Die Gewinner und Verlierer von Week 7

  • Früher war es Party, Disco und Frauen und jetzt im Alter sind es [College] Upsets. - Zitat NFL-Talker Namath

    Ich hoffe der User Namath hatte auch nur annähernd soviele Frauen wie es dieses Jahr schon Upsets gegeben hat, dann kann er nämlich von einem bewegten Leben sprechen :D - Spaß beiseite, es war wieder ein ganz normales College-Wochenendes mit dem täglichen Wahnsinn... Hier also die Gewinner und Verlierer des Wochenendes (wie immer ohne Gewähr und sonstigen Schießfilm-Utensilien)

    die größten Gewinner von Week 7:

    - Kentucky: Eine 'Basketball-Hochburg' zerstört die unbeaten-Träume des vermeintlich besten Football-Teams der NCAA? Spätestens jetzt wissen wir, irgendwie ist die Erde in den letzten Wochen aus der Umlaufbahn gefallen... Es war ein Klasse-Spiel, das QB Andre Woodson in den entscheiden Momenten in die richtigen Bahnen lenkte. Kompliment auch an die Coaches, die (bis auf ein paarmal) zumeist die richtigen Calls auf Lage hatten.

    - Ohio State, South Florida & Boston College oder wenn zwei verlieren, freuen sich die dritten, vierten und fünften... Alle drei Teams haben ihre Hausaufgabe meist souverän (bei den Eagles mit Abstrichen) erledigt und warten nun gespannt auf den ersten BCS-Poll. Mal ehrlich: Angenommen ich hätte vor College Woche 1 diese drei Teams auf den ersten drei Plätzen meiner Top25 gehabt, ich wäre wohl wegen Rinderwahns aus dem NFL-Talk ausgeschlossen worden... :rolleyes:

    Aber Vorsicht: Der Platz an der Sonne führte in den letzten Wochen zu ausreichend Upset-Stürmen - Helme festhalten!

    - Boomer Sooner: Vor zwei Wochen noch im Tal der Tränen (oder bei Colorado eher auf dem Berg) und nun wieder mittendrin im Rennen um die BCS-Championship, dank der Ausrutscher der Topfavoriten und zwei beeindruckender Vorstellungen gegen die Longhorns im 'Red-River-Shootout' und gestern gegen die (jetzt nicht mehr) unbesiegten Mizzou Tigers.

    - Michigan: Hoppla... 5 Siege in Folge und nun neben den Buckeyes das einzige ungeschlagene Team in Big-Ten-Play. Werden die Wolverines nach diesem Holterdipolter-Start etwa doch noch was positives aus der Saison nehmen? Die Wochen der Wahrheit folgen...

    größte Verlierer:

    - Pre-Season Polls: Fertig machen zum Ablachen, bitte... Hier sind die Top-Ten der AP vor der Saison: 1. USC :aetsch 2. LSU 3. West Virginia :paelzer: 4. Texas :rotfl: 5. Michigan :neubi: 6. Florida :jeck: 7. Wisconsin :hinterha: 8. Oklahoma 9. Virginia Tech und 10. Louisville :neubi: - Wer vermisst die ungeschlagen Teams wie USF, Ohio State und Boston College noch? :tongue2:

    - Oh Reily... Ich weiß, er ist nicht der einzige Schuldige - sicher nicht, aber als QB (egal ob Highschool, Kindergarten oder Hinterhof) sollte man schon wissen, was man wann machen kann und wann nicht. Folgende Situation: Die California Golden Bears hatten nach einem schweren Spiel eine letzte Chance gegen Oregon State. Ball an der 14 Yd Line der Beavers, ein FG ist sicher. Die Bears hatten keine Auszeit mehr und die Uhr zeigt 12 sec noch zu spielen an... Ungeeignetes Play in dieser Situation: Ein QB-Scramble der im Feld noch vor dem First Down gestoppt wird. Und nun ratet mal was Reily versuchte...

    - bis dahin unbesiegte der Gattung Panthera tigris: Zwei Teams mit dem Dschungel-Raubtier als Symbol hatten sich bis gestern als unbesiegt durch diese 'verrückte' Saison gekämpft - gestern wurden sie beide in Auswärtsgefilden niedergestreckt: LSU unterlag den Wildcats in Kentucky, Mizzou wurde von den Sooners überrollt... Es hätte ein ganz schlechter Tag für unsere gestreiften Freunde werden können, doch die Tigers aus Auburn sprangen mit einem last-second FG noch von der Schippe...

    - Illinois in der Falle: Was ist ein Trap-Game? Wenn man zwischen wichtigen Spielen gegen Wisconsin und Michigan ausgerechnet bei den Hawkeyes auf die Nase fällt... Weitere Auskünfte können die in Champaign ansässigen 'fighting Illini' geben...

    - Cornhuskers & Bill Callahan: Huskers sind 'Schälmaschinen' - in Nebraska dürfte das einzige was demnächst 'geschält' wird HC Callahan sein nach einer deutlichen Heimpleite gegen Oklahoma State (14-45)... In Nebraska werden die Messer gewetzt.

    Und wer sind eure größten Gewinner und Verlierer dieses Wochenendes?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Air Force Falcons

    ein Gewinner sicher sind auch die Air Force Falcons! Sind seit diesem Wochenende bei einer 5-2 Bilanz angekommen und spielen tollen Football. Und dank 4 Siegen in der Mountain West Conference auf Platz 2 und nur ein Spiel hinter Leader BYU! Explodiert in den letzten 2 Spielen ist Chad Hall: 169 Yards gegen UNLV und 2 Scores und gestern gegen Colorado State 256 Yards und 4 Touchdowns. Defense ist auch ziemlich gefestigt. John Rabold ist dort der Leader!

    Noch ein Gewinner: Wes Byrum

    Der True Freshman hat das Game Winning Field Goal in Gainesville erziehlt und hat auch am Samstag den Sieg sicher gestellt. 3 Field Goals bei Auburns 9-7 Sieg in Arkansas. Das 3. Field Goal war 21 Sekunden vor dem Ende.

    Lucas Taylor
    Er ist der Ersatz von Robert Meachem bei Tennessee. Und das sehr überzeugend. 4 100+ Yard Receiving Spiele heuer und ein Career High gegen Mississippi State mit 11 Catches for 186 Yards und 1 Touchdown. Wie groß waren die Fragezeichen in Knoxville wer Meachem ersetzen kann. Der Junior hats bisher sehr gut erfüllt die Aufgabe. So vergisst man bei den Vols schnell, dass die Defense nur average ist.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ueberollt wurden die missouri tigers nicht gerade, aber sie wurden von einem sehr guten team geschlagen. wenn beim stand von 24-23 fuer mizzou nicht dieser blinde call vom oc aus der pressbox gekommen waere, der zu einem fumble-return-td fuehrte, haette es durchaus enger werden koenne. aber das war "gluecklicherweise nur" eine niederlage gegen ein team aus der south division. mizzou muss nun die siege aus der eigenen division einfahren. naechsten samstag wird es schon mal nicht ganz einfach - vs texas tech (um 0230 ortszeit auf abc).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich es auch ungern sage, da Sie am Samstag Abend die Huskies in Hälfte 2 ziemlich dominiert haben:

    die SUN DEVILS aus Tempe sind ein Gewinner, zumindestens was die PAC 10 betrifft!

    Von denen redet niemand und dabei sind Sie 7:0 und 4:0 in der PAC 10!

  • ASU geht zugegebenermaßen stark unter, was aber auch daran liegen mag, dass es jedes Wochenende gleich mehrere upsets gibt über die man eher spricht (und wenn nicht darüber, dann wird sich schon ein Weg finden wieder über Notre Dame zu sprechen).

    Jedenfalls spricht die 7-0 (4-0) Bilanz der Sun Devils auch dafür, wie stark (und ausgeglichen) die Pac-10 ist, mit den Trojans, Ducks und Bears als one-loss teams, von denen zwei davon noch dazu gegen vermeintlich schwächere Teams aus der Conference verloren haben. Die Einzigen, die da ganz stark nach hinten abfallen, sind die Cougars.

    Kentucky ist natürlich auch ne nette Geschichte. Vor allem, da man die Wildcats bisher lediglich als basketball dynasty kennt. Aber in gewisser Weise hat sich der Umschwung wie gesagt schon letzte Season abgezeichnet (u.a. mit nem Sieg gegen die Bulldogs). Aber egal wie viele no.1 Teams die Wildcats noch schlagen, UK wird immer eine basketball-first school sein, was auch am Freitag bei der Big Blue Madness wieder auffiel.

    Mein Gewinner des Wochenendes (nach Kentucky und Oregon State) ist Temple, endlich mal wieder ein Auswärtssieg! :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von aikman

    Früher war es Party, Disco und Frauen und jetzt im Alter sind es [College] Upsets. - Zitat NFL-Talker Namath

    Ich hoffe der User Namath hatte auch nur annähernd soviele Frauen wie es dieses Jahr schon Upsets gegeben hat, dann kann er nämlich von einem bewegten Leben sprechen :D - Spaß beiseite, es war wieder ein ganz normales College-Wochenendes mit dem täglichen Wahnsinn... Hier also die Gewinner und Verlierer des Wochenendes (wie immer ohne Gewähr und sonstigen Schießfilm-Utensilien)

    Nen waren es nicht :jeck: