Minnesota Vikings - Offseason

  • Vikings | Team Interested in Jackson - from http://www.KFFL.com
    Mon, 23 Aug 2004 13:16:22 -0700

    The Cleveland Plain-Dealer's Mary Kay Cabot reports the Minnesota Vikings are interested in acquiring Cleveland Browns RB James Jackson.


    Versteh ich gar nicht. Außer in den ersten 5 Wochen der Saison sind wir auf der RB Position so tief wie fast kein anderes Team besetzt.

  • Zitat von Moss is Boss

    Vikings | Team Interested in Jackson - from http://www.KFFL.com
    Mon, 23 Aug 2004 13:16:22 -0700

    The Cleveland Plain-Dealer's Mary Kay Cabot reports the Minnesota Vikings are interested in acquiring Cleveland Browns RB James Jackson.


    Versteh ich gar nicht. Außer in den ersten 5 Wochen der Saison sind wir auf der RB Position so tief wie fast kein anderes Team besetzt.

    Ich würd fast behaupten das hat sich die gute Lady ausgedacht. Als Grund für das Interesse der Vikings gibt sie an das Starter onterrio Smith für vier spiele gesperrt wird. Von Michael Bennettt hat die gutste wohlnoch nie was gehört? Und selbst Smith der Starter wäre, da wäre imemr noch Moe Williams der auch schon ein paarmal als Starter ganz gut ausgesehen hat. Noch dazu Rookie Medwelde Moore der einiges hat aufblitzen lassen, und die Frau Cabot ist meiner Meinung nach so weit auf dem Holzweg das es schon wieder lustig ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Dravot


    Wann hören die Vikings endlich mit diesem Ammenmärchen auf? :p

    Soso, eine 5,9 avg. nennst Du also "Ammenmärchen" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89


    Soso, eine 5,9 avg. nennst Du also "Ammenmärchen" ;)


    Danke, dass Du meine Theorie so tatkräftig unterstützt hast. Ich habe extra nochmal auf ESPN.com nachgeschaut, falls sich NFL.com mal geirrt haben sollte. ;)

    Egal ... ich finde den AVG beeindruckend. Mehr beeindruckt mich aber die Tatsache, dass ein Running Back, der nur 4 Picks früher getraftet wurde genau 674 Total Yards mehr erzielt hat - und so zumindest für mich - eher den Titel S.O.D. verdient hätte.

    jm2c

  • Naja, der nette Herr Davis hat ja auch mangels Alternativen bei den Texans wesentlich häufiger gespielt...und übrigens auch wesentlich häufiger gefumbelt :p

    Über meinen Verschreiber bitte ich elegant hinwegzusehen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Marcus Robinson fällt für den Rest der Preseason wegen einer Achillessehnenverletztung aus. Nate Burleson wird als 2. Wide Receiver neben Moss in die Saison gehen. Robinson wird bestenfalls im ersten Saisonspiel gegen die Cowboys als Slot Receiver spielen.

    KFAN Artikel

  • Vikings gewinnen ihr 3. Preseason game gegen die 49ers.
    Die Offense sah sehr gut aus. Besonders Culpepper scheint super in Form zu sein. Nate Burleson scheint seiner Rolle als No. 2 Receiver gerecht zu werden. (5 Receptions für 89 Yards). Auch das Laufspiel scheint gut zu funktionieren. Bennett lief bei 11 Versuchen für 91 Yards. Allerdings erlitten er und LT Bryant McKinnie eine Knieverletztung. Sollten aber nicht sehr ernste Verletztungen sein. Die Vikings Defense glänzte auch, fast über das ganze Spiel, besonders aber in der ersten Halbzeit. Der Pass Rush sollte auch ganz gut funktionieren. Die beiden Rookies Udeze und Scott machten, sowohl Lance Johnstone konnten den Niners QB sacken. Das größte Problem der Vikings ist Kicker Elling. Er traf 1 FG von dreien (44 Yard & 32 Yard daneben) und verschoss einen Extra-Punkt. Coach Tice wird sich wahrscheinlich kurz vor Beginn der Regular Season nach einem neuen Kicker umsehen müssen.

  • Die erste Hälfte des ersten Cuts (wird das 'ne neue Mode?) wurde durchgeführt. Entlassen wurden:

    -DT Brock Lesnar
    -CB Reggie Austin (injury settlement)
    -WR Omar Jenkins
    -OG Brandon Newton
    -LB Merrill Robertson
    -K Dan Orner

    Die einzigen "Bekannten" in dieser Liste sind Lesnar und Austin. Die Coaches waren wohl zufrieden, was sie von dem ehemaligen WWE-Wrestler gesehen haben und erwägen, ihn nach den letzten Cuts in die Practice Squad aufzunehmen. Dennoch war er mit Abstand der schlechteste Defensive Lineman im Team.

    Austin, der 2002 für die Bears spielte, wurde im Preseasonspiel gegen die Falcons - als er vermehrte Spielzeit erhielt - regelrecht auseinander genommen und zog sich dann auch noch eine Knieverletzung zu. Spätestens durch die Verpflichtung von Derek Ross, der sich bisher wohl am Riemen reißt und aufblitzen lässt, warum er mal Starter war, war Austins Schicksal dann endgültig besiegelt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und gleich die zweite Runde des ersten Cuts hinterher. Nicht mehr im Team sind:

    -WR Aaron Hosack
    -TE Ben Steele
    -TE Sean Berton
    -LB Max Yates
    -DL Billy Lyon
    -P Travis Dorsch

    Berton war letztes Jahr dritter TE, aber das Team ist sehr angetan von Richard Angulo, einem wahren Riesen (6'8", 270lbs), der sehr gut fangen und auch ordentlich blocken kann. Billy Lyon wurde erst letztes Jahr von den Packers als erster Backup für alle D-Line Positionen geholt. Aber im Camp war er recht unauffällig und wurde wohl von Drittrundenpick Darrion Scott als erster D-Line-Rotation Backup überholt.

    Die restlichen Spieler sind das übliche "Camp Fodder", die Entlassung von LB Yates bedeutet auf jeden Fall schon einmal, dass Rookie Rod Davis von Southern Miss. (den Collegefreaks sicherlich bekannt ;) ) erster Backup für E.J. Henderson auf der MLB-Position werden wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • There's a new kicker in town!

    Sein Name ist Brett Conway, ehemaliger Drittrundenpick der Packers :rolleyes: :p

    Aaron Elling ist damit nach seinen miesen Leistungen in der Preseason Geschichte.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hoffentlich kann er ein bißchen Konstanz in unser Kicking bringen. Bin es langsam leid bei jedem Field Goal zittern zu müssen, ob es erfolgreich ist.
    Vielleicht kann man ja noch einen besseren Kicker via Trade bekommen.
    Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass Elling nicht mehr bei den Vikings ist Er hat uns einfach zu viele Spiele gekostet.

  • Zitat von Moss is Boss

    Er hat uns einfach zu viele Spiele gekostet.


    Niederlagen 2003:
    17-29
    27-30 Elling 2 für 2
    28-42
    18-28
    17-48
    10-13 Elling 1 für 1
    17-18 das Arizona-Spiel :rolleyes:

    Glaube kaum, dass Elling uns Spiele gekostet hat. Nur ist eben die Gefahr gegeben, dass es einmal so kommt, und seine Leistungen in der Preseason waren wirklich mies. Und dann noch sein Eingeständnis "mentaler Probleme" - ist schon besser, dass er ersetzt wurde.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat

    Vielleicht kann man ja noch einen besseren Kicker via Trade bekommen

    Und wie ? Die wenigstens Teams haben zwei Kicker im Roster und welches Team tradet kurz vor Saisonbeginn seinen Startingkicker für irgendwelche Draftpicks ?


    Ok wenn ihr uns Moss gebt könnt ihr Elam haben. :p

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Johnny No89


    17-18 das Arizona-Spiel :rolleyes:


    :paelzer: Was war da jetzt noch gleich? :paelzer:

    War da auch etwa Elling schuld? Bitte um Erklärung (jedes einzelne Detail). :D :p ;)

    SCNR :grinseen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Johnny No89

    Twinky:

    Du glaubst Doch nicht, dass ich das jetzt nochmal breittrete? :hinterha:

    Falls Du es vergessen hast, guckst Du hier:
    http://www.nfl.com/gamecenter/live/NFL_20031228_MIN@ARI


    Achja, das war das, danke, jetzt bin ich wieder gut gelaunt. :p

    Aber ich wusste nicht, dass sie danach eine 2-pt conversion versucht haben. Sie wollten wahrscheinlich den Fieldgoalabstand bekommen, da sie gewusst haben, dass Elling ein sicherer Kicker ist. (Nur um den Bogen wieder zu schließen ;) )

    Aber die Uhr war abgelaufen und die Season für die Vikings zu Ende. :)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Johnny No89

    Glaube kaum, dass Elling uns Spiele gekostet hat. Nur ist eben die Gefahr gegeben, dass es einmal so kommt, und seine Leistungen in der Preseason waren wirklich mies. Und dann noch sein Eingeständnis "mentaler Probleme" - ist schon besser, dass er ersetzt wurde.

    Kann schon sein. Trotzdem ist es schlecht, wenn man seinem Kicker nicht vertrauen lann. Tice hat ja oft 4 Versuch & 8 Yards oder so ausspielen müssen, weil die Chance, dass Elling das Field Goal trifft kleiner wär, als ein neues 1st down. Und dass ist natürlich nicht gut, wenn man in die Playoffs will.

    Zitat von Mile High 81

    Und wie ? Die wenigstens Teams haben zwei Kicker im Roster und welches Team tradet kurz vor Saisonbeginn seinen Startingkicker für irgendwelche Draftpicks ?


    Ok wenn ihr uns Moss gebt könnt ihr Elam haben. :p

    Klar einen Matt Stover oder Mike Vanderjagt bekommt man nicht mehr, aber bei den Chiefs und auch bei den Texans gibt es nach meinen Informationen noch einen Battle um den Rosterplatz als Kicker. Vllt wird ja noch ein guter Kicker (morton Anderson oder so) entlassen.

  • Neues von der RB Front

    Zitat

    Vikings | Bennett Could Miss More Time - from http://www.KFFL.com
    Wed, 1 Sep 2004 15:24:10 -0700

    The Star Tribune reports Minnesota Vikings RB Michael Bennett (knee) may not return until after the team's Bye week. The Vikings have targeted Sept. 20 (vs. Philadelphia Eagles) as the game Bennett returns, but he may not be able to play until Sept. 26 (vs. Chicago Bears). Either way, the earliest he may be able to start a game is Oct. 10 against the Houston Texans, coming off the team's Bye. "That's the way I see it now," head coach Mike Tice said. Bennett has a second-degree sprain of the MCL in his right knee.

    Lauf Moe, lauf :p
    Copyright by Kaeptn ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Twinky


    Aber ich wusste nicht, dass sie danach eine 2-pt conversion versucht haben.

    Haben sie nicht. McCown ist bei der Conversion aufs Knie gegangen

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Vikings verlieren bei den Seahawks mit 23-21. Sehr erfreulich ist, dass sich kein Viking verletzt hat. 7 Starter der Vikings (Moss, Winfield, Irvin, M. Williams, K. Williams, C. Chavous & Kleinsasser) haben nicht gespielt, damit sich keiner von ihnen verletzt.

    Eine sehr gut Nachricht ist dass RB Onterrio Smith gegen die Cowboys spielen wird und seine Sperre erst nach dem Season Opener absitzen muss. So kann er nach dem Cowboys Spiel, die Starter Position wieder an Michael Bennett abgeben, der dann von seiner Verletzung wieder genesen ist. :)

    Zitat

    The Vikings can relax a bit about their running-back situation.

    Onterrio Smith will get to play at least in the Sept. 12 regular-season opener against Dallas because the NFL is not expected to make a decision on his appeal of a four-game suspension for violating the league's substance abuse policy until after Minnesota begins the regular season, a person with knowledge of the situation said Thursday night.

    That person said the decision likely would be made sometime before the Vikings' second game, at Philadelphia on Sept. 20.

    http://www.twincities.com

  • Zitat von Moss is Boss

    Eine sehr gut Nachricht ist dass RB Onterrio Smith gegen die Cowboys spielen wird und seine Sperre erst nach dem Season Opener absitzen muss. So kann er nach dem Cowboys Spiel, die Starter Position wieder an Michael Bennett abgeben, der dann von seiner Verletzung wieder genesen ist. :)

    Ist Bennett nicht bis Anfang/Mitte Oktober verletzt? :paelzer:

    Lauf Moe Lauf. :jeck:

  • Zitat von Moss is Boss

    Nee, er soll am 20. September gegen die Eagles wieder spielen sollen.

    :nono:

    Wenn's dumm läuft, sogar erst nach der Bye :rolleyes:
    Mit Glück schon gegen Chicago in Woche 3. Für das Eaglesspiel müsste er wohl seeeehr schnell heilen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Disastermaster

    Wann habt ihr bye?

    Woche 4

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vikings cutten 12:

    -WR Ben Nelson
    -WR Ryan Hoag
    -WR Lane Danielsen
    -CB Derek Ross
    -CB Horace Willis
    -CB Jermaine Mays
    -FS Oliver Celestin
    -RB Butchie Wallace
    -OG Anthony Herrera
    -OC Bill Conaty
    -DE Nick Rogers
    -LS Brody Liddiard

    Auf IR wurden gesetzt:
    -FS Tyrone Carter
    -TE Richard Angulo


    Damit steht das 53-Mann Roster fest:

    01 QB Daunte Culpepper
    02 QB Gus Frerotte
    03 QB Shaun Hill

    04 RB Michael Bennett (out for season opener)
    05 RB Onterrio Smith
    06 RB Moe Williams
    07 RB Mewelde Moore (Draft #4b)
    08 RB Larry Ned

    09 WR Randy Moss
    10 WR Marcus Robinson
    11 WR Nate Burleson
    12 WR Kelly Campbell
    13 WR Keenan Howry

    14 TE Jim Kleinsasser
    15 TE Jermaine Wiggins
    16 TE Jeff Dugan (Draft #7)
    17 TE Richard Owens (Rookie FA)

    18 OL Bryant McKinnie
    19 OL Chris Liwienski
    20 OL Matt Birk
    21 OL David Dixon
    22 OL Mike Rosenthal
    23 OL Cory Withrow
    24 OL Adam Haayer
    25 OL Adam Goldberg
    26 OL Nat Dorsey (Draft #4a)

    27 DL Chris Hovan
    28 DL Kevin Williams
    29 DL Steve Martin
    30 DL Spencer Johnson (Rookie FA)
    31 DL Kenechi Udeze (Draft #1)
    32 DL Kenny Mixon
    33 DL Lance Johnstone
    34 DL Chuck Wiley
    35 DL Darrion Scott (Draft #3)

    36 LB Chris Claiborne
    37 LB Dontarrious Thomas (Draft #2)
    38 LB Keith Newman
    39 LB Mike Nattiel
    40 LB Raonall Smith
    41 LB E.J. Henderson
    42 LB Rod Davis (Draft #5)

    43 CB Antoine Winfield
    44 CB Brian Williams (probable for season opener)
    45 CB Ken Irvin
    46 CB Rushen Jones
    47 CB Rhett Nelson

    48 S Corey Chavous
    49 S Brian Russell
    50 S Willie Offord
    51 S Deandre' Eiland

    52 K Brett Conway

    53 P Darren Bennett

    54 LS Cullen Loeffler (Rookie FA)


    54 deshalb, weil Kenny Mixon die ersten beiden Spiele gesperrt ist und solange nicht gegen das aktive Roster zählt. Onterrio Smith wird zwar auch gesperrt werden, aber wohl erst irgendwann nach Woche 1.

    Als Cut-Kandidaten bei Mixons Rückkehr gelten u.a. RB Larry Ned (wenn Bennett gesund), LB Raonall Smith, DT Spencer Johnson, S Deandre' Eiland und die beiden O-Liner Adam Goldberg und Adam Haayer.

    Das Team würde auch gerne noch etwas für die Safety-Depth tun, da ihnen (und mir) bei den Backups nicht wirklich wohl ist. Willie Offord ist ein guter Special Teamer, aber in der Defense muss man ihn nicht gesehen haben.

    Auch Derek Ross hat eine Chance auf Rückkehr - Tice hat deutlich gemacht, dass den Coaches gefallen hat, was sie von ihm gesehen haben. Leider macht ihm sein Knie noch Schwierigkeiten, so dass man sich nicht leisten konnte, ihn ins aktive Roster zu übernehmen.

    Traden würde man evtl. einen der beiden O-Liner Haayer oder Goldberg, sonst hätte man sicherlich einen gecuttet. 9 O-Liner im 53-Mann Roster ist doch mindestens einer zuviel. Letzte Saison waren es zeitweise nur 7 "in uniform".

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • wo haste die Infos mit Nick Rogers her? Hab nix drüber gefunden.

    Eiland geb ich nicht lange, der müsste schon einges bringen um nicht in den ersten Wochen gecuttet zu werden.