aikmans college take: Best Week/Worst Week #13

  • Da haben wir den Salat. Three-Way Tie an der Spitze der Big12... und jetzt viel Spaß liebe Freunde der BCS den ganzen Schlamassel auszusortieren.

    TOP TEN

    #1 (2) Alabama (11-0) - Die Bye-Week kam zur rechten Zeit. Vor dem Endspurt war es wichtig nochmal die Batterien aufzuladen. Nächste Woche gehts dann im Iron Bowl gegen Auburn. Und würden die sich freuen, könnten sie dem gehassten Rivalen eine entscheidende Niederlage zufügen.

    #2 (4) Florida (10-1) - Die einzige Frage vor dem Spiel gegen Citadel: Wann würde die 50 Punkte Marke geknackt werden? Die Antwort 10:32 vor Schluß des dritten Viertels. Gibt es irgendein Team, welches Offense, Defense und special Teams so gut vereint wie die Gators? Ich meine Nein.

    #3 (3) Texas (10-1) - Und jetzt kommen wir zum schweren Teil: Oklahoma besiegt Texas Tech, Texas Tech besiegt Texas, Texas besiegt Oklahoma. Warum steht Texas dann bei mir auf 3? Erstens hat man Oklahoma auf neutralem Feld besiegt, zweitens die knappste Niederlage von allen eingesteckt. Daher Longhorns vor Sooners.

    #4 (5) Oklahoma (10-1) - Arschtritt mit Grußkarte, anders kann man nicht beschreiben was die Sooners mit den armen Red Raiders da in Norman veranstalteten. Und alles andere liegt nun in den Händen der Voter. (Hab ich da das böse "P-Wort" gehört? :hinterha: )

    #5 (6) Utah (12-0) - Glückwunsch an die Utes zu einem beeindruckenden Sieg im 'Holy War' (für mich ein etwas zu marzialischer Name) gegen BYU und dem Gewinn der Mountain West. Und einen BCS-Berth sollte man damit auch sicher haben. Wo sind eigentlich die Zweifler, welche die Utes als overrated hielten? ;)

    #6 (7) USC (9-1) - Wieviel Bye-Weeks haben die Trojans eigentlich? Jedenfalls hätte man sich kaum einen besseren Ausgang der Woche wünschen können. Naja - bis auf den Sieg von Oregon State in letzter Sekunde gegen Arizona. Aber wen interessiert der Pac10 Titel wenn man plötzlich wieder (kleine) Hoffnungen auf das BCS-Endspiel hegen kann - so paradox das auch klingen mag.

    #7 (8) Penn State (11-1) - Everything's coming up Roses - Keine Mühe für die Nittany Lions gegen Ringer und den Rest der Spartans. Glückwunsch zum ersten Rose-Bowl seit 1995.

    #8 (1) Texas Tech (10-1) - Willkommen in der Realität liebe Raiders. Profitiert von einem leichten Spielplan, keinen schweren Auswärtsspielen hielt man sich lange Zeit für eines der besten Teams der Nation. Dann kam das 'Nightmare in Norman'. Und jetzt ist Cotton oder Holiday Bowl das höchste der möglichen Gefühle.

    #9 (9) Boise State (11-0) - Da mußte man gegen Nevada überraschend lange zittern, aber immerhin bleibt man auch nach 11 Spielen ungeschlagen. Nur für einen BCS-Platz wird es diesmal wohl nicht reichen, Utah sei Dank.

    #10 (N) Ohio State (10-2) - 'ooooh what a rush' - Die Buckeyes gewinnen auch zum fünften Mal in Folge gegen Michigan und bereiten so James Laurinaitis und den Seniors einen gelungenen Abschluß im 'Shoe'. Und wer weiß was drin gewesen wäre, hätte Pryor den Ball gegen Penn State nicht gefumblet... hätte, wenn, wäre...

    RAUS: Oklahoma State


    BEST WEEK/WORST WEEK

    Best Week
    #Buffalo Bulls - 7-27 Rückstand im vierten Viertel, da gaben selbst die größten Bulls-Fans keinen Pfifferling mehr auf ihr Team - welch ein Fehler. Buffalo schaffte das Comeback, glich 37 Sekunden vor Schluß der regulären Spielzeit aus und gewann dann auch noch in der zweiten OT. Damit sind die Bulls nicht nur MAC-East Champion, sie sicherten sich ihren ersten Bowl überhaupt, und diesesmal wird ganz bestimmt nicht abgelehnt. Glückwunsch!

    Awesome Week
    # Brian Johnson - Der QB der Utes schnappte sein Team, nahm es auf den Rücken und trug es zum Mountain-West Titel: 30 von 36 für 303 Yds und 4 TDs. Mehr kann man nicht verlangen. Für Utah beginnt jetzt das Warten und dann die Chance im national Spotlight einen "Boise-State" hinzulegen.

    Great Week
    # Bearcats - Der Sieg gegen Pittsburgh garantiert so gut wie den Titel der Big East. Cincinnatti, geführt von QB Tony Pikes 3 TDs Performance, baute bis zum Beginn des vierten Viertels eine 28-7 Führung auf und verteidigte diese schließlich gegen das Comeback der Panthers. Und nun muss man nur noch Syracuse schlagen... nur noch...

    not so great week
    # Terrapins - Mit dem ACC-Titelgame vor Augen leisteten die Jungs aus Maryland eine ihrer schlechesten Saisonleistungen überhaupt ab. 3-37 gegen die Seminoles und das zu Hause. Aber mal ehrlich: Wer hat auch etwas anderes erwartet? Immer wenn man denkt, man hätte die ACC endlich verstanden - BOOM.... A propos...

    bad Week
    # Canes Run-D - Das nennt man wohl über den Haufen gerannt. Oder drumherum, oben drüber und mitten durch... Jedenfalls spielten die Yellow Jackets aus Atlanta Katz & Maus mit der Cane-D. Jonathan Dwyer in der ersten Halbzeit, Josh Nesbitt und Lucas Cox in der zweiten überrannten 'the U' mit 472 Yards. Den zweitmeisten Yards, welche eine Miami-D jemals zuließ. Unnötig zu erwähnen, dass die Canes vor dem Spiel das ACC-Championshipgame in ihren eigenen Händen hatten. Jetzt nicht mehr...

    worst Week
    # Charlie Weis - Jedes Jahr gibt es für Notre Dame einen weiteren Tiefpunkt. Letztes Jahr die erste Niederlage gegen Navy seit über 40 Jahren und nun eine Pleite gegen ein Team, welches bereits 8 Niederlagen auf dem Konto hatte: Syracuse! Ernsthaft - Syracuse! 14 Pleiten in zwei Spielzeiten ist ebenfalls eine neue Bestleistung für die 'fighting' Irish... Zum Glück hat Weis ja noch ein paar Jahre Vertrag um diesen Schlamassel zu reparieren.

    "Ob mir Bill mal seine Kameras leihen kann?"

    This Week in the Heisman-Race
    Das war die Nacht des Sam Bradfords: 14-19 304 Yds und 4 TDs. Harrell und Crabtree wirkten dagegen sehr menschlich und konnten ihre Stats erst in Garbage-Time ein bisschen aufpolieren. So kam Harrell auf immerhin 361 Yds + 3 TDs. Crabtree verlor dagegen mit nur 62 gefangenen Yards und ein paar Drops deutlich an Boden. Ach ja - und Tim Tebow hatte bei seinem kurzen Auftritt auch 200 Yards und 3 TDs.


    Next Week:
    Iron Bowl: Alabama vs Auburn
    Civil War: Oregon @ Oregon State
    Battle for the Governor's Cup: Florida @ Florida State
    Bedlam Rivalry: Oklahoma vs Oklahoma State
    Clean Old fashioned Hate: Georgia Tech @ Georgia

    Eine großartige Zeit um College-Football-Fan zu sein :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sooners for Longhorns wegen dem Schedule! 2 mögliche Conference Champions mit TCU und Cincinnati deutlich geschlagen.

    Texas hat gegen Florida Atlantic, UTEP, Arkansas und Rice gespielt. Arkansas zwar ein durchschnittliches SEC Team aber der Rest nicht in der Reichweite von Cincinnati und TCU.

    Der letzte Eindruck sagt mir auch, dass Oklahoma immer besser geworden ist im laufe des Oktobers und November. Texas hat gegen TT verloren und Oklahoma State knapp gewonnen.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von aikman

    Da haben wir den Salat. Three-Way Tie an der Spitze der Big12... und jetzt viel Spaß liebe Freunde der BCS den ganzen Schlamassel auszusortieren.

    Noch hat es ja einen weiteren Spieltag, um den 3-Way-Tie auszusortieren ;) . Und selbst wenn er bestehen bleibt ist das kein Problem der BCS, sondern der Big12 - die übrigens das BCS-Ranking als Tiebreaker hernimmt :ja: .

    Zitat von aikman

    #6 (7) USC (9-1) - Wieviel Bye-Weeks haben die Trojans eigentlich? Jedenfalls hätte man sich kaum einen besseren Ausgang der Woche wünschen können. Naja - bis auf den Sieg von Oregon State in letzter Sekunde gegen Arizona. Aber wen interessiert der Pac10 Titel wenn man plötzlich wieder (kleine) Hoffnungen auf das BCS-Endspiel hegen kann - so paradox das auch klingen mag.

    Der Beavers-Sieg hat den Trojans durchaus geholfen, da sie dadurch im Computer-Ranking besser dastehen (oder gilt da nur Ranking/Record zum Zeitpunkt des Spiels :paelzer: ?) Und nachdem die Ducks den Civil War gewinnen können (und hoffentlich werden), ist der PAC-10-Titel (und damit die Rose-Bowl-Teilnahme) für die Trojans durchaus noch drinnen :ja: .