Frage zur Position

  • kann mir wer erklären was ein Roverback und ein Nosetackle sind ?
    ausserdem würde ich noch gerne wissen was ein Pancake ist ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ein Nose Tackle spielt bei der 3-4 (oder einer defense mit einer ungeraden Anzahl von DLs wie 5-irgendwas :D ) in der Mitte der defense Line.
    Ein pancake ist ein block eines O-Liners, bei dem er den Verteidiger platt wie einen "Pfannkuchen" macht, d.h. er legt ihn auf den Rücken bzw. blockt ihn so, dass er ausser Gefecht (während des Spielzugs) ist.
    Bei Roverback steh ich auf dem Schlauch, aber ich glaube, dass dies der LB ist, der alle Freiheiten hat, er darf "rovern" also "umherstreifen" und machen, was er für richtig hält. Aber es könnte auch in der offense eine andere Bezeichnung für den "H-Back" ;) sein, so was wie ein Zwischending zwischen TE und FB. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Bei Roverback steh ich auf dem Schlauch, aber ich glaube, dass dies der LB ist, der alle Freiheiten hat, er darf "rovern" also "umherstreifen" und machen, was er für richtig hält. Aber es könnte auch in der offense eine andere Bezeichnung für den "H-Back" ;) sein, so was wie ein Zwischending zwischen TE und FB. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher.


    weißt du überhaupt irgendwas?!? :paelzer: :D

    *wegrenn*

  • Zitat von Michelangelo

    weißt du überhaupt irgendwas?!? :paelzer: :D

    *wegrenn*


    Nö, aber ich finde, ich kaschiere das ganz gut, oder :jeck: ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Michelangelo

    :respekt


    Danke *denkopfverneig* :D

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Nö, aber ich finde, ich kaschiere das ganz gut, oder :jeck: ?


    daaaas wiederum ist mir noch nicht aufgefallen. bei mir kaschierst du immer, dass du dein nicht-wissen gut kaschieren kannst/könntest. :twisted:

  • Zitat von paelzer

    daaaas wiederum ist mir noch nicht aufgefallen. bei mir kaschierst du immer, dass du dein nicht-wissen gut kaschieren kannst/könntest. :twisted:


    Häh :paelzer: ? Wenn Du auf die Bedeutung von "kaschieren" in diesem Zusammenhang hinaus willst? "Kaschieren" nach meinem Konrad bedeutet(immerhin eine Ausgabe von 1961, da war ich noch nicht geboren, aber Bedeutung bleibt Bedeutung :D ) "verdecken, verbergen; Druckw. überkleben ;) ; Theaterw. nachbilden". Passt also zu dem was ich sagen wollte (oder nicht :eek::confu )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • und? wo ist der widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe?
    nochmals langsam für schlümpfe: du kaschierst bei mir, dass du kaschieren kannst. doppelte verneinung, hebt sich auf. ergebnis: ich merke immer, dass du keine ahnung hast. :jeck:

  • Zitat von kontakt_97

    Ein Nose Tackle spielt bei der 3-4 (oder einer defense mit einer ungeraden Anzahl von DLs wie 5-irgendwas :D ) in der Mitte der defense Line.

    Oder einfacher ausgedrückt:

    Ein Nosetackle ist direkt gegenüber vom Center aufgestellt

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Mister Ed

    Könnt ihr bitte aufhören, dauernd "kaschieren" zu schreiben? Beklopptes Wort... ;)

    stimmt.. ist so irgendwie das lieblingswort der frauen :angel:

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Georg #74

    ein roverback ist sozusagen eine mischung aus linebacker und safety


    Ray Lewis?
    "duckundwech"

    Finally, the fat Lady has sung...