Wer von den schwaechelnden Teams schafft die Playoffs?!

  • Wobei es die Chargers zumindest wie es z.Z. aussieht etwas leichter hätten den PO-Pfad wieder zu erreichen, weil die Teams in ihrer Division alles andere als stark spielen. In der NFC East scheint es hingegen ein hauen und stechen zu geben und ich würde momentan allen vier Teams die PO's zutrauen. Das macht es für die Eagles aber nicht unbedingt leichter :madness

  • Zeit die Umfrage mal wieder rauszukramen und den Zwischenstand nach 8/9 Spielen zu untersuchen:

    Code
    Umfrageergebnis anzeigen: Who's still making the playoffs?!
    New York Jets (1-3) 		3 	3,06%


    ich denke das können wir als erledigt abhaken -

    Code
    Cincinnati Bengals (1-3) 		11 	11,22%


    auch hier - wohl vorbei

    Code
    San Diego Chargers (1-3) 		50 	51,02%


    Der Gewinner der Umfrage - hat auch immer noch mit die besten Chancen, vor allem weil die AFC West im Moment wohl mit der NFC West die schwächste Division ist.

    Code
    Philadelphia Eagles (1-3) 		19 	19,39%


    Nach der gestrigen Niederlage wohl nur noch Wunschdenken unserer geflügelten Freunde, vor allem die 0-3 in der eigenen Division machen das Ganze doch eher unrealistisch

    Code
    Chicago Bears (1-3) 		11 	11,22%


    Auch hier sieht es alles andere als gut aus.

    Code
    New Orleans Saints (0-3) 		4 	4,08%


    Nur 4 Leute trauten den Saints nach dem Katastrophen-Start das Comeback zu, da hat man wohl zu schnell den Sargdeckel drauf gekloppt. Die Saints sind wieder mittendrin, statt nur dabei.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • guter Zeitpunkt für erste Schätzungen

    AFC

    • Patriots
    • Colts
    • Steelers
    • Chargers
    • Browns
    • Jaguars

    Durch den Heimvorteil der Colts bei den verbleibenden schweren Spielen werden sie sicher nicht in die Wildcards müssen. Außerdem hat Payton sein Kontingent an Interceptions komplett im letzten Game erfüllt :). Die Broncos finde ich zu schwach diese Saison, weshalb ich eher den Browns die Überraschung zutraue.

    NFC

    • Packers
    • Cowboys
    • Saints
    • Seahawks
    • Giants
    • Bucs

    Die Panthers werden es sicher wegen des schweren Restprogramms nicht schaffen. Den Saints traue ich eine Aufholralley zu, in der sie die Bucs noch abfangen. Da ich auf 2 Siege gegen die Lions hoffe, sehe ich die danach nicht in den Wildcards.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    guter Zeitpunkt für erste Schätzungen

    AFC

    • Patriots
    • Colts
    • Steelers
    • Chargers
    • Browns
    • Jaguars

    Durch den Heimvorteil der Colts bei den verbleibenden schweren Spielen werden sie sicher nicht in die Wildcards müssen. Außerdem hat Payton sein Kontingent an Interceptions komplett im letzten Game erfüllt :). Die Broncos finde ich zu schwach diese Saison, weshalb ich eher den Browns die Überraschung zutraue.


    Remember the Titans? ;)

    Zitat


    NFC

    • Packers
    • Cowboys
    • Saints
    • Seahawks
    • Giants
    • Bucs

    Die Panthers werden es sicher wegen des schweren Restprogramms nicht schaffen. Den Saints traue ich eine Aufholralley zu, in der sie die Bucs noch abfangen. Da ich auf 2 Siege gegen die Lions hoffe, sehe ich die danach nicht in den Wildcards.

    Kann man fast so stehen lassen, wobei die Lions den Vorteil des direkten Vergleiches bei gleicher Bilanz gegenüber Tampa haben. Ich sehe die Giants noch nicht drin, die müssen sich auswärts noch in Philadelphia, Detroit, Chicago und Buffalo beweisen - alles andere als ein Spaziergang.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Remember the Titans? ;)

    Ja, doch halte ich das Restprogramm der Browns für etwas "leichter" als das der Titans.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Ja, doch halte ich das Restprogramm der Browns für etwas "leichter" als das der Titans.

    Schau mer mal:

    Titans:

    H: Houston, Jets, San Diego - sollten eigentlich drei Siege sein.
    A: Denver, Cinci, KC und Indi - zwei von vier sollten möglich sein.

    Wären 11-5 und in der AFC: 8-4

    Browns:

    H: Houston, Buffalo, San Fran - auch hier sind drei Siege möglich, wobei ich Buffalo nicht unterschätzen würde - die sind unangenehm zu spielen.

    A: Baltimore, Arizona, Jets, Cinci - drei von vier (in Baltimore und Arizona sehe ich mögliche Niederlagen)

    Wären ebenfalls 11-5 und in der AFC hat man jetzt schon 4 Niederlagen (Pittsburgh 2x, Oakland und New England). Könnte auf Strength of Schedule hinauslaufen - und da dürften die Titans knapp die Nase vorn haben.

    Wird jedenfalls noch sehr spannend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke, dass die Jags und die Browns sich die Wild Cards in der AFC holen werden. Vor allem die Jags haben sehr solide gespielt bis jetzt. Traue denen sogar zu, ins Championship Game zu kommen.

    In der NFC wirds richtig spannend, da is noch gar nix entschieden. Vor allem, wenn die Giants am Sonntag in Chicago verlieren, is noch alles drin für die
    5-6 Teams.

  • Zitat von Takeshi

    Ich denke, dass die Jags und die Browns sich die Wild Cards in der AFC holen werden. Vor allem die Jags haben sehr solide gespielt bis jetzt. Traue denen sogar zu, ins Championship Game zu kommen.

    In der NFC wirds richtig spannend, da is noch gar nix entschieden. Vor allem, wenn die Giants am Sonntag in Chicago verlieren, is noch alles drin für die
    5-6 Teams.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Jaguars die WC sogar noch überspringen. Ich traue ihnen einen Sieg gegen die Colts und auch gegen die Steelers zu, während ich beim Divisionsrivalen noch mit einer weiteren mögliche Niederlage in Baltimore rechne. Wird in jedem Fall spannend und das Spiel am Sonntag richtungsweisend.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Darthraider

    klingt vlt. doof, aber ich denke sogar daß die Redskins, "motiviert" durch den tragischen Verlust, noch mal an(ein)greifen ... sie haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander, wenn die gewonnen werden sieht man weiter ...

    Das wird nicht passieren. Dafür ist die Oline viel zu angeschlagen, Moss und Portis zu schlecht und in der Defense fehlen eben Taylor und Springs. Damit hat die Redskins Secondary "Sonntage der offenen Tür" und die Dline ist einfach zu schwach für einen ordentlichen Passrush.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman