green bay packers offseason

  • Was ist eigentlich mit Mike Wahle? Ist er nächste Season Starter und wie lange hat er noch Vertrag? Würd mich mal interessieren.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Mike Wahle war letzte Saison schon Starter. Aber frag mich jetzt nicht wie lange er noch Vertrag hat, ich meine aber das er noch ein paar Jahre "left" hat.

  • Ups, da hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Das er Starter war wusste ich, meine Frage sollte meine Hoffnung nähren, dass das auch weiter so bleibt ;). Ist ja ein lieber Navy-Man, den will man schon spielen sehen. So viele gibt´s ja leider net......

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Google sei Dank!

    Das war die Meldung im März 2002:

    Late Thursday, Wahle agreed to a three-year contract that a source close to negotiations said was worth $7.5 million, or $2.5 million per year. Indications were that the deal contained a signing bonus of about $2 million.
    Wahle canceled a planned stop in Kansas City Friday to visit with Chiefs officials, returned to Green Bay Friday afternoon and signed rather than accept an offer from the San Francisco 49ers.

    Also wird er Favre noch 2 Jahre gut beschützen, hoffentlich zusammen mit Clifton und Tauscher, davon wird viel abhängen.

    Aus einem anderen Thread "geklaut"....

    Eine ganz schöne Zusammenfassung:
    http://www.icehouse.net/jeremyw/insider.htm
    ziemlich realistisch was die Packers Defense (QB muss ein B stehen, Backup hin oder her) angeht..da gibt es noch einige Fragezeichen.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Man man man un sowas soll ein erfahrener Veteran sein der eigentlich nächste Saison als Leader fungieren sollte! Sorry aber sowas kotzt mich einfach nur an! Bei nem Rookie... OK aber der Mann is 30 un sollte nich so dumme Fehler machen!

  • Bescheuert überhaupt den Dreck zu nehmen, noch blöder sich erwischen zu lassen.

    Mal zum sportlichen:
    Der Johson könnte sowieso den endgültigen Untergang der Defense 2003 bedeuten, wenn er sich nach seiner schweren Verletzung als Veteran al la Nickerson entpuppt..ich bleibe speziell bei ihm sehr skeptisch. Hat nichts mit der M. Sache zu tun, das machen bestimmt viele dort (NFL). es geht um seine Verletzung und seine Spiele in Green Bay vor der Verletzung.

    Defense:
    Wir verlassen uns auf Rookies, Spieler mit Erfahrung die aber noch nirgendwo was gerissen haben (Navies) oder ihr Potential nicht mehr auschöpfen können (Westbrook,Liebling G.Brown etc) und die anderen, die schon letzte Saison schlimm waren (gegen den Lauf). Für mich nach wie vor Playoffkandidat, weil Gruppensieg trotzdem möglich, mehr nicht, zur Zeit nicht.
    Vielleicht gibt der 1.Juni noch was her.....

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Irgendwie hoffe ich auch noch auf einen gestandenen Linebacker. Denn
    sonst rennen die Gegner womöglich wieder durch alle durch. Der Spielplan
    ist sauschwer und da müsste eigentlich auch die DL noch verstärkt werden. :rolleyes:

  • Zitat

    Der Spielplan
    ist sauschwer

    Das sehe ich genauso, auch wenn jetzt viele sagen werden, die anderen haben es genauso schwer oder abwarten. Der Dezember Vorteil kann abgehakt werden, soviel ist klar, viel hängt davon ab wie stark die Vikings und die Lions in diesem Jahr sind...wir werden es wissen nach den ersten beiden Games...ab Mitte der Saison wird nur noch heftig.

    Alle werden gegen "uns" laufen, laufen, laufen....das kennt man doch von der NFL, wenn eine Schwäche ausgemacht ist, plus unser Backfield muss zu 100% gesund bleiben,sonst wirds bitter. Wir dürfen nicht vergessen wie knapp letztes Jahr Spiele wie gegen die Vikings, Bears trotz katastrophaler Defense gewonnen wurde, Glück hält nicht ewig wie man in den Playoffs gesehen hat.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Ich seh ja nicht schwarz, weil einer wie Marshall, Reynolds, einer oder zwei Rookies, ein Veteran der noch kommt schon einschlagen sollten (Wahrscheinlichkeitsprinzip), aber im Moment gibt es keine Substanz und deshalb keinen Grund nach den derben Playoffdebakeln der beiden letzten Jahre auf mehr zu hoffen. Kann ja sein das sich das nach den ersten Spielen völlig anders darstellt.

    Von der Offense erwarte ich mir viel von Ferguson und Walker, die haben schon vielversprechende Ansätze gezeigt, mal sehen ob sie das fortsetzen, zusammen mit Favre, Green und einer hoffentlich gesunden Line sehe ich uns da unter den ersten 5 in der NFL.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Was ich auch sagen wollte, die gute bis sehr gute Offense kann noch so
    viele Punkte erzielen, der Defense fehlt es an Stabilität. Vor allem die
    Mitte ist sehr anfällig, da die guten Leute alle außen postiert sind. (KGB,
    Johnson, Diggs) oder weit hinten (Sharper). Hunt kann mittig nicht alleine
    zumachen. :rolleyes:

  • Zitat

    Der Spielplan ist sauschwer

    Zitat

    Das sehe ich genauso, auch wenn jetzt viele sagen werden, die anderen haben es genauso schwer oder abwarten.


    Ja sorry Männer. Für Fans von 29 anderen Teams sind diese Aussage doch erstmal ein Hohn. Was sollen die denn sagen? Sicherlich kann euer Spielplan schwer werden. Aber davon jetzt schon zusprechen? :rolleyes:

  • Zitat von Robbie

    Der Spielplan
    ist sauschwer

    Möglich aber wenn man Champ werden will muss man jedes Team schlagen können! Der Spielplan ist vielleicht schwer, dafür haben wir aber eine RELATIV machbare Division, obwohl sowohl Chicago als auch Minny und Detroit dieses Jahr gefärhlich werden können.
    Trotzdem, will man die Trophy zurückholen muss man halt jeden schlagen können und mir persönlich macht es dann eh mehr Freude wenn man gegen Hochkaräter gewinnt/verliert (dann natürlich weniger Freude ;) ) als das man 16 Spiele gegen die Bengals gewinnt *g*

  • Zitat

    Für Fans von 29 anderen Teams sind diese Aussage doch erstmal ein Hohn. Was sollen die denn sagen? Sicherlich kann euer Spielplan schwer werden. Aber davon jetzt schon zusprechen?

    Die können sagen, was sie wollen. Dies ist ein Forum!
    Hohn finde ich stark übertrieben :sauer , da gibt es schon Unterschiede. Aber im Moment hat man doch nichts zu tun, also checkt man mal das Schedule...wen das jetzt nicht interessiert, der braucht sich ja nicht zu äussern!
    Es geht ja nicht darum zu jammern, sondern man versucht zu analysieren, welche Gegner schwerer sein könnten als andere, das ist bei den Cowboy Fans genauso ein Thema und bei anderen auch. Da finde ich diese Powerranking Diskussionen eher uninteressant, aber jedem das seine :daumenho:

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von Mr. Snyder


    Ja sorry Männer. Für Fans von 29 anderen Teams sind diese Aussage doch erstmal ein Hohn. Was sollen die denn sagen? Sicherlich kann euer Spielplan schwer werden. Aber davon jetzt schon zusprechen? :rolleyes:

    Jetzt bleib mal auf dem Boden Mr. Snyder - es ist ja wohl legitim wenn man den Spielplan des eigenen Teams als schwer einschätzt. Ich persönlich denke auch das die Packers viele schwere Brocken aus dem Weg räumen müssen, aber diese Einschätzungen sind eh subjektiv und wenig repräsentativ.
    Dann könnte man auch sämtliche Rookie-Diskussionen als Hohn abtun, die haben schließlich auch noch keinen Snap in der NFL gespielt und werden schon als Stars gehandelt - da regst Du Dich aber nicht drüber auf, oder?

  • Zitat

    Jetzt bleib mal auf dem Boden Mr. Snyder - es ist ja wohl legitim wenn man den Spielplan des eigenen Teams als schwer einschätzt. Ich persönlich denke auch das die Packers viele schwere Brocken aus dem Weg räumen müssen, aber diese Einschätzungen sind eh subjektiv und wenig repräsentativ.


    Ich bin auf'm Boden. Sehe es sogar sehr realistisch. Ich muß mir auch nicht die Divisionsrivalen stärker machen als sie sind.
    Und meine Frage war doch nur was die 29 Teams (Fans) sagen sollen die zum jetzigen Zeitpunkt einen schweren Spielplan haben?
    Und nicht ich habe es mir ausgedacht, daß der Packersspielplan nicht so sauschwer ist, sondern es ist für jeden unter dem oben geposteten Link nachzuvollziehen.

    Und wenn ich jemanden mit dem Wort Hohn beleidigt habe dann tut es mir leid.

  • Zitat

    Und wenn ich jemanden mit dem Wort Hohn beleidigt habe dann tut es mir leid.


    Beleidigt nicht, Quatsch, sind doch keine Weicheier...fand es nur übertrieben. Ende der Diskussion. Jedem seine Meinung.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Ich finde den Spielplan nunmal sauschwer, aufgrund dessen, was die Teams gegen die die Packers spielen müssen letzte Saison abgeliefert
    haben.
    Die meisten Teams sind nicht schlechter geworden, wobei ich allerdings
    die Rookies stets außen vor lasse, da Sie bisher noch nichts in der NFL
    gezeigt haben. Mancher 5 Runden Pick schlägt vielleicht besser ein als
    ein 1 Rounder, so daß man da erstmal abwarten muß.

    ... und beleidigt fühle ich mich auch nicht, Mr. Snyder hat halt eine andere
    Meinung als ich das ist legitim. Aber das macht ja ein Forum erst zum
    Forum und damit erst richtig Spaß. :D

  • Zitat von Robbie

    Ich finde den Spielplan nunmal sauschwer, aufgrund dessen, was die Teams gegen die die Packers spielen müssen letzte Saison abgeliefert haben.


    hatten wir da nicht ne auflistung von cbs in einem anderen thread, der genau das, die leistungen der gegner in der vergangenen saison, statistisch erfasst? nach der liste dürfen wir packers-fans uns eigentlich überhaupt nicht beschweren - danach haben wir nämlich im vergleich zu anderen spitzenteams (und nicht nur zu denen) nen ziemlich leichten spielplan.
    außerdem: vergangenes jahr war vergangenes jahr, dieses jahr ist dieses jahr. Und: bei den vielen überraschungen in den zurückliegenden jahren ist jedes spiel schwer; für jeden.

  • Hach, was sind schon Statistiken? :D:D

    Aber da es ja in jeder Saison Überraschungen gibt, ist wirklich jedes
    Spiel schwer, vor allem die scheinbar leichten. ;)

  • An anderer Stelle hier im Board wurden die Packers Wr gelobt. Bei espn Insider wurde das Thema gerade aufgefaßt.
    Habe mal den Text hier reingetan, weil bestimmt nicht alle einen Zugang haben.

    When the Green Bay Packers traded Terry Glenn to the Dallas Cowboys for a sixth-round pick, they found themselves in familiar territory. Glenn didn't quite live up to expectations, but with 56 catches for 817 yards, he was the team's second-leading receiver.


    The situation is reminiscent to what happened last offseason when the Packers parted ways with Bill Schroeder, Antonio Freeman and Corey Bradford, their three top receivers from the previous year. Green Bay was hoping that second-year man Robert Ferguson and rookie Javon Walker would help Glenn reconstruct the corps, but the team dropped from the fourth-ranked passing offense to 10th overall.

    Without Glenn, the team could suffer a similar slide this season. No notable receivers were brought in, and the team is expecting the duo of Ferguson and Walker to up their level of play. Last season, Ferguson was supposed to start opposite Glenn but lost his job to Donald Driver.

    Ferguson has spent his off-season in Houston, working to make sure he remains the starter this season. Walker has also been working hard, and after hitting the weights with players like David Boston, he's gained 15 pounds of muscle and is now up to 220 pounds. But extra muscle won't help him hold onto the ball. Walker dropped 8 of the 45 passes thrown his direction in 2002.

    Since the team utilizes three receiver sets at least half the time, both will have a shot to make an impact, and they'll need to if the Packers want to remain in the championship hunt.

    Driver can't do it all by himself. Last year, he came out on fire and caught 49 balls for 838 yards and six touchdowns in his first 10 games. His 17.1 yards per catch was among the best in the league. But in the final six teams, teams finally began to make the Packers pay for not having a solid complementary receiver, and Driver caught only 21 passes for 226 yards and three scores for an average of 10.8 per catch.

    If Ferguson and Walker fail to live up to expectations, the Packers might have to rely on their tight ends to pick up the slack. Bubba Franks is great in the red zone, but he has yet to establish himself as a threat between the 20s. Franks was expected to be a complete tight end when he came out of the University of Miami, but so far his performance has yet to bear that out, as his 8.2 yards per catch average indicates.

    The Packers would like to see backups David Martin and Tyrone Davis force themselves into the rotation, but both are coming off down years. Martin, the Packer offensive rookie of the year in 2001 as a sixth-round pick, had just eight catches for 33 yards last season. He has great speed for a tight end and can create some mismatches in the middle of the field.

    "I had a pretty strong rookie year, I believe, and last year was kind of a disappointment for me and I disappointed a lot of the coaches because I had high expectations coming off my rookie year," Martin told the Milwaukee Journal Sentinel. "So my big thing is to just put that behind me and just really pick it up this year."

    Davis has steadily declined from a breakout campaign in 1998 when he caught 18 passes, seven of which were touchdowns. In recent seasons he's dropped too many passes and has seen his star dim.

    The Packers need the tight ends to take some of the pressure off the young receiving corps, and to make the offense explosive again. If not, the winter on the frozen tundra could be colder than it's been in years.

  • Ei ei ei immer diese Diskussionen um die Packers-WR :rolleyes: Nungut was sollen Kolumnisten auch sonst machen in der Off-Season...
    Also ich seh das noch lange nicht so kritisch wie manch anderer! Einer von beiden, Walker oder Ferguson, wird sicherlich "einschlagen", denke nicht das beide versagen.
    Dieser Optimismus begründet sich darauf, das sie beide gegen Ende der letzten Saison schon ihr Potential gezeigt haben und jetzt gute Off-Seasons hatten.
    Das Problem war das weder der eine noch der andere letztes Jahr viel Spielzeit gesehn hat, da Glenn gesetzt war und Driver... wir wissen alle was aus Driver geworden ist :p
    Denke nun das jetzt, wo Glenn weg ist, endlich zumindest EINER von beiden zeigen MUSS was in ihm steckt und die Vorzeichen stehen ja auch gar nicht soooo schlecht!
    Sicherlich bin ich in dieser Hinsicht nicht übereuphorisch und man sollte nicht zu optimistisch sein, aber ich könnte wetten das Donald Driver bald nur noch Nr. 2 wenn nicht gar Nr. 3 sein wird! Mag momentan vermessen klingen, aber dies ist wohl auch der Plan der Packers.
    Es ist leicht jetzt in der Off-Season Prognosen abzugeben und zu meckern, man hätte keine Veterans reingeholt... aaaaaber: die würden ja auch nur wieder Spielzeit beanspruchen! Irgendwann ist nunmal der Zeitpunkt gekommen wo die Jungen zeigen müssen das sie es draufhaben und ich denke dies ist der richtige Zeitpunkt! Grade für Ferguson, da er in seinem 3. Jahr ist und viele gute Receiver wie zB Owens oder Moulds (hoffe ich erinner mich richtig) sind erst im 3. Jahr zu Stars geworden!
    Also abwarten und Tee trinken, dat wird schon :)

  • Donald Driver ist für mich ein Spieler, der erst einmal seine Leistungen bestätigen muß. Die Reaktivierung von Cornhusker Crouch wird das Problem im Käseland nicht ändern. Wenigstens hat man sich von Terry Glenn getrennt, der einfach nicht nach Green Bay passt.

    Javon Walker kann sich mehr als er gezeigt hat vergangene Sasion und könnte eine wichtige Anspielstation für Favre werden.

    liebe grüße

  • Zitat

    .... und könnte eine wichtige Anspielstation für Favre werden.

    eben das ist es ja was mich stört, dieses ewige "der könnte die anspielstation werden oder vielleicht könnte auch der die Anspielstation werden".

    Man weiß irgendwie nicht woran man ist und wenn sich diese wichtige Anspielstation erst gegen ende der saison herauskristallisiert kann es schon zu spät sein, weil eben vorher nicht viel passiert ist.

    Bei den Vikings mit moss, bei den 49ers mit owens, den bills mit moulds oder den falcons mit neuzugang price weiß man wenigstens woran man ist.

    Aber das Problem mit der Ungewissheit haben ja auch noch einige andere Teams, das beruhigt wenigstens.

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Zitat von McPack

    Bei den Vikings mit moss, bei den 49ers mit owens, den bills mit moulds oder den falcons mit neuzugang price weiß man wenigstens woran man ist.


    Und bei uns mit Driver. Bei den anderen genannten ist nach Ihren Top-Receivern auch nicht mehr so viel 100%ige Qualität vorhanden.

    Ich mach mir da keinen Kopf - Brett hat bisher alle Receiver gut aussehen lassen, oder haben Freeman, Bradford und Schroeder soooo gut gespielt ohne Gunslinger Favre?

  • Mein Gott Leute jetzt gebt den jungen doch etwas Zeit. Also euch würde ich nicht als Chef haben wollen :D

    Robert Ferguson ist jetzt so alt wie viele die jetzt gedraftet wurden, und Jevon Walker hat auch erst ein Jahr.

    Schaut euch doch einmal die Stats aus den ersten beiden Jahren eurer heißgeliebten Moulds, Owens u.s.w. . Randy Moss ist und bleibt da eine Ausnahme.

    z.b.
    Moulds
    1996 20 Rec 279 Yards
    1997 29 Rec 294 Yards

    berauschend nicht wahr ? :rolleyes:

    Owens
    1996 35 Rec 520 Yards
    1997 60 Rec 936 Yards

    Harrison hatte ordentliche erste drei Jahre, aber niemals 1000 Yards
    1996 64 Rec 836 Yards
    1997 73 Rec 866 Yards
    1998 59 Rec 776 Yards

    Die Liste von den heutigen Top Receivern lässt sich sicher noch erweitern. Nur die wenigsten schlagen im ersten Jahr ein wie eine Bombe, wie z.b. Randy Moss.

    Und noch zu Peerless Price.
    Der hatte genau wie Driver erst ein gutes Jahr.
    Seine ersten drei Jahre:
    1999 31 Rec 393 Yards
    2000 52 Rec 762 Yards
    2001 55 Rec 895 Yards

    Also gebt den jungen ihre Chance, nach dieser und spätestens nach der nächsten Saison können wir sagen ob Ferguson/Walker Top oder Flop waren.

    Persönlich glaube ich nicht das die WR unsere Schwachstelle sind, viel mehr glaube ich das die Gegner uns in Grund und Boden laufen.

  • Zitat

    Persönlich glaube ich nicht das die WR unsere Schwachstelle sind, viel mehr glaube ich das die Gegner uns in Grund und Boden laufen.


    Einer der WR wird einschlagen oder wir hätten wirklich ein Problem, ob Driver 1, oder 3 ist, ganz egal, 2 Receiver mit 1000 Yards und wir können zufrieden sein.Wichtig ist das wir nicht so ausrechenbar sind..nur mit Driver sind wir verloren, siehe seine letzten 6 Spiele.

    Ja Laufverteidigung, tut mir leid, da bin ich auch sehr skeptisch. Wenn man von WR nicht erwarten darf dass sie direkt einschlagen, dann muss man bei den Defense Rookies ebenso realistisch sein.Uns fehlt die Tiefe, uns fehlen die Leader und ob wir den Speed haben, das hängt von den Rookies ab.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Also um die WR mache ich mir keine Sorgen, ich hoffe vielmehr, daß
    Farve gesund bleibt.
    Die Packers haben außerdem einen sehr guten und 2 gute Runningbacks
    und mittlerweile einen passablen TE, sowie eine sehr gute OL.

    Es ist die Mitte in der Defense die Sorgen macht. :rolleyes: