PC-Winterzocken -> Vorschläge gesucht

  • Guten Tag :xywave:

    Ein Thread zum Thema "Rat und Tat in allen Lebenslagen" :)

    Ich zocke mit einem meiner Kumpel regelmässig seit 3-4 Jahren immer so um die Winterzeit relativ viel übers Internet. Da hat man Zeit, nen paar Tage frei, es wird früh dunkel und ... man kann halt problemlos mal ein paar Stunden abends daddeln ohne ein schlechtes Gewissen oder Ärger mit der Freundin zu kriegen.
    Die letzten Jahre haben wir uns z.b. mit "Schlacht um Mittelerde" vergnügt, ein typischer C&C-Taktik-Aufbau-Clon im Gewand von Herr der Ringe. Zwischenzeitlich mal "Panzer II" und "Company of Heroes", aber das lief nich auf Dauer.

    So, und dieses Jahr suchen wir was neues.

    Irgendwas "nettes", kein MMO wie WOW, sondern in Richtung Kampagnen oder Maps, wobei hier die Richtung ziemlich offen ist. Strategie, Shooter, Taktik, Mischungen...egal. Ein Fußballmanager mit einem echten Netzwerkmodus wäre genial, aber da gibt es meiner Meinung nach derzeit keinen... :madness
    Ganz neue Spiele fallen leider aufgrund meines etwas betagteren PCs raus (Singlecore 4GHZ, 1MB Ram), ansonsten hätte ich mir Farcry 2 (Teil 1 fand ich super) oder Left4Dead (genialer Trailer mit genialem Slogan) eventuell schonmal näher angeschaut.

    Also... hat jemand gute Ideen, gerne einen Geheimtipp, einen Oldie ?

    Ich freu mich, vielen Dank ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat

    (Singlecore 4GHZ, 1MB Ram)


    tjoa würd mal das ram aufstocken ein mb ein wunder dass der pc hochläuft ;)

    wie wäre es mit nem alten klassiker wie diablo 2 ?? immer wieder gut und genial im mehrspielmodus

  • Lad dir doch die Demo von Left 4 Dead, dann siehst du ob das SPiel bei dir läuft.
    Von der CPU und vom Ram her müsste es bei dir laufen

    Zitat von mtk.toby

    tjoa würd mal das ram aufstocken ein mb ein wunder dass der pc hochläuft ;)

    ich hab auch keinen besseren :)

    Oldschool 2,8 Amd und 1 GB Ram :>

    Das einzige was ich noch auf meinem PC zocke ist CS 1.5 und den FM

    [center][/center]

  • Zitat von K33L

    Lad dir doch die Demo von Left 4 Dead, dann siehst du ob das SPiel bei dir läuft.
    Von der CPU und vom Ram her müsste es bei dir laufen


    Been there, done that. Ich krieg die Grafik nicht sauber angezeigt, alles verpixelt und verschwommen leider. :(

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nvidia GeForce 5900 XT, 256 MB glaube ich.

    Reicht für Madden, WOW, Mafia, bisserl EA-Kram...ahjo, mehr hab ich nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • also ich hab 2 gig ram und nicht 1 "M"b ram =)

    ein MB ram ist für alles zu wenig *g* war ja nur nen tipfehler.

    und ich denke nachwievor wenn du diablo 2 noch nie gespielt hast dann wirds höchste zeit !! =)sacred wäre auch noch na alternative in dem genre aber bei weitem nicht das was diablo kann =)

  • C & C Renegade? :madness

    Ansonsten: Unreal Tournament 2004, Civilization IV, Age of Empires III, Battlefield 2, Diablo II

  • Ich würde auch zu Civilization IV raten (am besten inkl. Beyond the Sword Addon, Warlords ist nicht nötig). Das perfekte Spiel für lange Winterabende und es läuft auch auf deinem PC.

  • Zitat von Shakka

    Ich würde auch zu Civilization IV raten (am besten inkl. Beyond the Sword Addon, Warlords ist nicht nötig). Das perfekte Spiel für lange Winterabende und es läuft auch auf deinem PC.

    Würde da auch zu CivIV tendieren, da du aber eher Echtzeig-Strategie Fan bist, bin ich mir nicht so sicher ob das rundenbasierende so gefällt.

    GO Irish!

  • Zitat von indyfanboy

    Wie wäre es mit Hearts of Iron 2?

    Auf jedenfall zu empfehlen. Besonders für die Hardcore Strategen. Im gleichen Atemzug wäre noch Europa Universalis 3 zu empfehlen, ist von den selben Machern.

  • Hi !
    Schonmal danke an alle Rückmeldungen. Muss ich die kommenden Tage mal gemütlich durchackern und gucken, was so passen könnte ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Update :
    Die Wahl ist auf Age of Empires III gefallen, das gab es als "Gold"-Edition mit einem Update direkt dabei für 26 Euro beim Saturn.

    Wir sind gespannt :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von indyfanboy

    Wie wäre es mit Hearts of Iron 2?

    Oh yeah, eines meiner Lieblingsspiele, nur noch mal schnell einen Feldzug vorbereiten wollen, und schon ist die Nacht rum ;)

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king