St. Louis Rams Offseason 2008

  • Zitat von suckerpuncher

    Einen OT würde ich in Runde 1 auch nicht nehmen. Wenn Pace wieder fit ist dann würde Long sicherlich als RT spielen und dafür ist er eigentlich viel zu schade und noch überbezahlter als ein #2 Pick sowieso schon ist.

    Was denn dann? (mal angenommen für den Fall dass Dorsey weg ist) Als 2nd overall muß man schon darauf achten, dass man jemanden pickt der diese Position auch gerechtfertigt.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Mojo


    persönlich finde ich einen eventuellen d# wechsel von 4:3 auf 3:4 a bissle schwachsinnig. wir haben nicht annähernd das spielermaterial dafür aber noch mehr angst macht mir, dass eventuell mr. haslett so ein entscheidung beeinflussen könnte.

    Ganz meine Meinung!

    GO Irish!

  • Mal ganz was anderes.
    Wie man so hört wird Carriker bis zum Season-Opener der kommenden Saison sowieso nich so megaviel reißen können, weil verletzt.
    Das is nat. unabhängig von der evtl. 3-4 Umstellung en Riesenrückschlag für den jungen. Zumal Clifton Ryan (wie von CAI schon angesprochen) leicht bessere Stats hat - OK, er profitiert vom Spiel gg die 9ers.
    Brandon Chillar is UFA... was passiert mit dem? Kann und sollte man dem nen neuen Vertrag geben? Ich meine seine Stats sind eher mittelmäßig - wie die ganze STL-D - aber ich denke der hat nicht wirklich schlecht gespielt diese Saison!
    Und was is mit Tinoisamoa? Wie sicher is dessen Rückkehr denn eigentlich? De is ja auch IR! Wenn jetzt en früher Pick für nen LB genommen wird wird ja sicher einer der beiden erwähnten Herren weichen müssen!
    Wer is denn eurer Meinung nach eher in Gefahr?

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • pace ist 32 (?) und hat die letzten 2 saisons über grad mal 5 spiele gemacht, also wenn ein guter LT im draft ist, warum nicht

  • Zitat von Tarkin

    pace ist 32 (?) und hat die letzten 2 saisons über grad mal 5 spiele gemacht, also wenn ein guter LT im draft ist, warum nicht

    also das würde ich nicht als sinnvoll erachten, ich denke da gibt es wirklich andere needs die wir dringend im draft abdecken müssen als einen LT.

    allgemein glaube ich nicht, dass jemand in der D# groß seinen hut nehmen muss, allein chillar ist vielleicht ein wankelkandidat.

    linehan wird dankbar sein, dass die jungs aus dem lazarett wieder ins team stoßen werden, denn ist nicht das diesjährige lazarett sein türöffner für die nächste saison als HC!?

    wobei das mit carriker wäre sehr bitter, philipp - was hat er denn für ne verletzung?

  • Zitat von Mojo


    wobei das mit carriker wäre sehr bitter, philipp - was hat er denn für ne verletzung?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er sich einen Muskel in der Schulter gerissen und muss operiert werden und fällt ca. 6 Monate aus.

  • Zitat von Rupi#57

    Wenn ichs richtig verstanden habe, hat er sich die an der Knorpellippe am Rand der Gelenkschale was gerissen.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich mit meiner Umschreibung doch einiges mehr anfangen. :jeck:
    Aber ich bin auch kein Mediziner.

    STLToday.com sagt schlicht und einfach "He suffered a torn labrum muscle in his shoulder...".

    Aber wir können uns wohl darauf einigen, dass es nicht sonderlich gut für ihn ist und dass er einiges an Offseason Workouts verpassen wird. :(

  • Zitat von Rupi#57

    Wenn ichs richtig verstanden habe, hat er sich die an der Knorpellippe am Rand der Gelenkschale was gerissen.

    autsch, dass wäre derb, ich vermute die knorplellippe sitz vor der rotatorenmanschette, reißt eins von beiden dann kommt es immer wieder zum auskugeln des schultergelenkes ohne gewalteinwirkung, weil die stabilität beeinträchtigt ist.

    gut bin auch kein mediziner, habe aber das identische problem mit meiner rotatorenmanschette, einmal komplett gerissen. ärzte meinen ohne operation gibt es keine verbesserung, wenn man operieren lässt, dann hat man locker 6-9 monate reha vor sich.

    aber so mehr ich schreibe, es wird nicht besser mit carriker in der offseason. :(

  • Jetzt mal etwas Abseits vom sportlichen Geschehen.

    Im Rams-Talk auf STLToday.com wird heftigst darüber spekuliert, dass wir bald einen neuen Owner bekommen. Der Gesundheitszustand von Georgia Frontiere soll nicht gut sein. Sie hat sich seitdem sie Anfang Dezember ins Krankenhaus kam noch nicht gemeldet und laut den Aussagen einiger soll sie im Koma liegen und es soll nicht gut aussehen.

    Als Nachfolger sind entweder ihr Sohn "Chip" oder Stan Kroenke im Gespräch. Kroenke besitzt ja bereits 40% der Anteile, aber er müsste, falls er der Haupteigentümer wird die Avalanche (NHL) und Nuggets (NBA) verkaufen.
    Falls Kroenke es wird, dann wird es wohl auch das Ende für Shaw und Jay-Z bedeuten.

    Diese ganze Problematik soll auch der Hintergrund dafür sein, dass im Coaching Bereich noch keine Entscheidungen gefallen sind, wer gehen muss und wer bleiben darf.


    Weiss einer von euch noch etwas zu dem Thema?

  • Habe gerade gelesen, dass Smiley (RG bei den 9ers) seinen Vertrag nicht verlängern wird!
    Wäre der nicht evtl. ne Option für uns? Ich meine der hätte immer recht konstant gespielt (kann mich aber auch täuschen). Zudem isser erst 26...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von suckerpuncher

    Hat schon jemand diesen Artikel hier gelesen? http://www.stltoday.com/stltoday/sport…4D?OpenDocument

    Dort werden die verschiedenen Probleme der unterschiedliche Mannschaftsteile von 2007 angesprochen und die wahrscheinlichen Veränderungen für 2008 dargestellt.

    LOL, einen first round tender für Atogwe? :jeck:

    wer soll den den signen? und dafür noch einen draftpick abgeben???

    in allen anderen teams muss ein safety doch tacklen können :madness :3ddevil:

  • Zitat von Höheischweiler

    Habe gerade gelesen, dass Smiley (RG bei den 9ers) seinen Vertrag nicht verlängern wird!
    Wäre der nicht evtl. ne Option für uns? Ich meine der hätte immer recht konstant gespielt (kann mich aber auch täuschen). Zudem isser erst 26...


    smiley ist meiner meinung nach (und auch gil brandt denk so ;-)) ein überdurchschnittlicher rg. aber das geld, das guards momentan in der fa verlangen und bekommen, sind sie alle niemals wert. kein guard.

  • Zitat von Tarkin

    LOL, einen first round tender für Atogwe? :jeck:
    wer soll den den signen? und dafür noch einen draftpick abgeben???

    Es geht ja darum dass ihm keiner einen Vertrag anbietet.

    Da aber Linehan eh ganz verschossen in Atogwe ist wird, wird ihm sicher ein haufen Geld hingeworfen damit er einen neuen Vertrag unterzeichnet.


    Ich denke nicht dass wir einen neuen Starting OG brauchen, mir gefallen Setterstrom und Incognito sehr gut und dazu gibts noch Romberg, Brown und Steussie als Backups. Da fehlt vielleicht noch ein bisschen Depth aber, ein (wie Zugchef richtig schrieb) überbezahlter Guard ist mMn nicht notwendig.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Hm.. was hilft ein neuer OC wenn der HC weiter die Calls macht?

    nun mit einem besseren OC wird der HC sicherlich nicht mehr die calls ansagen :yawinkle:

    wobei cameron auch bei den 49ers im gespräch ist, allein vom system her würde ich sagen, würde er dort besser passen und übrigens, ich will nicht noch einen gestrandeten flipper in unseren reihen als coach sehen... :wink2:

  • Zitat von Mojo

    nun mit einem besseren OC wird der HC sicherlich nicht mehr die calls ansagen :yawinkle:

    Als wenn Linehan wüsste was gutes Playcalling ist...

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Als wenn Linehan wüsste was gutes Playcalling ist...

    ...das habe ich net geschrieben :xywave:
    primär war die entscheidung, dass linehan die offense calls ansagt mehr ein schritt vom regen in die traufe, dass ist außer frage. daher würde mit einem neuen und innovativen OC mr. linehan hoffentlich keinen anspruch mehr an diese interims-postion anmelden.

  • Zitat von Rupi#57

    Hoffen wir das beste.

    Aber wollen wir wirklich den HC der 1-15 Dolphins?

    ich net: :mrgreen:

    Zitat von Mojo

    ... übrigens, ich will nicht noch einen gestrandeten flipper in unseren reihen als coach sehen... :wink2:

  • Zitat von Mojo

    ich will nicht noch einen gestrandeten flipper in unseren reihen als coach sehen... :wink2:

    Wo du gerade davon sprichst: :tongue2:

    Zitat


    The Rams have reportedly expressed interest in former Dolphins offensive line coach Hudson Houck.
    Houck would be a great addition, but commands offensive coordinator type money and may be considering retirement. Houck worked with coach Scott Linehan under Nick Saban in Miami, when Linehan was a coordinator there.

    Wenn wir noch ein paar Fische holen, dann knacken wir auch deren 1-15 aus dem letzten Jahr. :eek:

  • wie schrieb rupi in der aktuellen saison, es ist irgendwie surreal, sorry - gilt langsam auch für offseason. :paelzer: jetzt noch lemon als backup für bulger und los geht es. :hinterha:

  • Nur weil Houck beim 1-15 Team fest saß, heißt es noch lange nicht, dass er ein schlechter O-Line Coach ist. Ich bin mir sicher, er wäre im Vergleich zu allem was die Rams auf dieser Position hatten seit Jim Hanifan in Rente gegangen ist (übrigens so ziemlich der Zeitpunkt ab dem es mit den Rams abwärts ging), eine echte Verstärkung.

    Houck würde den Rams auf alle Fälle gut tun, Cameron - weiß nicht, Linehan, Cameron und Haslett im selben Coaching-Team... zu viele Köche IMO.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wieso Beck? Green ist doch nur noch eine Gehirnerschütterung von der Komplettformatierung seiner Festplatte entfernt und wenn unsere O-Line mal wieder so auseinanderfällt wie 2007, dann sollte es kein Problem sein und Bulger steht wieder allleine da, da wir ja nur 2 QB im Roster brauchen. :nono:

    Obwohl, Frerotte hatte sich ja schon mal selbst eine Gehirnerschütterung verpasst, der brauchte nicht einmal eine Street-FA O-Line. :bengal

  • Genau "surreal", das passt wirklich wieder.

    Schön das Linehan immer noch seine alten Freunde umsich scharren will. grr

    GO Irish!

  • Zitat von aikman

    Nur weil Houck beim 1-15 Team fest saß, heißt es noch lange nicht, dass er ein schlechter O-Line Coach ist. Ich bin mir sicher, er wäre im Vergleich zu allem was die Rams auf dieser Position hatten seit Jim Hanifan in Rente gegangen ist (übrigens so ziemlich der Zeitpunkt ab dem es mit den Rams abwärts ging), eine echte Verstärkung.

    Houck würde den Rams auf alle Fälle gut tun, Cameron - weiß nicht, Linehan, Cameron und Haslett im selben Coaching-Team... zu viele Köche IMO.

    Also Houck ist mit Sicherheit nicht umsonst einer der höchstbezahlten Coaches gewesen. Er wäre mit Sicherheit auch nicht gefeuert wurden, wenn es nach der Leistung geht. Aber wenn der zukünftige Head Coach selbst O-Line Coach ist und Houck eigentlich nur ein Jahr vorm retiren steht und momentan sowieso jeder gefeuert wird, der nicht schon mal bei den Cowboys war, ist das wohl so.
    Wenn man bedenkt, dass man in der Offseason als größtes Problem in Miami die völlig neu zusammengestellte O-Line gesehen hatte, hat er wahre Wunder vollbracht. Er ist sicher ein guter.

    Auch Cam Cameron ist zumindest als OC ein guter. Möglicherweise ist er als HC überfordert, aber vielleicht hat er auch nur die Suppe auslöffeln müssen, die ihm seine Vorgänger eingebrockt haben. Wenn er sich wieder auf eine Tätigkeit als OC beschränken kann, würde ich ihm durchaus zutrauen euch weiterzubringen.

  • Zitat von Rupi#57

    Genau "surreal", das passt wirklich wieder.

    Schön das Linehan immer noch seine alten Freunde umsich scharren will. grr


    Houck und Cameron sind sicher keine Freunde von Linehan. Houck hat nur ein Jahr mit Linahan bei den Dolphins gearbeitet.
    Houck ist eine anerkannte Größe und ist einer der besten O-line Coaches in der NFL. Die O-ine der Dolphins war vor der Saison 2007 als die große Schwachstelle von den Medien gesehen, aber sie war es nicht in der ganzen Saison und das war die Arbeit von Houck.
    Auch kann ich nicht sehen, warum Cameron ein schlechter OC für die Rams sein sollte, die Rams haben Talent mit dem Cameron sicher gut arbeiten kann und Linehan und Cameron sind von der Offensephilosophie recht nah beianander.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • [QUOTE=Mojo]
    wobei cameron auch bei den 49ers im gespräch ist, allein vom system her würde ich sagen, würde er dort besser passen ...QUOTE]
    Ich würde sagen das vom Spielamterial sogar Martz besser zu den 49ers passen würde. :paelzer:
    Oder doch wieder zu euch? :mrgreen: