• Es sieht für mich so aus, wie wenn das Spiel komplett für ein Gamepad angelegt wär. Leider habe ich aber momentan keines zur Hand...


    HAb ein XBox Gamepad...also eigentlich genau das, was man heutzutage braucht...trotzdem krieg ich das nicht geschissen ;)

  • Was ein Müll...bei Ebay gab es einen Anbieter der hat die PC Version für 34 euro im sofort kauf angeboten...ich war scheinbar der erste, der es gesehen hat, hab ich das erste Angebot gesetzt mit 1 euro, da ich nicht glaubte, dass es so hoch geht...mittlerweise ist es 2 Tage vor Schluss bei 45 €!!!

  • habs jetzt endlich hinbekommen...kam irgendwie nicht mitder einstellung der tastenbelegung klar...jetzt gehts aber ganz gut.

  • Doch, der Link funzt :ja:

    Hier mal ein paar Auszüge:

    Zitat

    ...it is far worse than anyone would’ve anticipated.

    Zitat

    I have never witnessed so many flaws and glitches within such a short amount of time as I did with MLB 2K9.

    Zitat

    It’s why the CPU doesn’t take any strikes, why they don’t throw many balls, why contact is made on nearly every swing, why home runs are so easy to hit, and why there are distracting giant visual indicators on-screen.

    Zitat

    The actual pitches have no sense of velocity as they are all very slow to the plate. This is especially noticeable with fastballs that have no sense of speed to them.

    Zitat

    Graphically the game is very disappointing...The player faces are horrendous, elements such as the dust clouds are embarrassing, and the lighting is mediocre.

    Zitat

    ...the hyper-aggressiveness of the CPU at the plate. It is extremely rare to see the CPU take a strike. They might occasionally if it is right on the edge. Despite that I’d estimate over 90% of thrown strikes are swung at.

    Dazu noch die AI glitches, die in den beiden Videos dargestellt sind...

  • Tja selbst Gamespot zerreißt das Spiel. Für mich kams leider schon nach der Demo nichtmehr in Betracht....echt Schade aber schlechtes Programmieren sollte man nicht auch noch mit Geld unterstützen. Was Baseball angeht ist die PS3 klar im Vorteil :(

  • Tja selbst Gamespot zerreißt das Spiel. Für mich kams leider schon nach der Demo nichtmehr in Betracht....echt Schade aber schlechtes Programmieren sollte man nicht auch noch mit Geld unterstützen. Was Baseball angeht ist die PS3 klar im Vorteil :(


    Naja...wenn ein bischen mit den Slidern spielt, dann kreigt man die Probleme recht gut in den Griff und das Spielerlebnis ist deutlich besser...

  • Naja...wenn ein bischen mit den Slidern spielt, dann kreigt man die Probleme recht gut in den Griff und das Spielerlebnis ist deutlich besser...


    Ohne jetzt zu viel auf Wertungen geben zu wollen, aber der Bericht von pastapadre, die 6.8 von ign und die 4.5 von gamespot hören sich nicht danach an, als könnte man die ganzen probleme des Spiel mit Slidern auch nur annähernd zufriedenstellend in den Griff kriegen... :madness

  • Ohne jetzt zu viel auf Wertungen geben zu wollen, aber der Bericht von pastapadre, die 6.8 von ign und die 4.5 von gamespot hören sich nicht danach an, als könnte man die ganzen probleme des Spiel mit Slidern auch nur annähernd zufriedenstellend in den Griff kriegen... :madness

    Für mich schon...hab nun eine Saison mit 53 Spielen angefangen und nach 16 Spielen liegen alle Werte im normalen Bereich. Einzig und alleine mit den Strikeouts liegen ich relativ weit hinten in der Liga, das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich noch zu oft in die Zone werfe...

    Vielleicht bin ich aber auch einfach froh, mal wirder Baseball auf dem PC zu spielen. Ausserdem sieht die Grafik auf dem PC zig mal besser aus als auf der XBox...ich mache mal nen paar Screenshots...

  • Für mich schon...hab nun eine Saison mit 53 Spielen angefangen und nach 16 Spielen liegen alle Werte im normalen Bereich. Einzig und alleine mit den Strikeouts liegen ich relativ weit hinten in der Liga, das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich noch zu oft in die Zone werfe...


    Ok, wenn einem persönlich ein Spiel gefällt sind Wertungen natürlich sch*****egal ;)
    Wobei ich persönlich halt nicht nur darauf achte, welche Werte am Ende rauskommen, sondern auch darauf, wie man da hinkommt.

    Wenn beispielsweise das hier zutrifft:
    "It’s why the CPU doesn’t take any strikes, why they don’t throw many balls, why contact is made on nearly every swing, why home runs are so easy to hit, and why there are distracting giant visual indicators on-screen."

    dann bedeutet das ja nicht automatisch, dass alle Statistiken falsch sind. Aber man wird damit wohl nie auf realistische K- und BB-Zahlen kommen können.
    Grundsätzlich meine ich das so: wenn ein Spiel 5:3 ausgeht, dann ist das ok. In meinen Augen allerdings nicht, wenn das (übertrieben gesagt) 8 Solo-Shots waren.

    Ist wie bei Madden. Wenn ein QB da am Ende vom Tag 15/25 ist, dann ist das ja grundsätzlich mal realistisch. Wenn dann aber von den 10 incompletions 6 deflections waren und 4 INTs ohne, dass der QB einen einzigen Ball so geworfen hat, dass er wegen dem schlechten Wurf incomplete auf den Boden gefallen ist, dann befriedigt mich das nicht wirklich :D

    Vielleicht bin ich aber auch einfach froh, mal wirder Baseball auf dem PC zu spielen. Ausserdem sieht die Grafik auf dem PC zig mal besser aus als auf der XBox...ich mache mal nen paar Screenshots...


    Stimmt schon, wenn ich keine Alternative hätte würde ichs wahrscheinlich auch spielen, da es immernoch besser ist als garkein Baseball ;)


  • dann bedeutet das ja nicht automatisch, dass alle Statistiken falsch sind. Aber man wird damit wohl nie auf realistische K- und BB-Zahlen kommen können.
    Grundsätzlich meine ich das so: wenn ein Spiel 5:3 ausgeht, dann ist das ok. In meinen Augen allerdings nicht, wenn das (übertrieben gesagt) 8 Solo-Shots waren...

    Ich habe mal meine Statistiken (12-3) mit den denen der Dodgers 08 (100-62) verglichen...

    Alle Angaben pro Spiel ;)

    Batting:
    R Ich 4,9 - Dodgers 08 4,3
    H 9,3 - 9,0
    2BH 2,0 - 1,7
    3BH 0,5 - 0,2
    HR 0,97 - 0,85
    RBI 4,9 - 4,0
    BB 3,05 - 3,35
    SO 5,3 - 6,37

    Pitching:
    H 7,45 - 8,52
    R 3,9 - 4,0
    HR 0,51 - 0,76
    BB 2,37 - 2,96
    SO 4,6 - 7,43

    Also damit komme ich noch gut klar...was man noch erwähnen sollte ist, das ich den freinen Manny gesigned habe und mit Santana von den Mets ertraded hab...

  • Deine Dodgers (100 Siege) nennt man in Insiderkreisen auch Angels... :hinterha:


    Upps...hatte das letzte JAhr nicht so verfolgt und nur nach LA geguckt und dabei vergessen, dass es ja 2 Teams gibt ;)

    Dann warn es halt die 84-78 Dodgers ;)

  • Ich wollte mir ein Baseball Spiel für die Wii zulegen und fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt. Es gibt The Bigs, MLB2k8 & MLB2k9. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? :madness

  • Ich wollte mir ein Baseball Spiel für die Wii zulegen und fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt. Es gibt The Bigs, MLB2k8 & MLB2k9. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? :madness

    Wenn du ein realistisches Spiel möchtest kannst du The Bigs streichen, das ist ein pures Arcade-Game.

  • Wenn du ein realistisches Spiel möchtest kannst du The Bigs streichen, das ist ein pures Arcade-Game.


    Sowas in der Art hab ich auch schon gelesen.

    Gibts in D irgendeinen Shop, der 2k8 für Wii vertreibt? Google wurde nicht fündig :madness (oder ich such nur falsch :mrgreen: )

  • Nur mal wild ins Blaue: Hat Wii eigentlich Region Codes? :paelzer:

    Und zu der Arcade-Sache: Es gibt nicht wenige, die 2k9 auch eher in diese Kategorie einordnen... :madness

  • Nur mal wild ins Blaue: Hat Wii eigentlich Region Codes? :paelzer:

    Und zu der Arcade-Sache: Es gibt nicht wenige, die 2k9 auch eher in diese Kategorie einordnen... :madness

    Hast du schonmal The Bigs gespielt? Da sieht ma von Anfang an dass das Spiel auch genauso angelegt ist aber mir hats auch Spaß gemacht.

  • Ich komm mit dem Pitchen gar nicht klar. Kann mir bitte jemand erklären wann ich den Knopf loslassen muss und wie geht das mit dem gelben Kreis? Die Beschreibung ist echt für die Tonne.

  • Ich komm mit dem Pitchen gar nicht klar. Kann mir bitte jemand erklären wann ich den Knopf loslassen muss und wie geht das mit dem gelben Kreis? Die Beschreibung ist echt für die Tonne.


    Was für eine Plattform nutzt du? PC oder XBox?

    Wenn du einen XBox Controller hast (den es ja auch für den PC gibt und den ich nutze), ist es recht einfach.

    Auf der linken Seite siehst du ja die verschiedenen Pitches. Daneben ist ja ein Zeichen mit 1 und 2.

    Den rechten Stick drückst du dann zuerst in die 1er Richtung und drückst so lange in die Richtung bis der gelbe Kreis möglichst voll ist. Danach bewegst du den Stick in die Richtung, wie es laut der Pitchanzeige angezeigt wird...

    Thats it...

  • Was für eine Plattform nutzt du? PC oder XBox?

    Wenn du einen XBox Controller hast (den es ja auch für den PC gibt und den ich nutze), ist es recht einfach.

    Auf der linken Seite siehst du ja die verschiedenen Pitches. Daneben ist ja ein Zeichen mit 1 und 2.

    Den rechten Stick drückst du dann zuerst in die 1er Richtung und drückst so lange in die Richtung bis der gelbe Kreis möglichst voll ist. Danach bewegst du den Stick in die Richtung, wie es laut der Pitchanzeige angezeigt wird...

    Thats it...

    Ich spiel aufm PC mit Logitech Rumblepad. Mit dem rechten Stick das hab ich abgestellt und auf Classic Control gewechselt. So bin ich das von MVP gewohnt. Ich probier das aber trotzdem mal, danke.