• Zitat von CobyRocker

    stammtisch alarm, halleluja


    naja kommt aber nicht von irgendwo her:

    Portugal WM 2006 Statistiken die ich mal irgendwo aufgegriffen hab:

    Schwalben #2 (Italien auf Platz 1)
    Schiribedrängung #2 (Kroatien auf Platz 1 wegen leuten wie simunic und robert kovac)
    Dann das Treterspiel gegen Holland, der Tritt gegen Rooney, .... also man kann sagen was man will, aber ohne schuld sind sie selber nun auch nicht

    so und nun kommen wir zu spanien:

    Valencia-Bremen mehr muss ich nicht sagen
    Valencia-Inter sollte auch noch im gedächtnis geblieben sein (und 1-2 jahre davor die provokation gegen adriano als der dann ausrastet)
    Barca Jugend gegen ManU jugend, das war bitterwas schon diese 16-18 jährigen Katalanen gemacht haben, schon im dem alter immer die arme hochgerissen bei jedem pfiff, manu spieler wurden von denen provoziert

    und jetzt haben wir erst mal den Fussball abgehandelt, von anderen Sportarten wollen wir gar nicht erst mal anfangen. So und jetzt sag mir ob es reine erfindung ist von mir (ich mein frust kann es nicht sein, schließlich haben die kroaten ja spanien besiegt :mrgreen: )

  • wenn ein kahn wie zu besten zeiten abgeht auf dem platz oder ein herr ballack wegen jeder kleinigkeit rummotzt und lamentiert, muss das noch lange nicht für einen herrn lahm oder einen herrn jansen gelten..und das ist nationenunabhängig.

    das man hier in die klischée kiste greift und jedem nationenabhängig, charakterunabhänig, eigenschaften zuordnet, ist in meinen augen stammtischreif..

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • So um die Fuppesdiskussion fast zu beenden. (Christiano Ronaldo anyone :hinterha: )

    War dann ja doch ein versöhnlicher Abschluss des Turniers. Auch wenn der 5. Platz das Turnier jetzt doch deutlich besser erscheinen lässt, als es war. Aber wer weiss wofür es gut is denn JETZT kann die FIBA doch ruhig auf das Qualiturnier verzichten :jeck:

  • Zitat von Batigol

    Aber wer weiss wofür es gut is denn JETZT kann die FIBA doch ruhig auf das Qualiturnier verzichten :jeck:


    ja genau, wäre doch auch nur fair jetzt die ersten 5 zu olympia zu schicken :jeck:

    was müssen die franzosen und slowenen sich in den a.... beißen, beide haushoch gegen uns gewonnen in der zwischenrunde und jetzt hinter uns :mrgreen:
    die franzosen sogar nur 8. geworden :eek:

  • Zitat von DAL_41

    ja genau, wäre doch auch nur fair jetzt die ersten 5 zu olympia zu schicken :jeck:


    :nono: so nicht meine freunde :tongue2:

    Zitat von DAL_41

    was müssen die franzosen und slowenen sich in den a.... beißen, beide haushoch gegen uns gewonnen in der zwischenrunde und jetzt hinter uns :mrgreen:
    die franzosen sogar nur 8. geworden :eek:


    naja man sollte eh das ganze system überdenken, kroatien schafft es mit 1 sieg glaub ich bis ins VF und wenn man dann weiter kommt können sich doch teams wie frankreich noch mehr in den Arsch beissen, ...... Irgendwie finde ich das ganze nicht richtig gut durchdacht. Warum nicht 4 4er Gruppen wie bei der Fussball EM wo die 2 ersten weiter kommen und dann bilden die gruppen 3ten und 4ten jeweils eine Gruppe um die positionen auszuspielen

  • Russland hat gewonnen 60:59 :smile2:
    was für eine dramatische niederlage für spanien...gasol verwirft in den letzten minuten 6-7 freiwürfe und auch den letzten wurf zum möglichen sieg...

    wenn man die spanier bei der em sieht ist ein bisschen schadenfreude schon dabei ;)
    buschmann sagte eben im dsf, alle nicht spanischen kommentatoren seien aufgesprungen vor freude :mrgreen:

  • danke und gratulation russland! :bier: :daumenho:


    falls ich mit "stammtischparolen" gemeint war, dann kann ich nur sagen, dass ich eigentlich nicht der typ bin, der auf solche länderklischees abfährt und bei dieser em hatte die abneigung gegen die spanier wenig mit klischees zu tun, sondern mit deren arroganten art und ihrer "interpretation" eines angenehmen gastgebers. damit soll das thema aber auch durch sein.

    nochmals gratulation an die russen!

    "We don't chest bump here in january."

  • nein, das war nicht an dich, sondern an CaI gerichtet.

    Auch ich freue mich hämisch für die Russen, muss ich zugeben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Da Freak


    falls ich mit "stammtischparolen" gemeint war, dann kann ich nur sagen, dass ich eigentlich nicht der typ bin, der auf solche länderklischees abfährt und bei dieser em hatte die abneigung gegen die spanier wenig mit klischees zu tun, sondern mit deren arroganten art und ihrer "interpretation" eines angenehmen gastgebers. damit soll das thema aber auch durch sein.

    du warst nicht damit gemeint... das die spanischer sich nicht vorbildlich verhalten haben, hab ich selber gesehen.... hätten es andere nicht geschrieben, hätte ich es eventuell auch selber geschrieben.
    es ging mir eigentlich dabei um das "typisch ...." und der verallgemeinisierung danach. ist halt oft schwer, bei einer punktbezogenen kritik, bei diesem punkt zu bleiben ;)

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • wenn alle nicht-spanischen journalisten vor freude aufspringen, weil russland gewinnt,
    dann ist das wahrscheinlich aussagekräftig genug ;)

    aber mal zur sachlichen kritik...
    was alleine gasol in den letzten minuten verschossen hat, das war wirklich schon dramatisch...nur 5 von 12 freiwürfen und dann der letzte wurf, der schon reinguckte und wieder raussprang...
    auf der anderen seite vorher der letzte wurf von holden springt raus und über das brett wieder gerade noch so rein...
    so als hätte wirklich jemand was gegen spanien als sieger gehabt und genau bis zum schluss des turniers gewartet :mrgreen:

    wer ist eigentlich mvp des turniers geworden?

  • noch 3 kl. Randbemerkungen:

    Frank Buschmann war absolut Spitze in seiner Kommentation, mitreissend emotional aber nie chauvinistisch.Ein Fachmann in seiner Sportart, die er am besten beherrscht.

    Was gar nicht geht:
    2 Türken aus der NBA fuhren mit einem eigenen Chauffeur in je ihrem Privat-PKW hinter dem Mannschaftsbus her, Teamgeist kann da nicht aufkommen

    Pau Gasol hatte seinen Nachnamen auf dem Trikot stehen, Marc Gasol seinen Vornamen. Das wird mE anders gehandhabt, Beispiel Schalke damals mit den Altintops, einer hatte Halil der andere Hamit auf dem Trikot stehen. Beispiel Basketball Phoenix Hagen: die Günther-Brüder ( kennt ihr nicht, ich sage es trotzdem ) tragen ihre Vornamen Per und Phillip auf dem Trikot.
    Die Handhabung bei den Gasols empfinde ich als Starallüre. :madness

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    noch 3 kl. Randbemerkungen:

    Frank Buschmann war absolut Spitze in seiner Kommentation, mitreissend emotional aber nie chauvinistisch.Ein Fachmann in seiner Sportart, die er am besten beherrscht.

    gebe ich dir absolut recht, aber ich bin auch bisschen froh, dass ich die worte "die bauermänner" und "der große blonde" in den nächsten tagen nicht mehr höre :wink2:

    Zitat

    Was gar nicht geht:
    2 Türken aus der NBA fuhren mit einem eigenen Chauffeur in je ihrem Privat-PKW hinter dem Mannschaftsbus her, Teamgeist kann da nicht aufkommen

    da gabs wohl noch viel skurillere ereignisse.
    wobei man nicht ganz vergessenn darf, dass auch nowitzki mit nem privattrainer um die welt tourt, der sich gerne mal in die arbeit der coaches einmischt, wenn es bei seinem schützling nicht läuft.

    Zitat


    Die Handhabung bei den Gasols empfinde ich als Starallüre. :madness

    aus dem nähkästchen kann ich dir sagen, dass der kleine gasol aber komischerweise die weitaus größeren allüren hat. woher auch immer... :madness:hinterha:

    "We don't chest bump here in january."

  • Danke Russland! Arroganten und hochnäsigen Spanien nicht Europameister. Besonders hatt mich gefreut das ausgerechnet Gasol das Spiel abgegeben hat. Seit der Aktion gegen Hamann mag ich ihn noch weniger. Das Luck von Holden kam dann auchnoch dazu, wär aber auch echt ätzend gewesen. Kirilenko hochverdient MVP keine Frage. Hat einer den Gesichtsausdruck von Marc Gasol beim Game-Winner von J.R.Holden gesehen. Herrlich :tongue2: