• Wer wird es Teil 2 0

    1. Boston College (0) 0%
    2. Georgia Tech (0) 0%
    3. Maryland (0) 0%
    4. Virginia Tech (0) 0%
    5. Florida State (0) 0%
    6. Wake Forest (0) 0%

    Halbzeit in der ACC

    Die ACC hat sich in der Mitte gespalten. Die Hälfte der Teams spielt noch um den Gewinn der Conference und um eine Chance in einem BCS Bowl zu spielen. Die anderen sechs suchen noch Spieler mit denen sie

    wieder oben mitspielen können.

    Atlantic
    Boston College (2-1/5-1)
    Maryland (2-1/5-2)
    Wake Forest (2-1/4-2)
    Florida State (2-1/5-1)
    Clemson (1-3/3-4)
    NC State (0-3/2-5)

    Coastal
    Georgia Tech (3-1/6-1)
    Virginia Tech (2-1/5-2)
    Virginia (2-1/4-3)
    North Carolina (1-2/5-2)
    Miami (1-2/4-3)
    Duke (1-2/3-3)

    Die 6 Kandidaten um die ACC Championchip
    1. Boston College hätte ich nicht zugetraut diesen Start. Die Defense rettete die Spiele in denen die QBs nicht fähig waren den Ball zu bewegen. Inzwischen ist Crane auch besser geworden und BC ist mein #1 Kandidat. True Freshman Montel Harris macht einen soliden Job als Runningback.

    2. Georgia Tech hat den Switch zur Option gut gemeistert. Haben zwar das direkte Duell gegen Georgia Tech verloren aber sind dank ihrer Defense mein Favorit in der Coastal.

    3. Maryland die positivste Überraschung der ACC und das trotz einer Niederlage gegen Middle Tennessee. Aber obs auch für den Gewinn der ACC reicht? Ich denke nicht. Zu inkonstant wie in den letzten Jahren

    sind die Terps.

    4. Virginia Tech hat sich gut erholt von der Niederlage zum Auftakt gegen East Carolina. Zudem wurde der Redshirt Plan für Tyrod Taylor über Bord geworden. Er ist allerdings noch immer deutlich gefährlicher

    zu Fuß als mit seinem Arm (1 TD Pass in 6 Spielen).

    5. Florida State ist für mich überraschend auch noch dabei um den Division Titel. In welche Richtung es für die Noles geht wird man nach dem Spiel am Samstag gegen Virginia Tech sehen.

    6. Wake Forest musste eine derbe 0-26 Packung in Maryland hinnehmen. Kein Laufspiel bisher etabliert. Immerhin hat man die letzten drei Spiele gewonnen gegen Florida State. Aber sonst eigentlich enttäuschend

    Der Rest

    Clemson what a bust! Bowden schon vor die Tür gesetzt und hofft mit Dabo Swinney die Saison noch zu retten. Eine 8-4 Bilanz ist noch immer möglich für die Tigers. Abzuwarten ist auch wie es auf der QB

    Position aussieht. Cullen Harper klagt über Schulter Probleme.

    NC State erneut eine Saison zum vergessen in Raleigh. Ob Tom O'Brien noch eine Chance bekommt?

    North Carolina hat wohl keine Chance mehr in das Coastal Division Rennen einzugreifen. Die beiden Teams GT und VT wirken zuu souverän. Die letzte Chance wäre ein Sieg über BC.

    Virginia hat eine echte Up and Down Saison. Negativ waren die Erlebnisse gegen USC und die Suspendierung von starting QB Peter Lalich. Aber inzwischen sowohl Maryland als auch North Carolina besiegt. Marc

    Verica heißt der solide QB der Cavs. Es scheint wieder Tunnel am Ende des Ganges.

    Miami hat eine echt grausame Defense heuer. Das hilft nicht besonders wenn auf der QB Position zwei Freshman sich versuchen zu etablieren. Momentan hat true Freshman Jacory Harris die Nase vorne.

    Beeindruckend wie Harris sich in einen Rhytmus gespielt hat in Durham.

    Duke zeigt weiter Improvement und steht insgesamt mit 3-3 sehr gut da. Duke Defense ist ziemlich düpiert worden von Miami QB Harris am letzten Samstag.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich sach mal...who cares?!;):D

    Ansonsten...CCG: Maryland vs GT/VT (für die Jackets doof, dass man bereits gegen VT verloren hat. Ansonsten, Respekt PJ!)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Wieder mal ein ACC Wochenende "at its finest"... :cards:tongue2:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Eastcoast_Eagle

    in der schwachen ACC kommt es auf Defense an deswegen BC!

    45 Punkte von North Carolina deswegen BC nicht :mrgreen:

  • Bei der Abstimmung fehlt irgendwie Virginia - die sind augenblicklich 'nur'
    Tablettenführer der ACC Coastal ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was für 'ne scheiß Conference. :D Aber wenigstens ist's spannend. :)

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von BCEagles

    10 Teams im Moment mit einer positiven Bilanz.
    nur NC State und Clemson (!!) fallen aus der Rolle.

    Lieber BCEagles, ich bitte dich inständig das Thema "Die ACC ist so scheiße!", nicht mit konstruktiven Eingaben zu stören. :rolleyes:

    Wenn in der SEC z.B Georgia gegen Alabama daheim zur Pause 35:0 hinten liegt, ist das so weil Alabama so stark ist, wenn in der ACC sich die Teams gegenseitig schlagen, ist das so weil die Liga so schwach ist. Tolle Logik. :paelzer:

  • Diese Logik ist doch schon seit Jahren so. Als ACC Fan sollte man sich langsam daran gewöhnt haben, oder etwa nicht?! Ich bin inzwischen dazu übergegangen lieber ironisch zu werden, als zu versuchen, die Logik dahinter zu verstehen. :)

    Wobei man zugeben muss, dass Wake Forest in den letzten 4 Spielen schon ziemlich scheiße war. :madness:mrgreen:

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide

    Diese Logik ist doch schon seit Jahren so. Als ACC Fan sollte man sich langsam daran gewöhnt haben, oder etwa nicht?! Ich bin inzwischen dazu übergegangen lieber ironisch zu werden, als zu versuchen, die Logik dahinter zu verstehen. :)

    +1
    ich lach nur noch drüber.

  • Jaja, die "outsider" erkennen einfach die wahre Stärke der ACC nicht... ;) :xywave:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Eurocane#1

    Cide, hast du eine Antwort warum Grobe fast nicht werfen ließ, hat mich echt verwundert die Taktik, mit mehr Passing Game wär mehr drinn gewesen, denk ich.

    Ich vermute, dass die O-line aktuell einfach nicht in der Lage ist, vernünftig zu blocken. Schien so, als ob sie sich jetzt auf das Run Blocking konzentriert haben um wenigstens eins vernünftig (oder halbwegs vernünftig) hinzubekommen. Skinner wirkte in den vergangenen Spielen häufig unsicher in der Pocket, was größtenteils daran lag, dass sie zu schnell zusammengebrochen ist. Aber wie gesagt, reine Spekulation.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Hier mal die restlichen Spieler der ACC Teams (ACC losses in Klammern)

    Coastal Division

    GT (7-2, 4-2): @UNC, Miami, @Georgia (VT, UVA)
    Miami (6-3, 3-2): VT, @GT, @NC State (UNC, FSU)
    UVA (5-4, 3-2): @WF, Clemson, @VT (Duke, Miami)
    UNC (6-2, 2-2): GT, @UMD, NC State, Duke (UVA, VT)
    VT (5-3, 2-2): UMD, @Miami, Duke, UVA (FSU, BC)
    Duke (4-4, 1-3): NC State, Clemson, @VT, UNC (GT, Miami, WFU)

    Atlantic

    Maryland (6-2, 3-1): @VT, UNC, FSU, @BC (UVA)
    FSU (6-2, 3-2): Clemson, BC, @UMD, Florida (WFU, GT)
    WFU (5-3, 3-2): UVA, @NC State, BC, Vanderbilt (Miami, UMD)
    BC (5-3, 2-3): ND, fsu, @WFU, UMD (GT, UNC, Clemson)
    Clemson (4-4, 2-3): fsu, Duke, @UVA, uSC (UMD, WFU, GT)
    NC State (2-6, 0-4): Duke, WFU, @UNC, Miami (Clemson, BC, FSU, UMD

    In der Coastal haben es GT und Miami in der eigenen Hand. Dürfte das direkte Duell sehr interessant machen. In der Atlantic hat es UMD zwar in der eigenen Hand, aber auch ein ziemlich hartes Restprogramm. Bei einem Three Way Tie (FSU schlägt UMD und die 3 [WFU, FSU, GT] gewinnen den Rest...ja ich weiß, dass das nicht realistisch ist, aber nur zur Info....)kommt wahrscheinlich FSU ins ACCCG, da sie den BCS Ranking Tie Breaker auf ihrer Seite haben dürften.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Georgia Tech performed in Drucksituationen unglaublich stark und mit der Defensive Line kann sie Druck ausüben in 3rd Downs ohne blitzen zu müssen. Dann ist noch in der Secondary Cooper Taylor drinnen, der jeden tiefen Pass zu verhindern weiß.

    Georgia Tech ganz klarer Favorit.

    Bye Bye Bobby Bowden

  • Obwohl ich weder FSU, noch Rolle als Spieler, besonders mag: STUDENT-Athlete!

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Ich halte ihn für vollkommen überbewertet. Ein möglicherweise brauchbarer LB, der einen unterdurchschnittlichen Saftey darstellt.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Ja, und man hat das Gefühl er gibt in jedem Spiel mindestens ein Big Play ab.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • währendessen geht der ACC Wahnsinn munter weiter auch unter dem neuen Präsident Obama. Virginia Tech führt gegen #23 Maryland 17-3. Hätte ich nicht gedacht, da Maryland mit Chris Turner als QB und in der Außenseiter Rolle bisher meist gut ausgesehen hat.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Um ehrlich zu sein, habe ich durchaus erwartet, dass es so kommt. Lane Stadium ist ein hartes Pflaster. UMD hat da noch nie wirklich gut ausgesehen und bei der Unbeständigkeit der Terps, war ein "nicht so gutes Spiel" mal wieder an der Reihe.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]