Die Tradition lebt weiter 2009

  • Die Tradition lebt weiter 2009!

    Die Cologne Crocodiles, eines der traditionsreichsten American Football-Teams Deutschlands, sind wieder da und veranstalten am Freitag, den 16.01.’09, ein Preseason-Meeting für alle Spieler und Interessierte.
    Gegründet im Jahre 1980, haben die Crocodiles nie die höchste Spielklasse in Deutschland, die German Football League, verlassen müssen. So konnten insgesamt 6 Finalteilnahmen im German Bowl, ein Gewinn des German Bowls als die größten Erfolge verbucht werden. Bis heute führen die Cologne Crocodiles zudem die ewige Bundesligatabelle an, obwohl 2003, aus finanziellen Gründen, das Ende für den Verein „First American Football Club Köln e.V.“ kam.

    Nach 6 Jahren werden die Cologne Crocodiles dieses Jahr wieder angreifen und alte Traditionen aufleben lassen. Seit ca. einem halben Jahr trainiert der Kern der Mannschaft und wächst von Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Geleitet wird das Training von den Coaches Oliver Tank (Cologne Falcons) und Udo Rath (Cologne Falcons), wobei beide Trainer gleichzeitig auch als Spieler aktiv sein werden. Verstärkt wird das Trainergespann von Roland „Hollywood“ Wolff (Line) und freitags Christopher Liess (Cologne Centurions) für die Receiver.
    So konnten auch schon einige prominente Zuläufe verzeichnet werden, wie z.B. Frank Kleinmann (Cologne Falcons Defense MVP ‘05‘06‘07) und Boris Schnieders (Cologne Crocodiles/Cologne Falcons). Desweiteren stehen weitere hochkarätige Spieler kurz vor der Unterschrift.

    Um die alte Tradition jedoch wieder erfolgreich aufleben zu lassen brauchen wir EURE Hilfe.
    Egal ob ihr Erfahrungen mit der Sportart „American Football“ habt oder nicht. Egal ob ihr klein, groß, dick, dünn, sportlich oder unsportlich seid, American Football ist ein Sport für JEDERMANN.
    Vielleicht hattet ihr schon immer Interesse mal was neues auszuprobieren. Wie wäre es dann mit einem Sport, der wie kein anderer Mannschaftsgeist mit Professionalität vereint?
    Dann seid ihr genau richtig bei den Cologne Crocodiles!

    Um Spieler und Interessierte über alles rund um das neue Team zu informieren, wird es am Freitag, den 16.01.09 um 19.30 Uhr ein Preseason-Meeting geben. Dieses wird in der Mehrfachsporthalle Gymnasium Kreuzgasse in der Vogelsanger Str. 1 in 50672 Köln-Ehrenfeld stattfinden.

    Der genaue Ort ist auch unter folgendem Link über Google Maps zu sehen. (http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…z=16&iwloc=addr)

    Weitere Infos gibt es unter: http://www.cologne-crocodiles.de oder gerne per PN an mich.

  • ...oder ihr lasst die Leiche tot liegen und sorgt dafür, dass die seit Jahren aktiven Falcons überleben können...

    Wollte ich nur aus Fairnessgründen mal geschrieben haben. :xywave:

  • Genau das ist doch das *Ölner Problem. in 5 Jahren fällt irgendwem ein, man könnte doch die Chargers reaktivieren und dann gehen all die "Traditionsspieler" zu den Chargers.
    In weiteren 5 Jahren stellt irgendeine verirrte Seele fest, das es ja mal die Falcons gab und gründet die wieder...
    undsoweiterundsoweiterundsoweiterundsoweiterundsoweiterundsoweiter...

    Trotzdem freue ich mich, das wieder ein Urgestein der Deutschen Footballszene auf der Bühne zurück ist. Was sie reissen sollen sie allerdings erstmal zeigen...

  • Zitat von Gitsche

    ...oder ihr lasst die Leiche tot liegen und sorgt dafür, dass die seit Jahren aktiven Falcons überleben können...

    Wollte ich nur aus Fairnessgründen mal geschrieben haben. :xywave:

    Naja tot waren die Crocodiles nicht und sind ebenfalls seit Jahren aktiv. Es gab die ganze Zeit über eine Jugendmannschaft sowie eine C-Jugend Tackle Mannschaft.
    Daher ist es eher auch für die Crocodiles überlebenswichtig, dass man den Jugendspielern auch eine Perspektive für ihre Zeit nach dem Jugendfootball gibt. Daher denke ich nicht, dass man diesen Zug als unfair bezeichnen kann.

  • "Fairness" sollte in diesem Fall so verstanden werden, dass ich auf die fortdauernde Existenz eines weiteren Teams in der Stadt hinweisen wollte. Dein Beitrag war sicher nicht unfair. Entschuldige bitte, wenn das so rüber kam. :bier:

  • Zitat von Gitsche

    "Fairness" sollte in diesem Fall so verstanden werden, dass ich auf die fortdauernde Existenz eines weiteren Teams in der Stadt hinweisen wollte. Dein Beitrag war sicher nicht unfair. Entschuldige bitte, wenn das so rüber kam. :bier:

    Entschuldigung angenommen ;). War dann ein Missverständnis :bier:

  • Zumindest in Sachen Marketing sind und waren die Crocodiles den Falcons einiges vorraus. Allerdings besteht hier nicht der Verdacht das sich nur aus Werbezwecken angemeldet worden ist und verstösst das nicht gegen die Gebote?

  • Zitat von Gonzales

    Zumindest in Sachen Marketing sind und waren die Crocodiles den Falcons einiges vorraus. Allerdings besteht hier nicht der Verdacht das sich nur aus Werbezwecken angemeldet worden ist und verstösst das nicht gegen die Gebote?

    Bei 'ner Gesamtpostingzahl von 3, alle in diesem Thread, liegt der Verdacht zumindest nahe.

    Allerdings ist da ja nicht primär ein kommerzielles Interesse zu erkennen. Die wollen 'lediglich' einem Verein schaden. ;)

  • Zitat von Gitsche

    Die wollen 'lediglich' einem Verein schaden. ;)

    ja und zwar "meinem". Als Ex Coaches hatten Udo und Oli Tank natürlich noch so gut wie alle email Adressen und haben die mal ganz dreist genutzt allen Falcons II Spielern ne Einladung zu den Crocos zu verpassen.

    Das es sich genau um das Trainergespann handelt das die Falcons II letzte Season mitten in der Saisonvorbereitung im Stich gelassen haben weil sie bei uns kein Potential für die Oberliga gesehen haben spricht für sich.

    Glücklicher weise hatten wir dann am Ende trotz fehlendem Potential mit nem Notfall "Ein Mann" Coaching Staff (Vielen Dank nochmal an "Super" Mario Corosidis) am Ende den 3ten Platz inne.

    Ich hab persönlich nichts gegen Udo und Tank aber sie hätten die Falcons II schonmal fast zerstört und jetzt versuchen sie es schon wieder.

  • Zitat von Gonzales

    ja und zwar "meinem"...

    Ich weiß. :smile2: Und hatte gehofft, dass du auf diesen Thread aufmerksam wirst. Als Involvierter kannst du einer eventuellen Diskussion hier wesentlich mehr geben als ich es könnte.

  • Nach der desolaten der Falcons in den Relegationsspielen, habe ich eigentlich keine sonderlich tolle Meinung von denen. Allerdings betrifft das nur die erste Mannschaft. Dem Verein selber gegenüber bin ich eigentlich sehr neutral. Und auch wenn es mich auf der einen Seite freut, wenn die Plattform für den AF "breiter" wird, sind solche lokalen Querelen schon ärgerlich.
    Ich kann mir vorstellen, dass Köln Größen- und Einwohnertechnisch durchaus das Potential für mehrere Teams hat. Allerdings fühlt sich für mich als interessierter Fan die nationale Footballbegeisterung im schönen Westen der Republik doch eher verhalten an.

    Wenn die ganze Aktion also aus einem Racheakt heraus entstehen mag, ist der Akt schon sehr fragwürdig. Dennoch finde ich, dass man schmutzige Wäsche besser im stillen wäscht.
    (Was nicht heißt, dass eine objektive Diskussion nicht erwünschenswert sei. Aber Foren mit niveaulosen Schlammschlachten gibt es schon zu genüge)

    Zitat von Karts123 @ sportingNews.com on Holmes SB- winning- TD- celebration (Feb 19. 2009 10:43 am)

    You know what's so hypocritical about this whole thing? The NFL continually shows that moment on THEIR NETWORK to advertise what a great game that was but yet, they fine the player at the same time. (...) Ridiculous!!!!

  • Zitat von BTL

    Dennoch finde ich, dass man schmutzige Wäsche besser im stillen wäscht.

    Wieso ? Immerhin wird hier doch über die Crocos und Falcons geredet. Dann weiss man zumindest, dass es sie gibt. Ein bisschen schmutzige Wäsche gehört doch dazu. Ich zumindest finde das interessant und lese gerne mehr über die Entwicklungen in dieser Sache.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von BTL


    (Was nicht heißt, dass eine objektive Diskussion nicht erwünschenswert sei. Aber Foren mit niveaulosen Schlammschlachten gibt es schon zu genüge)


    Solange es objektiv bleibt ist alles i.O., bei einer Schlammschlacht schreiten wir schon ein, keine Sorge.
    Also, immer sportlich fair bleiben, Leute.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Solange es objektiv bleibt ist alles i.O., bei einer Schlammschlacht schreiten wir schon ein, keine Sorge.
    Also, immer sportlich fair bleiben, Leute.

    Also so wie Spieler im 'pile'? :3ddevil:

  • Zitat von BTL

    Und auch wenn es mich auf der einen Seite freut, wenn die Plattform für den AF "breiter" wird, sind solche lokalen Querelen schon ärgerlich.

    Das geht mir genauso. Schön, dass es einen weiteren Traditionsnamen wieder auf der Football-Landkarte gibt. Aber ich hoffe da auf ein (einigermassen) friedliches Nebeneinander der Teams, alles andere ist eher schädlich als förderlich (und kommt in Football-D leider dennoch immer wieder vor - meist aufgrund persönlicher Fehden einiger Beteiligter).

  • Zitat von GrimKnight

    Sportlich fair, nicht nur sportlich, Guido :mrgreen:

    'Fair'? Immer diese Fremdworte... Kein Wunder, dass ich das überlas. :xywave:

  • Ich hab überhaupt kein Interesse an einer Diskussion vor allem weil der Thread Starter anscheinend hier gar nicht mehr vorbei schaut.

    Ich meine lediglich das man nicht mit zweierlei Maß messen sollte. Es gab ja schon einige die hier nicht für Ihre ebenfalls non commercial Seiten posten durften wenn Sie sich nur zu diesen Zweck angemeldet haben.

    Selbst altgediente Member fragen erst den Olymp bevor Sie Werbung für Ihre eigenen Dinge machen. Hier hat jemand einen Pressetext gepostet der wahrscheinlich an 100 anderen Orten im Netz auch schon aufgetaucht ist.

    Klar da diese Sache nunmal in meinem eigenen Interesse liegt würde ich es persönlich gerne sehen wenn man da in diesem Fall genau so konsequent reagiert wie bei anderen "Werbe Attacken".

    Wenn meinetwegen MaG von den Gamecocks als Coach zu den Crocos gegangen wäre und noch Spieler sucht hätte ich nichts dagegen gehabt aber so finde ich sollte man durchgreifen auch wenn es sich um die so tollen und tradtionsreichen Pleitecrocos handelt.

    Gleichwohl ich auch denke das die Aktion hier im Forum nicht so viele Früchte tragen wird.

    but

    just my 2 cents