Tennessee Titans Offseason 2009

  • Hiermit lege ich mich fest:
    Ringer hat seinen Rosterspot sicher!!!

    Ringer war der einzige, der mir einigermaßen gefallen hat heut (mit Cook vielleicht noch).

    Bitte Chris Henry gleich nachm Spiel cutten, der kann weder laufen noch fangen, noch blocken. Einfach nur Müll, was der da seit 3 Jahren, ohne sich ein bisschen weiterentwickelt zu haben, runterspielt.

    Bis auf den TD-Drive vor der Halbzeit war das ja die reinste Qual mitanzusehen, sowohl offensiv als auch defensiv, wobei mich letzteres schon ein bisschen beunruhigt. Irgendwie wunderts mich, dass das Spiel nicht noch deutlicher zugunsten der Cowboys ausging.

    Auch die O-Line scheint ohne Mawae nicht so recht klarzukommen (wobei man da eventuell noch zu Gute halten kann, dass Stewart wieder nicht gespielt hat).

    Tja, letzte Woche gefiel mir schon nicht, aber da wurde das ganze noch durch nen Sieg kaschiert. Mal sehen wies weitergeht...

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Ringer war der einzige, der mir einigermaßen gefallen hat heut (mit Cook vielleicht noch).

    Bitte Chris Henry gleich nachm Spiel cutten, der kann weder laufen noch fangen, noch blocken. Einfach nur Müll, was der da seit 3 Jahren, ohne sich ein bisschen weiterentwickelt zu haben, runterspielt.

    Bis auf den TD-Drive vor der Halbzeit war das ja die reinste Qual mitanzusehen, sowohl offensiv als auch defensiv, wobei mich letzteres schon ein bisschen beunruhigt. Irgendwie wunderts mich, dass das Spiel nicht noch deutlicher zugunsten der Cowboys ausging.

    Auch die O-Line scheint ohne Mawae nicht so recht klarzukommen (wobei man da eventuell noch zu Gute halten kann, dass Stewart wieder nicht gespielt hat).

    Tja, letzte Woche gefiel mir schon nicht, aber da wurde das ganze noch durch nen Sieg kaschiert. Mal sehen wies weitergeht...

    Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen Mitte drittes Quarter, danach konnte ich einfach nicht mehr.

    Ringer war super. Dem würde ich ohne Weiteres den RB Back-Up Posten zutrauen, sollte White uns nach dieser Saison verlassen.

    Cooks one-handed-catch war erste Sahne. Da bahnt sich ein kleines Monster an!

    Davon aber abgesehen war es ein Graus. Otto ließ jeden Cowboy über seine Seite gewähren.
    Die Mitte der O-Line zerbröselte permanent, wie jede Woche eigentlich.

    Und die Defense bekam dieses Mal wirklich nichts auf die Reihe. Genau Null Passrush, Romo hätte in seiner Pocket ein gemütliches Kaffeekränzchen veranstalten können, ehe er sich zu einem Wurf entscheidet.
    Am furchtbarsten war es für mich mitanzusehen, wie die Cowboys innerhalb von einer Minute das gesamte Feld runterspazierten, kurz vor der Halbzeit.
    Da wird Mr. Cecil aber noch einige Schrauben justieren müssen!

    Edit: Trapasso möchte ich auch einmal positiv erwähnen. Einmal Scoreboard getroffenen, danach inside 10 (?!), den mog i!

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (22. August 2009 um 19:24)

  • Chris Davis hat es sich echt versaut. Ist jetzt nach seinem DUI gecuttet. worden.
    Dabei schien er endlich impact haben zu können... :(

    fisher behauptet ja steif und fest, dass es nur wegen seiner verletzung wäre. nehm ich ihm nur schwerlich ab, da er tags zuvor im zusammenhang mit der dui mehrfach meinte er sein von davis enttäuscht.

    um den pr job dürften sich nun einige streiten.

    "We don't chest bump here in january."


  • um den pr job dürften sich nun einige streiten.

    Finde ich wirklich k*cke! Zumal da wohl keiner so richtig herausragt. Man hätte sich mehr um Carr bemühen sollen, auch wenn der sonst nicht wirklich zu etwas taugt... :(

  • War grade mal zwecks Fantasy Football auf der walterfootball.com Seite und was muss ich da über unsere Defense lesen:

    Zitat

    Tennessee Titans. Bye: 7.
    I have Tennessee's defense a lot lower than other rankings. Then of course, I'm not underestimating the loss of Albert Haynesworth like the other rankings are. The Titans had 44 sacks, 20 interceptions and three pick-sixes last year, but you'll see those numbers drop dramatically now that Kyle Vanden Bosch and Jevon Kearse won't have the luxury of constant one-on-one matchups.

    Was haltet Ihr denn davon. Ich sehe das dann doch nicht soooo schwarz. Bin eher guter Dinge, auch wenn bis jetzt noch nicht alles rund läuft.

  • War grade mal zwecks Fantasy Football auf der walterfootball.com Seite und was muss ich da über unsere Defense lesen:


    Was haltet Ihr denn davon. Ich sehe das dann doch nicht soooo schwarz. Bin eher guter Dinge, auch wenn bis jetzt noch nicht alles rund läuft.

    Bin da immer noch hin und hergerissen. Wir werden die Abstinenz von Haynesworth definitiv zu spüren bekommen. Es stellt sich lediglich die Frage, wie groß der Drop-Off sein wird. Um diesen möglichst klein zu halten, ist meiner Meinung nach aber die Fitness der D-Liner Grundvoraussetzung. Und da tut der Ausfall von Jason Jones natürlich weh.

  • Was haltet Ihr denn davon. Ich sehe das dann doch nicht soooo schwarz. Bin eher guter Dinge, auch wenn bis jetzt noch nicht alles rund läuft.


    Sicherlich wird man Haynesworth hin und wieder vermissen, dafür war er einfach zu gut, um ihn ersetzen zu können. Aber nicht jeder gute DT muss gleich ein Haynesworth sein und mit Jason Jones, Vickerson, Marks,...hat man recht talentierte Spieler.
    Also eigentlich gefällt mir unsere Rotation und Tiefe auf DT ganz gut. Ich denke auch mit Jim Washburn hat man einen der besten D-Line-Coaches der Liga, der meistens das Beste aus den Spielern herauskitzeln kann.

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Was haltet Ihr denn davon. Ich sehe das dann doch nicht soooo schwarz. Bin eher guter Dinge, auch wenn bis jetzt noch nicht alles rund läuft.

    Das ist so grandios recherchiert, unglaublich.
    Dass die Titans Haynesworth vermissen werden, dürfte jedem klar sein. Dafür brauche ich auch kein walter.com!
    Doch der Einwurf mit vanden Bosch war so fehl am Platz, nachdem er letztes Jahr mehr beim Doc auf der Liege saß denn auf dem Feld stand...

  • Zitat

    Beim 27:24 (17:17)-Sieg der Patrioten spielte Brady eine famose erste Hälfte, doch kurz vor der Halbzeit rammte Defensive Tackle Albert Haynesworth den 32-Jährigen bei einem Passversuch hart zu Boden.

    Brady, der bis dahin 12 von 18 Pässen für 150 Yards an den Mann gebracht hatte, nahm nach dem schmerzhaften Aufprall mit dem Pro-Ball-Verteidiger auf der Bank Platz und probierte mit verschiedenen Bewegungen aus, wie sehr die Schulter lädiert war.

    Ach werde ich Big Al vermissen.

  • Ok, ein paar meiner Eindrücke zum Browns-Spiel:

    Erstmal wars ne absolut unnötige Niederlage, zu viele dumme Turnover.

    Collins gefiel mir gut, hat eben das gemacht was er kann. Das Laufspiel, naja, weiß nich, will nich so recht anlaufen, aber sah meiner Meinung nach etwas besser aus als letzte Woche noch. Sicherlich auch aufgrund von Kevin Mawae, der wieder dabei war. Mit ihm sah auch die O-Line schon wesentlich besser aus. Jetzt muss nur noch wieder Stewart fit werden...

    Vince Young gefiel mir eigentlich auch, guter 2-Minute-Drill vor der Halbzeit mit leider bitterem Ausgang (Fumble). Die Interception war dann natürlich einfach nur grausam...Aber er ließ sich davon nicht unterkriegen und spielte weiter auf recht gutem Niveau.

    Receiver und TE's waren auch in Ordnung. An Cook werden wir noch einiges an Freude haben, ein richtiger Steal könnte das werden !

    Die Pass-Defense ging heut mal garnicht. Es kam sehr wenig Druck auf den Quarterback. Außerdem kommen mir die Screens und kurzen 5-8 Yard-Pässe zu oft zu leicht an (auch schon letzte Woche gegen die Cowboys). Dann verpasste man hin und wieder noch den ersten Tackle und dann sah das alles sehr einfach für die Browns-Offense aus.

    Außerdem absolut keine Tiefe bei den DBacks, ein McCourty wurde zB schon das eine oder andere Mal ziemlich vorgeführt. Da kann einem fast Angst und bange werden, wenn man an den alternden Nick Harper denkt. Hoffentlich wird wenigstens Mouton, der mir soweit in der Preseason ganz gut gefiel, schnell wieder fit !

    Die Laufverteidigung hingegen sah ganz in Ordnung aus, zumindest als noch der Großteil der Starter aufm Feld war.

    Special Teams heut auch ganz schwach, sodass die Browns oft sehr gute Fieldposition zu Beginn ihrer Drives hatten. Außerdem ein Blocked FG :nono: und selber so gut wie kein Returngame, um mal von dem Fumble von Jones ganz zu schweigen. Ich hab die Befürchtung, dass man Carr hier schwer vermissen wird.

    Fazit: Offense lief ganz gut mit einigen Aussetzern, Defense muss mir Chuck Cecil noch beweisen, dass er den Job als DC wirklich verdient !

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Ohmann. Habe mir gerade die Highlights angeguckt.
    Die Int von Young tut immernoch weh! :(
    Die restlichen sind aber recht ansehnlich.
    Wenn der Junge nur diese blöden Fehler abstellen könnte...

    Also zumindest ist es laut statistiken ein himmelweiter Unterschied beim Running Game gewesen.
    Das zeigt mir, wie wichtig Mawae für die Offense ist und dass wir uns um einen geeigneten Nachfolger bemühen werden müssen, das war bisher nichts von Harris. Zudem soll er auch noch snap-Probleme haben.
    White gefiel mir in den beiden eingeblendeten Läufen sehr gut.

    Cook wohl rep-Leader, was?! Fünf kommen hinzu. Schönschönschön.

    Was war mit Britt? Der Catch sah ganz ordentlich aus. Seperation? Drops?

    Interessant: Edison machte in den letzten Wochen von sich Reden und nun mit 3 catches.

    Die Höhe ist für mich aber, dass Mark Jones nen Punt gefumblelt hat.
    Returner-Kontroverse alez!

    Was ist mit Trapasso???

    Achja:
    Danke für Deine Eindrücke, opeth.
    Wo hast Du das Spiel verfolgt, wenn ich Dich das fragen?

  • Hab mir das Spiel via Streamtorrent (so n neues Programm a la TVAnts, Sopcast und co) angeschaut und den Link auf einer der einschlägigen (wohl bekannten ?!) Seiten gefunden. Quali war da sogar recht gut.

    Trapasso hatte einen Kickoff, der etwas missglückt ist (nur bis an die 30 Yard Linie). Danach hat man ihn nichtmehr gesehen. Craig Hentrich hat unter der Woche ja recht gut über ihn gesprochen, aber ich weiß nicht ob wir 2 Punter aufm Roster behalten (kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen). Höchstens vielleicht für den Practice Squad interessant, in Anbetracht, dass Hentrich wohl nimmer so lang dabei sein wird ?!?! Keine Ahnung, was mit ihm passiert.

    Ringer bekam wenig Einsatzzeit, dafür aber Ganther, der dies auch vor allem bei Screens durch ordentlich YAC zu nutzen wusste.

    Britt war unauffällig, kein Drop. Hab ehrlich gesagt dummerweise zu wenig auf ihn geachtet. Mir kams so vor als wenn der erste Read vom QB oft zum TE ging und dann auch der Pass zu diesem kam. Dies erklärt auch die hohen Anzahl der Catches unserer vielen TE's (Cook, Crumpler, Scaife und sogar Mulligan und Stevens).
    Wenns ein Drop gab, dann höchstens von Lavelle Hawkins. Ihm rutschte ein Pass durch die Finger, wobei man dazusagen muss, dass er überworfen war von VY und Hawkins sich ordentlich strecken musste. Deshalb würde ich da eher VY die Schuld geben...
    Paul Williams bekam nen tiefen Pass, der leider nich ankam. War aber gut geworfen von VY, so, dass ihn nur Williams bekommen konnte. Leider hats nicht ganz gereicht, wobei man auch ne Flag für Defensive Pass Interference hätte geben können. Außerdem ein Pass für P. Williams in die Endzone, bei dem der Receiver das Play gegen den Verteidiger machen muss. Ein wirklich guter Receiver häts vielleicht oder vermutlich auch gemacht.
    Bin dieses Jahr wirklich gespannt wer von den WR's die Cuts übersteht !

    Jo, also Offense war eigentlich wirklich gut gestern, zumindest machte das Lust auf das ganze Playbook.

    Da sorg ich mich momentan fast schon eher um die Defense. Aber hier muss man auch sehen, dass unsere erste Defense nur 3 Punkte zugelassen hat und die Browns mit ihren Startern gegen unsere Backups gespielt haben im 3.Viertel (in dem 17 Punkte fielen). Von daher vielleicht auch nicht ganz sooo schlimm ?! Spricht halt nicht gerade für die Tiefe der Bank...

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • WR Dudley "Marques Colston" Guice, Northwestern State


    Schade, dass sich das nicht bewahrheitet hat. Guice wurde heut gecuttet.

    Außerdem unter den Cuts:
    LB Tyson Smith
    C/G Matt Lehr
    RB Rafael Little

    Little, auf den man ja lange gehofft hat, konnte sich dann wohl doch nicht durchsetzen gegen unsere zugegebenermaßen starken RB's.
    Roster ist jetzt jedenfalls bei den vorgeschriebenen 75 Spielern. Cut auf 53 dann am Samstag.

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Schade, dass sich das nicht bewahrheitet hat. Guice wurde heut gecuttet.

    Vom ihm war aber auch wirklich rein gar nichts ausm camp zu hören. Im Gegenteil zu Edison, bei dem ich sehr gespannt bin, ob er den cut übersteht.
    Aber angesicht der Stagnation bei Williams und den Leistungsschwankungen bei Hawkins traue ich ihm das durchaus zu! :)

  • ein WR im Anmarsch?


    Zitat

    Free-agent receiver Matt Jones, ignored for months on the free-agent market, could soon have a new NFL home.

    Adam Schefter of ESPN reports that Jones will be working out for the Titans on Thursday.

    The Cowboys and the Bears also have expressed an interest in the converted quarterback, who was a first-round draft pick in 2005.

    "This is moving quickly," agent Alan Herman said Wednesday, apparently after waking up from a nap that began when Jones was released by the Jaguars on March 16. "We're ready to go and get a deal done, and we're optimistic we will. Matt is in outstanding shape, he's ready to go, and we think Tennessee would be a great fit."


  • Seinen Eskapaden neben dem Spielfeld zum Trotz mag ich den Spieler Jones eg..
    Dennoch könnte ich diesen Zug nicht die Bohne verstehen, es sei denn Washington hat es viel schlimmer erwischt, als es bisher dargestellt wird!

  • Samie Parker und Jerry Porter sind weitere Kandidaten.
    Das lässt mich nichts Gutes vermuten. In jeden Fall würde ich Jones den beiden Ex-Raidern verziehen!

  • Jones macht für mich absolut null sinn. Dass man noch einen Receiver möchte kann ich nachvollziehen, weil nach Gage Washington & Britt doch ein sher großer drop off herrscht. Aber Jones ist ein absoluter Klon von Gage oder Britt. Da würde ich lieber warten auf SA wenn die cuts durch sind und einen agilen schnellen receiver holen der auch ein guter returner ist z.B.

  • Porter, Parker. Nein Danke !

    Wenn Matt Jones seinen Charakter inzwischen im Griff hat, dann hät ich nix dagegen, wenn er nen 1- oder 2-Jahres-Vertrag bekommt.
    Hoffe bei Washington ist das nichts schlimmeres. Könnte mir auch vorstellen, dass man etwas Erfahrung reinbringen will. Denn nach Gage und Washington haben wir nur junge WR.

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Porter, Parker. Nein Danke !

    Wenn Matt Jones seinen Charakter inzwischen im Griff hat, dann hät ich nix dagegen, wenn er nen 1- oder 2-Jahres-Vertrag bekommt.
    Hoffe bei Washington ist das nichts schlimmeres. Könnte mir auch vorstellen, dass man etwas Erfahrung reinbringen will. Denn nach Gage und Washington haben wir nur junge WR.

    Das wäre aber eine ganze neue Wertschätzung für die Position, denn das sah letztes Jahr ganz genau so aus, nur dass statt Washington Brandon Jones da war.

    So ganz verstehe ich das nicht, zumal man doch möglichst früh auf Britt bauen wollte.

  • Das wäre aber eine ganze neue Wertschätzung für die Position, denn das sah letztes Jahr ganz genau so aus, nur dass statt Washington Brandon Jones da war.

    So ganz verstehe ich das nicht, zumal man doch möglichst früh auf Britt bauen wollte.


    Da war ja noch die Sache mit McCareins...
    Ich hoff ja auch, dass wir sehr früh schon viel von Britt zu sehen bekommen. Aber diese ganze Sache mit den WR-Workouts ist schon interessant. So bemüht war man selten um auf WR Qualität reinzubringen.
    Naja, erstmal abwarten ob man überhaupt noch jemand signed. Vielleicht ist das ganze ja auch nur ne Vorsichtsmaßnahme, falls sich einer verletzt, dass man da die verfügbaren Spieler schonmal ausgetestet hat und schnell handeln kann.

    QB Cleo Lemon kommt auch zu nem Workout heut.

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Da war ja noch die Sache mit McCareins...

    Ohmann, ich Hirnie! Den habe ich doch glatt vergessen und das obwohl ich mir sicher war, dass weder Jones noch einer der jungen zweiter Starter war. :madness
    Aber das spricht wohl für die fragwürdige Qualität, die wir letztes Jahr auf dieser Position hatten!