QB Reihenfolge

  • In Folge des Trades von Frye zu den Seahawks und einer Bemerkung auf PFT hat sich für mich eine Frage ergeben. Dort heißt es das die Anwesenheit von Frye als Gameday #2 es den Seahawks erlaubt Wallace mehr in den "normalen" Gameplan als WR einzubinden, er aber die #1 im nächsten Spiel wäre falls Hasselbeck sich verletzt. Insgesamt klang das so als ob in einem Spiel wo Hasselbeck sich verletzt dann nur Frye derjenige sein dürfte der einspringt.

    Ich weiß das wenn der #3 QB eingesetzt wird die anderen beiden nicht mehr zurück dürfen, aber gibt es tatsächlich eine Regel das ein beliebiger Spieler die Snaps under Center annimmt? Was spräche denn dagegen das Wallace als QB auf dem Feld steht selbst wenn Frye nominell die #2 ist? Wäre ja nicht so das Wallce die (inaktive und dann aktivierte) #3 wäre, sondern er wäre als WR gelistet. Direkte Snaps zum RB sind doch meines Wissens auch erlaubt, und Pässe von nicht QBs zählen auch, siehe LT dieses Wochenende. Warum also dürfte nicht ein beliebiger Spieler einen ausgefallenen QB für den Rest des Spiels ersetzen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das geht schon, das "irgendwer" den QB mimt. Es ist aber einer der 8 "inaktiven" Spieler gemeint mit der Regel "Kommt er vor dem 4. Quarter, dann darf kein anderer mehr ran".
    Anstelle von 8 inaktiven hat man somit 7 inaktive sowie einen für allerschlimmste Notfälle. Das ist hier die spezielle Ausnahme.

    Sollte Hasselbeck #1, Frye #2 und Wallace #3 bzw. WR sein, haben die Seahawks 8 "andere" inaktive, so wie im Moment denke ich auch.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Darf er schon, nur darfst du ja pro Spieltag nur 45 Spieler nominieren + den 3. QB als Reserve haben. Ich könnt mir vorstellen, dass wenn Wallace nur was anderes als QB spielt irgendwann die NFL den Seahawks auf die Schulter klopft und sagt, dass Frye nicht mehr als 3. QB durchgeht und bitte ein einer der restlichen 44 Spieler inaktiviert wird...

  • Zitat von MaG

    Sollte Hasselbeck #1, Frye #2 und Wallace #3 bzw. WR sein, haben die Seahawks 8 "andere" inaktive, so wie im Moment denke ich auch.


    Das wäre ja nicht das Problem, das dafür wer anders inaktiv sein müßte ist schon klar. Trotzdem kann ich das ganze nicht ganz durchblicken, vor allem wenn Wallace als WR Hasselbeck ablösen würde käme ja nichtmal die Regel zum tragen wo die #1 nicht mehr zurück kommen dürfte wenn sie könnte. Nur war die Implikation halt das am Spieltag Frye tatsächlich als #2 die Snaps nehmen würde bzw. das vielleicht auch müßte, und das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman