Indianapolis Colts Offseason 2008

  • Zitat von sikoon

    laut colts.com .. freeney und sanders back @practice



    dann ist ja mindestens wieder etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen, mal sehen wie sich die beiden so Im Training machen und, ob sie wirklich Sonntag spielen können.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Zitat von sikoon

    laut colts.com .. freeney und sanders back @practice

    Sie werden am Sonntag gegen die Bills sogar spielen. Wie auch Safety Melvin Bullit, der ja auch verletzt war.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Aus deutscher Sicht sehr erfreulich: Ben Ishola war gegen die Bills Leading Tackler der Colts. Wie stehen denn die Chancen, dass er die cuts übersteht?

  • Jeff Saturday fällt einige Wochen mit einer Knieverletzung aus... dafür soll Manning die Woche wieder trainieren..

    Nach dem QB Play im letzten Pre-Season Game werden die Colts wahrscheinlich einige Wunderheiler für Peytons Knie engagiert haben :D

    Quinn Gray ... no comment :(

    Jared Lorenzen .. warf wenigstens keine 4 INT .. brachte aber trotzallem keinen vernünftigen Drive zustande ..

    gefallen haben mir Silva ..der Safety .. und Ratliff der Corner .. wieso wollte man den in Cinncinati und Tampa nicht mehr?

    Mike Hart #32

  • Zitat von sikoon

    Jeff Saturday fällt einige Wochen mit einer Knieverletzung aus... dafür soll Manning die Woche wieder trainieren..

    Von wo hast du diese Info?
    Auf Colts.com finde ich nichts.

    Zitat von sikoon

    Nach dem QB Play im letzten Pre-Season Game werden die Colts wahrscheinlich einige Wunderheiler für Peytons Knie engagiert haben :D

    Garantiert, das war ja echt fürchterlich. Schlechte Würfe en masse, auch wenn immer noch Pre-Season ist, habe mich doch bissle aufgeregt
    Nach diesem Spiel bin ich echt froh, das Sorgi der Back-Up ist und nicht einer dieser Pfeifen...

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von McGröck

    Von wo hast du diese Info?
    Auf Colts.com finde ich nichts.

    ups .. hab das "vermutlich" vergessen .. auf ESPN.com wird damit spekuliert das Saturday ~ 2-3 Wochen ausfällt .. definitiv aber beim nächsten preseason game nicht dabei ist.....

    Zitat von McGröck

    Garantiert, das war ja echt fürchterlich. Schlechte Würfe en masse, auch wenn immer noch Pre-Season ist, habe mich doch bissle aufgeregt
    Nach diesem Spiel bin ich echt froh, das Sorgi der Back-Up ist und nicht einer dieser Pfeifen...

    Laut Dungy werden wir eine der Pfeifen wohl behalten:

    “I think probably so at this point,” Dungy said of the decision to keep three quarterbacks. “I think that’s the way we’re looking and leaning. We have not been a three-quarterback team since I’ve been here. But I would think, especially early in the season, we would be.”

    Mike Hart #32

  • Jetzt ist wieder dieser Punkt, wie in jeder in der Preseason, erreicht wo ich mir ernsthaft Sorgen um die Saison mache. Aber irgendwie haut es dann dennoch hin...

    Die QBs - ohne Kommentar (ich hoffe, dass es nur ihre Aufregung war zum ersten Mal vor Heimpublikum zu spielen)

    Wenigstens haben Sanders und Freeny ein paar Plays gespielt, das macht Hoffnung.

    Wenn Saturday wirklich länger verletzt sein sollte, dann kann Pollack gleich mal zeigen was er wirklich drauf hat. Kann manchmal ganz hilfreich sein ins kalte Wasser geschmissen zu werden.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Zitat von sikoon

    Laut Dungy werden wir eine der Pfeifen wohl behalten:

    “I think probably so at this point,” Dungy said of the decision to keep three quarterbacks. “I think that’s the way we’re looking and leaning. We have not been a three-quarterback team since I’ve been here. But I would think, especially early in the season, we would be.”

    OK, mir würde es echt schwer werden sich für einen der beiden entscheiden zu müssen. Zu welchem würdest du tendieren?

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Schlechte Nachrichten von Saturday. Wird mindestens 6 Wochen ausfallen. Ist natürlich ein ganz herber Verlust :(hier
    Ich nehme an Steve Justice wird seinen Platz übernehmen. Hatte in der Pre-Season doch schon ein paar Snaps mehr als Pollack. Und Pollack wird weiterhin auf der Guard Position eingesetzt. mMn. :smile2:


    Zitat von sikoon

    ich denk mal lorenzen ... der hatte doch noch am ehesten das "protect the ball" spielchen intus ..

    Stimmt schon, sah in den Pre-Season Spielen in der Pocket besser aus. Das einzige was für Gray sprchen würde, wäre das er mehr Erfahrung in Regular Season Spielen hat. (letzte Saison 4x Starter mit den Jaguars.)

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Auch das letzte Pre-Season Spiel wurde erwartet verloren, zum Glück geht es jetzt endlich los.

    Positives aus diesem Spiel:
    - Phillip Wheeler spielte und machte 7 Tackles. Wow, dass er schon zurück ist.
    - Tom Santi spielte auch wieder. 1 CAtch für 22Yards. Für das Final Roster wird es ihm wohl nicht mehr reichen, sehe ihn ihm Practice Squad.
    - Courtney Roby mit einem TD Kick Return und zwei weiter guten KR/PR.

    Negatives aus diesem Spiel:
    - Pierre Garcon verletzte sich wieder. Damit wahrscheinlich auch ein Kandiatat für das Practice Squad. :(

    Über das QB Spiel brauchen wir wohl kein Wort zu verlieren ;):mrgreen:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Allerdings ohne Manning hatte ich wirklich Böses befürchtet.
    Man kann nur hoffen dass er auch die Leistung bringen kann die man von ihm erwartet denn man muss auch bedenken dass er nicht viel Vorbereitung auf diese Saison hatte.

  • Gray & Lorenzen sind wir los .. *erleichtertes aufatmen*

    Kenton Keith weg, Aromashodu.. leider auch Condren :(

    dafür hats Silva geschafft und auch J Senn die beide recht gute preseason hingelegt hatten

    Mike Hart #32

  • Zitat von sikoon

    Gray & Lorenzen sind wir los .. *erleichtertes aufatmen*


    :ja:

    Zitat von sikoon

    Kenton Keith weg, Aromashodu.. leider auch Condren :(


    Keith war zu erwarten, da kam mit Hart und Rhodes einfach zu starke Konkurenz.
    Für Aromashodu haben wir mit Garcon einen guten Ersatz. Bei Condren bin ich auch überrascht. Klar ist die Konkurrenz mit Sanders, Bethea, Giordano gross, aber ich hätte erwartet das er sich gegen J.Silva durchsetzt.
    Sonst gibt es eigentlich keine grosse Überraschungen.

    LB Tyjuan Hagler und OG Ryan Lilja wurden auf die Reserve/Physically Unable to Perform list gesetzt.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von sikoon

    Gray & Lorenzen sind wir los .. *erleichtertes aufatmen*

    Kenton Keith weg, Aromashodu.. leider auch Condren :(

    dafür hats Silva geschafft und auch J Senn die beide recht gute preseason hingelegt hatten

    Damit ist auf jeden Fall sicher dass Manning gegen die Bears spielt denn sonst hätten sie einen der beiden behalten :bounce:

  • gerade gelesen ...

    Zitat

    The seven highest-paid Indianapolis Colts in 2009 will have a combined $81.3-million cap cost, which leaves the bottom 46 players on the active roster, eight practice-squad players and, say, estimated injured-reserve players to split the remaining estimated $40.7 million of the cap.

    Salary-cap average of the relative Colt haves: $11,614,286.

    Salary-cap average of the relative Colt have-nots: $678,333.

    :eek: wow, krasse statistik,

    dürften dann wohl manning, addai, wayne, clark, harrison, freeney und sanders sein ...

  • Zitat von Serienjunkie

    gerade gelesen ...

    :eek: wow, krasse statistik,

    dürften dann wohl manning, addai, wayne, clark, harrison, freeney und sanders sein ...

    laut coltscap.com sind die sieben bestbezahlten Spieler 2008 folgende:

    Manning, 18.7 M
    Harrison, 12.0 M
    Sanders, 8.7 M
    Mathis, 6.8 M
    Wayne, 6.6 M
    Diem, 6.3 M
    Freeney, 5.7 M

    das wären dann 64.8M. Wie zuverlässig näturlich diese Zahlen sind, kann ich auch nicht sagen. Von wo hast du deinen Text?

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von Serienjunkie

    projektierte Zahlen für 2009

    Oops, habe 2008 gelesen,pardon. Dann stimmen es überrein. :bier:

    Aber es ist schon eine beindruckende Zahl...da zeigt ganz klar die Philosophie die die Colts haben. Die absoluten Key Player lange und mit guten Verträgen an sich binden und die restlichen Positionen mit jungen / geeigneten Spieler aufüllen. Wobei dieses Jahr in Sachen Abgänge die Offseason speziell war. Ausser J.Scott verlor man keinen Starter.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Für Silva hats dann vorerst doch nicht gereicht, er und LB Ramon Guzman (schade für den Ex-Bull) wurden entlassen, dafür wurden DT Daniel Muir (Packers) und LB Buster Davis (Lions) verpflichtet.

    Davis war ein exzellenter College-LB bei Florida State, für die NFL leider etwas undersized (was bei den Colts sicherlich die wenigsten Probleme machen sollte :D). Wurde erst in ner 3-4 D gestestet (Cards), sollte sich aber durch die Zeit bei den Lions in der Cover-2 auskennen.

  • Zitat von 12to83

    Für Silva hats dann vorerst doch nicht gereicht, er und LB Ramon Guzman (schade für den Ex-Bull) wurden entlassen, dafür wurden DT Daniel Muir (Packers) und LB Buster Davis (Lions) verpflichtet.

    Davis war ein exzellenter College-LB bei Florida State, für die NFL leider etwas undersized (was bei den Colts sicherlich die wenigsten Probleme machen sollte :D). Wurde erst in ner 3-4 D gestestet (Cards), sollte sich aber durch die Zeit bei den Lions in der Cover-2 auskennen.

    Schade, für Guzman. War letztes Jahr ein wichtiger ST Player und auch in dieser Pre-Season spielte er ganz gut. Aber ist sicher nicht schlecht, wenn wir noch einen weiteren DT im Team haben und undersized LB (oder welche Position auch immer) können wir sowieso immer gebrauchen. :wink2::mrgreen:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von Bam Bam

    Hat es Ishola eigentlich ins Team geschafft?

    Nein, es reichte für ihn nicht, wurde gecuttet. Vlt. kommt er noch in das Practice Squad :madness

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Auch noch eine interessante Statistik:

    A total of 47 of 53 active players have played only for the Colts in the NFL. The players who have NFL experience other than with the Colts are LB-Buster Davis, DT-Daniel Muir, DB-Keiwan Ratliff, RB-Dominic Rhodes, WR-Courtney Roby and Vinatieri.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von coltsfever23

    Warum glauben eigentlich viele sogenannte Experten die Jaguars könnten uns die Division-Krone streitig machen, da lach ich doch nur??


    fantastische run-offense, sehr guter QB, anständige o-line, sehr gute defense, special teams passen auch, nur die receiver sind eher durchschnitt. außerdem lief bei euch in der vorbereitung auch nicht unbedingt alles rund. :hinterha:

  • Zitat von coltsfever23

    Warum glauben eigentlich viele sogenannte Experten die Jaguars könnten uns die Division-Krone streitig machen, da lach ich doch nur??


    Ich zähle jetzt nicht gerade zu den Colts/Jax Experten aber ich glaube das die Jax tatsächlich sehr gute Chancen haben an den Colts vorbei zu ziehen. Die Colts haben sich kaum verstärkt, Manning banged, Harrisson älter und mit Fragezeichen behaftet, mit Utecht depth eingebüsst und die Defense hat in der Preseason einen superschlechten Eindruck hinterlassen. Die Jaguars haben in den letzten Wochen zwar auch ein paar Federn lassen müssen (Taylor, WR, OT) aber sollten sie an den extrem starken Leistungen der vergangenen Season anknüpfen können ist die Divisionskrone in Reichweite.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat von ElK15

    fantastische run-offense, sehr guter QB, anständige o-line, sehr gute defense, special teams passen auch, nur die receiver sind eher durchschnitt. außerdem lief bei euch in der vorbereitung auch nicht unbedingt alles rund. :hinterha:

    vorbereitung ist bei uns traditionell nicht sonderlicht gut. (außerdem gewaltige verletzungssorgen!) aber du hast recht, die receiver sind euer grösstes problem. bin mir sicher, dieses jahr wirds sicher noch nicht reichen.