Green Bay Packers 2008

  • Al Harris out for season ?....:eek:
    Das würde die Secondary schwächen...Sicher die Chance für einen anderen..aber Harris in bester Form ist nicht gleichwertig ersetzbar....

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Oje, das ist keine gute Nachricht :(

    Kurz noch zum Spiel selbst.
    Ich fand das Pack hatte die Cowboys die ersten rund 20min recht gut im Griff und dann hat die D# Milch gegeben.
    Hatte man einmal die Achse Barber, Witten und TO im Griff war wieder ein anderer frei. Die Cowboys-D machte dann noch entsprechend Druck auf unsere O-Line samt Rodgers und das war's dann.
    Trotzdem kann ich mit der verdienten Niederlage gegen einen besseren Gegner gut leben.
    Wir sehn uns in den PO wieder und dann schau mer mal :xywave:

  • Wird Zeit ein bissele Tiefe in der Secondary zu besorgen.

    Ich glaub die Eagles haben noch n CB im Angebot. Wär doch ne Alternative, oder?

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat von MrOrange

    Oje, das ist keine gute Nachricht :(

    Kurz noch zum Spiel selbst.
    Ich fand das Pack hatte die Cowboys die ersten rund 20min recht gut im Griff und dann hat die D# Milch gegeben.
    Hatte man einmal die Achse Barber, Witten und TO im Griff war wieder ein anderer frei. Die Cowboys-D machte dann noch entsprechend Druck auf unsere O-Line samt Rodgers und das war's dann.
    Trotzdem kann ich mit der verdienten Niederlage gegen einen besseren Gegner gut leben.
    Wir sehn uns in den PO wieder und dann schau mer mal :xywave:

    Wir müssen,glaube ich, versuchen neidlos zuzugeben,dass die Cowboys einfach besser waren.Ihre O Line blockt super für den Lauf, ihr RB Barber läuft super und ihr zweiter RB ist auch ein Kracher. Wir haben da mit der O Line wenig zu bieten.Grant hat nicht die Klasse Barbers.Zumindest nicht mit der Verletzung.Kann noch kommen ? Jackson hat nicht die Explosivität und Big Plays wie Jones.Kann noch kommen ??? Unsere O Line und Offense hat starke Probleme mit der Defense der Cowboys. Umgekehrt macht die Offense der Cowboys ihre Punkte. Sicher kann das in den Playoffs (durch bessere Form, auch durch verletzte Spieler oder gehandicapte Spieler) anders aussehen.

    Aber im Moment scheinen die Cowboys schlicht besser als wir. Auch gegenüber den Giants sehe ich keine Vorteile für uns. Und die Eagles können den gegnerischen Lauf total stoppen und die QB´s unter Druck setzen.Das können wir nicht so gut,auch wenn die Eagles sehr von QB und RB Westb. leben. Wir spielen ganz OK, aber bis zur NFC Spitze, nicht nur zu Dallas ist es für die Packers noch ein Stück,aber die Season ist noch sehr lang....mit weiteren verletzten Tospspielern wie Harris sehe ich uns aber eher nach unten rutschen.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Ich glaube Harris würde auch im Rollstuhl gegen die Bucs spielen wollen...

    Zitat

    According to Al Harris' agent, the Packers cornerback asked one doctor to remove his spleen so that he could play this week against Tampa Bay.

    Hallo??? Mal eben so die Milz entfernen um wieder spielen zu können? Mal sehen wie sich Williams so schlägt, genug Arbeit wirds sicher geben. Eigentlich wäre er ein sicherer Fantasy-Starter :tongue2:

  • Im Rollstuhl kann man ideal Bump n Run spielen ist doch seine Spezialität! :mrgreen:

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat von Reggie92

    Mal eben so die Milz entfernen um wieder spielen zu können?


    Nee, es heißt doch "die Milz macht's" (oder habe ich da etwas verwechselt?). Und wenn man in Wikipedia liest "Kinder bis zum sechsten Lebensjahr sind auf die Funktion der Milz angewiesen", dann könnte man doch im Umkehrschluss versucht sein anzunehmen, dass das für Erwachsene nicht mehr gilt.

    Und tatsächlich: Auf http://www.dr-gumpert.de/html/milz.html liest man: "Obwohl die Milz wichtige Funktionen innehat, ist sie kein überlebenswichtiges Organ. Wenn sie zum Beispiel bei einem Unfall verletzt wird und wegen der dünnen Kapsel platzt (Milzruptur / Milzriss), ist es aufgrund der starken Durchblutung notwendig, sie zu entfernen. Die Aufgaben der Milz werden dann von der Leber und anderen Organen übernommen, wobei man anfälliger für Infekte sein kann." Hm, das hat also eine Abwehrschwäche zur Folge. Will Harris das?

    Andererseits: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben (das sagt man zwar im Zusammenhang mit Alkoholkonsum, aber ...).

  • Woodson und Collins werden wohl spielen. Aber damit muss man erstmal nicht mit der kompletten zweiten Garnitur in der Secondary antreten. Wobei ich mich bei Woodson frage wie lange das mit seinem Zeh noch gut geht. Für Hilliard sollte es noch reichen (Galloway ist out). Bigby wird wohl noch nicht wieder spielen.

    Korey Hall fällt wohl auch noch aus. James Jones und Lumpkin werden wohl auch aussetzen müssen. Wie kommt das eigentlich, das Harris noch nicht auf IR ist :paelzer: Der will dieses Jahr doch nicht nochmal ernsthaft Football spielen.

  • Zitat

    Wie kommt das eigentlich, das Harris noch nicht auf IR ist Der will dieses Jahr doch nicht nochmal ernsthaft Football spielen.

    Doch :rockon:

    Zitat

    Cornerback Al Harris appears likely to be back playing for the Green Bay Packers later this season.

  • Wir haben in den letzten Jahren viel Glück gehabt...das letzte Verletzungs-Seuchenjahr war das letzte Jahr von Sherman.Ohne die Verletzungsseuche hätte die Season nie 4-12 geendet,aber das wollen wir nicht diskutieren.Damals waren aber die Backups zu schwach,der Kader hatte durch schwache Drafts,Free Agent Busts von Sherman keine Klasse hinter den Startern.

    Jetzt haben wir einen jungen Kader.Wie gut ist da die Tiefe und Klasse hinter den Startern ? Das wird man jetzt,vor allem, in der Defense sehen.Da Woodson und Harris nicht jünger werden,wäre es schön wenn sich jemand nach vorne spielt. In Tampa gab es für die Packers in der damaligen Division nie was zu holen,Auswärts Niederlage, zuhause Sieg.So war das fast immer.Mal sehen wie es jetzt läuft.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Es sieht wohl so aus, als würde Harris nach der Bye wieder eingreifen können.

    http://sports.yahoo.com/nfl/news?slug=…ov=ap&type=lgns

    War Woodson nicht letzte Saison auch über längere verletzt und hat trotzdem immer gespielt?

    Für das Spiel heute sehe ich gute Chancen auf einen Sieg.
    Auch wenn noch nicht alles passt und es ein paar Verletzungen gibt, hat das Pack eine solide Defense und die bessere Offense. Irgendwann muss es mit dem Run ja auch wieder klappen.

  • Packers nun leider 2-2

    Hoffentlich rächt sich nicht weiter, dass man keinen eingespielten Backup mit wenigstens durchschnittlichem NFL Niveau hat. In TB hatte man super Feldposition bei 21-23 an der 40 Yard Linie der Bucs mit 2min 20 zu spielen. Ein paar solide Plays und man kann mit einem Field Goal gewinnen....war mit diesem Backup Qb der vorher schon bem ersten Paß fast interceted wurde nicht möglich.

    Das Pack hat mit Favre in TB auch immer schlecht ausgesehen. Ähnlich wie gegen Dallas. Also kein große Sache,wenn man zu Beginn der neuen Ära gegen solche Teams verliert. Zumal die Bucs ein ganz gutes Team haben,auch wenn der QB nicht so der Hit ist.

    Unsere Division ist ziemlich offen. Und solange die Bears und die Vikings auch verlieren,könnte am Ende der Einäugige unter den Blinden die Divison gewinnen.

    Aber in TB ist genau das passiert, wovor man sich gefürchtet hat.Rodgers verletzt,ein überforderter Backup Flynn.Game over. Season over ?
    Hängt von der Verletzung Rodgers ab...

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Das ist eigentlich völlig egal was mit Rodgers ist, wenn man nicht laufen kann dann wird das sowieso nichts. Teilweise liegt es an der O-Line, teilweise aber auch (oder vor allem) an Grant, der furchtbare Entscheidungen trifft und den Ball nicht festhält. Soviel zum Thema Holdout.

  • Da kauft man sich einmal einen Spieltags-GamePassHD und dann sowas.
    Und unser Brett hat gerade seinen 6. TD-Pass gegen ARI geworfen.

    Muss das jetzt erstmal verdauen.

  • Das ist nicht so egal.....
    Du bist halt sehr enttäuscht...ich auch.Aber ich gebe Dir auch Recht:ohne Laufspiel wird das nix,auch wenn man eine tolle Feldposition hat !
    Die letzte Season mit Favre war eine Ausnahme,wenn man an die Passfestivals zu Seasonbeginn denkt....Aber Favre ist weg,vorbei. Wieso haben wir keinen Backup der Rodgers einigermassen vertreten kann ? Tampa hat gezeigt,dass das ein Fehler ist.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • So wie man heute gespielt hat ist es völlig egal ob man mit Rodgers, Flynn, oder einem GFL Quarterback spielt. Das war so schlecht das einem fast die Worte fehlen. Der Score ist viel zu schmeichelhaft. Ich muss sagen ich bin über das WIE der Niederlage sehr sehr enttäuscht. :(

    Die O-Line heute wieder nicht sehr stabil. Grant findet keine Lücken. Und Rodgers braucht zu lange um seine Anspielstationen durchzugehen.

    Die D-Line war heute leider auch wieder zur Halbzeit platt. Da fehlt's einfach an Tiefe.

    Und diese 3rd and Short Situationen mit Big Formation und Lauf......Es ging letzte Saison schon eigentlich nicht. Es geht diese Saison nicht. Dann muss man sich einfach mal damit abfinden und was anderes machen. Mir egal ob man dann bei 3rd and Short in 2 von 3 Fällen mit einer 4 WR Shotgun Formation da steht, aber da muss man sich was anderes einfallen lassen.

    Man ist trotzdem 2-2, ich wollte vor der Saison 3 Siege vor der Bye Week. Das ist noch drin. Aber irgendwie ärgert mich die Art und Weise der Niederlage heute doch ziemlich.

  • Zitat von packersfan

    Das ist nicht so egal.....
    Du bist halt sehr enttäuscht...ich auch.Aber ich gebe Dir auch Recht:ohne Laufspiel wird das nix,auch wenn man eine tolle Feldposition hat !
    Die letzte Season mit Favre war eine Ausnahme,wenn man an die Passfestivals zu Seasonbeginn denkt....

    Sowohl Rodgers als auch die anderen zwei sind mehr (Flynn, Brohm) oder weniger (Rodgers) Rookie, und wenn man die nicht wenigstens ab und an mit einem Lauf entlasten kann, dann kann das nur schiefgehen.

    Gut, das waren jetzt Cowboys und Bucs, aber es fehlt einfach an den Basics, den Cuts...

  • Ich gebe euch ja Recht, was die Gesamtleistung angeht. Aber mit einem Flynn oder GFL QB wird es auf jeden Fall nicht besser....gerade wenn es überall hakt.
    Mistspiel,kann man wohl sagen. Nach 2 Siegen gegen schwache Gegner sind wir in der Realität gelandet. Und die sagt mit 2-2 ist man Mittelmaß, zur Zeit.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan

    Mistspiel,kann man wohl sagen. Nach 2 Siegen gegen schwache Gegner sind wir in der Realität gelandet. Und die sagt mit 2-2 ist man Mittelmaß, zur Zeit.

    Aber mal ehrlich, viel mehr hatte man (ich?) auch vor der Saison nicht erwartet. Allerdings dachte ich, dass die Hauptprobleme beim QB liegen würden.

  • Flynn konnte einem nur Leid tun. Rookie-QBs werden von der Bucs-D immer aufgefressen. Da sind schon andere mit 1-stelligem Rating rausgegangen.
    Aber der hat das Spiel nicht verloren. Ihr könnt eigentlich froh sein, so lange im Spiel geblieben zu sein, weil die Bucs so dermaßen dämlich waren.

    RB/OL würde mir aber massiv zu denken geben. 20 Yards bei 15 Versuchen ist schon "aua"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    RB/OL würde mir aber massiv zu denken geben. 20 Yards bei 15 Versuchen ist schon "aua"

    :bier:

    Und nicht zu vergessen unser FROSTig schlechter Punter.

  • Zitat von Darthraider

    als Packers-Laie, warum ist Flynn Backup und nicht Brohm?

    Flynn hat sich im Trainings Camp haushoch gegen Brohm durchgesetzt. Brohm hat warscheinlich nur der Draft Status vorm Cut gerettet.

  • Zitat von JGpack

    :bier:

    Und nicht zu vergessen unser FROSTig schlechter Punter.


    Au ja...
    Für Bidwell kann man gar nicht laut genug "Danke" sagen. Meiner Meinung nach der beste Punter der NFL. Der haut Bomben raus, da liegt hinterher Schnee drauf (selbst in Florida)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Au ja...
    Für Bidwell kann man gar nicht laut genug "Danke" sagen. Meiner Meinung nach der beste Punter der NFL. Der haut Bomben raus, da liegt hinterher Schnee drauf (selbst in Florida)

    Stichwort "Schnee" war aber wohl sein Problem in Green Bay... ;) Im Ernst, ich weiss auch nicht wieso man den abgegeben hat...

  • Zitat von JGpack

    Stichwort "Schnee" war aber wohl sein Problem in Green Bay... ;) Im Ernst, ich weiss auch nicht wieso man den abgegeben hat...


    Na ja: in Florida lebt es sich auch etwas entspannter. Da kannst Du befreit rauskicken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • OK Brett Favre hat 6 TD s in Arz geworfen, Rodgers hatte einen schlechten Tag.
    ABER Rodgers ist gut und auch euer (GFL) Flynn war nicht berauschend aber beide sind jung keiner sagt das er perfekt ist. Solche Spiele gibt es: siehe SUPER Cutler in Arrowhead. Abhaken und lernen und hoffentlich nicht so schwer verletzt haben (für Rodgers).
    Ich muss sagen die Run Defense der Buccs war schon beeindruckend v.a. Hovan. Aber Grant lässt mich immer mehr zweifeln, ob er an seine Form von letztem Jahr dran kommt. Und ich dachte gib ihm Zeit, jetzt sind vier Spiele rum und NIX is. Shaun Alexander ist doch noch FA...??? Ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung. Oder Benson? Oh nein bitte nicht.

    Wieder ein Penalty Problem! 3rd down und defense holding, (glaub ich) zweimal gesehen beides von Punt Situation in Punkte der Buccs.

    Positive Aspekte: Connection Arod Jennings trotz seines schlechten Tages 100 Yards und 2 TD!; Nick Collins macht für mich einen soliden Eindruck spielt wesentlich besser als in den Vorjahren und Charles Woodson sein TD hat die Packers wieder in Führung gebracht.

    Negatives: Verletzung von Arod, schlechtes Tacklen (z.B. N.Barnett W.Dunn n 4 Yard pass wird zum 21 Yarder), Penalties, Ryan Grant& Oline (Run speziell)


    Fragliche Situation: man führt 21-20 hat den Ball an der 40 Yard Linie und hat nen angeschlagenen QB im Feld und WIRFT??? Warum läuft man nicht? OK grant war scheisse aber ich lauf doch trotzdem auch wenn es 3 n out gibt kann man den Ball weit in die Gegner Hälfte punten (wenn der Punter nicht Frost heisst (Spässle))

    Naja auf dem Boden der Tatsachen heisst es gegen Atlanta zu zeigen das wir auch gewinnen können und das wird auch nicht einfach in der derzeitigen Situation. Hoffen wir das Beste für Rodgers.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat von KTownPike34

    )


    Fragliche Situation: man führt 21-20 hat den Ball an der 40 Yard Linie und hat nen angeschlagenen QB im Feld und WIRFT??? Warum läuft man nicht? OK grant war scheisse aber ich lauf doch trotzdem auch wenn es 3 n out gibt kann man den Ball weit in die Gegner Hälfte punten (wenn der Punter nicht Frost heisst (Spässle))

    Naja auf dem Boden der Tatsachen heisst es gegen Atlanta zu zeigen das wir auch gewinnen können und das wird auch nicht einfach in der derzeitigen Situation. Hoffen wir das Beste für Rodgers.


    Ich möchte fast behaupten, die Bucs hatten in dem Moment 10-men-front.
    Das wäre wirklich nur aus "zeittechnischen" Gründen plausibel gewesen (zumal Tampa ja auch noch 3 Auszeiten hatte)
    Und bei dem Pick hats in den armen M.Flynn aber auch noch mal RICHTIG eingeschlagen. Da scheppert White sowas von seiner Blind Side rein

    Mal davon ab glaube ich noch nicht mal, dass Arod so einen schlechten Tag hatte, sondern einfach nur das "Ich spiel zum ersten mal die original Tampa-2"-Erlebnis hatte. Wie sagte der Kommentator: "die Bucs LB fressen Rookie-QBs zum Frühstück"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich möchte fast behaupten, die Bucs hatten in dem Moment 10-men-front.
    Das wäre wirklich nur aus "zeittechnischen" Gründen plausibel gewesen (zumal Tampa ja auch noch 3 Auszeiten hatte)
    Und bei dem Pick hats in den armen M.Flynn aber auch noch mal RICHTIG eingeschlagen. Da scheppert White sowas von seiner Blind Side rein

    Mal davon ab glaube ich noch nicht mal, dass Arod so einen schlechten Tag hatte, sondern einfach nur das "Ich spiel zum ersten mal die original Tampa-2"-Erlebnis hatte. Wie sagte der Kommentator: "die Bucs LB fressen Rookie-QBs zum Frühstück"

    Also diese permanente Selbstbeweihräucherung der BUCS-Gemeinde ist schon etwas penetrant. Richtig gut, war keines von beiden Teams und wird es diese Saison auch nicht werden. Ich würde mich als BUCS-Fan nicht immer nur an der D# hochziehen, sondern mich wahnsinnig über die nach wie vor miserable O# ärgern (aber darüber kann man ja im TB-thred diskutieren).

    GB hat einfach kein Laufspiel, dass es da gegen TB schwer werden wird, war doch wohl zu erwarten, aber ein überzeugender Sieg sieht anders aus. Und 14/27 mit 3 picks IST ein schlechter Tag! :xywave: