Carolina Panthers Offseason 2009

  • Hier im Video: http://www.youtube.com/watch?v=P8ZcIv…re=channel_page
    Bei 1.35 seh ich gerade hat Smith den Ball so ärgerlich nicht gefangen dass er vom CB gefangen werden konnte. War der Spielzug sehr ärgerlich und haben die Panthers nur deswegen verloren? Und wie Hat Smith darauf reagiert? (Interview nach Spiel, Enttäuschung, etc.) Seh das gerade zum ersten mal deshalb die Fragen.

    Und jetzt noch einen totale NFL-Noob-Frage: Wird Steve Smith mal in die HoF kommen?


    Slide

  • Ohne das Video gesehen zu haben gehe ich mal davon aus dass du das Spiel gegen die Cardinals meinst.

    Um deine erste Frage zu beantworten, nein die Panthers haben das Spiel nicht deswegen verloren, Panthers QB Jake Delhomme hat an dem Tag insgesamt 6 Interceptions geworfen und das Spiel sozusagen völlig alleine vergeigt. Im Nachhinein hat dieser Spielzug auch keinen mehr interessiert, kann mich auch nicht an irgendwelche Aussagen von Smitty diesbezüglich erinnern.

    Ob Smitty in die HoF kommt...gute Frage, verdient hätte er es sicherlich, ich persönlich glaub nicht dran, er hat einfach nicht das Ansehen (oder wie der Ami es so schön zu sagen pflegt "die Lobby") innerhalb der Medienlandschaft und spielt obendrein bei einem wenig beachteten Small Market Team.

    Aber mit der HoF ist es so ne Sache, bin mir ziemlich sicher dass er reinkommt wenn die Panthers den SB gewinnen können, als einer der gefährlichstens Spieler seiner Zeit gilt er ja jetzt schon.

  • es wird im übrigen immer unwahrscheinlicher daß peppers noch getradet wird, nicht nur gibt es keine offerten, fox und hurney glauben auch daß die differenzen ausgeräumt werden können und er ihnen helfen kann den popo vom hot seat zu befördern:

    link


    edit:

    trotzdem wird der rookie schon mal vorbereitet ..

    Rookie shifts to Peppers' side

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (11. Juni 2009 um 07:42)

  • Wie steht es denn um die SB Chancen diese Jahr?

    Ich meine letztes Jahr haben sie ja gegen die Cardinals gewonnen und die hätten auch den SB-Gewinnen können.

    Und dieses Jahr ist das Team doch größtenteils unverändert. Wenn jetzt der QB in den Playoffs gut wie gewohnt spielt sollten die Chancen doch garnicht so schlecht sein oder?

    Slide

  • Und dieses Jahr ist das Team doch größtenteils unverändert. Wenn jetzt der QB in den Playoffs gut wie gewohnt spielt sollten die Chancen doch garnicht so schlecht sein oder?

    Sag nicht sowas. :eek: Wenn die Panthers eins nicht können, dann mit der Favoritenrolle umgehen. Wenn ihnen eine gute Saison vorrausgesagt wird, kann man ziemlich sicher sein, dass das nichts wird. :mrgreen:

  • Naja Trini, Slide mutmaßt ja nur...bei den ganzen "Experten" sind wir ja immer noch straight under radar, und das ist auch gut so.

    Wird wirklich interessant sein zu sehen was die Panthers dieses Jahr reissen, man hat schließlich noch nie back 2 back winning seasons gehabt.

    Die Offense steht, keine großartigen Abgänge gehabt, nur die O-Line Depth bereitet mir ein wenig sorgen weil mit Hangman, Bridges und Omiyale gleich 3 quality back-ups weg sind.
    Ich bin auch mal so frei und prophezeihe dass Williams/Stewart dieses Jahr mit Abstand das beste RB Tandem sein werden.
    Delhomme hat übrigens einen neuen QB-Coach bekommen welcher sich vornehmlich auf die Verbesserung der Technick konzentriert (Delhomme zufolge wurde gerade dieser Aspekt in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt), wenn dieser ihm noch beibringt den Ball etwas mehr zu spreaden mache ich mir absolut keine Sorgen um die Offense.

    Viel interessanter als die Offense dürfte die neue Defense sein. Die Spieler schwärmen davon, Meeks verlangt von den Spielern wesentlich mehr nach Instinkt zu spielen was gerade den D-Backs helfen sollte.
    Übrigens hat Pepp sich angeblich per SMS gemeldet und angekündigt definitiv im Camp aufzukreuzen, um seine Form mache ich mir also keine großartigen Sorgen.

    Die größte Sorge dürfte die wahnsinnig schwere schedule sein, wir haben glaube ich die 3 oder 4 schwerste in der NFL. Allen Unkenrufen zum Trotz sollte ein 12-4 Team welches so gut wie alle starter zurückbringt ein sicherer Play Off Anwärter sein.

  • 32 von 77 Leuten, die an der Umfrage teilgenommen haben sehen in DeAngelo Williams den besten RB der NFL.
    Obwohl er gerade einmal eine beachtliche Saison hatte und vorher ziemlich bescheidene Leistungen erbracht hat.
    Furchtbar underrated der Junge...

  • Ist doch klar das in der Carolina Panthers rubrik des bleacher reports (die vermutlich eh nur von Panthers fans gelesen wird) so ein voting zustandekommt.

    In sachen underrated...

    ...ich hab in den letzten Monaten ja diverse Artikel von verschiedenen Journalisten/Kolumnisten/Experten (such dir was aus) gelesen welche D-Will als one-year-wonder oder ähnliches darstellen. Gerade in den ganzen FF-Artikeln stinkt er meistens ab.
    Er bekommt bei weitem nicht die wertschätzung die er bekommen sollte :)

  • Nun gut, die sind mir entgangen.
    Ich persönlich würde das schon in Erwägung ziehen, dass er einfach nur ein phänomenales Jahr hatte, würde aber davon ausgehen, dass er eine Rakete bleibt.
    Wie dem auch sei: Der Begriff "unterbewertet" erscheint mir immernoch nicht akkurat zu sein! ;)

  • Tjoa, wie schnell sich alles ändern kann.

    Medienberichten zurfolge soll Peppers mitlerweile nicht abgeneigt sein einen long term deal mit dem Panthers zu unterzeichnen.

  • Tjoa, wie schnell sich alles ändern kann.

    Medienberichten zurfolge soll Peppers mitlerweile nicht abgeneigt sein einen long term deal mit dem Panthers zu unterzeichnen.

    so ist das eben wenn es keine interessenten gibt die willig sind ein adäquates angebot zu unterbreiten,

    da merkt man plötzlich was man hat und beginnt wieder lobreden auf den eigenen arbeitgeber abzusondern,

    dennoch denke ich daß es kein problem sein wird wenn er wieder zurückkehrt, weder mit dem team noch mit dem managment, dazu ist er einfach zu wertvoll und zu sehr nützlich,


    WF hat übrigens das preview veröffentlicht - link

    bewertung paßt schon so, allerdings ist 2/5 beim QB etwas zu wenig und 4/5 bei den receivern zuviel.

  • Pff, auf ne Review von PF kann man im Grunde verzichten, die reden die Panthers (vor allen dingen Delhomme) immer schlecht.
    Wenn man den Jungs da glauben schenken darf, haben wir die ganze Saison overachieved und erst in den Playoffs das wahre Gesicht gezeigt. Das es gegen den späteren SB-Teilnehmer geschehen lässt man ganz gerne unerwähnt.

    Pappnasen!

    Zitat

    Things are seldom perfect two years in a row in the NFL. Something will go wrong. Maybe Smith gets hurt. Perhaps a linemen or two go down, and the depth up front is exposed. What if the losses begin accumulating as the result of a brutal schedule? And what if Delhomme's son gets kidnapped again?

    Wenn ich sowas lese sträuben sich mir die Nackenhaare, lauter Vermutungen, keine Fakten! Idiotenjournalismus!

    Einmal editiert, zuletzt von Blueprint (29. Juni 2009 um 11:55)

  • nun ja, fakt ist aber daß man letztes jahr durchaus teilweise "overachieved" hat und die gegner mitunter nicht besonders schwer zu bespielen waren oder sich auch mal auszeiten nahmen (heimspiel gg. tampa, denver, jeweils in zweiter halbzeit),

    und die dichte der division wird es noch weniger erlauben eigene größere fehler zu begehen, auch tampa sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie von vielen gemacht.


    auch sehr schön, der auszug der saints:

    Zitat

    New Orleans is a very talented team without any major flaws. Barring massive injuries, the Saints will be one of the teams with a great shot of reaching, and perhaps winning the Super Bowl.

    da freu ich mich doch schon wieder wenn sie großmäulig chocken :mrgreen: :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (29. Juni 2009 um 12:53)

  • Ich weigere mich einfach ein 12-4 Team als overachiever zu bezeichnen, bei der Leistungsdichte in der NFL.
    Gerade die Spiele gegen Tampa (zu dem Zeitpunkt noch anwärter auf den Divisionssieg) und Denver hat man doch klar gewonnen und hatte mit den Chiefs, Lions und Raider im Enddeffekt doch "nur" 3 Gegner die man ernsthaft als Fallobst bezeichnen kann.
    Klar, die schedule nächstes Jahr sieht auf den ersten Blick wahnsinnig schwer aus, allerdings kann man wirklich nie wissen wie die Teams nächstes Jahr spielen werden.

  • da freu ich mich doch schon wieder wenn sie großmäulig chocken :mrgreen: :bounce:

    Wo siehst Du da jetzt die "Großmäuligkeit"? Sowohl hier im Board noch bei dem größten Teil der Fanschaft sind die Erwartungen deutlich konservativer als in den letzten Jahren. Zwar erhofft man sich von der Defense unter Williams einen Leistungssprung, aber dass wir Saints-Fans jetzt durch die Foren ziehen würden und uns breit als das Nonplusultra der NFC South oder gar der NFL bezeichnen würden sehe ich so nicht...

  • Ich weigere mich einfach ein 12-4 Team als overachiever zu bezeichnen, bei der Leistungsdichte in der NFL.

    ich will die leistungen ja nicht schlecht reden, um gottes willen, aber eine etwas positiv gedämpfte betrachtungsweise muß erlaubt sein,

    man hatte viele enge spiele (gegen san diego, gegen chicago, gegen new orleans) die auch genausogut anders hätten ausgehen können.

    Zitat

    Gerade die Spiele gegen Tampa (zu dem Zeitpunkt noch anwärter auf den Divisionssieg) und Denver hat man doch klar gewonnen und hatte mit den Chiefs, Lions und Raider im Enddeffekt doch "nur" 3 Gegner die man ernsthaft als Fallobst bezeichnen kann.

    tampa ging aber schon da die luft aus und denver hatte keine verteidigung,

    insgesamt gesehen hat in diesem jahr einfach alles gepaßt (außer das ende :mrgreen:),

    um nochmal so aufzutrumpfen muß schon alles stimmen, jedoch wäre es wohl vermessen von 12 oder sogar mehr siegen auszugehen,

    wichtig auf jeden fall daß peppers zum camp erscheinen wird, so kann brown behutsam herangeführt werden und muß nicht gleich verantwortung übernehmen.

  • ist schon ein herber schlag, um nicht zu sagen eine mittlere katastrophe, so hat man neben lewis jetzt nur noch rookie corvey irwin und babatunde oshinowo als nachrückende optionen, vielleicht noch taylor und/oder hayden,

    "kemo" hat den linebackern durch teilweises binden von zwei blockern ausreichend raum für gute aktionen verschafft, nun muß man in einer laufintensiven division (turner, thomas, graham/ward) auf einen schlüsselspieler verzichten, das ist schon ein herber rückschlag.

  • Kann mir nicht vorstellen das Irvin für die NT Position vorgesehen ist, er ist eher n Back-Up für Lewis...

    Kemo wurde zumindest bei den ersten Drills durch UDFA Marlon Favorite ersetzt, danach durch Hayden. Beide haben nicht das Format einen Kemo als NT zu ersetzen, da ist höchstens UDFA Lonnie Harvey eine Option.
    Im schlimmsten Falle wird man das Def. Scheme n stückweit umwerfen müssen weil man weder aufm FA-Markt noch Intern jemanden finden wird der Maake ersetzen kann.

  • Ouch...gute NTs sind in der NFL so rar wie Topmodells hinter einer McDonalds-Kasse.
    Und das, wo es "das Jahr des Laufspiels" in der NFCS wird (ausser vielleicht in NO)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann mir nicht vorstellen das Irvin für die NT Position vorgesehen ist, er ist eher n Back-Up für Lewis...

    das vorstellen konnte ich mir bis zur verletzung auch nicht, nur wird man jetzt fast schon dazu gezwungen,

    Zitat

    Kemo wurde zumindest bei den ersten Drills durch UDFA Marlon Favorite ersetzt, danach durch Hayden. Beide haben nicht das Format einen Kemo als NT zu ersetzen, da ist höchstens UDFA Lonnie Harvey eine Option.
    Im schlimmsten Falle wird man das Def. Scheme n stückweit umwerfen müssen weil man weder aufm FA-Markt noch Intern jemanden finden wird der Maake ersetzen kann.

    für (annähernd gleichwertigen) ersatz wird es zu spät sein, muß man eben versuchen durch quantität das loch ansatzweise zu schließen,

    problem ist eben daß kemo den beason"s und davis"s den rücken freihielt, nun könnte es sein daß sie erst einmal gegnerische linemen aufnehmen müssen und weniger die running backs, aber gut, warten wir erst einmal die preseason ab.

  • kurzes Update:

    - Kemo wird heute operiert und man hat noch ein wenig Hoffnung dass er doch nicht die komplette Saison ausfällt, wenn alles gut verläuft rechnet man mit seiner Rückkehr im letzten Monat der regular season.

    - Nichtsdestotrotz hat DC Meeks schon einige adjustments am defensive scheme angekündigt, man hat jetzt nurnoch relativ leichtes und schnelles Material auf DT. Passt also recht gut in sein scheme aus Indianapolis.

    - Mike Goodson kriegt bisher wirklich viele snaps, geht oft in motion und reiht sich dann im slot bzw. wide right ein. Sieht bisher wie ein "Reggie Bush type playmaker" aus.

    - Es werden vermehrt screens geübt, mit allen 3 RB's, sowohl Stewart als auch D-Lo und natürlich Goodson sollen stärker ins Passspiel eingebunden werden.

    - Captain Munnerlyn verteidigt größtenteils Smitty und schafft es hier und da ihm den Ball streitig zu machen...weiter so :)


    gab dann noch zwei Ausfälle, OL Duke Robinson ist wohl in der Hitze "kollarbiert" und OL CJ Davis (right ankle injury).

    Zu guter letzt stehen die Panthers wohl kurz vor der Verpflichtung von DT TJ Jackson. hat wohl 3 NFL Spiele bestritten ist für mich allerdings ein unbeschriebenes Blatt.