• Zitat von okoye

    wo sind die boilermakers? :mrgreen:

    Die Forderung, Purdue mit in die Liste aufzunehmen, wurde damals mit dem Hinweis abgebügelt, dass man dann auch Teams wie Yale, Princeton oder die Buffalo Bulls berücksichtigen müsste :D

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • der alte kessel kommt gerade aus den staaten zurück; und ich kann nur sagen: college football rules! :mrgreen:
    da kann die nfl gegen einpacken...
    und leider, leider muss ich sagen: notre dame war mal so das geilste überhaupt

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    der alte kessel kommt gerade aus den staaten zurück; und ich kann nur sagen: college football rules! :mrgreen:
    da kann die nfl gegen einpacken...
    und leider, leider muss ich sagen: notre dame war mal so das geilste überhaupt


    Schön mal wieder was von dir zu hören.
    Hatte dich ja schon damals gefragt aber wehe du sagst jetzt das ND die Liebe ist von der du gesprochen hast... :hinterha:

    Natürlich ist College Football das geilste!! :rock:

  • Zitat von Undertaker

    NAVY? Warst du an der Akademie?


    Neee. War nur bei der Marine. :mrgreen:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Es gibt im gesamten College Football nur eine Handvoll Teams die ich wirklich nicht mag. Der Rest ist mir sympathisch.

    Unlikes sind:
    Notre Dame Fighting Irish
    Rice Owls (weiß nicht warum - sind einfach unsympathisch)
    Utah State

    etwas mehr mag ich die Alabama Crimson Tide, Michigan Wolverines, Oregon State Beavers, Purdue Boilermakers, San Diego Aztecs

    und um mich jetzt total unbeliebt zu machen hier:

  • Und bei der Sig hätte ich fast auf Arkansas getippt...Was dann LSU ein wenig widersprüchlich erscheinen lassen würde. ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Migisi

    Mein Favourit ist die USC. LSU, mag ich auch noch ganz gerne.

    da ist aber wirklich Erklärungsbedarf gegeben :mrgreen:

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von okoye

    und leider, leider muss ich sagen: notre dame war mal so das geilste überhaupt

    so, nummer 1 meiner damaligen liste in meinem reisebericht (http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showth…65&page=1&pp=25) hätte ich schon einmal:

    Zitat von kaeptn

    [...] man verliebt sich in das college, spätestens jetzt - jede wette! zu gerne würde ich mal NC, onkel okoye und stewalk nach indiana schicken - würde mich interessieren, wie deren bilanz ausfallen würde

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    Zitat von kaeptn
    [...] man verliebt sich in das college, spätestens jetzt - jede wette! zu gerne würde ich mal NC, onkel okoye und stewalk nach indiana schicken - würde mich interessieren, wie deren bilanz ausfallen würde

    Nach Indiana gerne...gibt ja noch die Hoosiers und Boilermakers. :D An meiner Einstellung gegenüber ND dürfte sich recht wenig ändern. ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • notre dame war wirklich der brüller, da gibt es nichts.
    die gänsehaut begann als wir von der indiana toll road abbogen und mein kumpel auf einmal nach links deutete und sagte: "männer, ich seh die kuppel". und da war sie tatsächlich. noch güldener als in meinen schönsten träumen ragte sie aus der ebene hervor und schien zu rufen: football-freunde aller länder. vereinigt euch unter meinem dach". herrlich. diese kuppel war und ist für mich der inbegriff von football. wie oft hatte ich als kleiner bub die übertragungen auf dem sportkanal verfolgt, sehnsüchtig die spiele der irish aufgesogen und all diese bilder tief in mir gespeichert. die kuppel, touchdown jesus, the basilica...und jetzt war ich endlich an diesem heiligen ort :smile2:

    auf dem parkplatz angekommen wurden wir, man glaubt es kaum, vom ordner mit handschlag und den worten "welcome to notre dame gentlemen. enjoy the game" begrüßt. kann man sich sowas hierzuorts beim fuppes vorstellen? wohl kaum; aber spätestens da wusste ich: dies hier ist ein ganz besonderer ort. wir sind dann auf direktem wege auf den campus. unser erster stopp: touchdown jesus. sensationell das gerät.

    die stimmung auf dem campus war unbeschreiblich. trotz der tausenden von menschen, die sich hier tummelten, lag eine fast spirituelle ruhe auf diesem ort. kein gebrülle, kein gepöbel, sondern ein familiäres miteinander war allen ortes zu spüren.

    nächster stopp: bond hall. dort traf sich die nd marching band zu einem letzten ständchen vor dem spiel. gespielt wurden klassiker von queen, bei denen die hüften richtig locker wurden. als dann der victory march angestimmt wurde, kochte die stimmung förmlich über.

    just in dem moment als der letzte ton verstummte, verstreute sich die masse wie auf kommando und formte wie von geisterhand eine gasse. wir reihten uns ein, ohne zunächst den sinn und zweck zu verstehen.
    doch schon bald wurde uns das proceder erklärt: die band würde nun, angeführt vom maskottchen der irish, der irish guard und den cheergirls ins stadion einziehen. natürlich unter lautem tam, tam...

    sobald die letzte tuba an einem vorbei gezogen war, reihte man sich ein in die fast endlose schlange und machte sich auf zum stadion aller stadien: notre dame stadium. auch hier: kein gedrängel, kein geschiebe, eine stets freundliche, familiäre atmosphäre gleich so, als würde man sich persönlich kennen...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Wenn ich die Reise bezahlt bekomme und ein Ticket im Gästeblock plus t-shirt des Gastteams, bin ich natürlich auch dabei! :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • und "here we are" notre dame stadium. auch so ein augenblick auf dieser reise, die ich in meinem leben nicht mehr vergessen werde. scheinbar endlos ging es die rampe hinauf zu den gängen. im gänsemarsch, schließlich schienen fast 80.000 auf einmal ins stadion zu kommen. als wir dann endlich unser gate erreicht hatten und ich zum ersten male herunter sah auf den heiligen rasen, naja, ich hatte fast ein wenig pippi in den augen :tongue2:

    wir hatten unglaubliche plätze. direkt links neben der student section, bei den freshmen. rechts von uns war die band. wir hatten während des spieles das gefühl, als hätten wir selbst ein instrument in der hand.

    als dann der stadionsprecher "here come the irish" verlautbarte, war die stimmung auf dem siedepunkt. affengeil. da hat es keinen mehr auf den sitzen gehalten. ob boilermaker, trojan oder was weiß ich wer: wer hier keine gänsehaut bekam, sollte mal seinen puls fühlen.

    unsere plätze waren, wie erwähnt, göttlich. mitten drin im stimmungsvulkan waren wir schon bald bei allen chants und moves dabei. bei jeder noch so kleinen unterbrechung im spielgeschehen stimmte die band ein paar töne an, der student body sang mit, machte zum teil verwirrende bewegunge mit hand und körper oder tanzte den "rake of mallon" tanz auf den bleachern. es war ein heidenspaß. am bestens hat mit der opponent 3rd chant gefallen: zu star wars imperial march ein kräftiges "kill,kill,kill" aus den studentenkehlen. so muss das sein.


    (onkel links; direkt hinter uns im übrigen die ND womens soccer-mannschaft; die waren natürlich sehr interessiert an uns "germans" :smile2: )

    gott sei dank sind wir auch in den genuss zweier ND touchdowns gekommen, so dass wir wenigstens die rituale auch noch mitnehmen konnten (victory clog, victory march und student air push ups...) :mrgreen:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • tolle Bilder. Wer von den 3 Guiness Fans bist du denn?

    [CENTER]"Run Blocking is interently aggressive and pass blocking is passive!" Earl Bruce 1979-88 Headcoach Ohio State[/CENTER]

  • spielerisch war das ganze natürlich eine katastrophe. clausen war unterirdisch schlecht und die beiden nd touchdowns waren eher zufallsprodukte.

    und so war es eine klare sache für bc, aber auch kein grund für den onkel, sich nicht bis zum ende die lunge aus dem hals zu brüllen.

    zum singen der "alma mater" (okay, war nicht ganz so textfest, habe dann eher mitgesummt) hatte ich dann zur abwechslung mal wieder feuchte augen. nicht nur auf grund des momentes, sondern auch weil ich wusste, dass einer der schönsten tage meines lebens nun langsam dem ende zuging....

    wie eingangs erwähnt: bin auch jetzt noch kein wirklicher irish "fan", aber trotzdem kann ich nur jedem empfehlen, einmal einen tripp nach south bend zu machen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • @NC: Dann lassen wir uns den Trip mal bezahlen und machen uns ne schöne Zeit dort. Evtl möchte der blaubärtige ja auch selbst mit... dann kann er uns vor Ort noch versuchen zu überzeugen. :xywave:

    Schön zu lesen okoye und auch tolle Bilder. War sicherlich ein super Erlebnis aber diese irische Art an dir ist mir etwas selstsam. So kennt man dich nicht. :hinterha:

  • warte nur bis mein purdue bericht kommt :smile2:
    eine ganze andere stimmung eben. kesselflicker mäßig, aber auch monster genial.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • geil, geil, geil! danke an den onkel. erstklassiger bericht. ich wusste, dass es dir gefallen würde... :mrgreen:
    und auch noch mit ND-stuff im stadion. cool. :D :bier:

    da freue ich mich ja bereits jetzt auf den kesselflicker vs. hawks-bericht. :ja:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]