Notre Dame Fighting Irish 2008

  • So nachdem nun der rote Kopf wieder verschwunden ist und zwei Mal darüber geschlafen habe geht es wieder mal das ganze ohne Emotionen :)

    Wie soll man es ausdrücken, man hat es geschafft in einer einmaligen Kombination von Fehlern, verpassten Gelegenheiten und sehr seltsamen Ref Entscheidungen sich selbst zu schlagen. Ohne die jetzt im einzelnen aufzubröseln kann man doch festhalten das im Endeffekt alles pro Michigan entschieden wurde, was am Ende mind 7 Punkte, 2 Sekunden und die Chance auf ein letztes play gekostet hat.

    nee war schon Allen
    aber niemals eindeutig zu sehen ob er im aus war oder nicht. daher was solls.

    eben und weil es in keiner Einstellung deutlich zu erkennen ist, frage ich mich wie man das overturnen kann. :paelzer:

    Von vorne sieht es so aus als könnter der Fuß im Aus gewesen sein, von der Seite sieht es so aus als ob der Fuß drinn ist.

    -Offense top, nur durch die Refs oder eigene Fehler zu stoppen und wie man nach diesem Spiel der Meinung sein kann es liegt am QB werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht soll Clausen die drops der WR noch selbst fangen, oder persönlich die richtigen Routen laufen :paelzer:

    - Defense, da decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens drüber, schon blöd wenn man genau die richtigen calls hat und dann ein Spieler durch individuelle Patzer (z. B. Fleming beim touchdown von Forcier ) alles versaut.
    Problem ist nach wie vor die DL, da kommt nicht genügend Druck, also muß geblitzt werden was dann natürlich auch öfter mal in die Hose geht.

    Ich habe an den beiden Pässen nichts auszusetzen, hinterher ist man natürlich schlauer wenn es nicht funktioniert hat, aber die calls waren richtig. Bei 2 runs gegen einen allout blitz wäre kaum ein first down rausgekommen.
    Beim ersten Pass kann man schon mal ne Flagge für PI werfen, muß man aber nicht. Beim zweiten war es dann einfach Pech das Floyd draußen war und Evans nicht in der Lage war das zu tun was er machen muß, einfach 2-3 Schritte früher stehen bleiben, umdrehen und den Ball fangen.


    Das hier ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich:

    Nein darf nicht reichen. So ein loaded Team, so viele Ausnahmeathleten und dann bringt man es nicht fertig ein Team aus Freshman, Sophomores zu besiegen. Das geht nicht!

    FIRE WEIS!

    Soso, man hat also ein loaded Team mit sehr sehr viel Talent - stimmt.

    Nur wo kommen diese Spieler her und warum sind sie da? Wer hat sie geholt? Richtig Weis. Schon das grauenhafte recruiting unter Davie und Willingham vergessen? Als man von solchen Spielern nur noch träumen konnte und man sich fragte was man tun muß damit man wieder mal wenigstens 1-2 top recruits landen kann?

    Jetzt hat man ein Spiel durch die oben beschrieben Kombi verloren und schon ist wieder alles Mist? Ist mir zu billig.

    Abgesehen davon ist man für die nächste Saison genauso loaded, schließich hat man gerade mal 5 seniors als Starter in dieser Saison.

    9-3 und besser ist für mich ok in dieser Saison.


  • Abgesehen davon ist man für die nächste Saison genauso loaded, schließich hat man gerade mal 5 seniors als Starter in dieser Saison.

    9-3 und besser ist für mich ok in dieser Saison.

    Du weißt nur nicht wer von den Juniors bleibt, wenn sagen wir Clausen und Tate declaren, dann siehts schon gaaaanz anders aus.


    Du hat grundsätzlich schon recht, es ist dumm gelaufen.
    Aber gerade in so einem Jahr und gerade gegen Michigan ist dass einfach extremst bitter.

    GO Irish!

  • Du weißt nur nicht wer von den Juniors bleibt, wenn sagen wir Clausen und Tate declaren, dann siehts schon gaaaanz anders aus.


    Du hat grundsätzlich schon recht, es ist dumm gelaufen.
    Aber gerade in so einem Jahr und gerade gegen Michigan ist dass einfach extremst bitter.

    Golden Tate ist kein Kandidat zum declearen. Der wird auch in der NFL nie mehr als hächstens ein #3 Receiver werden. Dem fehlt einfach der Speed. Warum lässt man einen Freshman starten und dann spielt er kaum?

  • Bleibt doch mal ruhig. Es glaubte doch keiner von euch an eine "Perfect Season", oder?

    Ich denke auch an 9 mögliche Siege, vielleicht aber auch nur 8. Pitt und BC kann ich z.Zt. nicht einschätzen.
    Hauptsache es wird ein halbwegs anständiges/angesehenes Bowl-Spiel zum Jahreswechsel und eine weitere positive Grundentwicklung, die bei der Verpflichtung weiterer Talente (Defense!) hilft.

    Zum Thema CW und den Juniors: CW kann nächstes Jahr geschlachtet werden, wenn ND kein Top10 Team ist. Dieses Jahr ist das "Juniorjahr" seiner ersten richtigen Klasse. Also noch ein Jahr Entwicklungszeit! Und diese Zeit brauchen die Juniors (ausnahmslos) auch. Daher sehe ich keine Gefahr vorzeitiger Abgänge.

  • Bleibt doch mal ruhig. Es glaubte doch keiner von euch an eine "Perfect Season", oder?

    Ich denke auch an 9 mögliche Siege, vielleicht aber auch nur 8. Pitt und BC kann ich z.Zt. nicht einschätzen.
    Hauptsache es wird ein halbwegs anständiges/angesehenes Bowl-Spiel zum Jahreswechsel und eine weitere positive Grundentwicklung, die bei der Verpflichtung weiterer Talente (Defense!) hilft.

    Endlich mal einer der die Dinge realistisch sieht! Und es ist absolut:

    MEINE MEINUNG! :thup::thup::thup::bier:

  • Ja wenn das so ist, ists eh ok. Wir haben eine Junior Mannschaft, die noch viel lernen muss. Am besten von den Freshmen und Sophomores von Michigan? Die haben in der Offense gewirkt wie Seniors und sind übers Feld maschiert.

    Ist das der Notre Dame Anspruch?

  • Ja wenn das so ist, ists eh ok. Wir haben eine Junior Mannschaft, die noch viel lernen muss. Am besten von den Freshmen und Sophomores von Michigan? Die haben in der Offense gewirkt wie Seniors und sind übers Feld maschiert.

    Ist das der Notre Dame Anspruch?

    Das trifft wiederum meine Meinung sehr genau. :)

    An einen BCS Bowl glaubte sowieso nur einer. Aber diese Niederlage war einfach unnötig und gerade gegen UM nochmal so schmerzhaft.
    Das Problem ist eben dass Weis eine gute Saison braucht um nicht entsorgt zu werden. Und was käme danach? Ein neuer HC? Ein neues System?
    Jedenfalls wieder Jahre bis es wieder ernsthaft um gute Bowlplätze geht und das ist sicher nicht der Anspruch.

    GO Irish!

  • Ja wenn das so ist, ists eh ok. Wir haben eine Junior Mannschaft, die noch viel lernen muss. Am besten von den Freshmen und Sophomores von Michigan? Die haben in der Offense gewirkt wie Seniors und sind übers Feld maschiert.

    Ist das der Notre Dame Anspruch?

    Die Offense war doch recht ordentlich. Die Defense hinkt hinterher.

    Aber denk doch mal zurück. Was hat CW übernommen bzw. wie war das Recruiting von TyW ? Das Maximum des Neuaufbaus wird 2010 erreicht (meine Denke). So, und dann muss ein rollierendes System mit laufend guten Freshmen für ein konstant hohes Niveau sorgen.

