Ich habe da mal eine Frage

  • ist mir beim Punt der Titans eingefallen.
    Ist es praktisch möglich d.h. erlaubt das der Punter absichtlich, oder auch unabsichtlich mit einem Punt zwischen die Goalstangen trifft und dieses Szenario dann als "Fieldgoal" gewertet wird?
    Wenn nicht, warum nicht?

    Hoffentlich muß ich jetzt nicht in Deckung gehen :angel:

  • Zitat von Neusser

    ist mir beim Punt der Titans eingefallen.
    Ist es praktisch möglich d.h. erlaubt das der Punter absichtlich, oder auch unabsichtlich mit einem Punt zwischen die Goalstangen trifft und dieses Szenario dann als "Fieldgoal" gewertet wird?
    Wenn nicht, warum nicht?

    Hoffentlich muß ich jetzt nicht in Deckung gehen :angel:

    In Deckung wirst du nicht müssen aber du wirst garantiert in die Q+A Abteilung verschoben :daumenho:

  • :D

    geht wieder um einen Punt......
    Angenommen man "schießt" den Punt gefühlvoll über die Defence und ein Mitspieler rennt an dieser vorbei und fängt das Ei gekonnt aus der Luft .....ist so ein First Down (oder mehr) erzielbar?

  • Zitat von Neusser

    :D

    geht wieder um einen Punt......
    Angenommen man "schießt" den Punt gefühlvoll über die Defence und ein Mitspieler rennt an dieser vorbei und fängt das Ei gekonnt aus der Luft .....ist so ein First Down (oder mehr) erzielbar?

    Nein, ein Spieler des Return Teams muss den Ball vorher berühren bzw. der Ball muss in irgendeiner Weise mit einem Spieler des returnenden Teams in Kontakt kommen. Danach ist der Ball frei.

  • Zitat von Jens1893

    Nein, ein Spieler des Return Teams muss den Ball vorher berühren bzw. der Ball muss in irgendeiner Weise mit einem Spieler des returnenden Teams in Kontakt kommen. Danach ist der Ball frei.


    Schade, da wären bestimmt lustige Szenen programiert
    Danke für deine Antwort

  • I'm sure that NC, Madness or Ref will correct me if I am wrong but the way I understand it is this: If the punter drops the ball on the ground and then kicks it through the uprights,(known as a Dropkick) he is then awarded three points. I always wondered why this rule was lost or not used by a team as a trick play. I know its risky but so is a onsides kick. I would think that a punter, who practiced this, could probably hit one from 65-70 yards out.

    And thats the bottom line, because Lost Eagle said so!
    Brian Dawkins will crack your back like the liberty bell!!

  • Hätte das dann eigentlich nicht den großen Vorteil, dass nach einem so verschossenen Fieldgoal der Gegner den Ball nicht an der Stelle erhält, wo der Kick ausgeführt wurde, sondern an der eigenen 20-Yard-Linie (Touchback)?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ein Dropkick ist gleich zu einem Fieldgoal. Bei beiden ist entscheident, dass der Ball vom Boden kommt (darum nennt man das auch Placekick). Erzielt der "Punter" mit dem Dropkick KEIN Fieldgoal, bekommt der Gegner den Ball da, wo er den Boden beim drop beruehrt hat, genau wie bei einem verschossenen Fieldgoal das Spiel auch an der Position des gehaltenen Balles weitergeht.

    Es ist ja schon schwer mit einen Fussball einen guten Dropkick auszufuehren, je nach Boden, doch mit einen Ei.... man wenn das bloed auftippt ist die Gefahr eines Fumbles riesig und es dauert laenger!

  • Meines Wissens ist es doch so, daß grundsätzlich das Angriffsrecht dann wechselt, wenn der Ball mit dem Fuß bewegt wird - also beim Punt oder beim Kick. Daher erhält ja eine Mannschaft auch keinen weiteren Versuch, wenn sie beim dritten Versuch ein FG versucht und vergibt.

    Wie bereits oben erwähnt, wird der Ball bei einem Punt erst dann frei, wenn ihn ein Spieler des Punt-Teams berührt. Beim Kickoff ist es ja ein freier Ball nach 10 Yards und so müßte es ja auch beim FG-Versuch sein, oder?

  • Zitat von paelzer

    nebenbei: den dropkick für drei punkte dürfte beispielsweise auch der qb. das ist nicht auf den punter beschränkt.

    wenn man einen qb hätte, der das kann, könnte man recht gelassen die 4. versuche ausspielen :hinterha:

  • Um erstmal die ursprüngliche Fragen zu beantworten:

    Zitat von Neusser

    ist mir beim Punt der Titans eingefallen.
    Ist es praktisch möglich d.h. erlaubt das der Punter absichtlich, oder auch unabsichtlich mit einem Punt zwischen die Goalstangen trifft und dieses Szenario dann als "Fieldgoal" gewertet wird?
    Wenn nicht, warum nicht?


    Nein, das ist nicht möglich, weil man ein Field Goal nicht aus der Luft, sondern nur vom Boden erzielen kann.

    Zitat

    Angenommen man "schießt" den Punt gefühlvoll über die Defence und ein Mitspieler rennt an dieser vorbei und fängt das Ei gekonnt aus der Luft .....ist so ein First Down (oder mehr) erzielbar?


    Der von dir beschriebene Spielzug kommt durchaus vor. Allerdings darf der Spieler des puntenten Teams, der den Ball gefangen hat, diesen nicht mehr irgendwohin tragen, sondern der Spielzug ist in diesem Moment vorbei und an der Stelle, wo der Ball gefangen wurde, hat die andere Mannschaft Angriffsrecht. So hat man zumindest einen Return des Gegners verhindert.

    Jetzt hab ich aber auch selbst noch eine Frage:
    Wenn man einen Dropkick vorhat, aber der Gegner sich den am Boden liegenden Ball sichert - ist es dann ein Fumble? Und umgekehrt: Dürfte man jeden Fumble oder verunglückten Vorwärtspass hinter der Line of Scrimmage noch kicken?

  • Zitat von Silversurger


    Der von dir beschriebene Spielzug kommt durchaus vor. Allerdings darf der Spieler des puntenten Teams, der den Ball gefangen hat, diesen nicht mehr irgendwohin tragen, sondern der Spielzug ist in diesem Moment vorbei und an der Stelle, wo der Ball gefangen wurde, hat die andere Mannschaft Angriffsrecht. So hat man zumindest einen Return des Gegners verhindert.

    Das ist falsch! Wie schon oben beschrieben darf ein Spieler der puntenden Mannschaft den Ball nicht aus der Luft fangen bzw. als erstes berühren, bevor dieser am Boden aufgekommen ist! Das gibt automatisch eine Strafe für "illegal touching". Nachdem der Ball den Boden berührt hat ist dein Szenario richtig ;)

  • Zitat von Silversurger

    Jetzt hab ich aber auch selbst noch eine Frage:
    Wenn man einen Dropkick vorhat, aber der Gegner sich den am Boden liegenden Ball sichert - ist es dann ein Fumble? Und umgekehrt: Dürfte man jeden Fumble oder verunglückten Vorwärtspass hinter der Line of Scrimmage noch kicken?

    Wenn er sich den Ball sichert, bevor er gekickt ist bzw. nach dem Kick über die LOS gegangen ist, kann sich der Defense-Spieler den Ball sichern.

    Einen Fumble darf man meines Wissens nach nicht kicken, kann ich aber gerade nicht begründen :rolleyes:

    Ein verunglückter Vorwärtspass hat einen toten Ball zur Folge, sobald er den Boden berührt, kann also nicht mehr gekickt werden.

  • Zitat von trosty

    Das ist falsch! Wie schon oben beschrieben darf ein Spieler der puntenden Mannschaft den Ball nicht aus der Luft fangen bzw. als erstes berühren, bevor dieser am Boden aufgekommen ist! Das gibt automatisch eine Strafe für "illegal touching". Nachdem der Ball den Boden berührt hat ist dein Szenario richtig ;)


    Ich glaube dir gern, bin ja schließlich kein Regelexperte. Aber bei Madden hab ich das schon gemacht, ohne eine Strafe zu kassieren. Wohl ein Fehler von EA...

    Zitat

    Einen Fumble darf man meines Wissens nach nicht kicken, kann ich aber gerade nicht begründen
    Ein verunglückter Vorwärtspass hat einen toten Ball zur Folge, sobald er den Boden berührt, kann also nicht mehr gekickt werden.


    So hatte ich das auch im Kopf, aber ich frage mich, wer in diesem Fall zwischen Fumble, Vorwärtspass und Drop-Kick-Versuch unterscheidet. Der Referee allein nach Gutdünken?

  • Ne, das stimmt schon, denn für illegal touching gibts nur First-Down an der Stelle wo der Ball berührt wurde. Was die anderen sowiseo haben würden wenn sie den Ball fangen

  • Zitat von Jon Gruden

    Ne, das stimmt schon, denn für illegal touching gibts nur First-Down an der Stelle wo der Ball berührt wurde. Was die anderen sowiseo haben würden wenn sie den Ball fangen

    Ja, gebe ich auch recht. Ich hab da das andere Mannschaft überlesen :rolleyes: . Sorry!