Wieviele US-Amerikaner spielen American Football?

  • Nene würde ich nicht gerade sagen. Sehr viele spielen ja auch noch Baseball und einige Basketball.

    ja hier wiederrum spielen auch einige leute basketball/volleyball und vorallem handball. ich denke das nimmt sich nichts (prozentual)

    das argument mit dem alter und vorallem der teuren ausrüstung verstehe ich zwar, doch sind mitgliederbeiträge, fussballschuhe (in der regel ja 1-3 paar), fussbälle und schienbeinschoner auch nicht für lau zu haben.

    klar ist der dfb ein riesensportverband mit vielen mitgliedern, jedoch hat ein football team zwangsläufig mehr eingetragene spieler. in der fussi a-jugend hatten wir etwa 13-14 spieler.... bei einem football team eigentlich undenkbar.

    was ist eine soccer mom ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ist ein Schlagwort aus einer Clinton Kampagne, geht um Elternteile die viel Zeit in den Sport ihrer Kinder investieren.

    investieren ? wie sieht so etwas aus ? vielleicht ist es so banal, dass ich nun zu kompliziert denke, aber irgendwie stehe ich aufm schlauch :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • investieren ? wie sieht so etwas aus ? vielleicht ist es so banal, dass ich nun zu kompliziert denke, aber irgendwie stehe ich aufm schlauch :)

    Sie fahren die Kinder zum Training oder zu den Spielen, schauen ihnen bei den Spielen zu, treffen sich untereinander und holen die Kids vom Training wieder ab.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sie fahren die Kinder zum Training oder zu den Spielen, schauen ihnen bei den Spielen zu, treffen sich untereinander und holen die Kids vom Training wieder ab.

    ok.... das ist so banal, das es eigentlich kaum in einem wahlkampf verwendung finden sollte.

    das ist so wie : "gießt mehr blumen, yes we can" :paelzer:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • investieren ? wie sieht so etwas aus ? vielleicht ist es so banal, dass ich nun zu kompliziert denke, aber irgendwie stehe ich aufm schlauch :)

    Bei den Amis ist eher selten dass beide Eltern ganztags arbeiten, und da gibts eben dann Eltern (oft Mütter) die eben dann viel für den Verein des Sprößlings machen.
    Also das ganze Zeug wie Trikots waschen, die Kinder herumfahren, alles möglich Vorbereiten usw.
    Eigentlich nichts besonders, gibts hierzulande auch.

    Der Begriff wurde im Wahlkampf instrumentalisiert als Begriff für die weiße Mittelschicht, die man als Wechselwähler damals adressieren wollte.

    Ähnlich gabs heuer "Joe the Plumber" als Phrase von McCain, der damit den hart arbeitenden Arbeiter bezeichnete.

    GO Irish!

  • Bei den Amis ist eher selten dass beide Eltern ganztags arbeiten, und da gibts eben dann Eltern (oft Mütter) die eben dann viel für den Verein des Sprößlings machen.
    Also das ganze Zeug wie Trikots waschen, die Kinder herumfahren, alles möglich Vorbereiten usw.
    Eigentlich nichts besonders, gibts hierzulande auch.

    Der Begriff wurde im Wahlkampf instrumentalisiert als Begriff für die weiße Mittelschicht, die man als Wechselwähler damals adressieren wollte.

    Ähnlich gabs heuer "Joe the Plumber" als Phrase von McCain, der damit den hart arbeitenden Arbeiter bezeichnete.

    danke für die ausführung.

    verzeiht mein verständnis für alltägliche dinge, aber das war bei uns damals, im kinder und jugendfussball sowas von normal.

    die amis sind leicht zu beflügeln :D

    Ich als Verein musste reagieren!