Frage zu RFA/Trades und Draft Picks

  • als Kompensation für RFAs müssen ja Draftpicks abgegeben werden, so wie Picks auch als Verhandlungsmasse für Trades verwendet werden.

    Wenn es nun heißt "Team A tradet Spieler X für einen 2.Rundenpick nach B", und Team A pickt ziemlich weit vorn in der 2. Runde, könnte es nicht einfach runtertraden ans Ende? Damit würde man einen zusätzlichen Pick bekommen und trotzdem wäre der Trade/das Angebot weiterhin gültig.

    Warum wird das in der Praxis nicht gemacht (zumindest habe ich es noch nie gehört)? Oder werden die Picks vorher genau fixiert (also nach Position und nicht nur nach Runde)?

  • Zitat von Tarkin

    Wenn es nun heißt "Team A tradet Spieler X für einen 2.Rundenpick nach B", und Team A pickt ziemlich weit vorn in der 2. Runde, könnte es nicht einfach runtertraden ans Ende? Damit würde man einen zusätzlichen Pick bekommen und trotzdem wäre der Trade/das Angebot weiterhin gültig.

    :paelzer:

    In Deinem Beispiel hat A ja zwei Zweitrundenpicks. Seinen eigenen und den von B (für Spieler X). Was A mit den beiden Picks dann anschließend macht, ist deren Bier. Runtertraden, rauftraden, wegtraden, ist alles möglich und auch durchaus üblich.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • runtergetradet wird ja, allerdings dann vor dem trade. die falcons haben zum beispiel damals, als sie john abraham von den jets geholt haben, ihren 15. gegen denvers 29. + weitere picks getradet, um diesen dann nach new york zu schicken.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Deshalb find ich dieses monatelange Spekulieren wer nun wen über die ersten 3 Runden nimmt auch ziemlich müßig da am Drafttag und die 4-5 Wochen davor eh munter durchgemischt wird. Wenn zum Beispiel Atlanta wirklich Hall wegtradet für den 2. Rundenpick von Oakland haben sie am Anfang der 2. Runde 2 Mal Wahlrecht, heißt alles was dahintekommt kann also schon getrost in die Tonne gekloppt werden, weil die dann anders wählen als wenn sie nur einen 2. Rundenpick hätten. Mock Drafts sind für mich deshalb so ziemlich das Uninteressanteste im NFL-Jahr (zumal sie meistens eh nur bedingt zuverlässig sind)