Fantasy Baseball 2009 - *** MLB-Liga ***

  • Unter der Umfrage steht unter Funktionen ein Link "Einen Eintrag ändern". Danach auf das Icon neben deinem Team klicken und Termine anpassen.

  • Ich habe den Draft-Termin nunmehr endgültig auf


    Dienstag, den 17.03.2009 ab 21:00 Uhr

    festgesetzt.

    Dieser Termin war mit 12 von 14 Stimmen der Termin mit den meissten Stimmen.

    Die Draft-Order (s.Eingangs-Post) wurde ebenfalls von mir vorgegeben.

    Somit sind wir eigentlich startklar für die neue Season.

    Und für die beiden Teams, die leider nicht live dabei sein können.
    So wie ich das sehe, draften die beiden anderen Ligen wohl an anderen Tagen.
    Vielleicht könnt ihr also dort mal wegen einer Draft-Vertretung nachfragen - und ggfs Euch auch selbst als Draft-Vertretung anbieten.

    Ansonsten hoffe ich, dass bei der Draft alles glatt verläuft , es keine Abstürze gibt und möglichst alle Teams live dabei sein werden.

  • Ich wollte nur mal fragen ob ihr euch auf morgen freut und ob ihr schon Angst vor mir habt? Wobei mir zweiteres eigentlich wichtiger wäre :mrgreen:

    Ich kündige schonmal an: A-Rod schafft es maximal bis Runde 1, Pick 7, dann ist er weg.

    Draften ist doch immer geil, viel Spaß euch allen :)

  • Wenn wir ne Keeperliga aufmachen, können wir mal drüber reden. Aber dann musste mindestens noch Tom Glavine und Greg Maddux drauflegen ;)

  • Hier der Draft-Verlauf der MLB-Liga.

  • Die Chitown Soldiers stellen sich vor:


    C = Chris Iannetta , Kurt Suzuki
    1B = Mark Teixeira , Adrian Gonzalez
    2B = Chase Utley , Luis Castillo
    SS = Yunel Escobar , Asdrubal Cabrera , Elvis Andrus
    3B = Alex Gordon
    OF = Ryan Ludwick , Chris Young , Jayson Werth , Elijah Dukes
    SP = Yovani Gallardo , James Shields , Johnny Cueto , Jonathan Sanchez , Paul Maholm , Clay Buchholz
    RP = Jonathan Papelbon , Heath Bell


    Stärken = 1B, 2B
    Schwächen = SS, 3B
    Fragezeichen = SP, OF und aufgrund der Anzahl = RPs

    Stärken = HR, RBI, R, BB
    Schwächen = AVG, SB, SV, WHIP

    Draft Steal = Utley 2/20
    Overpaid = Papelbon 3/37
    Late Rd. Steal = Castillo 15/205 , Cueto 16/216


    Fazit nach der Draft:

    Bin nicht wirklich 100%ig zufrieden mit dem Draft-Ergebnis.
    Viele "aufsteigende" Spieler, die schnell zu "Busts" werden können.
    Zu wenige Reliever.
    SP-Rotation hat viele Fragezeichen.

    Utley muss unbedingt gesund werden/bleiben.
    Wenn ich auch bei den anderen Spielern von größeren/längeren Verletzungen verschont bleibe (anders als im letzten Jahr bitte !!!!!) dann könnte ggfs. ein Platz im Mittelfeld (mit leichterTendenz nach oben) möglich sein.

  • Dann will ich auch mal: die Wahoo Whiffs 2009

    Bin insgesamt ganz zufrieden, wenn auch nicht perfekt, va in Runden 3+4 bin ich zu sehr auf Risiko gegangen. Mein Draftmotto ist immer "Value", so kam es in Runde 4 dummerweise zu Crawford, den ich da einfach nicht sitzen lassen konnte, obwohl er schon da nicht sehr viel Sinn ergeben hat, da a) 3.OF in 4.Runde und b) 3.Speedster in 4.Runde....ich wollte schon immer einmal C.Jones-Besitzer sein, da er solange er gesund ist oft in den Top 10 zu finden war und ich mich immer blau geärgert habe, dass er so relativ spät zu haben war ...dieses Jahr habe ich mir ihn mal gegönnt. Ansonsten habe ich einen relativ ausgewogenen Mix aus sicheren und risky Spielern gezogen...hoffe ich...insgesamt aber dennoch eine Mannschaft mit Verletzungsgeschichte

    "Gefühlte" Steals: Reyes in 1., Votto in 8., Delgado in 11., Weeks in 16., Matsui in 18 und Lewis in 21.

    Reaches: Kemp in 3., VMart in 7. (ja, Homer pick) und kaputter Marcum in 20.

    Bin grundsätzlich für Trades immer zu haben :mrgreen: Habe Speed+Rs+AVG abzugeben...hör mir alle Angebote an, aber bevorzuge SP, gerne aber auch Power hitting...konkret: über Kemp oder Crawford kann man verhandeln...aber bitte vorher auch mein Roster berücksichtigen...Trade muss ja irgwie Sinn ergeben für beide Seiten

    Viel Spaß und viel Glück :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Jo Brauner (19. März 2009 um 13:27)


  • Bin grundsätzlich für Trades immer zu haben :mrgreen: Habe Speed+Rs+AVG abzugeben...hör mir alle Angebote an, aber bevorzuge SP, gerne aber auch Power hitting...konkret: über Kemp oder Crawford kann man verhandeln...aber bitte vorher auch mein Roster berücksichtigen...Trade muss ja irgwie Sinn ergeben für beide Seiten

    Viel Spaß und viel Glück :bier:

    Sehr schöne Ausführungen Jo.

    Und um das (mögliche Traden) noch einfacher zu gestalten, könntest Du ja bei Yahoo noch Deine Angaben auf dem Trading Block hinterlassen.

    Vielleicht lässt sich ja was aushandeln.

  • Dann hier auch mal mein Team: die D-Ville Swordfish 2009 :)

    Daraus ergibt sich folgendes Lineup:

    C
    Joe Mauer

    1B
    Lance Berkman
    James Loney

    2B
    Kelly Johnson
    Aaron Hill

    3B
    Aramis Ramirez
    Mike Lowell

    SS
    Miguel Tejada
    Ryan Theriot

    OF
    Josh Hamilton
    Jermaine Dye
    Jay Bruce
    Cameron Maybin

    Util
    Travis Hafner

    SP
    Rich Harden
    Daisuke Matsuzaka
    Josh Johnson
    Justin Duchscherer

    RP
    Joe Nathan
    Kerry Wood
    Chris Perez
    George Sherrill

    Bin so halb zufrieden. Auf 2B und SS sind mir irgendwie ständig Leute kurz vor der Nase weggeschnappt worde, Mauers Verletzung kannte ich nicht und ich hab evtl. 1 oder 2 Starter zu wenig. Dafür bin ich mit den Corner Infieldern, meinem Outfield und den RPs sehr zufrieden. Mit der Qualität der Starter auch, da fehtl wie gesagt evtl. etwas an Quantität ;)

    Bin aber für weitere Einschätzungen dankbar :)

    edit: wie ich gerade gelesen habe, wird Duchscherer auch zum Saisonstart fehlen...damit hab ic nicht "vielleicht", sondern "definitiv" zu wenige Starting Pitcher :bengal

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. März 2009 um 18:28)

  • Für alle, die sich keinen Stattracker kaufen und trotzdem live mitscoren wollen, hab ich wieder ein kleines Excel-Sheet gebastelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. März 2009 um 14:03)

  • Man hab ich schwaches Batting. Diese Woche konnte es mein Pitching nochmal rausreissen, aber das wird nicht immer klappen. Was ich mir schon nach dem Draft gedacht hatte wird eintreffen. Keine Vorbereitung =Abstiegskampf :(

  • Sagt mal, bin ich der einzige bei dem die Aufstellung irgendwie "kaputt" ist? :madness

    Wenn ich mein Team anschaue, dann haben nur die Hitter dieses blaue Kästchen zum ändern der Aufstellung vor ihrem Namen, die Pitcher aber nicht. Wenn ich dann oben kurz auf "classic" und dann wieder zurück auf "drag&drop" wechsele, sind die blauen Kästchen plötzlich wieder da. Gehe ich dann auf nen anderen Tag, sind sie bei den Pitchern wieder weg... :paelzer:

    Hat noch jemand das Problem? Ist das was von yahoo oder fehlt mir irgendwas (flash etc...)?

    Hier mal ein Screenshot davon:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. April 2009 um 19:46)

  • Sagt mal, bin ich der einzige bei dem die Aufstellung irgendwie "kaputt" ist? :madness

    Wenn ich mein Team anschaue, dann haben nur die Hitter dieses blaue Kästchen zum ändern der Aufstellung vor ihrem Namen, die Pitcher aber nicht. Wenn ich dann oben kurz auf "classic" und dann wieder zurück auf "drag&drop" wechsele, sind die blauen Kästchen plötzlich wieder da. Gehe ich dann auf nen anderen Tag, sind sie bei den Pitchern wieder weg... :paelzer:

    Hat noch jemand das Problem? Ist das was von yahoo oder fehlt mir irgendwas (flash etc...)?

    Hier mal ein Screenshot davon:

    Also ich hatte das Problem noch nie. Aber ich benutze auch FireFox3 und nicht den Internet Explorer.

    Vielleicht solltest du einfach mal FF3 ausprobieren.
    Oder mal über die Windows Update Funktion den IE (und Windows) auf den neuesten Stand bringen.


    P.S.
    Falls nichts davon helfen sollte und dein Englisch einigermaßen ist, dann kann ich dir helfen mit einem der Software-Entwickler der Fantasy Sports Engine bei Y! Kontakt aufzunehmen. Der sollte wissen, woran es liegen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von suckerpuncher (15. April 2009 um 20:35)

  • 2 Wins erst diese Woche bei bereits 7 Quality Starts. Und ich lasse in einem denkbar ungünstigem Matchup Meche gestern nicht starten und der fährt prompt einen Win ein :bengal (Den verpassten Quality Start kann ich dank riesigem Vorsprung verkraften)

  • 2 Wins erst diese Woche bei bereits 7 Quality Starts. Und ich lasse in einem denkbar ungünstigem Matchup Meche gestern nicht starten und der fährt prompt einen Win ein :bengal (Den verpassten Quality Start kann ich dank riesigem Vorsprung verkraften)

    Ey, hör auf dich zu beschweren.:mrgreen:
    Ich glaube dein ganzes Team ist gedopt bei den kranken Stats.

    10 QS, ERA 1.73, WHIP 0.90 bei 70 Innings, dazu noch 48R, 11HR, 41RBI bei .336
    Hallo? Gehts noch? :mrgreen:

    Ich wurde hier ziemlich verprügelt, aber für das Rückspiel in Woche 15 kündige ich schonmal den Sweep an ;)

  • Da der Stat-Tracker ja ab heute kostenpflichtig ist, hier nochmal mein Livescoring-Sheet (wurde um einige kleinere Fehler bereingt)

  • Frag mich mal, ich hab seit Saisonbeginn Mauer und Duchscherer auf DL, dann noch kurzzeitig Escobar. Nach 2 Starts Dice-K und seit gestern noch Ricky Romero...

  • Ich hatte in den letzten Tagen leider kein Internet und bin in der nächsten Zeit nebenbei noch am Fenster streichen (Altbau, Doppelfenster mit Oberllichte....kotz).

    Deshalb gibt es diesmal leider keine Stat-Analyse von Week 3.

    Hoffe, dass ich nächste Woche wieder Zeit dafür finden werde.

    Dank nochmal an Seminole05 für das Aufstellen meiner Truppe - auch wenn es nicht viel gebracht hat.