• Vielleicht hat er ja wie ich auch nur Niederlagen aufzuweisen (bei mir sind es jetzt 14 in Folge). Ich habe in den meisten Spielen ähnliche viel Hits wie mein Gegner, aber Runs produziere ich leider grundsätzlich nicht. Noch bin aber ich so bescheuert und spiele The Show auch weiterhin.:tongue2:

  • Vielleicht hat er ja wie ich auch nur Niederlagen aufzuweisen (bei mir sind es jetzt 14 in Folge). Ich habe in den meisten Spielen ähnliche viel Hits wie mein Gegner, aber Runs produziere ich leider grundsätzlich nicht. Noch bin aber ich so bescheuert und spiele The Show auch weiterhin.:tongue2:

    :bier:

    Du bist nicht allein!

  • Ist eigentlich der Vorgänger MLB The Show 08 zu empfehlen?

    (Vielleicht will ja auch einer die 09-Version für ca. 30 € abgeben.)

    Kann jemand was zu dem Baseballspielen von 2K was sagen: MLB 2K9 und MLB Front Office Manager ?

    (Alles auf PS3 bezogen)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Vielleicht hat er ja wie ich auch nur Niederlagen aufzuweisen (bei mir sind es jetzt 14 in Folge). Ich habe in den meisten Spielen ähnliche viel Hits wie mein Gegner, aber Runs produziere ich leider grundsätzlich nicht. Noch bin aber ich so bescheuert und spiele The Show auch weiterhin.:tongue2:

    Ich wollte schon lange etwas dazu schreiben. :D

    Ich finde, dass es schon einen sehr großen Unterschied macht, mit welchem Team, bzw. Battern man spielt. Ich spiele auch auf allstar.
    Mit den Braves bekam ich auch fast nichts gebacken, nur gutes Pitching hielt mich da oft im Spiel (naja, ist eigentlich auch ziemlich realistisch :D).
    Mit den Cubs hingegen läufts, was RBIs, etc. anbelangt schon deutlich besser. Bin zwar leider immer noch im hinteren Teil der RBI-Team-Stats in der Liga, aber das klappt alles doch deutlich besser.

    Allerdings habe ich immer noch Spiele, in denen klappts einfach nicht, trotz "wheelhouse" und "perfect" timing gibts da öfters mal ein "out". Da kann man schon mal die Krise bekommen. :D

    Trotz allem einfach ein Riesenspiel, ein besseres Sportspiel habe ich von der Umsetzung her noch nicht gesehen. :bier:

  • Ich kann mit Freuden vermelden, dass ich soeben die 2009 World Series erreicht habe! :bounce:

    Die Yankees haben die Rays in Spiel sieben zu Hause mit 1:0 geschlagen und treffen nun auf Arizona (Heimrecht AL). ALCS-MVP wurde übrigens A.J. Burnett, der in zwei Starts nur zwei Runs abgegeben hat (in 16 IP).

    Melde mich dann, wenn die World Series entschieden ist... :xywave:

  • Ich kann mit Freuden vermelden, dass ich soeben die 2009 World Series erreicht habe! :bounce:

    Die Yankees haben die Rays in Spiel sieben zu Hause mit 1:0 geschlagen und treffen nun auf Arizona (Heimrecht AL). ALCS-MVP wurde übrigens A.J. Burnett, der in zwei Starts nur zwei Runs abgegeben hat (in 16 IP).

    Melde mich dann, wenn die World Series entschieden ist... :xywave:

    Hast du alle 162 Spiele manuell gespielt und dazu die Postseason?

    FLY EAGLES FLY

  • Hast du alle 162 Spiele manuell gespielt und dazu die Postseason?

    Ich hab viele Spiele selbst gespielt, aber auch einige simuliert. 162 ist einfach zu viel.

    Die Postseason habe ich aber komplett selbst gespielt. In der ALDS hab ich die Indians 3-1 geschlagen...

  • Irgendwie bekomm ich das Batting selbst auf Rookie Level (in RTTS) nicht so richtig hin. Dadurch erhalt ich natürlich auch weniger Punkte. Kann ich da mal irgendwelche Tipps bekommen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es ist vollbracht! Die Yankees sind 2009 World Series Champions!!!

    Nach einem schnellen 0-2-Rückstand (auswärts) gegen Arizona, habe ich danach vier Spiele in Serie gewonnen und damit den 27. Titel für die Yankees eingefahren! :bounce:

    Jorge Posada wurde im Übrigen World Series MVP mit einem .409 Avg., zwei Home Runs und vier RBI.

  • Und ich habe das Kapitel TheShow mit dem Verkauf an damaster für mich beendet. Das hat echt keinen Sinn gemacht. Jedes Spiel verloren und in den vielen Spielen in denen ich in Sachen Hits mit dem Gegner mindestens gleichauf lag (wenn nicht sogar besser war), trotzdem untergegangen. Das Pitching war nie mein größtes Problem, aber Runs habe ich eben zu selten produziert. Eine Stufe niedriger war dann aber wieder zu leicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich es mit MLB 10 The Show wieder probiere. :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiddster (22. Juli 2009 um 22:07)

  • Habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt. Habe mir diesen Thread nun nochmal kompl. durchgelesen und sehe, daß ich mit meinen Batting-Problemen nicht alleine bin.

    Habe aber doch mal zwei kurze Fragen :

    1.Habe mir ein Profil angelegt - ganz normal mit Lieblingsteam (Giants) - da hat er auch die ersten Tage meine Heldentaten protokolliert.
    Gestern schaue ich wieder in die Profil-Stats, und habe plötzlich 123 Spiele, rd. 4600 AB, AVG .297 (schön wärs) und irgendwas bei 195 (oder) 1950 verdienten Punkten - kann es sein, das er sich da etwas online gezogen hat, was er nicht sollte - oder hab ich was falsch gemacht ?
    (jetzt ist mein 1. und einzieger Sieg statistisch futsch :( )

    2. ist wohl eher eine BB-Frage - ich habe sowas noch nie in einem Spiel gesehen (schaue aber BB eher kaum - bin was Regeln und Taktiken angeht also eher Roookie): habe Baserunning auf Auto, da ich mir das nicht selber zutraue. Und schon 2x, als ich einen Runner auf 3rd Base hatte (also in bisher allen Fällen :tongue2:) - rennt der plötzich los zur Homepl.
    Beide mal habe ich entweder nicht geschwungen oder nicht getroffen. Der Runner rennt also auf den Catcher, der den Ball in der Hand hält, zu und will den wohl über den Haufen rennen.
    Was ist das denn für eine Aktion ?

    Und zum Schluß würde mich interessieren, ob ihr es überhaupt noch spielt - der Thread war ja ab Juni kaum noch belebt. Hauptsächlich interessiert mich natürlich, ob gerade die, die wie ich jetzt, starke Probleme beim Batten hatten, sich da über die Zeit verbessern konnten. (ich habe gestern allen Ernstes versucht, auf Pitches zu schwingen, die den Batter getroffen haben, Taste war fest gedrückt :mrgreen:)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Letzteres könnte ein squeeze attempt oder ein steal-attempt gewesen sein.
    Ob das bei auto-baserunning aber überhaupt versucht wird, wage ich mal zu bezweifeln. Vermutlich hattest Du versehentlich die L2-Taste vor dem Schlagen gedrückt.

    Zum Spiel:
    Ich spiele das Spiel nach wie vor (Achtung Suchtgefahr :D) und finde, dass The Show das beste Sportspiel ist, das ich bislang gespielt habe, was die Umsetzung anbelangt.
    Ich spiele mit den Cubbies, da ich leider mit den Braves zu schlecht "geschlagen" habe.
    Da ich nun schon mitten in der Saison bin, kann ich Dir sagen, dass sich mein Batting schon stark verbessert hat, ebenso wie das Baserunning und Fielding (was ich ganz zu Beginn auch auf Auto hatte - will ich mittlerweile aber nicht mehr missen).

    Ich übe noch ein wenig, dann muss ich endlich mal Dante herausfordern... :hinterha:

  • Da ich kein Auto-Baserunning spiele, keine Ahnung. Aber es könnte durchaus sein, dass er auf L2 gedrückt hat - vor dem Pitch allerdings...

    Ansonsten spiele ich selbst verständlich noch. Bin am Anfang meiner zweiten Saison und gaben gestern die Red Sox im Yankee Stadium abgefertig und sechs Home Runs geschlagen. Lag aber wohl am Wind, denn der bließ mit strammen 30 MPH Richtung Right Field... :bounce:

    Und was die Stats angeht, hast du Spiele simuliert? Denn diese werden auch in den Stats aufgelistet...

  • Habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt. Habe mir diesen Thread nun nochmal kompl. durchgelesen und sehe, daß ich mit meinen Batting-Problemen nicht alleine bin.

    Habe aber doch mal zwei kurze Fragen :

    1.Habe mir ein Profil angelegt - ganz normal mit Lieblingsteam (Giants) - da hat er auch die ersten Tage meine Heldentaten protokolliert.
    Gestern schaue ich wieder in die Profil-Stats, und habe plötzlich 123 Spiele, rd. 4600 AB, AVG .297 (schön wärs) und irgendwas bei 195 (oder) 1950 verdienten Punkten - kann es sein, das er sich da etwas online gezogen hat, was er nicht sollte - oder hab ich was falsch gemacht ?
    (jetzt ist mein 1. und einzieger Sieg statistisch futsch :( )


    die Profilstats sind sozusagen verbuggt. Im Franchise Mode werden alle Spiele deiner Franchise gezählt (also auch die Statistiken deiner AAA & AA Teams, auch wenn du nicht selber gespielt hast), RTTS Spiele können die Statistik auch schnell verfälschen
    ziemlich schade, vielleicht nächstes Jahr :hinterha:


    ich spiele das Spiel immer noch fast täglich, bin am Anfang meiner 2. Saison mit den Yankees. Die World Series 2009 habe ich gegen die Cubs mit 4:3 gewonnen :mrgreen:
    leider trat Rivera nach der Saison zurück :eek:
    Manny übrigens auch :3ddevil:

  • bei mir waren es Posada, Rivera & Pettitte
    Damon wollte ich auch erst loswerden,
    habe ihn aber noch für 1 Jahr gesigned, da ich eigentlich vorhatte Posada als DH zu beschäftigen ;)

  • Joe Mauer war Free Agent, ich konnte nicht widerstehen :rockon:
    im LF tummelt sich Carl Crawford
    zur Not hätte ich es vielleicht mit Cervelli/Molina versucht, Posada war mir defensiv einfach zu schwach, auch wenn er im Spiel in dieser Hinsicht noch relativ gut geskillt ist

    Einmal editiert, zuletzt von kodj (6. August 2009 um 19:12)

  • die Profilstats sind sozusagen verbuggt. Im Franchise Mode werden alle Spiele deiner Franchise gezählt (also auch die Statistiken deiner AAA & AA Teams, auch wenn du nicht selber gespielt hast), RTTS Spiele können die Statistik auch schnell verfälschen
    ziemlich schade, vielleicht nächstes Jahr :hinterha:

    Ganz schön ärgerlich - zumal mir das ein Bug/Fehler zu sein scheint, der gar nicht so schwer zu beheben wäre - das Spiel wurde ja inzwischen mehrfach gepatcht.....

    Naja, wer weiß wie lange ich das noch Spiele. Tendiere z.Zt. immer zwischen ebay und dem Ehrgeiz, es doch noch halbwegs in den Griff zu bekommen, hin und her.
    Bin nun in den Rookie-Schwierigkeitsgrad gewechselt (ich glaube das habe ich noch nie bei einem Sportspiel gemacht) - und promt das erste Spiel verloren :(
    Im zweiten gab es dann aber einen Sieg :bounce:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ganz schön ärgerlich - zumal mir das ein Bug/Fehler zu sein scheint, der gar nicht so schwer zu beheben wäre - das Spiel wurde ja inzwischen mehrfach gepatcht.....


    Wenn ich mich recht erinnere, war das bisher bei jedem MLB The Show so (beim 08er auf jeden Fall) und nicht nur beim 09er.
    Vielleicht sehen die Entwickler darin ja garkeinen Bug ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere, war das bisher bei jedem MLB The Show so (beim 08er auf jeden Fall) und nicht nur beim 09er.
    Vielleicht sehen die Entwickler darin ja garkeinen Bug ;)

    Naja, gehört für mich schon zu einem Sportspiel dazu, daß man die persönl. Stats protokolliert bekommt, aber wenn der Rest (v.a. Gameplay) stimmt (was ich noch nicht beurteilen kann, aber lt. vieler positiver Äußerungen ja so zu sein scheint), dann ist das eher vernachlässigbar - Madden wäre froh, wenn es das als einzigen Kritikpunkt hätte...

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hab dann nochmal eine Frage.
    Bin im OS-Forum hierüber gestolpert:

    Zitat

    I have one suggestion to those who struggle from innings 5+:

    Once you go through a batting order once AND ESPECIALLY TWICE, don't rush the at-bats. Go to the quick menu screen (select button) and review what you have pitched to each batter.

    I used to just see what I pitched to the batter the previous at bat but when I take a more indepth review I'll change my strategy because I noticed I may have already pitched that batter all fastballs from the previous 2 at-bats so giving him some more offspeed stuff may disrupt his timing. Or maybe he has first pitch swung his previous plate appearances so I'll go out of the zone on the first pitch or two. I never really had problems pitching before this though but I do feel this has made me more productive in the later innings.

    And if you are not willing to take the extra minute to do that per batter, that's on you.

    Ich wundere mich nun, daß er da in der Anzeige sieht, was er für Pitches geworfen, und auf welchen (also z.B. auf den 1.Pitch) der Batter geschwungen hat usw.
    Ich sehe nur, wo die Pitches platziert waren und ob Taken, Hit, Strike usw.
    Ich sehe nicht, was es für ein Pitch war und auch nicht, in welcher Reihenfolge, oder mache ich was falsch ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Naja, gehört für mich schon zu einem Sportspiel dazu, daß man die persönl. Stats protokolliert bekommt,


    Seh ich prinzipiell auch so, aber...

    aber wenn der Rest (v.a. Gameplay) stimmt (was ich noch nicht beurteilen kann, aber lt. vieler positiver Äußerungen ja so zu sein scheint), dann ist das eher vernachlässigbar - Madden wäre froh, wenn es das als einzigen Kritikpunkt hätte...


    ...genau weil das so ist, kann man es verschmerzen. Das Spiel macht einfach so viel richtig, dass sowas nicht so stark ins Gewicht fällt.

  • Crawford habe ich auch, aber wie kann Mauer Free Agent sein? Der hat doch noch Vertrag bis 2011??? :paelzer:


    erwischt :D, er hat 2009 kaum gespielt.
    Da ich 'nen Roster hatte wo er auf der DL war und The Show bis zu den gängigen September Call-ups es nicht hinbekommen hat ihn zum Starter zu machen, dazu müssen sich erst Spieler auf der jeweiligen Position verletzen :nono:
    zum Glück ändert sich das ab der 2. Saison, aber da wars schon zu spät für die Twins :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von kodj (7. August 2009 um 18:15)

  • Ist eigentlich der Vorgänger MLB The Show 08 zu empfehlen?

    (Vielleicht will ja auch einer die 09-Version für ca. 30 € abgeben.)

    Kann jemand was zu dem Baseballspielen von 2K was sagen: MLB 2K9 und MLB Front Office Manager ?

    (Alles auf PS3 bezogen)

    Die Frage will ich an der Stelle auch gleich nochmal aufgreifen. Was ist denn nun für wen besser geeignet: MLB 09 The Show oder 2K9? Und wer will eins davon abgeben... :mrgreen:

    Gruß,

    Doc

    Bears. Nothing else.

  • Die Frage will ich an der Stelle auch gleich nochmal aufgreifen. Was ist denn nun für wen besser geeignet: MLB 09 The Show oder 2K9? Und wer will eins davon abgeben... :mrgreen:

    Gruß,

    Doc

    Also für Baseballfans ist die Baseball-Simulation The Show sehr gut geeignet. Und für die Mülltonne oder den Schrotthaufen gibt es dann 2k9...