• So, ich bin dann mal hoch zum Ring.
    Bin mal gespannt wie es dieses Jahr auf den Zeltplätzen aussieht. Warscheinlich sieht man überall nur Kräne.
    Unseren A7 (direkt gegenüber von Start/Ziel) haben se auch halb zugeschüttet. Am Montag mussten wir mit der Hilti Löcher in den Boden (aufgeschüttete Lava) bohren, da man selbst mit Vorschlaghammer nur schwer die extra langen Zeltpfahle in den Boden bekam.

  • dann viel spaß allen rips und rars, ich beneide euch. hoffentlich erlaubt RATM dem wdr mitzuschneiden, ansonsten werde ich mal sehen ob ich am 10.6. noch karten für berlin auf dem schwarzmarkt bekomme.

  • Da ich gerade die live Aufzeichnung von Metallica sehr: Erwähnte ich schon mal, dass ich Bleeding Me für einen der besten Songs halte den Metallica je geschrieben haben? Einfach nur geil !! BTW . Wie war es den auf den Festivals? Berichte! :xywave:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Wie war es den auf den Festivals? Berichte! :xywave:

    Na dann will ich mal einen kurzen Abriss unseres RiP-Erlebnisses bringen :D .

    Am Freitag waren wir rechtzeitig da, um Lostprophets zu sehen. Man merkte, dass das Festival ausverkauft war, um die Zeit war es schon recht voll. Das lag aber auch an der Band, die ein gutes Konzert ablieferte. Danach dann Simple Plan – der erwartete Kinderansturm blieb aus, die Band enttäuschte aber leider. Man sah, dass die Jungs der grossen Bühne nicht gewachsen waren und von der Plattenfirma zu kommerziell getrimmt waren. Sowohl vor 2 Jahren auf der Alternastage (wo die noch rockiger/punkiger rüberkamen und einfach gute Laune gemacht haben) als auch vor ein paar Wochen in Züri (in einer kleinen Halle) haben sie überzeugt. Bei RiP eher enttäuscht. Okay, weiter ging es mit Kid Rock – ich habe mich auf den Auftritt gefreut und er war okay. Der Typ ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist. Zwar weder viel eigene oder neue Sachen, aber Stimmung und Spass (und Background-Sängerinnen :D ). Sportfreunde Stiller fand ich dann ganz okay, aber ich nutzte meine persönliche Pinkelpause, um mal auf die Alternastage rüberzuschaun. Dort haben The Fratellis echt überzeugt (Danke nochmals an Bucci für den Tipp :bier: ) und auch Jimmy Eat World haben gut gestartet. Aber nun waren Die Toten Hosen angesagt und wir mussten wieder zu Hauptbühne pilgern. Es war extrem voll, die Stimmung war gut. Leider alles sehr nervig pseudopolitisch, aber man muss Campino echt Respekt zollen, mit einem gebrochenen Fuss soviel Energie zu haben. Danach (oder eigentlich schon währenddessen) war ich dann auch voll und wir sind gemütlich heimspaziert.

    Am Samstag war der Plan, zu Bad Religion aufs Gelände zu kommen. Leider hat ne gute Stunde vorher ein Regen/Hagelschauer eingesetzt, wir haben den abgewartet und dann waren die Jungs leider schon fertig. Unsere Scouts im Regen haben aber von einem erwartet starken Auftritt berichtet. So kamen wir erst zu Serj Tankian - sehr nettes Konzert, das Gekreische kommt live viel besser als von CD. Hat mir gefallen. Danach ab zur Cavalera Conspiracy (Incubus hat mich weniger gereizt). Richtig Vollgas gegeben und eine Bassdrum, dass es heute noch n der Bauchgegend vibriert. Das war eher ein Back-to-the-Sepultura-Roots-Gig und wir haben es genossen :musi: . Bullet For My Valentine haben danach leider etwas mit einem schwachen Sound gekämpft (der das ganze Wochenende stark variiert hat), aber ein gutes Konzert abgeliefert. Auch sie kommen live etwas besser als von CD für meinen Geschmack. Nun aber ab ins Gedränge, Rage Against The Machine waren auf der Centerstage angesagt. Die ersten Songs okay, die Stimmung war gut, aber mich hat es nicht wirklich mitgerissen. Dann lieber zurück auf die Alternastage zu den Jungs von Motörhead. Wie G-Man angekündigt hat unter aller Kanone, Lemmy war sowas von voll, der Sound schwach und alles nix. In unserem Alter hiess das: Tag beendet, ab nach Hause und den Metallica-Gig von Rock am Ring im TV angeschaut – WOW, pure Vorfreude auf den Sonntagabend!

    Sonntag hatten wir vor, Alter Bridge anzuschauen. Aber nachdem wir zu einer Grillade eingeladen waren und die Jungs sehr früh gespielt haben (und danach lange nix kam), haben wir das sein lassen. Egal, ab zur Clubstage, da war Nostalgie angesagt :D . Rose Tatoo haben mit ihrem Auftritt echt überzeugt, wie in einer Zeitmaschine 20 (oder 30 :paelzer: ) Jahre zurückversetzet zünftige Rockmusik bei bester Stimmung :rock: - bisher das überraschende Highlight. Danach noch Saxon, die zwar Vollgas gegeben haben, aber für mich leider zu modern rüberkamen und viele alte Hits ausgelassen haben. Die Jungs habe ich schon mehrmals besser erlebt. Da waren ihre Vorgänger etwas besser eingestellt. Verschiebung zur Centerstage, denn The Offspring waren angesagt. Die Jungs leben von ihren allen Hits, hatten eine gute Stimmung, aber irgendwie habe ich etwas mehr erwartet. Gut wars trotzdem. Aber alles egal, nun kam das Highlight des Abends/Wochenendes/Jahres/… - METALLICA. Ich habe nachgezählt, es war der neunte Auftritt, den ich von ihnen gesehen habe und es war genial wie immer. Ausser Pyros nix auf der Bühne, aber die Jungs haben die 60'000 (okay, 55'000 – ein paar Idioten sind zur Leinwand gegangen, um Rundballtreten anzuschauen :rolleyes: ) ab der ersten Sekunde im Griff gehabt und 2 Stunden nicht losgelassen. WOW, WOW, WOW, gerade habe ich Tickets für ihr Open-Air im August hier um die Ecke gekauft :D .

    Insgesamt war es wieder ein sehr nettes Wochenende, auch wenn wegen Line-Up und Wetter nicht so gut wie auch schon. Aber egal, im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei – wenn Metallica auf der Tour ihres neuen Albums wieder einen Zwischenstopp bei RiP einlegen (4mal Headliner in den letzten 9 Jahren, 5mal mehr wäre auch okay gewesen ;) ).

  • Zitat

    . Leider alles sehr nervig pseudopolitisch

    Jo, dass ist das was mich an Bands wie DTH, U2 immer stört. Dieses wie du es trefflich sagst pseudopolitische. Einer Band wie RATM nehme ich das zu 100 % ab, aber bei den Camino oder Bono ist es doch dann arg einen auf wichtig machen….

    Zitat

    Am Samstag war der Plan, zu Bad Religion aufs Gelände zu kommen. Leider hat ne gute Stunde vorher ein Regen/Hagelschauer eingesetzt, wir haben den abgewartet und dann waren die Jungs leider schon fertig. Unsere Scouts im Regen haben aber von einem erwartet starken Auftritt

    Schon komish wie unterschiedlich Berichte sind. :mrgreen: In einem Metallica Forum habe ich genau gegenteiliges gelesen (allerdings von RAR)

    Zitat

    Rage Against The Machine waren auf der Centerstage angesagt. Die ersten Songs okay, die Stimmung war gut, aber mich hat es nicht wirklich mitgerissen.

    Sehr schade, dass RATM es MTV wohl untersagt haben Sachen von ihren Konzi zu zeigen....Ich hätte es gerne gesehen, da ich die Energie dieser Band unglaublich finde...

    Zitat

    METALLICA. Ich habe nachgezählt, es war der neunte Auftritt, den ich von ihnen gesehen habe und es war genial wie immer. Ausser Pyros nix auf der Bühne, aber die Jungs haben die 60'000 (okay, 55'000 – ein paar Idioten sind zur Leinwand gegangen, um Rundballtreten anzuschauen ) ab der ersten Sekunde im Griff gehabt und 2 Stunden nicht losgelassen. WOW, WOW, WOW, gerade habe ich Tickets für ihr Open-Air im August hier um die Ecke gekauft

    Ich denke spätestens nächstes Jahr sind sie wieder Headliner. :smile2:

    Danke für den Bericht. :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Mal noch ein Tipp:

    Rockharz-Festival in Osterode

    Donnerstag, 17.07.2008
    Einlaß 16.00 Uhr
    Dimple Minds
    Feuerschwanz
    Kissin' Dynamite
    Torfrock
    V8 WIXXXER

    Freitag, 18.07.2008
    Einlaß 11.30 Uhr
    Alestorm
    Atrocity WERK 80 SHOW
    Brainstorm
    Torture Squad
    Capriccio
    Down Below
    Haggard
    Hate2lose
    Knorkator
    Lacrimas Profundere
    Neaera
    RAW
    Saltatio Mortis
    Saxon
    Serum 114
    Turisas
    Tyr

    Samstag, 19.07.2008
    Einlaß 11.30 Uhr
    Amon Amarth
    Bedevilment
    Beloved Enemy
    Benedictum
    Burden of Grief
    Cast in Silence
    Crematory
    DAMN
    Diablo Swing Orchestra
    Eisbrecher
    Elements of change
    Maroon
    Ohrenfeindt
    One Bullet left
    Secrets of the Moon
    Sodom
    Third Moon
    Within Temptation