Euro Bowl & EFAF Cup 2009

  • Wer kommt weiter? 0

    1. Braunschweig Lions (0) 0%
    2. Berlin Adler (0) 0%

    Division 1
    Bolzano Giants
    Braunschweig Lions
    Valencia Firebats

    Sieger vs. Swarco Raiders Tirol

    Division 2
    Eidsvoll 1814's
    Porvoon Butchers
    Stockholm Mean Machines

    Sieger vs. Seinäjoki Crocodiles

    Division 3
    Bergamo Lions
    Templiers Elancourt
    Pioners de l`Hospitalet

    Sieger vs. Turek Graz Giants

    Division 4
    Berlin Adler
    Flash de la Courneuve
    Moscow Patriots

    Sieger vs. Raiffeisen Vikings Vienna

  • Auf meine Umfrage sage ich Berlin. Angeblich sind die Vienna Vikings heuer in einem Umbruchjahr und versuchen es mit einem österreichischen Quarterback Duo.

    Nicht nur angeblich.

    RB soll aber doch aus USA kommen, vorher wurde gesagt, alle Skill-Positions sollten Österreicher sein.

  • Umbruch ist da stimmt. Haben aber dennoch eine gute Mannschaft wo einiges an Potential drinnen steckt. Und von schlecht kann man bei Vikings ja eigentlich nie sagen denn wer das erfolgreichste Nachwuchsprogramm hat in Europa kann auf einiges zurückgreifen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Erfolgreichtes Nachwuchsprogramm gemessen an was ? Ich denk mal, da gibts einige Vereine wie La Courneuve oder Düsseldorf, die da unter Umständen gern mitreden würden.

    Flash - Berlin Ende April wird auf jeden Fall ein schönes Gruppenfinale, bei Berlin ist mir da ehrlich gesagt zuviel neues bei, als dass das nach 2-3 Spielen alles so funktionieren soll, während Flash dann schon 3 Monate in der Saison ist.

  • stimmt es, dass die italienische Liga im Aufwind sich befindet?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Ich denke, sie versuchen da nach dem Chaos der letzten Jahre Ordnung reinzubringen. Bergamo wird wahrscheinlich immer noch die reinste Söldnertruppe sein, mal schauen was Bozen in den europäischen Wettbewerben so reißt, Parma spielt ja ganz gut mit, hatten letztes Jahr aber auch keine wirklichen Brocken auf dem Weg ins Finale. Die Schweizer scheinen dieses Jahr Gas geben zu wollen.

  • bergamo dürfte verdammt gute imports haben dieses jahr...vor allem der RB wird einigen teams kopfweh bereiten.:smile2:

    EDIT: ach ja, bezüglich der umfrage: ich denke die lions kommen weiter, da ich bei den adlern irgendwie das gefühl habe, dass sie die vorrunde nicht überstehen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Flash hat jetzt Aden Durde und Jermaine Allen (beide Ex Sea Devils) im Roster. Bei dem Coach aber auch nicht weiter verwunderlich, dazu noch Philippe Gardent (Ex Centurions) ;) Dazu noch NFL-E Veteranen wie Marceline oder Soumah. Wenn man dazu noch Fatah, Matthes oder Hollings nimmt wird das Spiel Flash - Adler zur großen NFL-E Revival Party

  • Würde mich auch sehr wundern würden es die Adler die Sensation schaffen und ein eingespieltes Paris Flash team bezwingen zu können.

  • Parma Panthers - Bergamo Lions

    Ergebnis: 30:26 für die Panthers!

    Das war nun schon bereits die zweite Niederlage der Lions in dieser Saison. Sie verloren bereits das Auftaktspiel gegen Bozen. QB Joe Procopio scheint ja nicht der große Bringer zu sein.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Die Porvoo Butchers (FI) gewinnen auch ihr zweites EFL-Gruppenspiel in der Div 2 gegen Stockholm Mean Machines (22:6) und stehen im Viertelfinale. Das bedeutet Auswärtsspiel ;) gegen Seinäjoki Crocodiles (FI).

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • Sehr sehr enttäuschend für die doch sehr großen Hoffnungen der Adler. :(

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • eher peinlich für den AFVD sehr peinlich

    das man gegen Paris Flash, die bei weitem nicht so stark sind wie die letzten Jahre, keinen Weg findet um die einfach zu besiegen. Ein Freund lebt in der Nähe von Paris und kennt sich gut im franz. Football aus und meint, das Flash de la Courneuve durch einige Abgänge und den Verlust ihres Headcoaches (der ist nun Offensive Coordinator bei den Vienna Vikings) erheblich an Substanz verloren haben.

  • Ich denk der Flash hat mit ca. 1,1 Millionen Euro den höchsten Saisonetat aller europäischen Footballteams. Versteh ich auch nicht wieso es dann peinlich sein soll, wenn man gegen die verliert :madness

  • das man gegen Paris Flash, die bei weitem nicht so stark sind wie die letzten Jahre, keinen Weg findet um die einfach zu besiegen. Ein Freund lebt in der Nähe von Paris und kennt sich gut im franz. Football aus und meint, das Flash de la Courneuve durch einige Abgänge und den Verlust ihres Headcoaches (der ist nun Offensive Coordinator bei den Vienna Vikings) erheblich an Substanz verloren haben.


    Die Experten hierzulande (=> Frankreich) sehen das eher andersrum, dass Flash eher besser geworden ist, da Lelard wohl in den Augen einiger nicht genug Distanz zu den Spielern halte. Sicher haben spielen sie nicht dominant in der Liga, aber von dem was ich gesehen habe am Samstag, wirkte Flash stark, schnell UND athletisch, ich hatte nicht das Gefühl wie 2003 dass die eine Liga unter dem GFL-Teilnehmer spielen. Wird sich ja gegen die Vikings nun zeigen was Flash wert ist.

  • eher peinlich für den AFVD sehr peinlich

    Peinlich währ es gewesen,wenn die Adler so hoch verloren hätten,wie sie gegen die Moscow Patriots gewonnen haben,aber das spiel gegen Paris wahr im endeffekt ne sachen von sekunden(ein quantum glück:yawinkle:)und wenn die Adler im 1 viertel gleich losgelegt hätten,wer es vielleicht auch anders ausgeganen!!...also meiner meinung nach ist Peinlich was anderes:mrgreen:mfg

  • Livestream Lions @ Raiders: mms://83.142.83.222/gameday


    Danke für den Link. So habe ich mir ab 5 Min. vor der Halbzeit das Spiel angesehen. Zwar mit einfachen Mitteln gemacht, aber trotzdem gut gemacht! Ich hatte während der Übertragung keinen einzigen Aussetzer. Ein großes Lob an die Macher und die daran beteiligt waren!

    Zum Spiel: Die Raiders war für mich klar überlegen, das Passspiel konnten die Löwen nie richtig stoppen, lediglich gegen den Lauf konnte der Deutsche Meister mithalten. Der Anriff der Braunschweiger machte viel zu viele Fehler, die die Tiroler auch nutzten. Glückwunsch zum verdienten Sieg in die Alpenrepublik. Und ein lustiges Maskotchen haben sie. :mrgreen: