D-Liga Preview - Week 01

  • Es geht los! Endlich ist es soweit, die NFL startet und Fantasy Football Season geht in eine neue Runde.

    Pikes Peak Tigers (0-0-0) – Mile High Salute (0-0-0)

    Die Draft der Tigers ist nicht sehr glücklich verlaufen, was man an den D-Liner sieht, da stehen zwei Spieler im Slot, die nicht aktiv sind. Aber nun zur kurzen Mannschaftsübersicht.

    In der Offense der Tigers befinden sich mit QB Young (Rookie of the Year), WR Colston und RB Jones Drew drei 2nd Year Players in der Starting Line. Verstärkt wir diese junge Garde durch die alt gedienten TE Smith, der in der Offseason mit Verletzungen geplagt war und auf der Flex mit den beiden Running Backs Jones und Taylor.

    Anders als bei den Tigers, befinden sich in der Offense der Mile High Freunde durchweg solide erfahrene Starter. Angefangen mit QB P. Manning über WR Walker (ein Bronco war Pflicht, auch wenn es nicht Henry war), RB Mc Gahee der sein Glück nun bei den Ravens sucht, TE Heap, dazu WR Johnson und RB Jordan, der wohl nur vorübergehend bei Raiders starten wird.

    Die Kicker auf beiden Seiten, Kaeding bei den Tigers und Brown bei Mile High werden sich bei diesem Matchup Up neutralisieren

    Wie bereits oben angesprochen ist die D-Line der Tigers noch nicht umgestellt und wird sich auf den zwei Positionen der inaktiven Spielern noch ändern. In wie weit die gesetzten LB’s Vrabel und Simoneua punkten können ist fraglich. Wie das Linebacker Corps von Mile High punkten wird steht außer Frage, den da stehen Spieler wie Lewis, Tatupu, Dansby und D. Brooks im Slot.

    Erster Spieltag – erste Prognose. Die Bronco Anhänger starten mit einem Erfolg in die neue Saison.


    Bronwsheart B’Orange (0-0-0) - D-Ville Killa Beez (0-0-0)

    Das Hessenderby gleich zu Beginn der neuen Saison. Kann man denn besser in eine Runde starten? Das gute daran ist, wir werden das Derby noch ein zweites Mal haben. Ob es bei jedem Aufeinandertreffen frisch gepressten Orangensaft gibt bleibt abzuwarten.

    Taktiker Jo Brauner hat sich in einer langen Draftrunde wieder eine solide Truppe aufgebaut, in der viel potential steckt. Angefangen von QB Hasselbeck, geht es weiter mit zwei Top Receiver, Smith und Harrison. Komplettiert wird die gute Offense durch das Laufspiel von RB Gore und Lewis (im Übrigen der einigste Bello in der Starting Line) und TE Watson.

    Nicht ganz so viel Potential dürfte die Offense der Beez haben, den außer den Steelers QB Roethlisberger, RB Parker (3rd overall Pick) und TE Miller befinden sich im Angriff nur ältere und verletzungsanfällige Spieler wie WR Holt und R. Moss sowie RB Green.

    Während Kicker Gould von den Brownsheart mit Sicherheit am Wochenende punkten wird, ist noch nicht ganz klar, ob Graham überhaupt spielen kann.

    Nachdem die Bronwsheart B’Orange nun die ganze Zeit die Nase vorne hatten kommen wir nun zu dem ausgeglichensten Mannschaftsteil, der Defense. Auch hier hat sich Jo Brauner nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit den LB’s Scott, Thomas, Crowell und Safety Dawkins eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Beim anderen Darmstädter Team sitzt in der D-Line der Stachel tiefer. Pierce, Peterson, Sims und Hayes werden versuchen Brauners Truppe die Stirn zu bieten und die Partie offen zu gestalten.

    Hessenderby hin oder her, die Bronwsheart B’Orange werden den Platz als Sieger verlassen.


    Ottensen Knight (0-0-0) - Wedau Lakes Seminols (0-0-0)

    Im nächsten Match Up wird es kein Derby geben, dafür liegen Hamburg und Duisburg zu weit aus einander.

    Die Knights, einer der Aufsteiger in die D-Liga werden es schwer haben gegen die Seen Truppe aus Wedau. Zwar haben sie mit Bush und Maroney ein gutes Laufspiel und mit Leinhart einen jungen, willigen Spielmacher in ihren Reihen. Aber bei den Receiver wird wohl nur Bodin eine feste Größe sein, denn bei Curtis muß man warten, ob er mit McNabb bei den Eagles harmoniert. TE Scheffler von den Broncos ist für mich schwer einzuschätzen – vielleicht nicht Fisch, vielleicht nicht Fleisch.

    Meiner Meinung nach eindeutig besser aufgestellt sind die Seminoles, die mit Carson Palmer einen spielstarken Quarterback und mit St. Louis Jackson einen der Top 3 Running Backs der Liga überhaupt, in ihrer Line haben. Unterstützung kommt vom doppelten „Reggie“, mit Wayne und Brown als Receiver. Aber auch TE Cooley, mit einem neuen 6-Jahres Vertrag in der Tasche, dürfte der bessere Mann sein.

    Knights Kicker Gostkowski (welch eine Name) im zweiten Jahr bei den Pats wird im direkten Duell mit Scobee auf Grund des Gameday Matchups wohl auch den Kürzeren ziehen.

    Die Ottensen Defense ist gepaart aus zwei LB’s, Merriman (Sackleader unter den Linebackern im letzten Jahr), mit Auto Crasher Briggs und zwei DB’s, Taylor und McGee. Die Seminoles haben dabei mit dem Power Safety Wilson, drei Linebacker im Slot. Alle drei, Williams. Willis (nein, nicht der Bruce) und Gaither müssen sich jedoch noch einen Namen in der Liga machen.

    Auf Grund der besseren Offense geht mein Tipp in Richtung Wedau Lakes Seminols


    O´dung Hellhounds (0-0-0) - Oldenburg Cyclones (0-0-0)

    Werden Rubinos Kuscheltiere diese Saison nun endlich zu Höllenhunde oder werden sie von der Cyclonen bereits im ersten Spiel zerstört?

    Nach der O’dung Offense zu urteilen, könnte es was werden, wenn QB Kitna, WR Johnson, RB Adai und TE Shockey die Reißzähne zeigen. Dazu gesellen sich auf der Flex Position RB Jones (der sich in Dallas die Snaps wohl mit Barber teilen muß) und dem Rückenkranken WR Burress.

    Aber die Cyclonen werden zurück mit QB Bulger und dem Seahawks Duo WR Branch und RB Alexander zurück schießen. 49ers TE Davis sowie Rookie Lynch und R. Moss Partner Stallworth machen die Kampfformation komplett.

    Rackers gegen Mare heißt es im Kickerduell, in dem keiner der anderen übertreffen wird.

    Zwei von der Aufstellung her unterschiedliche Defense Reihen treffen hier aufeinander. Die Vierbeiner von Rubino stellen mit Brooking und Witherspoon zwei Linebackern und mit Peppers und Smith zwei echte D-Liner in den Slot. Han Solo mit seinen Cyclones will dabei mit gleich drei DB’s und einem LB dagegen halten. Howard als Linebacker, Winfield als Cornerback und die beiden Safety Williams und Reed werden hart fighten müssen.

    Einmal kurz die Zähne zeigen wird nicht reichen, aber am Ende werden die Höllenhunde die kalte Nase vorne haben.


    Fir Park Nightmare (0-0-0) - Foxborough (0-0-0)

    Larry Johnson oder LaDainian Tomlinson, wer ist der größere Superstar? Oder was würden beide Teams ohne sie machen?

    Diese Frage stellt sich, wenn man beide Roster so anschaut. Bei den Schotten könnten QB Brady und WR Houshmandzadeh in die Bresche springen. TE Gonzales vielleicht auch noch aber die beiden Flex mit Hackett und Welker sind schwer einzuschätzen.

    Auf Seiten der Pats Fans sieht es nicht besser aus. Da stehen QB E. Manning, WR Owens, RB Williams und RB Bell, der immer wieder K. Jones im Nacken hat, in der Startformation. Klar ist jedenfalls, das beide Teams sehr von ihren First Round Running Backs abhängig sind.

    Weniger abhängig dabei sind die D-Lines. Das liest sich nicht schlecht, was Markus da in der Abwehr aufgestellt hat. Die LB’s Z. Thomas, Edwards und Barnett bilden zusammen mit J. Taylor einen ausgesprochen gute Unit. Aber mithalten können auch die vier Jungs von Foxborough, die mit Bulluck, Urlacher, Barber und Wilson wissen was sie können.

    In diesem Matchup mache ich den Sieg an Tomlinson fest, da noch nicht klar ist, wie fit Johnson nach seinem Hold out überhaupt ist und ob er überhaupt spielt.


    Munich Warriors (0-0-0) - Bochum Bouncers (0-0-0)

    Beide Teams haben ihr Rookie Jahr in der D-Liga und werden versuchen in erster Line diese auch zu halten.

    Die Münchner stellen sich mit einer soliden Starting Offense vor, in der QB Brees und RB Westbrook herausragen. Auch TE Witten sowie WR Coles reihen sich hier nahtlos ein. Etwas kritischer wird es dann bei den nachfolgenden Spielern, die doch einige Fragen aufwerfen. Wird WR Driver zum Start wieder 100% fit sein, kann Benson seine neue Starter Rolle, nach dem Weggang von Jones, ausfüllen?

    Schwierig einzuschätzen ist dagegen die Offense meiner Bochumer Freunde. QB Romo, der letztes Jahr schon den Starterposten bei den Cowboys geerbt hat, mit den drei Running Backs Johnson, Jacobs und McAllister bieten schon eine gute Einheit. TE Gates muß dagegen versuchen die etwas schwächere Receiver Position, besetzt mit S. Moss, zu kompensieren.

    Auf dem Kicker Slot sollten die Bouncers mit Vinatieri gegenüber Elam bei den Münchner die Nase vorne haben.

    Aus einer stabilen Abwehr heraus werden die Warriors den Kampf mit den Rausschmeißern aufnehmen. Zwei gute Linebacker (Ware und Farrior) gepaart mit zwei Defensiv Backs (Hope und Rhodes) bilden eine gute Einheit.

    Bei Gitsche werden gleich drei Defensiv Backs (Miller, Hobbs und Newmann) zusammen mit Klecko, der den Platz von June bei den Colts eingenommen hat, auf die Jagd nach Tackles gehen.

    Knappes Spiel, schwierig zu tippen, aber die Bochumer Freunde legen einen guten Start hin.


    Mannem Unpredictable (0-0-0) - Eltviller Wildsäue (0-0-0)

    Hier nun das letzte Spiel in meinem Preview für den ersten Spieltag. Eigentlich sollte der Schreiben sein eigenes Team nicht beurteilen, aber ich versuche es trotzdem.

    Die Mannemer Jungs versuchen es auf der Spielmacher Position wie letztes Jahr mit QB McNabb, der hoffentlich nicht wieder nach zwei Drittel der Saison ausfällt. Dazu kommen mit RB Henry und WR Fitzgerald zwei weitere gute Starter, die Unterstützung bekommen die drei von TE Crumpler, RB James und WR Jackson.

    Die Wildsäue hingegen setzen alles auf 49ers QB Smith mit den Running Backs R. Brown und Portis sowie auf die zwei Receiver R. Williams und Evans. TE Winslow sollte auch einige sichere Punkte erzielen, sofern er nicht noch Motorrad fährt in den nächsten Tagen.

    Die beiden Kicker, Akers bei den Unpredictables und Folk aus dem Schweinestall sollten nach dem Yahoo Ranking gleichauf sein.

    In der Defense stellen beide Teams je vier Linebacker. Fletcher (neu bei den Reds), Morrison, Brackett und Cooper, der bei den Chargers hoch gehandelt wird auf der Mannemer Seite und Ryans (Ranking Leader bei den LB’s), Hawk, Davis und Peterson auf der Eltviller Seite. Ich denke hier treffen zwei wirklich sehr gute Unit’s aufeinander, wo keiner dem anderen viele Punkte abnehmen kann.

    Selbsteinschätzung ist wirklich schwierig und von daher sollten mir die Wildsäue nicht böse sein, wenn ich den Ausgang dieser Partie offen lasse.

  • vielen dank für die sehr gelungene preview! :bier:
    ich hoffe zwar auf einen anderen ausgang bei meinem matchup, aber ich glaube das war letztes jahr auch immer ein gutes omen wenn gegen mich getippt wurde. :mrgreen:

  • Zitat von Green Bay

    Auf Grund der besseren Offense geht mein Tipp in Richtung Wedau Lakes Seminols

    Auch von mir herzlichen Dank für die leider scheinbar zu gute Arbeit! ;) Allein 20 Punkte durch Reggie W. beim Gegner. Da fängt die FF-Saison doch gleich gut an... :jeck: Dabei war bis zur Halbzeit ja noch alles okay, bis dann der Cornerback des Saints seinen großen Minimalistenauftritt hatte... :madness

  • Huch, hatte das Preview gar nicht gesehen. Schöne Arbeit, die da aus LU-Ost gekommen ist ;)

    Ging bei den Hellhounds ja schonmal ganz gut los mit Addais Punkten und der Verbannung von Smith auf die Ersatzbank (der schaffte gerade mal 2 Punkte).
    Ich denke auch,dass es sich auf den ersten drei Positionen bei diesem Matchup entscheidet: Addai hat gut vorgelegt, nun müssen Kitna und Chad Johnson nachziehen um gegen Bulger, Branch und Alexander zu bestehen.

    "White House on three!"

  • Danke für das Preview!

    Aber hiermit:

    Zitat von Green Bay

    Erster Spieltag – erste Prognose. Die Bronco Anhänger starten mit einem Erfolg in die neue Saison.

    ...hast Du Dich ja geschickt vor der Prognose gedrückt... :mrgreen:

  • Danke fürs Preview.... :bier:

    Ich hoffe du (und bisher beim voting die halbe Liga) behältst recht...der "alte Mann" (M.Harrison) hat ja schonmal 13P vorgelegt :rock:

    In other shocking D-Liga news:

    Die orange-blutenden Brownshearter planen die 2007-FF Saison erstmals seit 3 jährigem bestehen und am Anfang ihrer 4.Saison ohne QB Bulger. Ein letzter vezweifelter Tradeversuch wurde vom gierigen GM der Cyclones "Hans Olo" abgelehnt :hinterha: ...gerüchteweise wurden QB Hasselbeck (oder Rivers) und Star-WR S.Smith im Tausch für QB Bulger und WR Edwards geboten :eek:

  • Nettes Preview und ich teile deine Meinung, dass Jo's Team Favorit gegen mich ist.

    Allerdings muss ich mich gegen eins entschieden wehren...Torry Holt ist mit 31 Jahren weder wahnsinnig alt (vor allem für nen WR, siehe Harrison und TO) noch verletztungsanfällig - er hat in seiner Karriere in 128 Spielen nur 2 Starts verpasst :tongue2: