Green Bay Packers 2008

  • Noch 1 Stunde. Hoffentlich keine herbe Klatsche, der Rest ist eigentlich egal. Ich bin selten so entspannt vor einem Packers Spiel ganz einfach weil ich heute nix erwarte.

    Bears haben verloren, Lions auch, wir bleiben auf jeden Fall mit einem Sieg Vorsprung vorne in der Division. Und Tampa nächste Woche ist auf jeden Fall schlagbar

  • Ich hoffe, dass die Packers das Spiel lange offen halten können. Wird auf jeden Fall ein wichtiger Abend für die ganzen jungen Spieler und vor allem Rodgers! Auf ein gutes Spiel! :)

  • Wieso, man wurde von einem starken Team geschlagen. Das Team ist jung und wird noch lernen, so extrem viel besser waren die Cowboys nun auch nicht. 1-2 Big Plays in die andere Richtung und die Sache sieht eventuell anders aus.

    Die wichtigen Spiele für die Packers liegen woanders, vor allem innerhalb der NFC North.

    Allerdings gibt es schon einiges zu verbessern:

    - Rodgers hatte wenig Zeit und hat dann noch den Ball öfters mal zu lange gehalten, ansonsten sah er recht gut aus und ist immer noch ohne Interception

    - Pass Rush war trotz einger Sacks viel zu harmlos

    - Laufspiel bekommen wir nächste Woche wahrscheinlich auch nicht gebacken, hat mir heute auch wieder nicht gefallen, wobei Jackson sich langsam wirklich macht

    - Play-Calling fand ich heute auch nicht so besonders, kein wirklich intelligenter Wechsel von Run und Pass

    Anyway, die Cowboys sind wirklich ein starkes Team, vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder!

  • Zitat von JGpack

    Wieso, man wurde von einem starken Team geschlagen. Das Team ist jung und wird noch lernen, so extrem viel besser waren die Cowboys nun auch nicht. 1-2 Big Plays in die andere Richtung und die Sache sieht eventuell anders aus.


    :paelzer::paelzer::paelzer:

    Wieviel besser muss es denn sein um wirklich extrem viel besser zu sein? mit 18 Punkten Vorsprung haben wir das Spiel im vierten Viertel eingestellt und dann in der defense nur noch geschaut, dass es keine big plays mehr gibt und sich keiner verletzt. Denke mal das is für ein Spiel in Lambeau Statement genug. Wir sind hier ja nich in NCAA wo man nach Höhe des Sieges bewertet wird. Dafür dass GB 'den besten gameplan ever' hatte, fand ich das schon recht deutlich.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Zitat von hessischCowboy

    ...

    Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Zur Halbzeit war das Spiel ziemlich offen, und wenn nach der Halbzeit 1-2 Bigplays in die andere Richtung gehen, sieht die Sache eventuell (!) anders aus. So wie es aber gelaufen ist, hat Dallas natürlich völlig verdient und in der zweiten Hälfte dann auch dominant gewonnen.

    An anderer Stelle habe ich aber auch schon geschrieben, dass man heute Lehrgeld bezahlt hat und das ist auch ok, denn Packers und Cowboys haben unterschiedliche Ambitionen bzw. Vorraussetzungen. Ich fand es schon ok, dass man heute mit völlig dezimiertem Backfield die Cowboys-Receiver (bis auf 2 Plays) gut im Griff hatte. An Barber hat man sich leider die Zähne ausgebissen und mit der Offense in der Redzone leider geschwächelt.

    Zitat von hessischCowboy

    Dafür dass GB 'den besten gameplan ever' hatte, fand ich das schon recht deutlich.

    Wo holst du denn das her? :paelzer: Dallas war eigentlich favorisiert und hat das abgeliefert, was man von ihnen erwartet hat. Von Romo war ich ehrlich gesagt sogar enttäuscht...

  • Davon ausgehend das ich mit einer wesentlich deutlicheren Schlappe gerechnet habe geht das Ergebniss absolut in Ordnung. Mit dem Ausfall von Harris hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, normalerweise geht man dann gegen Witten und Owens ziemlich baden.
    Die Boys haben absolut verdient gewonnen und ich hatte nach der Halbzeit nie das Gefühl das die Packers wirklich nochmal rankommen könnten. Gefallen hat mir wieder mal das Spiel von Rodgers, es war den Umständen Entsprechend fehlerfrei. Ich bin davon überzeugt das wir nächste Woche ein anderes Packers-Team sehen werden.

  • Das sehe ich genauso, letzte Woche nach dem Cowboys - Eagles Spiel hatte ich fast Angst vor heute, natürlich war die 2. Halbzeit frustrierend, aber was man gegen den inzwischen haushohen SB-Favoriten in der 1. Hälfte auch defensiv geleistet hat war schon Klasse.

    Zur No 12: Prima Prima, das war heute ein Spiel in dem unser aller Brett im 4.Q ca. 3 Interceptions geworfen hätte, ich bin sehr angetan von ihm

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Zitat von campino


    Zur No 12: Prima Prima, das war heute ein Spiel in dem unser aller Brett im 4.Q ca. 3 Interceptions geworfen hätte, ich bin sehr angetan von ihm


    Verloren hat man trotzdem.

  • Äh, ja. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

    Ich kann nicht allzu bedient sein über die Niederlage, wenn ich sehe was die Cowboys letzte Woche veranstaltet haben und was da wohl noch kommen wird.

    Die sind momentan ne Nummer zu groß für die Packers, und ich bleibe dabei, fafür war´s okay

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Zitat von campino

    Äh, ja. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst


    Ob jemand im 4. Viertel keine 3 INTs wirft, ist mir komplett wurscht, wenn man trotzdem verliert. Wer sich drüber freut, daß Aaron Rodgers ein gutes QB Rating hat, soll das bitte tun. Wins sind mir wichtiger.
    Und ein Team wie die Packers (und v.a. dessen Fans) sollte schon ein bißchen höhere Ansprüche haben als nur ja nicht zu sehr eine am Deckel zu bekommen. V.a. wenn man zuhause spielt und dort gegen das betreffende Team noch nie verloren hat.

  • Favre sah letztes Jahr gegen Dallas auch alt aus.....Rodgers macht die Sache gut.Dallas hat ein besseres Team als wir. Zur Zeit ! Die Season ist noch so lang....

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von jimmy1138

    Und ein Team wie die Packers (und v.a. dessen Fans) sollte schon ein bißchen höhere Ansprüche haben als nur ja nicht zu sehr eine am Deckel zu bekommen. V.a. wenn man zuhause spielt und dort gegen das betreffende Team noch nie verloren hat.

    Ob man irgendwann schonmal vor 20 Jahren gegen ein Team zu Hause verloren hat oder nicht ist doch erstmal so unwichtig wie nur irgendwas und hat doch mit den aktuellen Ansprüchen überhaupt nichts zu tun.

    Was sollte man denn für Ansprüche haben? Das man zu Hause gegen jeden Gegner gewinnt? Die Cowboys sind in der NFC das Team to beat und man benötigt schon einen absoluten Sahnetag um sie zu schlagen. Den Sahnetag hat man halt nicht gehabt.

  • Zitat von DWDawson

    Ob man irgendwann schonmal vor 20 Jahren gegen ein Team zu Hause verloren hat oder nicht ist doch erstmal so unwichtig wie nur irgendwas und hat doch mit den aktuellen Ansprüchen überhaupt nichts zu tun.


    Sowas ist in der NFL prinzipiell nicht unwichtig (man erinnere nur an Lambeau Field + Playoffs - naja bis vor ein paar Jahren).
    Ist auch eine Sache des Kopfes, wenn man schon mal wo hinfährt und sich denkt "Oh, nein nicht schon wieder dorthin, da verlieren wir immer nur".

    Zitat

    Was sollte man denn für Ansprüche haben? Das man zu Hause gegen jeden Gegner gewinnt? Die Cowboys sind in der NFC das Team to beat und man benötigt schon einen absoluten Sahnetag um sie zu schlagen. Den Sahnetag hat man halt nicht gehabt.


    Wenn man als Team, das im Vorjahr im Conference Finale war, muß man den Anspruch stellen in seinem Heimstadion jeden Gegner schlagen zu können und sich nicht schon damit zufrieden giben, passabel mitgespielt zu haben.
    Und gerade wenn ich mir die Sache mit Dolphins/Patriots ansehe, seh ich an einer Niederlage, die praktisch wie zwei Niederlagen wiegt, wenig Positives.

  • Zitat von jimmy1138

    Wenn man als Team, das im Vorjahr im Conference Finale war, muß man den Anspruch stellen in seinem Heimstadion jeden Gegner schlagen zu können und sich nicht schon damit zufrieden giben, passabel mitgespielt zu haben.
    Und gerade wenn ich mir die Sache mit Dolphins/Patriots ansehe, seh ich an einer Niederlage, die praktisch wie zwei Niederlagen wiegt, wenig Positives.

    Es sagt doch keiner dass er zufrieden ist, aber man muss doch jetzt nicht wegen einer Niederlage gegen das Top Team der NFC sofort in eine tiefe Depression verfallen.

  • Zitat von DWDawson

    Es sagt doch keiner dass er zufrieden ist, aber man muss doch jetzt nicht wegen einer Niederlage gegen das Top Team der NFC sofort in eine tiefe Depression verfallen.


    Nach einer Niederlage gegen die Cowboys ist es mMn aber Pflicht zumindest eine Woche lang Trauerarbeit zu leisten ;).
    Sind ja immerhin die Cowboys und nicht irgendein Team.

  • Zitat von JGpack

    Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Zur Halbzeit war das Spiel ziemlich offen, und wenn nach der Halbzeit 1-2 Bigplays in die andere Richtung gehen, sieht die Sache eventuell (!) anders aus. So wie es aber gelaufen ist, hat Dallas natürlich völlig verdient und in der zweiten Hälfte dann auch dominant gewonnen.

    das ist schwierig wenn ich zitiere und den Zusammenhang erhalte ;)

    Zitat

    Wo holst du denn das her? :paelzer: Dallas war eigentlich favorisiert und hat das abgeliefert, was man von ihnen erwartet hat. Von Romo war ich ehrlich gesagt sogar enttäuscht...

    Quelle

    "I can say this: I think this is a much better game-plan (this week)," Harris said. "This is the best game-plan that we've had since I've been here, in this scheme. I honestly think that. And you can quote me on that. After the game, you won't even say anything. You'll just smile and know what I'm talking about."

    Dem letzten Satz kann ich mich voll anschliessen :mrgreen:

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Zitat von jimmy1138

    Sowas ist in der NFL prinzipiell nicht unwichtig (man erinnere nur an Lambeau Field + Playoffs - naja bis vor ein paar Jahren).
    Ist auch eine Sache des Kopfes, wenn man schon mal wo hinfährt und sich denkt "Oh, nein nicht schon wieder dorthin, da verlieren wir immer nur".


    Wir bauen halt darauf das die Cowboys wieder im entscheidenen Spiel alles versemmeln...

    "In den Playoffs kann man ruhig mal nach Dallas fahren, die machen sich wieder selbst in die Hosen"

    ... ist nur ne Kopfsache


    :xywave:

    :conf:

  • Zitat von jimmy1138

    V.a. wenn man zuhause spielt und dort gegen das betreffende Team noch nie verloren hat.


    Einmal ist immer das erste Mal *Phrasenschwein*

    Die Cowboys sind bis jetzt gerade 5mal im Lambeau Field angetreten, meist mit Teams die auf dem Weg nach unten waren, lediglich im Ice-Bowl hatte man ein ähnlich kompetives Team. Green Bay ist noch nicht so weit - die Cowboys haben nicht mal annähernd ihre beste Leistung abgeliefert und dennoch war man überlegen.

    Ihr dürft euch dafür an Lions, Vikings und Bears gütlich tun :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    ...die Cowboys haben nicht mal annähernd ihre beste Leistung abgeliefert und dennoch war man überlegen.

    Da magst du recht haben, aber das Argument beisst sich, denn haben die Packers ihre bestmögliche Leistung abgeliefert? Kann sein, muss nicht... :) Um das zu sagen ist es noch zu früh in der Saison. Aber es stimmt natürlich, dass die Cowboys weiter sind und das kann man auch nicht bezweifeln. Die Cowboys sind ungefähr da, wo die Packers in 1-2 Jahren sein sollten...

  • Zitat von aikman

    die Cowboys haben nicht mal annähernd ihre beste Leistung abgeliefert und dennoch war man überlegen.

    Ihr dürft euch dafür an Lions, Vikings und Bears gütlich tun :)

    Die Packers haben sicherlich auch nicht ihre beste Leistung abgerufen ;) was natürlich nichts daran ändert das man eigentlich kaum eine Chance hatte.

    Lions, Vikings und Bears stehen leider erst nach der Bye Week wieder auf dem Programm. Die Packers rücken in den nächsten beiden Wochen hoffentlich erstmal die unsägliche Quote zwischen NFC South und NFC North wieder etwas ins richtige Licht.

  • Ich frage hier noch mal, kann gar nicht glauben, das es das Teil nicht mehr gibt, HIIIIILFE

    Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich das Packers Green Day Logo finde?
    Das Cover von American Idiot mit nem Football statt ner Handgranate und als Schriftzug nicht Green Day sondern Green Bay?

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Viel übler als die Niederlage ist saisonbedingt gesehen, der wohl wahrscheinliche Ausfall von Harris für die ganze Saison.
    Er hat eine (an?)gerissene Milz, Scheiße.

  • Zitat von bert

    Viel übler als die Niederlage ist saisonbedingt gesehen, der wohl wahrscheinliche Ausfall von Harris für die ganze Saison.
    Er hat eine (an?)gerissene Milz, Scheiße.

    :eek::eek::eek:

  • Wenn er sich wirklich die Milz gerissen hat könnte das gestern auch in Anbetracht seines hohen Alters sein letztes Spiel in seiner Karriere gewesen sein. :( Wird Zeit sich doch endlich noch ein Harris Jersey zu bestellen.

    Woodson hat gesagt der Zeh schmerzte während des Spiels wohl ziemlich stark. Bigby ist immer noch angeschlagen, Collins seit gestern wohl auch. So langsam wird es echt dünn in der Secondary. :nono: Glücklicherweise ist das gegen die nächsten beiden Gegner noch etwas eher zu verkraften, aber es macht die Spiele nicht leichter.

  • Zitat von DWDawson

    Wenn er sich wirklich die Milz gerissen hat könnte das gestern auch in Anbetracht seines hohen Alters sein letztes Spiel in seiner Karriere gewesen sein. :( Wird Zeit sich doch endlich noch ein Harris Jersey zu bestellen.

    Woodson hat gesagt der Zeh schmerzte während des Spiels wohl ziemlich stark. Bigby ist immer noch angeschlagen, Collins seit gestern wohl auch. So langsam wird es echt dünn in der Secondary. :nono: Glücklicherweise ist das gegen die nächsten beiden Gegner noch etwas eher zu verkraften, aber es macht die Spiele nicht leichter.


    Hey...wenn wir müssen, schmeissen wir auch 70 mal :mrgreen:
    Die 3 Pässe mehr oder weniger...

    harris: aua. Da denken wir Bucs natürlich sofort an Simms. Der ist bis heute nicht wieder fit

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!