Tippspiel Divisional playoffs 12./13.1.

  • Dann also ein "Herzlich Willkommen" und Glückwunsch zum Erreichen der Divisional Playoffs an die 8 member, die es bis hierher geschafft haben. Es stehen sich gegenüber:


    [size=+2]AFC[/size]
    seed 1 vs. niedrigst verbliebener seed ( = 5 )
    seed 2 vs. höchst verbliebener seed ( = 3 ) also:

    Raiders ( Raider11 ) vs. Chargers ( Charger )
    Browns ( Andreas72 ) vs. Colts ( SF49er )


    [size=+2]NFC[/size]
    seed 1 vs. niedrigst verbliebener seed ( = 6 )
    seed 2 vs. höchst verbliebener seed ( = 4 ) also:

    Cowboys ( Tom99 ) vs. Eagles ( LyleAlzado )
    Buccaneers ( TomBombadil ) vs. Seahawks ( Doug )

    :hot:

    Option diesmal auch 12 aus 16
    Ihr tippt die Divisional-Playoffs nach folgendem Schema:

    Zwingend vorgeschrieben

    • Tipps werden an mich als PN abgegeben
    • 12 aus 16 beliebige Voraussagen wahlweise aus den Vorgaben 273-288
    • Reihenfolge 273-288 nicht verändern, nicht getippte Vorgaben einfach leer lassen
    • Tippabgabe nicht splitten, also alle 12 aus 16 spätestens zum Ablauf der deadline

    Regeln und Punktvergabe

    • Punkte wie gehabt 9-4-3-0 bei Ergebnistipp
    • Ergebnisse können unabhängig voneinander doppelt getippt werden
    • Tendenzen können gegenläufig sein, um mind. 3 Punkte zu sichern
    • Ergebnistipps können auch 2x dieselben sein, um max. sogar 18 Pkt. zu holen
    • Heimvorteil bei unentschieden, 3 Punkte als "fieldgoal" in "Overtime"
    • TD's und FG's werden je als Summe pro Spiel, nicht pro team vorausgesagt
    • Pro richtig vorausgesagtem TD/FG 1 Punkt, auch bei Voraussage 0
    • Bei exakter Voraussage 1 Bonuspunkt zusätzlich
    • Bei exakter Voraussage 0 ebenfalls 1 Pkt. + Bonuspunkt, also 1+1
    • Summe der FGs und TDs wird unabhängig vom Ergebnistipp getippt
    • Bei überbieten 0 Punkte

    Und los fegt's, 12 beliebige aus 16, tippt jemand mehr als 12, zählen die ersten 12:

    273 Seahawks @ Packers 1.Tipp
    274 Seahawks @ Packers 2.Tipp
    275 FGs Hawks @ Packers FGs
    276 TDs Hawks @ Packers TDs
    277 Jaguars @ Patriots 1.Tipp
    278 Jaguars @ Patriots 2.Tipp
    279 FGs Jags @ Pats FGs
    280 TDs Jags @ Pats TDs
    281 Chargers @ Colts 1.Tipp
    282 Chargers @ Colts 2.Tipp
    283 FGs Chargers @ Colts FGs
    284 TDs Chargers @ Colts TDs
    285 Giants @ Cowboys 1.Tipp
    286 Giants @ Cowboys 2.Tipp
    287 FGs Giants @ Boys FGs
    288 TDs Giants @ Boys TDs

    Die 4 nicht getippten Voraussagen einfach leer lassen, deadline ist Samstag, der 12.1.08 um 22.30 Uhr. Und nun viel Spass und viel Erfolg beim austüfteln der Tipps. :bounce: :hot:

    [center][/center]

  • Hi Oldschool! :xywave:

    Das war heute auch wirklich nicht einfach zu tippen, der ein oder andere grübelt wohl noch ein bisschen. Meine Tipps haste bekommen oder?

    Gruß, Andreas :mrgreen:

  • Puh, zufällig noch mal den PC angeschmissen und zum Glück festgestellt dass die Tipps für die P/O games fällig sind :eek:

    Oldschool, du hast Post.

  • Zitat von Andreas72

    Hi Oldschool! :xywave:

    Das war heute auch wirklich nicht einfach zu tippen, der ein oder andere grübelt wohl noch ein bisschen. Meine Tipps haste bekommen oder?

    Gruß, Andreas :mrgreen:

    Na dann ... viel Glück ! Möge der Glücklichere gewinnen!

    Noch 15 Minuten :) !!!

  • yepp, wir sind alle gespannt, es liegen alle Tipps pünktlich vor:

    :football:

    Der kickoff für die divisional playoff games im Tippspiel ist hiermit erfolgt ! :thup:

    [center][/center]

  • Zur Halbzeit geht es in der AFC sehr eng zu, in der NFC zeichnet sich das CSG schon eher ab ( in der Klammer die bisher verbrauchten Tipps :(


    Raiders vs. Chargers --> Raider11 vs. Charger 20:21 ( 6:6 )
    Browns vs. Colts --> Andreas72 vs. SF49er 22:19 ( 6:6 )

    Cowboys vs. Eagles --> Tom99 vs. LyleAlzado 23:13 ( 6:6 )
    Buccaneers vs. Seahawks --> TomBombadil vs. Doug 18:13 ( 6:5 )

    Bildet euch selbst eure Meinung, Spiel 1 und 2 sind offen, Spiel 3 scheint entschieden, Spiel 4 noch nicht, da Doug noch 7 Tipps übrig hat. :)

    [center][/center]

  • Ich hab bei meinem allerersten P/O game die Regeln bzgl. der Punktevergabe bei TDs und FGs irgendwie verpeilt. Hätte vielleicht lieber "das kleingedruckte" genauer lesen sollen.

  • Zitat von Raider11

    Ich hab bei meinem allerersten P/O game die Regeln bzgl. der Punktevergabe bei TDs und FGs irgendwie verpeilt. Hätte vielleicht lieber "das kleingedruckte" genauer lesen sollen.

    Obwohl ich beim Cowboys-Giants Ergebnis ja auch komplett daneben gelegen habe, wars das dann ja wohl für Dich :madness. Wenigstens der TD-Tipp in dem Game stimmt exakt. Dreimal in einer Spielzeit gegen Dich zu verreissen wäre aber auch des Guten wohl etwas zuviel gewesen :hinterha:

    Und wie es aussieht geht es im AFC-CCG jetzt gegen Andreas :grim:

  • Zitat von Raider11

    Ich hab bei meinem allerersten P/O game die Regeln bzgl. der Punktevergabe bei TDs und FGs irgendwie verpeilt. Hätte vielleicht lieber "das kleingedruckte" genauer lesen sollen.

    Es liegt nicht am Kleingedruckten ( was meinst du eigentlich :paelzer: ) sondern an der Taktik deines Gegners, alle 4 FG-Tipps auszulassen, was ja erfolgreich war.
    Überhaupt sind die Tipps auf die FGs wenig Erfolg versprechend, weil einfach zu wenig FGs erzielt werden. Exakt die gleiche Taktik haben 3 von 4 Siegern angewendet, beim Sieg von TomBombadil wurde es dann eben knapp:


    Raiders vs. Chargers --> Raider11 vs. Charger 27:34 ( 20:21 )
    Browns vs. Colts --> Andreas72 vs. SF49er 37:19 ( 22:19 )


    Cowboys vs. Eagles --> Tom99 vs. LyleAlzado 34:19 ( 23:13 )
    Buccaneers vs. Seahawks --> TomBombadil vs. Doug 25:22 ( 18:13 )

    Somit verabschiede ich die 4 Unterlegenen des Divsional Playoffs und bedanke mich für Eure Teilnahme und eure Kommentare zum Tippspiel, nicht nur in der postseason, nein über die gesamte season. :thup:

    Alsdann einen "Herzlichen Glückwunsch" an die Teilnehmer der beiden CCSG's, als da wären:


    Browns vs. Chargers --> Andreas72 vs. Charger

    und
    Cowboys vs. Buccaneers --> Tom99 vs. TomBombadil

    Darunter sind 3 Stammtipper und 1 Neuling, sollte am Ende... :eek: Egal, ich gönne es jedem, wir werden sehen.
    Denn "Am Ende kackt die Ente" sagt man ;) Mitte der Woche dann der thread zum CCSG weekend. :)

    :hot:

    [center][/center]

  • Wenn man die reine reg. Season-Bilanz betrachtet haben sich ja fast die jeweiligen Top 2 Teams jeder Conference durchgesetzt. Nur gut, dass es eben nur fast so war :wink2:

  • Glückwunsch Tom zum Sieg, du bist und bleibst meine Crux ;)

    Deine Taktik war die bessere, mich hats mit dem kompletten Nuller bei den Colts gerissen ... regal, kann nich mich jetzt auf meine Packers konzentrieren.

    Hat Spaß gemacht, freu mich auf die 08er Season

    In memoriam Henry Eugène

  • Meine Tipps waren im nachhinein ja eine Katastrophe. :( !!

    Egal ! Herzlichen Glückwunsch an meinen Gegner. Das war einfach die viel bessere Taktik und der Sieg war auch kein Glück!

    Vielen Dank (wie jedes Jahr!) an Oldschool. Hat wieder mächtig Spaß gemacht. Natürlich werde ich auch im nächsten Jahr gerne dabei sein, wenn Du Dich wieder aufraffst und den Wettbewerb am Leben lässt!

    Toi..toi ..toi an alle verbleibenden Tipper !

  • Zitat von Doug

    Glückwunsch Tom zum Sieg, du bist und bleibst meine Crux ;)

    Deine Taktik war die bessere, mich hats mit dem kompletten Nuller bei den Colts gerissen ... regal, kann nich mich jetzt auf meine Packers konzentrieren.

    Hat Spaß gemacht, freu mich auf die 08er Season

    Danke dir, Doug :bier:

    Ich kann dir versichern, falls das ein kleiner Trost ist, dass ich gestern noch ganz schön mitgefiebert und gezittert habe, ob denn meine Taktik auch den gewünschten Erfolg bringt :eek:. Hat zum Glück dann doch knapp gereicht.

    Und ich muss mich somit noch aufs Tippspiel und die Packers konzentrieren :bounce:

    Man sieht sich in der 08 Season :rockon:

  • Zitat von SF49er

    Meine Tipps waren im nachhinein ja eine Katastrophe. :( !!

    Egal ! Herzlichen Glückwunsch an meinen Gegner. Das war einfach die viel bessere Taktik und der Sieg war auch kein Glück!

    Vielen Dank (wie jedes Jahr!) an Oldschool. Hat wieder mächtig Spaß gemacht. Natürlich werde ich auch im nächsten Jahr gerne dabei sein, wenn Du Dich wieder aufraffst und den Wettbewerb am Leben lässt!

    Toi..toi ..toi an alle verbleibenden Tipper !

    Vielen Dank SF49er! :bier:

    Auf alle Fälle warst du mutiger wie ich, du hast bei den Tendenzen immer voll auf ein Team gesetzt. Und bei 2 Spielen hattest du nur das Ergebnis vertauscht sonst hättest du 18 Punkte dafür bekommen.

    Nun gegen die Chargers! :hinterha: