wlan und hotspots

  • Zitat von xor

    Das hilft wenig, weil man MAC-Adressen per Software modifizieren kann. Dann nehm ich als Angreifer einfach die von der WLAN-Karte deines Laptops.


    Und woher kennst Du die MAC-Adresse des Laptops?

  • Zitat von DerBus

    Und woher kennst Du die MAC-Adresse des Laptops?


    Die wird ja unverschluesselt uebertragen. Einfach bissl Traffic mitsniffen und dann auslesen.

  • Zitat von xor

    Die wird ja unverschluesselt uebertragen. Einfach bissl Traffic mitsniffen und dann auslesen.


    Ok..zumindest wissen wir jetzt schon mal, wer hier der Chefhacker im Board ist :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Traffic mitsniffen und dann auslesen hört sich für mich wenigstens ein wenig komplizierter an. :D
    Habe nämlich aus Faulheit auch nur WEP und MAC Sicherheit bei meinem W-Lan-Router eingerichtet. Bislang gings noch gut, so weit ich das sehen kann.

  • Also bei mir gibts drei Netze, alle mit WPA verschlüsselt. In Berlin-Kreuzberg ist man vorsichtig, man weiß ja nie wer (man beachte die Kommentare :hinterha::eek: ) mitsurft.. :jeck:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • ok ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. undzwar bekommt mein wlan keine netzwerkadresse zugewiesen.

    also der hotspot wird gefunden, ich mache ein doppelklick rauf und dann steht da knapp 2-3 mins netzwerkadresse wird zugewiesen. aber eben nach diesen 2-3 min fliege ich aus dem netz. keine fehlermeldung, kein nichts.

    also das problem scheint beim zuweisen der netzwerkadresse zu sein!

    wie kann ich das beheben?

    dankeschön

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Miamilove20

    ok ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. undzwar bekommt mein wlan keine netzwerkadresse zugewiesen.

    also der hotspot wird gefunden, ich mache ein doppelklick rauf und dann steht da knapp 2-3 mins netzwerkadresse wird zugewiesen. aber eben nach diesen 2-3 min fliege ich aus dem netz. keine fehlermeldung, kein nichts.

    also das problem scheint beim zuweisen der netzwerkadresse zu sein!

    wie kann ich das beheben?

    dankeschön


    Hm..DHCP scheint ggf. nicht aktiviert zu sein. Dazu ins Netzwerkmenü und da unter Optionen von TCP/IP den entsprechenden Punkt suchen und ggf. aktivieren ("Adresse automatisch beziehen")

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!