Was ist los in Österreich?

  • Zitat von GrimKnight

    Häh :paelzer: ?
    Wer redet denn nun von 33-45?
    Das versteh ich nun gar nicht, aber das liegt vermutlich an meiner gefühlsmäßigen und von Antiphatien gesteuerten Denkweise...


    das ergibt sich ganz automatisch aus der antisemitismus unterstellung.

    gegen semiten kann man heutzutage eigentlich gar nicht sein, das versuchte ich schon vor einiger zeit zu erklären, da die wahrscheinlichkeit einen in der öffentlichkeit zu treffen gleich null ist. es gibt nur 0,18% in der österreichischen gesellschaft und in D werden es nicht viel mehr sein.

    die wahrscheinlichkeit auf gewaltbereite jugendliche migranten aus dem türkisch-russischen raum zu treffen ist dagegen hunderttausendmal höher ...

  • Zitat von julius05

    gegen semiten kann man heutzutage eigentlich gar nicht sein, das versuchte ich schon vor einiger zeit zu erklären, da die wahrscheinlichkeit einen in der öffentlichkeit zu treffen gleich null ist.


    hm mal sehen. ich bin auch gegen mörder und kinderschänder, aber getroffen hab ich noch keinen. geht das dann überhaupt? :paelzer:

    Thank you 62

  • Zitat von julius05

    das ergibt sich ganz automatisch aus der antisemitismus unterstellung.


    Ich dachte eigentlich Antisemitismus wäre ein deutlich älteres Phänomen, aber wenn ich deinen Gedanken nicht folgen kann, liegt das vermutlich an meiner gefühlsmäßigen und von Antipathien gesteuerten Denkweise...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Madness

    hm mal sehen. ich bin auch gegen mörder und kinderschänder, aber getroffen hab ich noch keinen. geht das dann überhaupt?


    welche schublade der unterstellung soll das nun werden :paelzer:

  • Zitat von GrimKnight

    Ich dachte eigentlich Antisemitismus wäre ein deutlich älteres Phänomen, aber wenn ich deinen Gedanken nicht folgen kann, liegt das vermutlich an meiner gefühlsmäßigen und von Antipathien gesteuerten Denkweise...


    sicher, deswegen ja auch mein hinweis auf 33-45

  • Zitat von julius05

    NICHT ICH halte klassen mit hohem migrantenanteil für schulisch weniger leistungsfähig (vielleicht auch leistungsbereit), sondern der PISA TEST selbst !!!

    halten wir uns doch einfach mal an die objektiven tatsachen ...

    Dünnschiss! das liegt doch nicht daran, dass die alle dumm sind ... sondern allein daran, dass sie die Sprache nicht perfekt beherrschen. Vielleicht helfen da eher Sprachkurse (auch für die Eltern) als Dr.Julius Gehirnjogging!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von julius05

    welche schublade der unterstellung soll das nun werden :paelzer:


    keine. ist nur die widerlegung deiner theorie, das man gegen keinen sein kann, bei dem die chance, ihn persönlich zu treffen, sehr gering ist.

    Thank you 62

  • Zitat von julius05


    sicher, deswegen ja auch mein hinweis auf 33-45


    Um dir das Verständnis zu erleichtern...
    Deutlich älter als 1933-45, ich rede hier von mehreren jahrhunderten / -tausenden, aber diese Vermutung meinerseits liegt vermutlich an meiner gefühlsmäßigen und von Antipathien gesteuerten Denkweise...

    Zitat von Raider11

    ...warum tut ihr euch das eigentlich an ? :madness


    macht doch Spaß, aber das liegt vermutlich an meiner gefühlsmäßigen und von Antipathien gesteuerten Denkweise...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Oxx

    Dünnschiss! das liegt doch nicht daran, dass die alle dumm sind ... sondern allein daran, dass sie die Sprache nicht perfekt beherrschen. Vielleicht helfen da eher Sprachkurse (auch für die Eltern) als Dr.Julius Gehirnjogging!


    hab ich das jemals bestritten ... :paelzer:

    die allesentscheidente frage ist nur, freiwilligkeit oder pflicht ... ???!!
    die bisherige freiwilligkeit hat nur begrenzten erfolg ...
    und jetzt bist du dran

  • Es handelt sich wohl doch nicht um eine Ignoratio elenchi, hier versteht jemand schlichtweg nicht weshalb der Vorwurf des Antisemitismus hier berechtigt ist.

  • Zitat von Wendigo

    Das frag' ich mich auch gerade. Hat zufällig wer ein paar Zehennägel für mich?


    Meine haben sich leider schon vor ein paar Seiten verabschiedet.

  • Zitat von Madness

    auch zu dieser zeit wurde das nicht erfunden.


    hab ich auch nie behauptet ...

    wo soll das eingentlich hinführen ...
    mich als antisemiten zu entlarven ... ????!!

    was soll das jetzt bringen, ob der antisemitismus schon mit den römer begann ...
    mir ehrlich gesagt auch egal ...

    die probleme der pisa-studie jedenfalls sind aktuell und real
    und darauf hätte ich von der politik eben gerne antworten.
    wie du das siehst ist dein problem ...

  • Zitat von Raider11

    ...warum tut ihr euch das eigentlich an ?


    uuuh, fahren wir wieder die igno schiene, weil argumente ausgehen ... ??!
    bitte ... tu dir keinen zwang an

  • Zitat von julius05

    uuuh, fahren wir wieder die igno schiene, weil argumente ausgehen ... ??!
    bitte ... tu dir keinen zwang an


    Uuuh, werden wir persönlich?
    Bitte...
    Bzgl. Antisemitismus / dich entlarven: brauchen wir nicht :xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Du hast Recht. Mann sollte Dich umfassend auf eine Ignorierliste setzen... Deine Darstellungen grenzen die Unerträglichkeit. Ich hoffe, meinen Beispiel wird gefolgt - und dieser Thread verlassen.

    Ja! Ich gebe auf, Du bist mir überlegen. Ich bin zwar nicht sicher, wie es mit meinem Migrationshintergrund aussieht, aber die Wurzeln meiner Familie liegen irgendwann im 18. Jahrhundert in Franken... Oh Mann, Julius! Was machen wir denn nun?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Madness

    wow, für den gedankensprung in diesem post brauch ich erst mal ein paar minuten. :mrgreen:


    Harmlos oder witzig ist dieser Gedankensprung beileibe nicht.

  • Warum eigentlich hab ich das Gefühl, dass mich dieser Thread heute noch viel Ärger kosten wird? Na ja, ich meld mich online-technisch erst mal bis spätnachmittag ab. Sauber bleiben, alle miteinander. :xywave:

    Thank you 62

  • Zitat von GrimKnight


    Bzgl. Antisemitismus / dich entlarven: brauchen wir nicht :xywave:


    wenn das alles ist ...
    bisher kam ein allereinziges stichhaltiges argument und das hieß "sprachkurse" ...

    alles andere war nur sinnfreier spam ...

    darauf stellte ich die gegenfrage, ob freiwillige oder verpflichtete sprachkurse ... ??!
    die freiwilligen halten die sprachlehrer bisher nämlich meistens alleine ab

  • Zitat von GrimKnight

    Um dir das Verständnis zu erleichtern...
    Deutlich älter als 1933-45, ich rede hier von mehreren jahrhunderten / -tausenden, aber diese Vermutung meinerseits liegt vermutlich an meiner gefühlsmäßigen und von Antipathien gesteuerten Denkweise...


    macht doch Spaß, aber das liegt vermutlich an meiner gefühlsmäßigen und von Antipathien gesteuerten Denkweise...


    sitzt der stachel wirklich so tief ... ??! :mrgreen:
    schlechte verlierer sind fast noch schlimmer als larmoyante mitleidshascher ...

    nimms halt einfach mal sportlich mit den besserverdienenden grünen ... ;)

  • Zitat von julius05

    wenn das alles ist ...
    bisher kam ein allereinziges stichhaltiges argument und das hieß "sprachkurse" ...


    Was haben denn Sprachkurse mit Antisemtismus zu tun? Alle Angehörigen der jüdischen Religion, die ich kenne, die jeweilige Landessprache besser als nicht unerhebliche Teile der dortigen Landsleute?
    .
    Aber wenn ich daß nicht verstehe... weisst schon, oder?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Was haben denn Sprachkurse mit Antisemtismus zu tun? Alle Angehörigen der jüdischen Religion, die ich kenne, die jeweilige Landessprache besser als nicht unerhebliche Teile der dortigen Landsleute?
    .
    Aber wenn ich daß nicht verstehe... weisst schon, oder?


    ich sprach nie von den *zensur*

    ich sprach von türkischen und russischen migranten und deren sprachkursen, deren schulischen leistungen und deren gesellschaftlichen gewaltneigungen

  • Zitat von julius05

    sitzt der stachel wirklich so tief ... ??! :mrgreen:
    schlechte verlierer sind fast noch schlimmer als larmoyante mitleidshascher ...

    nimms halt einfach mal sportlich mit den besserverdienenden grünen ... ;)


    Nö, denn was störts den Mond, wenn ihn der Hund anbellt :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Wendigo

    Scusi, werter Oxx, aber das scheint mir kein folgenswertes Beispiel zu sein. Allein die inhaltliche Gleichsetzung von Juden und Migranten - lernunwilligen, dummen Migranten wohlgemerkt - bewegt sich nahe an der Volksverhetzung. So auch die (in diesem Fall eher naive) Forderung, Juden müssten sich in die christliche Kultur des Abendlandes integrieren, die sich ein paar Seiten weiter hinten lümmelt. Mich persönlich erschreckt ja fast noch eher, dass dieser Thread (und etliche seiner offenkundig rassistischen Kommentare) so wenig Frequenz und Entsetzen hervorzurufen scheint.


    diese unterstellung mir gegenüber ist ein frechheit sondersgleichen, damit das mal klar ist ...
    wer sowas schwerwiegendes unterstellt sollte auch beweise bringen, aber hier in diesem forum scheint das nicht sehr in mode zu sein mit beweisen ... !!!!

    da aber in diesem forum mit zweierlei maß gemessen wird, ist das alles was ich dazu sage ...

  • Zitat von julius05

    ich sprach von türkischen und russischen migranten


    Und diese Debatte ist bei einigen hier (Wenn diese Kausalkette wenigstens nur von Julius käme) die logische Fortsetzung der "Judenfrage".

    Und dieser Gedankengang ist Antisemitismus in Reinstform.

  • Zitat von Wendigo

    Mich persönlich erschreckt ja fast noch eher, dass dieser Thread (und etliche seiner offenkundig rassistischen Kommentare) so wenig Frequenz und Entsetzen hervorzurufen scheint.

    Mich erstaunt das nicht. Ich meine, seid doch mal ehrlich - ihr wisst doch mittlerweilen, dass das reine Provokation ist. Kein Wunder springen viele da gar nicht erst drauf an.

    Ich für meinen Teil lese hier gerne mit, ohne mir das Ganze inhaltlich zu sehr an die Zehennägel gehen zu lassen. Ich find Jullius und seinen x.ten Versuch zu provozieren und negativ aufzufallen irgendwie putzig !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .