DIN-Iso-Schacht in neueren Autos

  • Ich habe mir vorgenommen, mir ein 1-3 Jahre altes Auto zu kaufen. Nun höre und sehe ich immer mehr, dass diese "alten" DIN-Schächte für z.B. Autoradios in den neueren Autos fast garnicht mehr vorhanden sind. Jetzt habe ich gehört, dass diese Schächte häufig hinter irgendwelchen Verblendungen etc. versteckt sind. Teilweise gibt es sie wohl aber tatsächlich nicht mehr.

    Weiß da jemand was genaueres, bzw. kann Marken nennen, wo es diese DIN-Schächte nicht mehr, bzw. doch noch gibt? :paelzer:
    Hab da so garkeine Ahnung von.

  • Zitat von DWDawson

    Ich habe mir vorgenommen, mir ein 1-3 Jahre altes Auto zu kaufen. Nun höre und sehe ich immer mehr, dass diese "alten" DIN-Schächte für z.B. Autoradios in den neueren Autos fast garnicht mehr vorhanden sind. Jetzt habe ich gehört, dass diese Schächte häufig hinter irgendwelchen Verblendungen etc. versteckt sind. Teilweise gibt es sie wohl aber tatsächlich nicht mehr.

    Weiß da jemand was genaueres, bzw. kann Marken nennen, wo es diese DIN-Schächte nicht mehr, bzw. doch noch gibt? :paelzer:
    Hab da so garkeine Ahnung von.


    Heute werden oft Doppel-DIN-Schächte verbaut (Ford, Seat usw.), aber für nahezu jede Wagen gibts eine spezielle Blende, so dass Du nachher wieder einen Standard-DIN-Schacht hast (ebay)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bei meinem A4 ist der Schacht größer als der Standard-Schacht.
    Radio rein, rechts und links eine Blende für ein paar Euro reingemacht und man merkt nicht, dass es kein Originalradio ist.

    Beim VW Beetle z.b. ist das komplette Mittelteil gewölbt, der Originalradio ebenso. Wenn du da einen anderen/normalen reinbaust sieht das ziemlich Kacke aus da an den Seiten die Kanten rausschauen.