ntsc/codefree dvd-player?

  • frage an die technikexperten:
    ich bin auf der suche nach einem dvd-player der auch us-dvd´s wiedergeben kann. bis dato hab ich das ganze über meine xbox (mit chip) laufen lassen, ist für mich aber keine dauerlösung.

    meine frage also an leute mit erfahrung: welche modelle wären empfehlenswert bzw. wo kann ich die beziehen (vorzugsweise online bestellen)?

  • Zitat von pointi

    frage an die technikexperten:
    ich bin auf der suche nach einem dvd-player der auch us-dvd´s wiedergeben kann. bis dato hab ich das ganze über meine xbox (mit chip) laufen lassen, ist für mich aber keine dauerlösung.

    meine frage also an leute mit erfahrung: welche modelle wären empfehlenswert bzw. wo kann ich die beziehen (vorzugsweise online bestellen)?

    Ich habe einen Panasonic DVD Player (S325) codefree bei einem Internethändler bestellt, da ich keine Lust auf einen No-Name Player hatte... Bin zufrieden mit dem Player.:)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Habe den neuesten DVD-Player (Silvercrest DP-5300x) vom Lidl.
    Bei ihm steht eigentlich auch drauf, dass er ausschließlich Region 2 abspielt. Doch in der heutigen Zeit googelt man einfach sein Modell nach und hat nach 2 Minuten die nötige Tastenkombination um ihn region-free zu schalten ;)

    Bin mit ihm mehr als zufrieden :rock:

  • Zitat von Shaquille

    Ich habe einen Panasonic DVD Player (S325) codefree bei einem Internethändler bestellt, da ich keine Lust auf einen No-Name Player hatte... Bin zufrieden mit dem Player.:)


    Dito...gleiches Gerät und gleicher Händler bei mir.
    Aber Debjas Lösung ist sicher die billigere.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Shaquille

    Ich habe einen Panasonic DVD Player (S325) codefree bei einem Internethändler bestellt, da ich keine Lust auf einen No-Name Player hatte... Bin zufrieden mit dem Player.

    na das gefällt mir in puncto auswahl schon mal sehr gut, danke für den link :smile2:

    jetzt noch eine blöde frage: da steht ja mehr oder weniger bei jedem player/recorder "codefree" dabei. bedeutet das, daß die geräte alle problemlos us-dvd´s wiedergeben können? wenn ja geht das ganze automatisch oder muss ich dann jedes mal wie von debjan erwähnt eine zahlenkombination eingeben?

  • Zitat von pointi

    na das gefällt mir in puncto auswahl schon mal sehr gut, danke für den link :smile2:

    jetzt noch eine blöde frage: da steht ja mehr oder weniger bei jedem player/recorder "codefree" dabei. bedeutet das, daß die geräte alle problemlos us-dvd´s wiedergeben können? wenn ja geht das ganze automatisch oder muss ich dann jedes mal wie von debjan erwähnt eine zahlenkombination eingeben?


    Die sollten alle schon permanent "codefree" sein. Aber eine Zahlenkombination musst Du auch nur ein mal eintippen und dr Zustand bleibt permanent. Die DVD-Player sind ja nur "Software"-seitig über den Regiocode für US-DVDs gesperrt. Technisch tun sich DVDs nix.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Die sollten alle schon permanent "codefree" sein. Aber eine Zahlenkombination musst Du auch nur ein mal eintippen und dr Zustand bleibt permanent. Die DVD-Player sind ja nur "Software"-seitig über den Regiocode für US-DVDs gesperrt. Technisch tun sich DVDs nix.

    sehr fein, dann werd ich gleich mal zuschlagen, danke nochmal!

  • Naja was heißt eigentlich Zahlenkombination :paelzer: Ich musste einfach fünf mal hintereinander die Taste "9" drücken :jeck:
    Das war einmalig und seitdem spielt er alles ab.