Areas to Avoid in Los Angeles

  • Guten Morgen allerseits! Da nächsten Sommer wieder einmal ein trip in die USA ansteht und man ja auch schon mit dem Buchen der Hotels anfangen kann, wollte ich fragen, ob man so grob abgrenzen kann, welche Gegenden in LA man vermeiden sollte. Letztes Mal sind wir einmal ein bisschen von der Route abgekommen und das war uns dann nicht mehr egal. :mrgreen: Von New York zum Beispiel weiß ich, dass Brooklyn nicht gleich Brooklyn und Queens nicht gleich Queens ist und es dort sehr wohl Plätzchen mit hoher Lebensqualität gibt.
    Dank meiner Erziehung durch MTV weiß ich schon mal, dass Orte wie Compton, South Central (jetzt wohl nur noch South Los Angeles) und Inglewood "up to no good" sind :mrgreen: , aber zum Beispiel von Hollywood habe ich gelesen, dass es besonders abends nicht ganz unproblematisch sein soll.
    Unser Plan ist es so ca. 1 Woche dort schon auch die typischen Touristenspots aufzusuchen (Universal Studios, Shops, Beach), aber auch Dinge im Stadtinneren, die man sich vielleicht nicht ansieht, wenn man nur so 3 Tage dort ist. Da wäre es schon mal ganz praktisch aus erster Hand zu wissen, ob man Hotels in gewissen Gegenden kategorisch ausschließen sollte, da vielleicht am nächsten Tag das Auto nicht mehr da ist. ;)
    Da hier ja einige Leute glaube ich sogar dort gelebt haben, dachte ich, ich werfe die Frage einfach einmal in die Runde. Danke schonmal im Voraus.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • gute frage, hier besteht auch bei mir aufklärungsbedarf. letztes jahr in chicago hatten wir einmal die falsche abfahrt genommen und waren nach ein paar hundert metern im tiefsten problemviertel...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • hm gute frage...ich war zwar am anfang des jahres dort, habe aber nicht so sehr darauf geachtet. ich war mit meinem spielkameraden kurz in south LA, allerdings am Tage...allerdings haben sich mir die nackenhaare auch am Tag aufgestellt. noch nie war ich so unentspannt...vor allem als ein großer, schwarzer Mann mit Headset, zwei kleine Mädels daran gehindert hat ihre Raubkopien auf offener Straße zu vertickern. :nono:

    die typischen touristenspots hast du innerhalb von einm Tag durch...irgendwie ist LA nichts besonderes...es macht mir einen zusammen gewürfelten eindruck. nicht wie in NY oder Boston. :madness

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr

    hm gute frage...ich war zwar am anfang des jahres dort, habe aber nicht so sehr darauf geachtet. ich war mit meinem spielkameraden kurz in south LA, allerdings am Tage...allerdings haben sich mir die nackenhaare auch am Tag aufgestellt. noch nie war ich so unentspannt...vor allem als ein großer, schwarzer Mann mit Headset, zwei kleine Mädels daran gehindert hat ihre Raubkopien auf offener Straße zu vertickern. :nono:

    die typischen touristenspots hast du innerhalb von einm Tag durch...irgendwie ist LA nichts besonderes...es macht mir einen zusammen gewürfelten eindruck. nicht wie in NY oder Boston. :madness


    Witzig, das sagt irgenwie jeder, selbst Kalifornier. Ich fand LA eigentlich sehr spannend, wäre letztes Mal gerne länger geblieben. Aber ich mag auch Las Vegas als Stadt, was ja auch nicht so viele Europäer mögen, dann eher SF, was auch super ist.

    Ist halt schwer, das herauszufinden, denn von offizieller Seite wird man nie hören "dort und dort sind die Gangs und deswegen als Tourist zu meiden". Das muss man schon aus erster Hand hören, ich habe eh Kontakte in Kalifornien, die auch aus LA kommen, nun aber schon längere Zeit in der Bay Area sind und die Zustände ändern sich ja ständig, denn wie wir wissen "Cali Iz Active" (ok, das war jetzt der letzte). :mrgreen:
    Und als Tourist kann es wirklich (trotz Navigationsgerät) passieren, dass du abkommst und schon hast du den Salat.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Tyr

    die typischen touristenspots hast du innerhalb von einm Tag durch...irgendwie ist LA nichts besonderes...es macht mir einen zusammen gewürfelten eindruck. nicht wie in NY oder Boston. :madness

    Zusammengewürfelt ist LA (womit man ja normal die ganze LA Metro Area meint, also LA County inklusive Orange County meint) sicherlich - aber genau deswegen gibt es dort auch sehr viel zu sehen. Nur LA hat man die wichtigesten Spots sicher schnell durch, aber man kann sicherlich auch eine Woche dort verbringen :ja: . Santa Monica / Venice / Hermosa Beach, Long Beach, Downtown, Pasadena, Hollywood, Getty Center, Universal Studios, Disneyland, usw bietet schon einiges und auch das Nachtleben ist nicht zu unterschätzen.

    Wegen Hotels bzw. ungeeigneten Gegenden: Sehr schwer zu sagen, ich binselten reingestolpert :madness . Die meisten touristischen Gegenden (wo man eben auch Hotels bekommt) sind eigentlich okay nach meiner Erfahrung. Richtung Strand ist sicherlich besser als Richtung Downtown. West LA ist eine sehr beliete Gegend zum Leben. Downtown ist nachts ausgestorben und daher nicht zu empfehlen, wenn dann vielleicht noch Nähe Staples / Convention Center. Hollywood nicht zu weit in die Seitenstrassem da kann es abends wohl auch schnell ungemütlich werden.

    Ansonsten ist es wie ich finde nicht ganz so wild, wie man meint (ich wurde von meinen Kollegen schon beglückwünscht, dass ich noch lebe, nachdem ich ihnen erzählt habe, wo ich am Wochenende zuvor war :madness ). Wenn man mit offenen Augen unerwegs ist, dann ist das wie immer eigentlich okay :ja: .

  • :xywave: hab 5 Jahre in L.A. county gewoht. Manhattan Beach um genau zu sein. Haltet Euch in den Strand Communities auf, lasst das Landesinnere sein :hinterha:

    Also von Malibu bis Laguna Beach am Strand ist alles wunderschön und Problemlos. :mrgreen:

    Viel Spass

    Jurgen

  • Zitat von trosty

    Zusammengewürfelt ist LA (womit man ja normal die ganze LA Metro Area meint, also LA County inklusive Orange County meint) sicherlich - aber genau deswegen gibt es dort auch sehr viel zu sehen. Nur LA hat man die wichtigesten Spots sicher schnell durch, aber man kann sicherlich auch eine Woche dort verbringen :ja: . Santa Monica / Venice / Hermosa Beach, Long Beach, Downtown, Pasadena, Hollywood, Getty Center, Universal Studios, Disneyland, usw bietet schon einiges und auch das Nachtleben ist nicht zu unterschätzen.


    Das ist ja das was ich meine...County ist ganz nett, aber nicht irgend etwas besonderes. LA als Stadt...naja...vielleicht ist mein Drang das Nachtleben auszukosten nicht mehr so stark, vielleicht lag es auch nur daran das ich mitten zur Oscar-Zeit da war, doch ich fand NY (selbst Boston) als Stadt viel intensiver, lebendiger :madness ...liegt eben an dem "zusammen gewürfelte" LA...da vermisse ich irgendwie einen Stadtkern. :xywave:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Jurgen

    :xywave: hab 5 Jahre in L.A. county gewoht. Manhattan Beach um genau zu sein. Haltet Euch in den Strand Communities auf, lasst das Landesinnere sein :hinterha:

    Also von Malibu bis Laguna Beach am Strand ist alles wunderschön und Problemlos. :mrgreen:

    Viel Spass

    Jurgen


    Ah super, ein Lokalmatador. Jo, die beaches habe ich das letzte Mal eh ausgelassen, das wird nachgeholt. Danke schonmal und auch an trosty, dann werden wir das einfach so halten, die berüchtigten Vierteln großflächig umfahren, ansonsten eben die kleinen Seitengassen vermeiden und eher im Westen der Stadt aufhalten.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von trosty

    Ansonsten ist es wie ich finde nicht ganz so wild, wie man meint. Wenn man mit offenen Augen unerwegs ist, dann ist das wie immer eigentlich okay.

    das kann ich auch bestätigen. ich war zwei mal für zwei wochen in los angeles, war viel mit dem auto in der stadt unterwegs (auch nachts) und hab mich eigentlich nirgends unwohl gefühlt.

    die stadt find ich übrigens klasse, ist mal was ganz anderes.

  • Zitat von Twinky


    Dank meiner Erziehung durch MTV weiß ich schon mal, dass Orte wie Compton, South Central (jetzt wohl nur noch South Los Angeles) und Inglewood "up to no good" sind :mrgreen:

    Da musste ich direkt an dieses Lied hier denken. :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=k4twC7aOYKo
    Ab 1:45

    @Jürgen
    Da musste ich direkt mal nach Manhattan Beach googlen. Sieht Traumhaft aus, wie nah hast du am Strand gelebt? Am Strand wird wohl nicht ganz günstig sein oder? Da wurde auch OC Caleforinia gedreht wie Wiki mir sagt. Nie gesehen...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • @ coldbeer, Manhattan Beach ist traumhaft :mrgreen: Hab 3 roomates damals gehabt, sonst kann mann die Miete dort überhaupt nicht bezahlen. Ich wohnte 1 Block vom Strand, konnte die Brandung Nachts im Schlafzimmer hören. Und Ohh..ja...viele meine Nachbarinnen waren ....flight attendants... :bounce::yau: :tongue2:
    Hatte auch den Traum Job. Manager von den Duty free shops im LAX Terminal 2.

    Yeahh...baby... :bier:

  • Zitat von Jurgen

    @ coldbeer, Manhattan Beach ist traumhaft :mrgreen: Hab 3 roomates damals gehabt, sonst kann mann die Miete dort überhaupt nicht bezahlen. Ich wohnte 1 Block vom Strand, konnte die Brandung Nachts im Schlafzimmer hören. Und Ohh..ja...viele meine Nachbarinnen waren ....flight attendants... :bounce::yau: :tongue2:
    Hatte auch den Traum Job. Manager von den Duty free shops im LAX Terminal 2.

    Yeahh...baby... :bier:


    Ah, so entwickelt sich das jetzt. Wollte eigentlich nur wissen, wo man nicht hin soll, jetzt musst du mir schon stecken wo man diese flight attendants findet, werden doch wohl schon allesamt Töchter haben. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • wie sieht das eigentlich aus mit pasadena? wollten dort eigentlich ab freitag unsere zelte bis sonntag aufschlagen...
    kann man von dort alles gut erreichen und sicher nächtigen?

    ...and the Home of the C H I E F S