Stuttgarter Kickers 2009/2010

  • Ein eigener Thread für einen Regionalligisten; muss das wirklich sein :madness

    Keine Ahnung. Hier ist er auf jeden Fall :mrgreen:

    Nach dem wohl schwärzesten Jahr in der 110-Jährigen Vereinsgeschichte und dem Abschied aus dem bezahlten Fußball stehen die Blauen vor einem totalen Neuanfang. Neuer Präsident, neuer Geschäftsführer, neuer Jugendleiter, neuer Trainer und ein praktisch komplett neues Team (23 Abgängen stehen 17 Neuzugänge gegenüber)

    Trotzdem macht es wieder absolut Spaß Kickers-Fans zu sein und unter dem Motto http://www.hurra-wir-kicken-noch.de/ ist durchaus eine gewisse Euphorie im Umfeld zu spüren.

    Meine DK ist bestellt, meine Kleine kann das Vereinslied inzwischen auswending singen und hat ihre Mutter letzte Woche schockiert weil sie ihr neues Fahrrad nicht wie üblich in Pink sondern in Blau und Weiß wollte :mrgreen: Die Saison kann beginnen

  • 10 Tage vor Saisonbeginn vermelden die Kickers die Abgänge von Routinier Bashiru Gambo und von Torwarttrainer Dennis Rudel. :(

    Langsam sieht es so aus als müssen wir uns auch in der Regionalliga mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen :marge

  • Ein eigener Thread für einen Regionalligisten; muss das wirklich sein :madness

    Für EINEN Regionalligsten --> Nein, muss nicht sein.
    Für die Kickers --> Auf jeden Fall (Wird schon genug Leute geben, die mich hier necken wollen und denen sollte man ja auch ein Forum geben. :tongue2:)

    Meine DK ist bestellt, meine Kleine kann das Vereinslied inzwischen auswending singen und hat ihre Mutter letzte Woche schockiert weil sie ihr neues Fahrrad nicht wie üblich in Pink sondern in Blau und Weiß wollte :mrgreen: Die Saison kann beginnen

    Super "Arbeit" geleistet! :bier:

    10 Tage vor Saisonbeginn vermelden die Kickers die Abgänge von Routinier Bashiru Gambo...

    Man konnte den EX-Champions League Sieger wohl einfach nicht mehr zahlen. Schade, mit ihm verlässt meine letzte Identifikationsfigur die Kickers. Was solls, müssen halt neue her.

    ...und von Torwarttrainer Dennis Rudel. :(

    :(
    Yeldell und Salz haben in den letzten beiden Saisons schon überragend gehalten. Ich weiß nicht wieviel Anteil er daran hatte, aber er wird schon seinen Teil beigetragen haben.

  • Ich hätte nichts dagegen hier hin und wieder ein Update zu den Kickers zu lesen... :bier:


    zur allgemeinen belustigung? :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Nö, interessiert mich wirklich. Außerdem gibt es schlimmere Dinge als Regionalliga, z.B. 30 Millionen zu haben, und nicht zu wissen, wie man sie ausgeben soll! :tongue2:

    [CENTER][/CENTER]

  • Durch ein souveränes 11:0 gegen den Bezirksligisten SV Baiersbronn sind die Blauen in die zweite Runde des wfv-Pokals eingezogen :smile2:

  • Durch ein souveränes 11:0 gegen den Bezirksligisten SV Baiersbronn sind die Blauen in die zweite Runde des wfv-Pokals eingezogen :smile2:

    Grad wo (sic!) ich die ganzen Spiele sehe. Wir müssen unbedingt mal wieder in den DFB-Pokal. :(
    Und dann gibts hoffentlich sowas mal wieder: :smile2:


  • Grad wo (sic!) ich die ganzen Spiele sehe. Wir müssen unbedingt mal wieder in den DFB-Pokal. :(

    Noch sind wir auf einem guten Weg dahin. Durch ein 7:0 beim TV Altdorf haben sich die Blauen für die 3. Runde des wfv-Pokal qualifiziert. :smile2:

    Und meine DK lag heute im Briefkasten :bounce:

  • Gestern bei Freiburg II gleich zum Saisonauftakt den ersten Punkt geholt :smile2: Nachdem wir letzte Saison noch bis zum fünften Spieltag auf den ersten Punkt warten mussten. Es wäre auch mehr drin gewesen. Nach wackeligem Beginn mit einem verschossenen Elfmeter der Freiburger, kamen die Blauen immer besser ins Spiel und hatten in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, während Freiburg eigentlich zu gar keinen Chancen mehr kam. Eine Leistung auf der man aufbauen kann.

    Ansonsten war die Auswärtsfahrt mal wieder sehr spaßig. Ca. zehn Minuten nach Anpfiff hat der Zaun im Stadion vor unseren Zaunkletterern kapituliert und ist zu Bruch gegangen. Mitter der ersten Halbzeit ist dann das Bier im Gästeblock alle gewesen. Es wude zwar recht schnell Nachschub besorgt, aber mitte der zweiten Halbzeit war das Bier schon wieder alle. Willkommen in der 4.Liga :jeck: Zum Spielende hin floss das Bier zwar wieder, aber der Bus ist ziemlich schnell nach Spielende abgefahren weil ein großer Teil der Fans pünktlich in Stuttgart im Theaterhaus zu "Hurra, wir kicken noch!" sein wollte.

  • Scheint ja ein schöner Auftakt gewesen zu sein. Schade, dass Dominik Salz nicht eine seiner Chancen reingemacht hat. Wenigstens gibt sein Bruder heute gegen den HSV sein Bundesligadebüt. :bounce:
    Go Manu! :rockon:


  • Na dann, Trini, berichte mal wies war. :smile2:

    Gerne :mrgreen:

    Die Aufbruchstimmung im Verein scheint auch bei den Fans angekommen zu sein. BB95 hat eine neue Zaunfahne auf der nicht mehr der eigene Fanclubname steht sondern nur noch B-Block Stuttgart. Weiterhin hat man die übergroßen Fahnen nicht dabei gehabt, so dass man mal wieder das ganze Spiel sehen konnte und die Querelen mit dem Fanclub Blaues Blut scheinen ausgeräumt und beide Fanclubs haben wieder zusammen Stimmung gemacht und der ganze B-Block hat über 90 Minuten mitgemacht. So eine geile Stimmung wie gestern gabe es schon lange nicht mehr auf der Waldau.

    Dazu hat natürlich auch die Manschaft beigetragen die über das gesamte Spiel Vollgas gegeben hat. Natürlich hat da auch nicht alles geklappt, aber immerhin hat man mal wieder so etwas wie Kombinationsspiel gesehen und nicht mehr nur dieses blinde Bälle nach vorne Dreschen aus der letzten Saison.

    Dominik Salz ist übrigens nach seinem 1:0 quer über den Platz zum B-Block gestürmt und ist auf den Zaun geklettert um sich feiern zu lassen :rockon: Zum Glück gab es dafür keine Verwarnung.

    Diese Manschaft mit diesem Trainer macht einfach Spaß.

  • Der SVK hat durch ein 1:0 in Herrenberg die 4. Runde des wfv Pokals erreicht. In der nächsten Runde geht es zuhause gegen Reutlingen.

    Damit haben wir übrigens in den fünf Pflichtspielen diese Saison eine Tordifferenz von 21:0 :mrgreen:

  • Unser Kapitän Marcel Rapp hat sich gestern beim Abschlusstraining leider die Nase gebrochen. Allerdings wird er wohl heute abend gegen die kleinen Löwen spielen können. :smile2:
    Der "Übeltäter" Slaven Jokic wurde für das Spiel aus dem Kader gestrichen.

  • Grad wo (sic!) ich die ganzen Spiele sehe. Wir müssen unbedingt mal wieder in den DFB-Pokal. :(
    Und dann gibts hoffentlich sowas mal wieder: :smile2:



    Wobei das letzte Spiel in der Liste war ja keine Pokalsensation sondern geschoben :)

  • MiB war.:bier:

    Der scheint uns sowieso Glück zu bringen, zumindest mehr als ich. Letzte Saison habe ich fast alle guten Spiele (waren ja sowieso nicht viele) verpasst. Aber bei den absoluten Graupenkicks war ich immer dabei

  • Der scheint uns sowieso Glück zu bringen, zumindest mehr als ich. Letzte Saison habe ich fast alle guten Spiele (waren ja sowieso nicht viele) verpasst. Aber bei den absoluten Graupenkicks war ich immer dabei

    Wir zwei waren letzte Saison bei beiden Dynamo-Spielen. Beide Spiele endeten 2:1 für die Kickers. Sauber!:partyman:

  • Der scheint uns sowieso Glück zu bringen, zumindest mehr als ich.

    Auswärtssieg, Auswärtssieg! :partyman:

    Naja, letztes Jahr war ich auswärts auch beim 0:4 in Offenbach, dem 0:2 in Sandhausen und dem 1:2 in Aalen dabei. Aber dieses Jahr ist ja aaaaalles anders. :mrgreen:
    Der Weg zum Gästeblock in Darmstadt ist so fies, da läuft man echt ewig. War ne Stunde vor Spielbeginn am Darmstadter HBF und kam erst paar Minuten nach Anpfiff im Stadion an. :paelzer:
    Egal, Stimmung war für unter der Woche auswärts sehr gut und was man auf dem Rasen sah war auch sehr ansprechend von unser Mannschaft. Der Sieg war vielleicht ein bißchen glücklich aber wen juckt das im Nachhinein schon? :mrgreen:
    Toller Abend! :smile2:

  • Gestern war ich auch mal wieder Auswärts mit dabei und wie nicht anders zu erwarten hat es auch gleich die erste Saisonniederlage gegeben :(

    Ich hatte während dem Spiel auch nie den Eindruck, dass wir das gestern hätten gewinnen können. Nicht dass Großaspach wirklich gut gespielt hätte, aber bei uns lief einfach nichts zusammen. Hoffentlich steckt die Manschaft diesen ersten Rückschlag gut weg.

    Gelegenheit zur Widergutmachung haben sie ja gleich am Freitag wenn Fürth II nach Degerloch kommt.

  • War mal wieder ein typisches Spiel für diese Saison. Die Kickers mit sehr viel Einsatz und Kampf, aber vorne immer noch viel zu harmlos. Was wir heute wieder an Chancen ausgelassen haben war mal wieder zum Haare ausraufen. Zum Glück hat Ivanusa in der ersten Halbzeit einen rein gemacht.

    Von Fürth ging zwar nicht wirklich viel Gefahr aus, trotzdem war es bis zum Schluß spannend. Alles in allem ein verdienter Sieg :bounce:

    Auffallend mal wieder, dass der Torschütze zum jubeln direkt zum B-Block gelaufen ist und auch nach dem Spiel hat die Manschaft noch mit den Fans gefeiert. :supz:

    :jump2:

  • Auffallend mal wieder, dass der Torschütze zum jubeln direkt zum B-Block gelaufen ist und auch nach dem Spiel hat die Manschaft noch mit den Fans gefeiert. :supz:

    Habs bei KickersTV gesehen. Sehr schöne Bilder. War sicher sehr angenehm im B-Block oder?

    Ach ja, die 3 Punkte sind such nicht zu verachten. :smile2: