Football in Österreich 2008

  • Zitat von Football_expert

    zurich-winti am sonntag

    Das Spiel wurde eben schon Ende Januar auf der Spielplankonferenz verschoben, weil Winti keinen Platz hatte. Daher mein Kommentar ;) .

    Nun aber zurück nach Österreich :mrgreen: .

  • Der Holder ist genau so geschützt wie der Kicker, den darfst du nicht einfach so umbolzen, da auch er sich übel verletzen kann, weil ungeschützt und auf was anderes konzentriert. Dementsprechend keine erfundene Strafe, wo es auch immer gepfiffen wurde.

  • So, zurück von der Heiligen Warte :( : Vikings 20, Giants 33 ...ganz schlechtes Spiel von den Vikings...aber trotzdem ist es schön wenn man nach langer Zeit wieder Football live schauen kann. :smile2:

    edit: das schönste war heute dass meine Tochter das erste mal mit war (hab sie mit Burgern und anderen leckeren Sachen bestochen :hinterha: ) ...und es hat ihr sehr gefallen weil alle so aufeinander liegen am Spielfeld :mrgreen: ...will nächste Woche wieder mitgehen gegen die Raiders...wegen den Burgern wahrscheinlich.

  • Schade das die Dragons so stark unter ihrem Level gespielt haben. Aber schön zu sehen das ORF-SP AFL Spiele live überträgt ab heuer.

  • Zitat von Hawkeye

    Schade das die Dragons so stark unter ihrem Level gespielt haben. Aber schön zu sehen das ORF-SP AFL Spiele live überträgt ab heuer.

    Wie ist das Spiel ausgegangen?

  • Zitat von westendtom

    Wie ist das Spiel ausgegangen?


    34:12 für die Raiders, Grein mit 4 TDs und Dieplinger mit einem. Bei den Dragons sowohl ein Touchdown von Kliman als auch von Scharinger.

  • was sagt der Herr football_expert zu der Leistung von der Offense. Wirkt sehr gut und hat noch viel Potential nach oben würde ich sagen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    was sagt der Herr football_expert zu der Leistung von der Offense. Wirkt sehr gut und hat noch viel Potential nach oben würde ich sagen.


    erstens mal, leider haben wir uns nicht mehr gesehen nach dem spiel und vor dem spiel nur sehr kurz, da wir leider spät dran waren mussten wir direkt in die locker rooms gehen, aber wir werden uns ja bald wieder sehen und dann können wir hoffentlich länger reden :bier::bier:

    zu deiner frage, wir hatten kein einziges vorbereitungspiel und mussten uns zuerst an den spielryhtmus anpassen. wir haben noch sehr viel mehr drauf als was wir gestern gezeigt haben. carl bonnell ist ein super quarterback, hast gesehen wie der aus dem lauf pässe wirft, einfach genial. zudem haben wir noch 2 spieler die gestern nicht spielen durften weil die paper work noch nicht durch die verbände gegangen sind. der einte ist von den prag panthers und tschechischer national team spieler, ein receiver, der ist auch sehr gut und wir hoffen er kann gegen die dragons spielen, der andere ist ein sehr schneller runningback aus zurich und er dürfte dann wohl hinter muggywiler als nr 2 rb aufflaufen. dann kommt nächsten samstag dejan duricic in die o-line zurück und macht unsere super o-line noch stärker.
    das steffani ein riesen talent ist das weiss ja mittlerweile ganz europa, aber das fussenegger und muggi so aufspielen, das hätte niemand gedacht und ich meine nicht nur gestern sondern auch in den trainings. wir wissen das die klagenfurter gestern nicht sehr gut waren, aber ich bin überzeugt das wir gegen die dragons gewinnen werden. 3 spieler mit erfahrung mehr in der offense und auch in der defense kommen 2 spieler zurück die gestern nicht da waren. gestern fehlte nur noch das muggy sein touchdown erzielte, aber ich glaube er ist mit seinen 100 yards und klarer nr1 rb mehr als nur zufrieden ist :mrgreen:

    noch eine kleine gegenfrage, was hältst du vom carl???

    [

  • Freut mich extrem für "Muggy" ! Und Gratulaziuns zum Sieg und zum Touchdown :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ja also seine Pässe aus dem Lauf sind phänomenal und trifft schnelle und sehr gute Entscheidungen. Für mich der beste AFL Quarterback heuer. Auch wenn man jetzt sagen kann, dass er bei Washington Huskies gespielt hat, hat er mich doch überrascht. Zeigte Ehrgeiz und eine sehr profesionelle Einstellung. Da habt ihr einen Goldgriff getätigt. Und das Run Blocking der Offensive Line und Receiver war mörderisch gut. Ich glaube beim 2. Steffani Touchdown warst du dabei die Defensive Backs umzunieten oder?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • daran zweifele ich sehr stark. bonnell ist pac10 erfahren und weiss wie es ist unter druck zu spielen, und falls er mal ein schlechten tag hat wechseln wir einfach unser zweiter div1 quarterback ein. und auch der gute alte paul ist sau gut. toby henry wirkt wie ein anfänger gegen unsere 2 die wir diese saison haben. schade hatten wir die nicht schon letztes jahr.

    übrigens wird kein einziger receiver ein langen geschweige ein touchdown pass gegen unser safety charles drake fangen, da wette ich sogar 50 euro drauf, und ich meine die ganze saison.

    [

  • Zitat von Football_expert

    daran zweifele ich sehr stark. bonnell ist pac10 erfahren und weiss wie es ist unter druck zu spielen, und falls er mal ein schlechten tag hat wechseln wir einfach unser zweiter div1 quarterback ein. und auch der gute alte paul ist sau gut. toby henry wirkt wie ein anfänger gegen unsere 2 die wir diese saison haben. schade hatten wir die nicht schon letztes jahr.

    Also ich geb dir in allem recht. Steelersfreak hat mich heute angeschwärmt von Carl Bonnell und eurer gesamten Mannschaftsleistung. Worauf ich dich hinweisen möchte ist allerdings was anderes. Dieses nachtrauern, dass ihr letztes Jahr nur den Toby Henry hattet würde ich nicht machen. Er hat immerhin euch ins EFAF Cup Finale gebracht und ein tolles Comeback gegen die Berlin Adler hingelegt.

    Carl Bonnell gegen California Golden Bears 2007
    http://www.youtube.com/watch?v=afy44jLiqMw&feature=related

  • Zitat von Football

    was zeichnet den Dragons QB denn aus?


    Hast du das Raiders - Dragons Spiel überhaupt gesehen???
    Er ist verdammt laufstark und ist auch innerhalb der Pocket sehr mobil, er ist groß und hat einen präzisen Wurfarm. Aus dem Lauf agieren kann er auch ziemlich gut...Ich frag mich nur was mit seinem Knie passiert ist :paelzer: Hoffentlich kann er nächste Woche gegen die Devils spielen.

  • henry hat uns net in den efaf cup gebracht, das war wohl eher die defense. toby an einem guten tag war okay, aber seine scrambles für minus yards und seine miserable übersicht kannst du einfach nicht vergleichen. wir haben alle spiele mehrfach analyisiert, und sind zum fazit gekommen das er nicht afl tauglich ist. sorry aber so ist es.

    ja ich habe das raiders- danube spiel gesehen und war vorallem von meinem schweizer landsmann marko glavic hellauf begeister. auch der flo und jak dipp waren klasse. der qb von danube ist sicherlich besser als der vom letzten jahr, aber wir werden ja sehen. es wird auf alle fälle sehr ein schwieriges und intressantes spiel. zumal noch gesagt werden muss das wir die dragons nicht ausstehen können und wir hoch motiviert sind.

    [

  • Zitat von Steelersfreak

    Das Spiel ist absolut richtungsweisend! Also wer fährt mit nach Hohenems?


    Ich schätze mal, ich werde da sein :xywave:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Österreich will sich für die Austragung der Football-Weltmeisterschaft bewerben.

  • Wäre interessant.
    Aber so eine riesen Veranstaltung ist diese 8 Team WM doch auch nicht, dass man 2 Länder braucht oder?

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Wäre interessant.
    Aber so eine riesen Veranstaltung ist diese 8 Team WM doch auch nicht, dass man 2 Länder braucht oder?

    Nein Spielorte würde mir Innsbruck, Salzburg und Wien sehr gut gefallen.

  • Naya das Stadion in dem die C - EM stattgefunden hat war auch sehr schön. Und das Finale könnte man doch in einem größeren Stadion abhalten, sowas wie die Hohe Warte.