und warte darauf das es endlich losgeht!!! :bounce:
    habe mich durch diverse fantasy football magazine und homepages durchgearbeitet alle "projected stats" rausgeschrieben und mir die durchschnittswerte nach unserem punktesystem ausgerechnet und schließlich knapp 500 spieler geranked. (gibt mMn einige überraschende ergebnisse, aber davon kann ich euch leider noch nichts erzählen :tongue2:
    zwei tage arbeit und ihr werdet sehen, ich drafte trotzdem mies... :mrgreen: :
    verletzungen kann man halt nicht voraussehen.

  • Zitat von BCEagles

    so ich sitz jetzt vor dem PC und warte darauf das es endlich losgeht!!! :bounce:
    habe mich durch diverse fantasy football magazine und homepages durchgearbeitet alle "projected stats" rausgeschrieben und mir die durchschnittswerte nach unserem punktesystem ausgerechnet und schließlich knapp 500 spieler geranked. (gibt mMn einige überraschende ergebnisse, aber davon kann ich euch leider noch nichts erzählen :tongue2:
    zwei tage arbeit und ihr werdet sehen, ich drafte trotzdem mies... :mrgreen: :
    verletzungen kann man halt nicht voraussehen.


    So weit kommt es noch das ich so viel Zeit dafür investiere. :jeck:
    Ich habe letztes Jahr so gut wie nichts gemacht und 6 von 8 Ligen gewonnen.
    Da werde ich ja in diesem den gleichen Aufwand betreiben. :bier:

  • Zitat von Backup

    So, nachdem ich mir eben ältere Drafts angesehen hab muss ich sagen:

    Es ist anscheinend egal welche Position man wann und wie besetzt, denn irgendwie war da alles dabei. Einer fängt mit 3 RB an ein anderer mit RB, WR, QB.
    So werd ich auch mal an die Sache rangehen.

    Nur eine Frage hätte ich noch.
    Position W/R da darf ich mir aussuchen ob ich da einen RB oder WR drafte?

    ne..da kannst du dir dann aussuchen ob du einen WR oder einen RB aufstellst. is ne flexible position...

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Das war sie also, meine erste Draft mit IDP und ich muss sagen, ich bin doch zuversichtlich, dass ich nicht vollends ins Klo gegriffen habe. Allerdings darf ich mich dahingehend auch bei den drei oder vier Leuten bedanken, die ihr Team der CPU überlassen haben und schon in Runde 7 einen Kicker bekommen haben.

    Hier mal der komplette Draftverlauf:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hab selbst gedraftet und das mit dem Kicker war beabsichtigt. Bin halt auf Nummer sicher gegangen, da einem die Kicker doch ein Paar Pkt. sichern.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."