    Nebenbei bemerkt: RichR von UM hatte bei Antritt einen besseren Unterbau, da er nicht 2 Recruiting-Graupen als Vorgänger hatte.

    Und sollte sich der weitere Weg nicht so einstellen und ein Trainerwechsel vorgenommen werden, dann glaube ich auch an eine erneute, länger dauernde Durststrecke.

    Aber was soll's. Mal gucken, was so passiert. Erstmal MSU verhauen! :rockon:

  • Nebenbei bemerkt: RichR von UM hatte bei Antritt einen besseren Unterbau, da er nicht 2 Recruiting-Graupen als Vorgänger hatte.

    Dem muss ich jetzt ganz ganz klar wiedersprechen. Die Recruting Erfolge von Lloyd Carr will ich auch nicht abstreiten genauso, dass der Talentlevel bei Michigan sehr hoch war.

    Aber! Es sind Michigan Spieler von Lloyd Carr zu Michigan gebracht worden die nicht sehr gut geeignet sind für das Rodriguez System. Es ist schon ein Unterschied ob man jetzt große kräftige Offensive Liner holt für Power Football und Dropack Quarterbacks, die sich under Center viel wohler fühlen. Hier musste Rodriguez komplett neues Personal anschaffen. Genauso mussten neue Tight Ends her weil Carr natürlich mehr auf Blocking Tight Ends setzte.

    Defense das selbe Bild. Hier wurde besonders wert gelegt, auf DL, die 3-4 spielen können. Jetzt spielt Michigan eine 3-3-5 im Grunde auch wenn Stevie Brown öfters an der LOS klebt.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Dem muss ich jetzt ganz ganz klar wiedersprechen. Die Recruting Erfolge von Lloyd Carr will ich auch nicht abstreiten genauso, dass der Talentlevel bei Michigan sehr hoch war.

    Aber! Es sind Michigan Spieler von Lloyd Carr zu Michigan gebracht worden die nicht sehr gut geeignet sind für das Rodriguez System. Es ist schon ein Unterschied ob man jetzt große kräftige Offensive Liner holt für Power Football und Dropack Quarterbacks, die sich under Center viel wohler fühlen. Hier musste Rodriguez komplett neues Personal anschaffen. Genauso mussten neue Tight Ends her weil Carr natürlich mehr auf Blocking Tight Ends setzte.

    Defense das selbe Bild. Hier wurde besonders wert gelegt, auf DL, die 3-4 spielen können. Jetzt spielt Michigan eine 3-3-5 im Grunde auch wenn Stevie Brown öfters an der LOS klebt.

    Systemtechnisch hast Du sicherlich Recht. Dennoch bleib ich bei der Meinung , dass die "Material"-Grundlage eine andere war. Na ja und von Top-Recruits darf man einen gewissen Grad von Anpassungsfähigkeit erwarten, oder?

  • Beispiel Ryan Mallett #2 Quarterback geranked gewesen. Typischer Dropback Passer mit einer echten Tight End Statur. War für das System von Rodriguez nicht mehr zu verwenden. Er setzt auf Optionruns und die wären mit ihm nicht möglich. Also Transfer zu Arkansas.

    Anpassungsfähigkeit ja soweit es die körperliche Voraussetzungen entspricht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • wie wäre es damit, einen aktuellen saison thread zu eröffnen? oder schwelgen die irish fans noch in erinnerung an die grandiose letzte saison? ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • wie wäre es damit, einen aktuellen saison thread zu eröffnen? oder schwelgen die irish fans noch in erinnerung an die grandiose letzte saison? ;)

    2008 war die Saison mit einem Bowlsieg der Irish. MIT EINEM BOWLSIEG

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • 2008 war die Saison mit einem Bowlsieg der Irish. MIT EINEM BOWLSIEG

    deswegen musst du mich nicht gleich anschreien. :mrgreen:

    im ernst: startet doch einen neuen thread der aktuellen saison. dann wird es auch übersichtlicher. :ja:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif