New Orleans Saints Offseason 2009

  • :paelzer::paelzer:
    War der nicht noch einer Eurer zumindest durchschnittlichen CBs?! :madness

    pfui ! wasch dir den mund aus( ;) ), ein gesunder mckenzie ist kein durchschnitts CB, eher jemand den der gegnerische QB gerne vermeidet. wir werden einen gesunden mckenzie vermissen, aber den hätten wir vermutlich ohnehin nicht wieder gesehen (betonung liegt natürlich auf gesund )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • o.k. So'n Mist das war mein einziges Essen heute. Jetzt geh ich erst mal an die Tanke, da ich keinen Alk daheim hab. Das ist ja richtig heftig. Ich krieg hier bald noch ne Identitätskrise als Saints fan. Mann o mann...

  • Mit der Entlassung von McKenzie musste aufgrund der schweren Verletzung und der relativ hohen Salary gerechnet werden.
    Spicer und Leckey sind gute Signings für die Depth, von Sharper bin ich hingegen nicht angetan. Seine besten Zeiten sind längst vorbei, hoffentlich bekommt er über den Draft noch ernsthafte Konkurrenz. Ansonsten sehe ich da kein wirkliches Upgrade gegenüber Bullocks.

  • Mit der Entlassung von McKenzie musste aufgrund der schweren Verletzung und der relativ hohen Salary gerechnet werden.
    Spicer und Leckey sind gute Signings für die Depth, von Sharper bin ich hingegen nicht angetan. Seine besten Zeiten sind längst vorbei, hoffentlich bekommt er über den Draft noch ernsthafte Konkurrenz. Ansonsten sehe ich da kein wirkliches Upgrade gegenüber Bullocks.

    mmn musste damit nicht gerechnet werden. Erstens haben wir ganz andere Kandidaten die ab und an überhaupt nicht in die Gänge kommen siehe DEs....Oder Shockey der auch verletzt war UND noch dazu das playbook nicht konnte UND n' Haufen Kohle kriegt....Und zweitens konnten es sich Leute leisten - womöglich kann man das, wenn man für Payton spielt und WR ist - ein komplettes Jahr auf der Bannk zu sitzen und nichts zu tun (s. Arrington und Meachem), ABER wenn man zur defense Seite gehört, dann sind manche eben gleicher als andere...oder so geht der Spruch doch. Nichts gegen unsere DEs und nichts gegen Shockey oder den kleinen Arrington schon gar nicht. Hab das nur mal verglichen und bin halt jetzt sauer (auf Payton) und ich habe den Eindruck, dass Williams ganz schön aufmischt und hinter vielen Entscheidungen (die ich bis auf Bullocks Rausschmiss allesamt nicht gut finde um's gelinde auszudrücken) ähm steckt.
    So.

  • mmn musste damit nicht gerechnet werden. Erstens haben wir ganz andere Kandidaten die ab und an überhaupt nicht in die Gänge kommen siehe DEs....Oder Shockey der auch verletzt war UND noch dazu das playbook nicht konnte UND n' Haufen Kohle kriegt....Und zweitens konnten es sich Leute leisten - womöglich kann man das, wenn man für Payton spielt und WR ist - ein komplettes Jahr auf der Bannk zu sitzen und nichts zu tun (s. Arrington und Meachem), ABER wenn man zur defense Seite gehört, dann sind manche eben gleicher als andere...oder so geht der Spruch doch. Nichts gegen unsere DEs und nichts gegen Shockey oder den kleinen Arrington schon gar nicht. Hab das nur mal verglichen und bin halt jetzt sauer (auf Payton) und ich habe den Eindruck, dass Williams ganz schön aufmischt und hinter vielen Entscheidungen (die ich bis auf Bullocks Rausschmiss allesamt nicht gut finde um's gelinde auszudrücken) ähm steckt.
    So.

    Also:
    Arrington war verletzt und auf IR, der kann nix dafür, dass er nicht gespielt hat in seiner Rookie-Saison
    An Shockey werden wir noch viel Freude haben. Ich sag mal 700 yards und 5 TDs für 2009 an.
    Deuce und McKenzie wurden alt und haben beide schwere Verletzungen hinter sich. Wenn wir auf Dauer ein erfolgreiches Team sein wollen, dann brauchen wir einen athletischen jungen Roster. Spieler die mit 32 Jahren 4,5 Mio Dollar kosten, aber nur 40% der Snaps bringen und dann noch ein erhöhtes Verletzungsrisiko bergen können wir uns nicht leisten.
    Ja, ich finde Deuce, Karney, McKenzie sympathisch und ich werde sie als Persönlichkeiten vermissen. Aber noch viel mehr vermisse ich unseren ersten Superbowl-Sieg. Und in dieser Offseason stellen Payton und Loomis endlich wieder Weichen in diese Richtung und das finde ich gut. Machen wir so weiter können wir in 2-3 Jahren ein realistischer Contender sein.

  • Also:
    Arrington war verletzt und auf IR, der kann nix dafür, dass er nicht gespielt hat in seiner Rookie-Saison
    An Shockey werden wir noch viel Freude haben. Ich sag mal 700 yards und 5 TDs für 2009 an.
    Deuce und McKenzie wurden alt und haben beide schwere Verletzungen hinter sich. Wenn wir auf Dauer ein erfolgreiches Team sein wollen, dann brauchen wir einen athletischen jungen Roster. Spieler die mit 32 Jahren 4,5 Mio Dollar kosten, aber nur 40% der Snaps bringen und dann noch ein erhöhtes Verletzungsrisiko bergen können wir uns nicht leisten.
    Ja, ich finde Deuce, Karney, McKenzie sympathisch und ich werde sie als Persönlichkeiten vermissen. Aber noch viel mehr vermisse ich unseren ersten Superbowl-Sieg. Und in dieser Offseason stellen Payton und Loomis endlich wieder Weichen in diese Richtung und das finde ich gut. Machen wir so weiter können wir in 2-3 Jahren ein realistischer Contender sein.

    word ! naja bis auf die sache mit shockey :D ein TD würde für den anfang mal reichen.

    ich freue mich im übrigen auf ein Backfield mit Pierre (nicht unser Robbes, obwohl hätte auch was :D ) und Reggie nebeinander. (seit 2006 nicht mehr oft gesehen, damals deuce und reggie) Brees sieht das wahrscheinlich genauso.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Machen wir so weiter können wir in 2-3 Jahren ein realistischer Contender sein.

    Ich glaube nicht, dass die Saints sich so sehen. Die glauben doch jetzt schon, dass sie ein Titelanwärter sind. Mit geringeren Chancen als meinetwegen die Pats, aber eben doch ein Contender. Dass sie es beweisen müssen - geschenkt. Aber die gegenwärtige Cap-Lage zeigt ganz schön, dass man ins Jetzt investiert hat und nicht so sehr in die Zukunft.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.


  • ich freue mich im übrigen auf ein Backfield mit Pierre (nicht unser Robbes, obwohl hätte auch was :D ) und Reggie nebeinander. (seit 2006 nicht mehr oft gesehen, damals deuce und reggie)

    Hehe...dann stell ich mich einfach vor Reggie...dann sieht den keiner mehr :D

    Kann #26 nur zustimmen (auch bei Shockey :D) aber ich finde auch, dass wir uns selber nicht als Contender bezeichnen dürfen...zumindest nicht im Moment...bleiben die wichtigsten Stützen gesund, dann sind wir sicherlich ein sehr großer PO Contender, jedoch sind Championship Contender wirklich NUR die 1-2 Top Teams der Liga...dahinter ist in den POs sowieso alles möglich...

  • Hehe...dann stell ich mich einfach vor Reggie...dann sieht den keiner mehr :D

    Kann #26 nur zustimmen (auch bei Shockey :D) aber ich finde auch, dass wir uns selber nicht als Contender bezeichnen dürfen...zumindest nicht im Moment...bleiben die wichtigsten Stützen gesund, dann sind wir sicherlich ein sehr großer PO Contender, jedoch sind Championship Contender wirklich NUR die 1-2 Top Teams der Liga...dahinter ist in den POs sowieso alles möglich...

    ja wir fans sehen das ohnehin vorsichtiger, alleine schon um nicht wieder enttäuscht zu werden. aber wir haben die letzten jahre und monate feinstes reloading betrieben, alles auf eine karte gesetzt um brees den sprung durch das sich schließende SB fenster zu ermöglichen.

    selbst die drafts der letzten drei jahre sprechen dafür. gut das klingt paradox, aber das waren alles jungens die mehr oder minder direkten impact nehmen. Reggie war als allzweckwaffe von tag 1 an zu gebrauchen, meachem eine weitere patrone für den revolver. für sedrick den dritten hergegeben (starter-> impact). trades für shockey und vilma. (verzicht auf rebuilding im weitestem sinne)
    auf der suche nach sich selbst sind die saints lange nicht mehr. es gilt maximal das nächste puzzlestück zu finden um den durchmarsch zu wagen. der erste schritt war DC Williams (vorallem wenn man bedenkt das gibbs paytons DC war und er wurde es nicht müde es zu erwähnen)

    ich weiss gar nicht genau wie es sich mit dem caplosen jahr verhält und wie sich das auf die saints auswirkt. ich tippe mal zwei jahre, ist man dann nicht zumindest im SB gewesen, werden sowieso ein paar weitere köpfe rollen.

    bin zwar kein fan von dem masterplan (lieber wie die eagles jedes jahr in den P/O mitmischen, als einmal cardinals und zurück) aber eine SB teilnahme ist schmackhaft und würde der geschundenen saintsseele gut tun.

    ob der reiz des saintsfan daseins dann noch da ist ? ich meine wir wussten ja alle worauf wir uns einlassen und das ist dann weg. :bier:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • hoffentlich geht er zu den Rams. Wir kennen da zumindest jemanden, der wahrscheinlich nichts lieber täte als für Deuce wieder zu blocken :smile2:

  • quark, genauso wie das aaron glenn signing letztes jahr, ein wenig tiefe in den ST und ein weiterer camp body für eine schwache position.


    Du bist immer so direkt ;)

    Wir werden eh noch nen rookie draften...und bei unserer Cap Situtation müssen wir jeden Pfennig zweimal umdrehen...

  • Du bist immer so direkt ;)

    Wir werden eh noch nen rookie draften...und bei unserer Cap Situtation müssen wir jeden Pfennig zweimal umdrehen...

    vergiss halt nicht den rettungsanker für usama, er wird ja auf safety probiert.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich bin aber ähnlich erschüttert wie Robbes. Prioleau hat in seiner ganzen fast 10 jährigen Karriere 313 tackles zustande gebracht und 15 Pässe verteidigt, und auch einen Ball abgefangen.
    Gott-o-gott was soll das bloss für ein Gimmick sein? Hat der denn special teams überhaupt gespielt weiss das zufällig einer? Ich meine, er hat 1 start gehabt letztes Jahr???

  • Ich bin aber ähnlich erschüttert wie Robbes. Prioleau hat in seiner ganzen fast 10 jährigen Karriere 313 tackles zustande gebracht und 15 Pässe verteidigt, und auch einen Ball abgefangen.
    Gott-o-gott was soll das bloss für ein Gimmick sein? Hat der denn special teams überhaupt gespielt weiss das zufällig einer? Ich meine, er hat 1 start gehabt letztes Jahr???

    veteran backup halt. solche signings nicht ungewöhnlich. glaubt ihr payton ist so naiv und sieht darin den heilsbringer ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • veteran backup halt. solche signings nicht ungewöhnlich. glaubt ihr payton ist so naiv und sieht darin den heilsbringer ?

    Sicherlich nicht...im bin einfach kritisch, da die Capsituation wirklich extrem prekär is und wir noch mindestens 3 rookies bezahlen müssen...selbst wenn da heut nur ein veteran contract unterschrieben wurde...

  • Kinder, was erwartet Ihr denn? Bis gestern hatten wir vier Safeties auf dem roster. Harper, Sharper und meinen Lieblings-Ex-Centurion. Kaesviharn hat man entlassen. Das da noch irgendein Veteran kommen würde fürs Camp war doch klar. Prioleau wird Williams System besser kennen als jeder andere, schließlich haben die in Buffalo, Washington und Jacksonville zusammen gearbeitet.
    Und was den cap angeht. So viel wird Prioleau wohl kaum verdienen, dass das den Cap enorm belasten würde.
    Trust in Mickey!

  • achja , für die jenkins fraktion ( hallo scott wright :xywave: ) habe ich einen artikel ausm saintsboard stibitzt:

    Zitat


    Matt Bowen who writes for the National Football Post (some very interesting and insightful articles at that) is a former NFL player who used to work under Gregg Williams as a safety at the Redskins. He was going over Michael Lombardi's mock draft and saying what he likes, doesn't like; "Player against the GM"

    http://www.nationalfootballpost.com/...m-mock-debate/

    As with all things before the draft its all about opinions, but check this comment on Jenkins being our pick at 14


    Quote:
    A slow corner in a Gregg Williams defense? Or even worse, a slow safety in a Gregg Williams defense? I can’t see Jenkins landing anywhere near the Saints’ facility with Williams in charge. If you give up a deep ball in Williams’ attacking scheme, you might as well head to the locker room. Jenkins is a liability against NFL receivers, plus, they just shelled out some coin for former Bills cornerback Jabari Greer. The Saints go with a running back at No. 14. Beanie Wells, anyone?

    bis auf beanie wells klingt das einleuchtend und bestätigt meine kritische haltung gegenüber dem pick. macht allerdings auch deutlich wie schwer wir es haben werden, in 2009 schon die ergebnisse einer williams D# zu sehen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Seh ich ähnlich...was wolln wir mit nem larmen S?

    Williams spielt eine sehr aggressive D# und in Sachen Blitzing wird und ein Jenkins nicht weiterbringen...das derzeit verfügbare Personal aber auch nicht und einem Young auf S sehe ich auch eher kritisch.

    Zum Schwachsinn mit Wells äußere ich mich garnicht!

  • Mit Williams' Defense zu argumentieren, klingt zwar ganz lustig, aber mal ernsthaft - die Saints werden ihren Pick doch nicht davon abhängig machen, ob er nun perfekt in GWs Schema passt oder nicht. Das ist doch eine Entscheidung, die mittelfristig wirken soll. Wer sagt denn, dass Williams auch nur 2010 noch in NO coacht? Lange war er in den letzten 12 Jahren nirgendswo und gerade wenn die Saints - schön wärs :) - den SB holen, könnte er ein HC-Angebot bekommen und rasch wieder weg sein. Und dann stünde man mit einem "Williams-Spieler" ohne Williams dar.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Prioleau ist kein schlechtes Signing. Wie Deuce26 bereits andeutete ist er Williams Lieblingsspieler (ich mag ihn auch btw). Ein erfahrener, gut tackelnder Safety, der allerdings Schwächen in der Passverteidigung hat und kaum Big Plays generiert. Dazu ein hervorragender, exzellenter STer (und das ist keine Übertreibung!).

    Schlagt mich, aber ich finde die Saints Offseason Moves ziemlich gut und weitsichtig - und nebenbei auch nicht teuer.

  • Mit Williams' Defense zu argumentieren, klingt zwar ganz lustig, aber mal ernsthaft - die Saints werden ihren Pick doch nicht davon abhängig machen, ob er nun perfekt in GWs Schema passt oder nicht. Das ist doch eine Entscheidung, die mittelfristig wirken soll. Wer sagt denn, dass Williams auch nur 2010 noch in NO coacht? Lange war er in den letzten 12 Jahren nirgendswo und gerade wenn die Saints - schön wärs :) - den SB holen, könnte er ein HC-Angebot bekommen und rasch wieder weg sein. Und dann stünde man mit einem "Williams-Spieler" ohne Williams dar.

    naja um seine geschichte fortzusetzen würde er dann williams hinterher reisen :)

    aber es ist doch nichts verkehrt dabei als DC seinem neuen team seinen stempel aufzudrücken. sonst hätte das FO den schritt ja auch nicht getan. vielleicht lese ich zuviel da rein, aber im schlimmsten falle ist er ein gestandener backup der den jungen burschen "das system" näherbringt und bei wieder eintreffender verletzungswelle einspringen kann ( alá aaron glenn, da haben auch alle geschimpft und er hat sich als wertvoll herausgestellt)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Oh, nichts spricht dagegen, dass Williams dem Team seine Duftnote verleiht. Dafür wurde er sicherlich geholt. Mich wunderts nur ein wenig, wie oft man irgendwo liest, die Saints-Entscheidung würde so stark von Williams abhängen: Williams will dies, Williams will das. Klar will er und seine Meinung wird er schon sagen. Aber Loomis&Payton werden das Ruder nicht einfach so aus der Hand geben und den DC die Picks machen lassen.

    Übrigens, da es gerade um Jenkins ging: "Jenkins loved his meeting with New Orleans defensive coordinator Gregg Williams." Was nun nicht heißen muss, dass das andersrum genauso aussah. Aber Williams hat Besseres zu tun, als sich mit Leuten zu treffen, die er von vornherein ablehnt.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.