San Francisco 49ers Offseason 2009

  • Daher wünsche ich ihm eine gute Reise ins nicht minder weit entfernte (aber wesentlich kältere ;) ) Detroit und natürlich, dass seine Familie den jetzigen Umzug auch gut verkraftet, denn leicht ist ihm diese Entscheidung sicher nicht gefallen.


    ähm... san francisco liegt glaub ich viermal soweit von st. louis entfernt wie detroit.

    aber es war dennoch eine ausrede -- stichwort: oakland. reeves sagt ja scheinbar auch ab. ich befürchte, dass wir wieder einen hustler aus den eigenen reihen befördern werden.

  • reeves sagt ja scheinbar auch ab. ich befürchte, dass wir wieder einen hustler aus den eigenen reihen befördern werden.

    Woher weißt du, dass Reeves absagt bzw. absagen wird oder auch abgesagt hat ;)? Wie auch immer, vielleicht hat er auch nie ein Angebot bekommen. Es muss ja nicht jeder automatisch den Linehan machen.

    Mir gefällt nach wie vor die Variante Hue Jackson sehr gut. Mit Jagodzinski könnte ich leben. Schade finde ich, dass Chudzinski mittlerweile TE-Coach bei den Chargers ist. So schnell kann es gehen, letztes Jahr war er noch ein kommender HC, jetzt ist er TE-Coach :madness. Ich denke, dass sich die Chargers mit ihm aber eine gute Option offen halten (Assistenz-HC ist er ja), falls Turner irgendwann entlassen wird.

    Ansonsten nehme ich an, falls kein externer Coach gefunden wird, dass Rathman befördert wird. Singletary und er haben in etwa gleiche Vorstellungen. Wenn es so weit kommen würde, wären wir wohl immer noch nicht bei einem zweiten Hustler - zumindest ist das meine Überzeugung.

    BTW, wie wäre es eigentlich mit Al Saunders? Der ist auch verfügbar. Er hat Erfahrung und hatte auch schon großen Erfolg. Ist sein Playbook etwa zu groß :tongue2:?

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

    Einmal editiert, zuletzt von Red Shadow (27. Januar 2009 um 17:13)

  • Jackson war nun zum zweiten Mal in San Francisco. Ich hoffe, dass man ihm einen Vertrag anbietet und dass er annimmt, damit diese Suche dann doch endlich mal zu einem Ende kommt.

  • Merkwürdige Wahl, aber Singletary & Co. werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Er erfüllt jedenfalls 2 Kriterien: Er hat NFL-Erfahrung als OC und er ist sicher bereit, ein sehr konservatives Playcalling zu betreiben. Ich erinnere mich noch an die Jahre 1998-2000, als er unter Gunther Cunningham OC der Chiefs war.

    Insgesamt dürfen wir wohl einen außerordentlich konservativen Angriff der 49ers erwarten, wenn ich die Aussagen Singletarys einerseits und die Wahl seines OC andererseits zusammenfasse.

  • ... was nun wieder Ravens-like die Anhängigkeit vom QB verringert... Ich bin hin- und hergerissen, ob das nun Sinn macht oder nicht. Warten wir es einfach wieder ab. Da haben wir ja Übung drin...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • für mich persönlich ist raye völlig unbekannt, aber wie chief schon gesagt hat, sie werden sich was dabei gedacht haben.

    Man kann ja nur ein system spielen, wozu man die spieler hat. Die Defense gehört zu den 10-12 besten der League meiner Meinung nach, damit kann man arbeiten.. und warum nicht eine offense auf den run aufbauen.. und falls man beim draft einen glücksgriff auf der qb position (oder FA) landet, umso besser....

    ich bin jedenfalls überzeugt von dem konzept.. bleibt uns ja nix anderes übrig als zu hoffen :mrgreen:

    in diesem sinne

  • echt das ist die nächste katastrophe... barrows berichtet ja, dass hostler ihn als seinen "mentor" bezeichnet. uaaaahhhh!

    2007, here we come again...

    THE SKY IS FALLING..... THE SKY IS FALLING.... :mrgreen:

  • *brainstormmodusan*
    M.E. sehr fragwürdige Wahl des OC. So hat Sing jedenfalls nur eine Saison, sein System zu beweisen. Er wird eine winning season hinlegen müssen, wenn nicht sogar die PO´s erreichen, um fest im Sattel zu bleiben. Was ich so gelesen habe über Raye sind (fast) nur negative Saisonbilanzen seit Jahrzehnten! Der weiß doch gar nicht wie "win" geschrieben wird oder? Wenn ich nun Sing´s HC-Posten sehe, so wird mir doch mulmig. Ich mag ihn wirklich, mit seinem Elan, seiner Art und vor allem seiner Einstellung zum Spiel. Und ich hoffe inständig, dass er die NFC-West nächstes Jahr gewinnt - denn sonst wirds eng für ihn.
    *brainstormmodusaus*

    Abwarten und Tee trinken

    CU
    Jens

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • Mich haut Jimmy Raye auch nicht aus den Schuhen. Im Grunde finde ich es sogar ärgerlich, dass man wieder einmal Chancen verpasst hat. Cameron im letzten Jahr und auch heuer hätte man unabhängig von Linehan (für dessen Absage ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen möchte) attraktive Lösungen finden können. Ich denke da an Chudzinski, (Al Saunders) und Hue Jackson, das wären zumindest meine Favoriten nach Linehan gewesen.

    Trotzdem muss man erst einmal abwarten, aber Rayes Erfolgsbilanz verleitet mich im Großen und Ganzen nicht zu Freudentänzen. Oftmals, wenn man die Leistungen betrachtet, hat er scheinbar nur eine Offense-Komponente (Lauf/Pass) gut hinbekommen und die andere vernachlässigt. Einseitigkeit hat man ja auch einem Martz vorgeworfen, also in Bezug auf die stiefmütterliche Behandlung des Laufspiels – am Ende war ein Martz (durch Singletary?) doch etwas opportunistischer und vor allem auch ausgeglichener. Es mag Geschmackssache sein, ich sehe es durchaus ein, dass Singletary verstärkt auf Gore und Co. setzt. "Power run" ist wohl das Stichwort, wobei ich hoffe, dass unser HC nicht nur mit der Defense Spiele gewinnen möchte und im Endeffekt genauso engstirnig ist, wie man Martz mitunter vorgeworfen hat ;). Rayes bisherige Teams waren ja eher, rein vom Rekorde her, weniger erfolgreich. Insofern hält sich meine Euphorie in Grenzen. Andererseits war die 49ers-Offense unter OC Norv Turner und dessen "Air Coryell" recht erfolgreich. Jimmy Raye scheint ja ein wenig so in Richtung Turner, den Singletary, falls er entlassen würde, wohl persönlich auf Händen tragend abholen würde :mrgreen:, zu tendieren. Ich hoffe es zumindest, eine richtig fad konservative (ineffiziente) Offense möchte ich nicht mehr ertragen müssen. Hauptsächlich geht es wohl um den relativen Erfolg, dann sieht jede Offense gut aus ;).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Also mir sagt unser neuer OC von allen Kandidaten am wenigsten, jedoch bin ich nach all dem was über ihn berichtet wird optimistisch. Er wird das Rungame forcieren, was bei Gore auch optimal passen sollte, und wie hier schon vorher erwähnt, wird eine nicht allzu große Abhängigkeit vom QB nur positiv für unsere Offense sein. Also ich sage ohne überschäumende Freude zu versprühen ''Daumen hoch! '''

  • das interview auf der blogsite von Matt Barrows klingt ja mal nicht so übel.
    Turners Offense hat mir recht gut gefallen, mal sehen ob er es auch so hinbekommt, den Plan dazu hat er...

    Link:
    http://www.sacbee.com/static/weblogs/49ers/

    Und den FB den er sucht, scheint er wohl in der FA auch zu finden.
    Allein wenn Gore an die Blocks von Norris denkt bekommt er feuchte Träume :)
    Aber im Grunde sind die meistern der Free Agent FB`s nach der Art, die Raye sucht


    Terrelle Smith
    Leonard Weaver
    Tony Richardson
    Lorenzo Neal
    Heath Evans
    Ahmard Hall
    Dan Kreider
    Moran Norris
    Cecil Sapp
    Naufahu Tahi (R)
    Montell Owens (R)
    John Kuhn (R)

  • ... was nun wieder Ravens-like die Anhängigkeit vom QB verringert... Ich bin hin- und hergerissen, ob das nun Sinn macht oder nicht. Warten wir es einfach wieder ab. Da haben wir ja Übung drin...

    Ich bin etwas skeptisch. Ich hätte mir Hue Jackson gewünscht. Ich finde es allerdings gut, dass die 49ers zur Norv Turner Offense zurückkehren wollen. Für diese Offense hat man das beste Personal und mit dieser Offense war man erfolgreich vor ein paar Jahren. Nur habe ich ein paar Zweifel wegen dem konservativem Play Calling von Raye. Aber lassen wir uns überraschen. Erfahrung hat der Mann auf jeden Fall.

  • Ich persönlich mag sehr konservative Spielweisen (Laufspiel und Defense) - und erfahrungsgemäß ist das auch überdurchschnittlich erfolgreich. Als Fan vergißt man leider bei dem Gedanken an die wenigen gut funktionierenden spektakulären Offenses, wie schlecht die meisten anderen nicht-konservativen Spielweisen funktionieren. Die Frage ist nur, ob die 49ers in der Lage sind, eine dominante Defense (a la Ravens) zu entwickeln.

    In jedem Fall steht uns wohl eine deutliche Abkehr von der West Coast Offense in allen ihren Varianten bevor, für die San Francisco seit vielen Jahren wie kein zweites Team stand - besonders natürlich mit Montana und Steve Young.

  • In jedem Fall steht uns wohl eine deutliche Abkehr von der West Coast Offense in allen ihren Varianten bevor, für die San Francisco seit vielen Jahren wie kein zweites Team stand - besonders natürlich mit Montana und Steve Young.

    Ich beschäftige mich zwar nicht jeden Tag mit den 49ers, so wie ihr... Aus diesem Grund kennt ihr euch auch sicher besser aus... ABER: Das wird ja auch mal Zeit!!! Ihr habt einfach keinen Montana oder Young mehr... Garcia war der letzte QB, der an die beiden einigermaßen rangekommen ist...

    Ich finde gut was Singletary da versucht in der Bay aufzubauen... Warum sollte man um jeden Preis die West Coast Offense spielen lassen, obwohl man nicht mal das Spielermaterial dazu hat?! Nur weil es "immer" so war?! Wegen der Tradition?!
    Bullshit!!!

    Ihr habt eine Offense mit einem super RB... Also warum nicht laufen, laufen und nochmal laufen?! Einen wirklich soliden QB habt ihr nicht... Also warum auf´s Passspiel setzen?!

    Ihr solltet endlich eine "Run the Ball, Stop the Run und Rush the Passer" Mentalität entwickeln... Dazu habt ihr die Spieler... Eure Defense ist solide... Hier und da noch die ein oder andere Versärkung, dann passt das...

    Die Offense sollte an der Line verstärkt werden, damit ihr das Laufspiel "durchprügeln" könnt... Und dann werdet ihr gar nicht so schlecht dastehen...

  • Ich beschäftige mich zwar nicht jeden Tag mit den 49ers, so wie ihr... Aus diesem Grund kennt ihr euch auch sicher besser aus... ABER: Das wird ja auch mal Zeit!!! Ihr habt einfach keinen Montana oder Young mehr... Garcia war der letzte QB, der an die beiden einigermaßen rangekommen ist...

    Ich finde gut was Singletary da versucht in der Bay aufzubauen... Warum sollte man um jeden Preis die West Coast Offense spielen lassen, obwohl man nicht mal das Spielermaterial dazu hat?! Nur weil es "immer" so war?! Wegen der Tradition?!
    Bullshit!!!

    Ihr habt eine Offense mit einem super RB... Also warum nicht laufen, laufen und nochmal laufen?! Einen wirklich soliden QB habt ihr nicht... Also warum auf´s Passspiel setzen?!

    Ihr solltet endlich eine "Run the Ball, Stop the Run und Rush the Passer" Mentalität entwickeln... Dazu habt ihr die Spieler... Eure Defense ist solide... Hier und da noch die ein oder andere Versärkung, dann passt das...

    Die Offense sollte an der Line verstärkt werden, damit ihr das Laufspiel "durchprügeln" könnt... Und dann werdet ihr gar nicht so schlecht dastehen...


    merci viking :)

    spricht mir aus dem herzen... und alle "nonstop" kritiker sollen jetzt endlich mal ruhe geben, jetzt wird die FA periode und der Draft abgewartet

  • Steht eigentlich schon fest was mit Alex Smith und JT O`Sullivan passiert? Smith Backup und JTO kann gehen oder?

    Es steht gar nichts fest. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit JTO nicht verlängert wird, wenn Smith bleibt. Falls Smith den (sehr heftigen) Pay Cut akzeptiert, wird er wohl bleiben dürfen. Wenn nicht, wird er auf jeden Fall entlassen werden. Und dann könnte JTO vielleicht doch ein Vertragsangebot erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob die 49ers gleich zwei QBs austauschen wollen. So viel Auswahl gibt es in der Free Agency und in der Draft in diesem Jahr leider nicht.

  • @ zugchef:
    hi,
    warum bist du nur so verdammt misstrauisch und kritisch was die zukunft des vereins betrifft.. ich denk, du bist von ganzem herzen niners fan, aber mensch, warum so verdammt misstrauisch.. ich kann jetzt nur für mich sprechen - ich habe seit jahren kein besseres gefühl für die neue saison gehabt... wir haben einen coach, der seine philosophie knallhart durchzieht, das coaching staff nach seinen prinzipien aussucht und den spielern enorm viel selbstvertrauen gibt.. wir sind leider immer noch im "aufbau" einer NFL Mannschaft die um die playoffs mitspielen kann.. wir haben mit Alex Smith aber auch pech gehabt.. und der entwicklung von ihm tat bestimmt nicht gut das er jedes jahr immer nen offensiv coordinator hatte... aber wir haben trotzdem die eckpfeiler in der mannschaft, offensiv in gore und defensiv in willis und clements.. nicht zu vergessen justin smith...

    lasst uns doch erstmal die FA signing periode abwarten, vielleicht kriegen wir nen klasse FB und O-Liner oder sogar QB... und falls ein QB im Draft durchrutscht, warum nicht...

    ich will dich damit nicht angreifen zugchef, ich akzeptiere deine meinung vollkommen und kann auch ein gewisses misstrauen nachvollziehen...

    in diesem Sinne

  • Ich bin immer noch verwundert, wenn man Singletarys angestrebte Philosophie bedenkt, weshalb ein Al Saunders nicht zum Interview eingeladen wurde :madness? Er steht doch für die "Air Coryell" und hatte zumindest schon einmal (im Gegensatz zu Raye) Erfolg. Ist sein Playbook wirklich zu groß :mrgreen:? Neben dem nicht verfügbaren, aber wohl heiß ersehnten Norv Turner ;) wäre er zumindest meiner Meinung nach einer der nahe liegendsten Kandidaten gewesen. Er ist wie Raye erfahren, wird wohl so schnell kein HC mehr und dürfte Singletarys Vorstellungen doch ganz gut treffen. Oder übersehe ich Gravierendes :madness? Ich möchte Al Saunders nicht in den Himmel loben bzw. ihm nachtrauern oder gar seine Philosophie als die einzig Wahre herausstellen, aber wenn Singletary im Gegensatz zu Nolan schon eine konkrete Offense im Kopf hat, dann verstehe ich bei all den Erläuterungen seiner Gedanken nicht, weshalb Saunders nicht befragt wurde? Bei ihm wäre mir momentan mit Blick auf die Zukunft jedenfalls wohler. Ich würde Raye gerne auftriumphieren sehen, aber selbst für Singletarys konservative Vorstellungen, frage ich mich, ob nicht bessere Kandidaten verfügbar gewesen wären?* Da habe ich jedenfalls Zweifel, aber im Gegensatz zu anderen habe ich (leider) noch keine Gewissheit.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Moin Jungs,

    so da ja nun das Coaching Staff steht, steht ja nun das Spielerpersonal zur Debatte (ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf diese ewigen Diskussionen über Singletarys philosophie etc...):madness:madness

    Was meint Ihr, wie sollen wir im Draft bzw. in der FA periode vorgehen...

    Klar muss bei der FA periode der Grundstein für den Draft gelegt werden...

    Bin mal gespannt auf eure Antworten

  • aus meiner Sicht gibts needs in folgender Wichtigkeits-Reihenfolge, unter berücksichtigung der Offense-Philiosophie:

    1. RT
    2. NT
    3. OLB PassRush
    4. FS
    5. RB
    6. CB
    7. QB aus Draft

    wie man nun alles abdeckt, da gibts genug möglichkeiten.
    die frage ist, wofür sich die 49ers entscheiden.

  • Merkwürdige Wahl, aber Singletary & Co. werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Er erfüllt jedenfalls 2 Kriterien: Er hat NFL-Erfahrung als OC und er ist sicher bereit, ein sehr konservatives Playcalling zu betreiben. Ich erinnere mich noch an die Jahre 1998-2000, als er unter Gunther Cunningham OC der Chiefs war.

    Insgesamt dürfen wir wohl einen außerordentlich konservativen Angriff der 49ers erwarten, wenn ich die Aussagen Singletarys einerseits und die Wahl seines OC andererseits zusammenfasse.

    Oh wie toll :hinterha:

  • Moin Jungs,

    so da ja nun das Coaching Staff steht, steht ja nun das Spielerpersonal zur Debatte (ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf diese ewigen Diskussionen über Singletarys philosophie etc...):madness:madness

    Was meint Ihr, wie sollen wir im Draft bzw. in der FA periode vorgehen...

    Klar muss bei der FA periode der Grundstein für den Draft gelegt werden...

    Bin mal gespannt auf eure Antworten

    @ duke:

    das ist das Thema :nono::nono:

  • Du legst hier die Themen wohl fest? Bisschen übertrieben oder?

    ich lege hier als Neuling sicher nicht die Themen fest... aber ich denke ich spreche den meisten aus dem Herzen, das diese stänigen, sinnlosen und völlig übertriebenen Diskussionen endlich ad acta gelegt werden und wir uns auf die FA periode und den Draft konzentrieren.. :xywave: