Callahan sabotiert die Raiders Saison

  • Das sagte zumindest gestern Tim Brown in einer Radio Show. Von Beginn des Training Camps hatte er nur ein Ziel: absichtlich zu verlieren.
    Er veränderte die erfolgreiche Raiders Offense, so das sie nicht mehr funktionierte. Er suspendierte ohne Grund Raiders Spieler und er brachte eine negative Einstellung ins Team.
    Weiterhin soll er das alles im Auftrag von jemandem aus dem Front Office getan haben.

    Die Spinnen, die Raiders.
    So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Wann fassen sich die Spieler endlich an die eigene Nase? Ich habe einige Spiele der Raiders diese Saison gesehen, und kein einziges Mal stand Bill Calahan auf dem Platz.

  • Schon stark sowas von einem geschätzten Spieler wie Tim Brown zu hören. Aber ich denke auch, dass Callahan sabotiert hat, um möglichst schnell seine Entlassung zu bekommen. (Problem nur, dass ihn wohl kein anderes Teams als HC anheuern würde) :rolleyes::D

    gibt es zu der Story eigentlich einen link?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • er hat nicht sabotiert, er hat nur alles geändert, damit die raiders nicht wieder gegen die bugs verlieren, weil chucky seinen jungs alle spielzüge verrät. ich finde das in ordnung. :hinterha:

  • Naja, man mag ja über Callahan und die Saison der Raiders denken, was man will, aber solchen Unsinn auszusprechen, hätte ich Tim Brown nicht zugetraut. Sicherlich wird der Trainer einige Fehlentscheidungen getroffen haben und sicherlich haben sich diese negativ auf die Mannschaft ausgewirkt, aber da jetzt gleich eine Verschwörung der Teamleitung gegen die Mannschaft zu vermuten, ist doch absurd. :nono:

    Wie so oft scheint es gerade bei älter werdenden Stars in Mode zu kommen, nicht etwa die Fehler bei sich zu suchen, sondern gleich direkt den Coach und wenn man sonst noch alles am Vorabend auf dem Gang getroffen anzugreifen. Schade, hätte ich Tim Brown nicht zugetraut. :sauer

    Ist denn die Entlassung von Callahan - bis auf diesen Zeitungsartikel - schon offiziell?

  • Tim Brown ist wahrscheinlich auch über sich selbst sauer, denn wer will ihn schon fürs kommende Jahr verpflichten. Er und Rice wollen weitermachen, aber bei ihm sehe ich trotz der Komplimente von Al Davis keine Zukunft in einem NFL-Team.
    Callahan war sicher unglücklich in diesem Jahr, aber was da an Dreck über ihm ausgekippt wird, ist einfach schändlich. Was Brown so behauptet ist doch Unfug und entspricht dem Geist eines 6-Jährigen. Schlicht peinlich.

  • Ja, vielleicht haben Tim Browns Kommetare ein wenig über die Stränge geschlagen. Das Callahan absichtlich seine Entlassung herbeiführen wollte, halte ich nicht für realistisch.
    Aber wenn ihr alle Spiele der Raiders in dieser Saison verfolgt hättet, dann wäre euch aufgefallen, dass das Playcalling einen großen Anteil an der Misere hatte. Sowohl in der Offense als auch in der Defense wurden Spielzüge ausgewählt, die völlig unverständlich waren. Selbst als es offensichtlich war, das in der Offense nix funktionierte, haben die Coaches nichts geändert. Erst als sich Gannon und Tui verletzt hatten, kamen die Coaches auf die Idee, Laufspielzüge ins Playbook einzufügen. Da ich den Coaches keine Absicht unterstelle, schließe ich daraus das sie einfach nur dumm und unfähig waren.
    Natürlich tragen die Spieler auch Schuld an dieser Katastrophensaison. Für ihre unglaublich dämlichen Strafen und das miserables Tackling können die Coaches nichts. Doch wenn es wirklich stimmt, dass Callahan die vergangene Woche damit verbracht hat, den Spielern einzubläuen, dass sie überhaupt keine Chance haben, das Spiel gegen die Chargers zu gewinnen, dann wundert mich das verhalten von Tim Brown nicht. Auch andere Spieler haben sich inzwischen ähnlich geäußert. In nahezu allen Interviews die ich bislang gelesen habe, äußern sich die Spieler in verherrender Weise über Callahan.

  • Zitat

    Donatello: Das Coaching von Callahan entsprach den Geist eines 6-Jährigen. Es kann gar nicht genug Dreck über diesen Menschen ausgekippt werden.

    Trotz miesen Playcallings ist die Schuld doch nun wirklich nicht allein bei Callahan zu suchen. Schreibst du ja auch zum Teil selbst:

    Zitat

    Natürlich tragen die Spieler auch Schuld an dieser Katastrophensaison. Für ihre unglaublich dämlichen Strafen und das miserables Tackling können die Coaches nichts

    Zitat

    Sowohl in der Offense als auch in der Defense wurden Spielzüge ausgewählt, die völlig unverständlich waren


    Ist Callahan bei euch auch für die D zuständig?


    Wie gesagt, sicherlich trägt Callahan Schuld an der blamablen Season, aber sicherlich weder Haupt- noch Alleinschuld.

    Aber man sieht mal wieder, wie sich ein Team selbst zerfleischen kann, wenn die Chemie nicht stimmt und sich auch keine Erfolge einstellen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Nein, Callahan ist nicht verantwortlich für die Defense. Da ist Breshanan zuständig, der ist noch schlechter als Callahan und Trestman (letzterer ist für die Spielzugauswahl in der Offense zuständig). Über Breshanen lästert ja Cwood aber oft genug :)

    Wie gesagt, Callahan ist nicht der Alleinschuldige, doch als Head Coach trägt er die Verantwortung für das Team. Er hat versagt und wird jetzt die Konsequenzen tragen müssen.

  • der sechsjährige hat die raiders vergangenes jahr immerhin in den sb geführt - zum ersten mal nach 19 (?) jahren. dann waren in den 19 (?) jahren offenbar fünfjährige am werk. :hinterha:;)
    spaß beiseite: er hat sicherlich seine schuld am misserfolg. aber an der katastrophensaison waren andere (spieler; dc) mindestens genauso beteiligt; und der einbruch der "alten" kam ja jetzt auch nicht unbedingt ganz überraschend. nun alle schuld callahan zuzuschanzen, halte ich für völlig überzogen.

  • Was da einige Spieler ablassen ist schon an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Klar die Coaches hatten defintiv Mitschuld an der schlechten Saison, dafür werden sie wohl auch alle geben müssen. Aber jetzt im Nachinein so einen Dreck über Callahan auszukippen weil man selbst so Sch... gespielt hat....

    Ich erinnere mich noch an das Bronco Game in Oakland zwei TD wurde durch Drives erzielt die eigentlich schon abgeschloßen waren, aber dank der Disziplin der Raiders noch am leben gehalten wurden... :D War wohl die Schuld der Coches :rolleyes:

    Zu Callahan: Gab es nicht Gerüchte das Gruden ihn als Offense C nach Tampa holen möchte ? Meine mal sowas gelesen zu haben.....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Zu Callahan: Gab es nicht Gerüchte das Gruden ihn als Offense C nach Tampa holen möchte ? Meine mal sowas gelesn zu haben.....

    Bitte das nicht. Wir sind doch kein Auffangbecken für gescheiterte Headcoaches.
    Klar wird dieses Thema diskutiert, da Callahan und Gruden zusammen Erfolg hatten. Für Bill Muir wäre diese Entwicklung wohl nicht akzeptabel, denn es würde sein Aufgabengebiet einschränken. Ich glaube nicht an das Gerücht, auch wenn uns dieser Move mal ausnahmsweise keinen Draftpick kosten würde.

  • Was soll man über T.Brown noch gross Wort verlieren....Er ist sicher einer der verdientesten Spieler der Raiders.

    Aber er hat LEider wohl nicht allzuviel Hirn vom Herrn bekommen.

    An seiner Stelle würde ich mich ganz ruhig verhalten nach seinen dürftigen LEstungen.

    Was seine Einschätzung über HCs betrifft: T.Brown war derjenige, der A. Davis J. Bugel aufgeschwatzt hat. Damit sollte er auf diesem Gebiet ebenfalls seine nicht vorhandenen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

    Callahan hat sicherlich in Verbindung mit Trestman einiges zur miserablen Saison beigetragen. Er hat seinen Abgang schon im Gewissen Masse verdient.

    Die Spieler haben dem FO mit ihren Äusserungen zudem eh keine Wahl mehr gelassen, als Callahan zu entlassen. Eine traurige Entwicklung.

    Ich hoffe auf einen Neuanfang, ohne T. Brown mit einem jungen Coach a la Gruden. CWood kann meinetwegen gefranchised und getradet werden. MAn munkelt aber, dass eine Vertragsverlängerung ins Haus steht, noch diese Woche.

    Back in Black

  • Zitat von Donatello

    Bitte das nicht. Wir sind doch kein Auffangbecken für gescheiterte Headcoaches.
    Klar wird dieses Thema diskutiert, da Callahan und Gruden zusammen Erfolg hatten. Für Bill Muir wäre diese Entwicklung wohl nicht akzeptabel, denn es würde sein Aufgabengebiet einschränken. Ich glaube nicht an das Gerücht, auch wenn uns dieser Move mal ausnahmsweise keinen Draftpick kosten würde.

    Soweit ich weiss, dürfen für Coaches seit dem Gruden Deal eh keine Draft-Picks mehr getradet werden.

    Callahan ist sicherlich ein grossartiger O-Line Coach. Ich glaube aber auch daran, dass dies vorerst nur Gerüchte ob der offensichtlichen Verbindung zu Gruden sind.

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Soweit ich weiss, dürfen für Coaches seit dem Gruden Deal eh keine Draft-Picks mehr getradet werden.

    Ja, das ist richtig. Aber im nächsten Jahr dürft ihr noch von der alten Regelung profitieren.

  • Zitat

    CWood kann meinetwegen gefranchised und getradet werden. MAn munkelt aber, dass eine Vertragsverlängerung ins Haus steht, noch diese Woche.

    Hoffentlich gab nämlich eine Leute auf einem Bronco Board die meinten man sollte für ihn gehen. *würg* Dann wäre das Tehma ja zum Glück vom Tisch...

    Zitat

    Aber er hat LEider wohl nicht allzuviel Hirn vom Herrn bekommen.

    Gut das du es schreibst.

    Zitat

    Die Spieler haben dem FO mit ihren Äusserungen zudem eh keine Wahl mehr gelassen, als Callahan zu entlassen. Eine traurige Entwicklung.

    Das ist richtig deswegen wäre es auch wichtig die faulen Äpfel auszusotieren, den sonst kommt im nächsten Jahr ein neuer HC der einigen Herren wieder nicht in den Kram passt und schon geht das Spiel von neuem loß.. Aber von mir aus können die Äpfel auch im Korb bleiben :p

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Donatello

    @CWood

    Schon einen neuen Nick überlegt?

    Wie wärs mit RWood? :jeck:

    Hehe, der verkörpert auf jeden Fall mehr daß, was die Raiders sind, als CWood... :p

    Aber ich werde es nicht von Personen abhängig machen...sonst wechsel ich in 2 Jahre wieder :hinterha:

    Back in Black

  • Zitat von Mile High 81

    Das ist richtig deswegen wäre es auch wichtig die faulen Äpfel auszusotieren, den sonst kommt im nächsten Jahr ein neuer HC der einigen Herren wieder nicht in den Kram passt und schon geht das Spiel von neuem loß.. Aber von mir aus können die Äpfel auch im Korb bleiben :p

    Das ist sicherlich der richtige Weg, allerdings nicht praktikabel. Die Spieler haben Verträge, SB etc., da ist es einefach unmöglich mal 6-7 Spieler aus diesen Gründen auszusortieren. DA geht dann der HC und mann hofft auf Erfolg.

    Ähnlich wie beim Fussball.

    Ich hoffe nur INSTÄNDIG, dass wir T. Brown nicht mehr als WR bei den Raiders sehen. Meinetwegen WR-Coach oder noch besser Chain-guy :p

    Back in Black