donnerherz ist da...

  • Ein herzliches Hallo an alle.

    Nachdem ich neulich eher zufällig über dieses Forum gestolpert bin, vor Urzeiten selbst aktiv American Football gespielt habe und schon lange NFL- und College-Football-Fan bin habe ich mich getraut, mich zu registrieren.

    Name: Ralf
    Alter: 46
    Familienstand: verh., 2 Kinder
    Beruf: Systembetreuer

    Freue mich schon auf gelegentlichen Informationsaustausch!

    Grüsse, Ralf

  • Ralf welcome :xywave:

    Bin auch ein bisserl älter mit 2 Kinersch & freu mich auf die neue Saison :bier:

    Hoffe stark das Du AFC fan bist...:hinterha: :tongue2:

  • Willkommen im Team! Sehr schön neue member zu haben.

    Zu welchen Team hältst du denn?

    Kein bestimmtes Team zur Zeit, sorry. Bin zu lange raus aus dem Thema gewesen - und NFL konnte man ja jahrelang kaum im deutschen TV sehen.
    Hab immer NFL Europe geschaut - am liebsten Frankfurt Galaxy. Ist mittlerweile auch Geschichte.
    Früher gefielen mir mal die Redskins (noch mit Joe Theismann) ganz gut. Ist aber sehr lange her...

    Bin grade am überlegen, wie ich mir am besten die NFL wieder auf den Fernseher hole (bin bei Kabelbw).

    Grüsse, Ralf

  • Hallo Ralf, herzlich willkommen. Viel Spaß hier.

    Bin grade am überlegen, wie ich mir am besten die NFL wieder auf den Fernseher hole (bin bei Kabelbw).

    Zwei Schritte sind notwendig:
    1. Abonniere bei KabelBW ESPN America
    2. Schieb ein komfortables Kissen unter den Hintern und schaue.:jeck:

  • dann viel spaß hier im forum. dein ursprünglicher football geschmack ist schon ok. :3ddevil: Wir sind zu wenig hier im Forum. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ist jetzt ein bißchen Off topic hier, ich weiß, aber weiß zufällig einer hier, ob man die NFL-Sendungen bei ESPNA (über Kabel Digital Home in meinem Fall) auch aufzeichnen kann? Man muß in Verbindung mit Kabel Digital Home ja einen ganz bestimmten "Kabelbw-zertifizierten" Receiver nehmen - und da hab ich gelesen, daß damit verhindert werden soll, daß man Pay-TV-Sendungen aufzeichnen kann.
    Ohne Aufzeichnungsmöglichkeit kann ich das ganze aber für mich vergessen, denn wer (in meinem Alter :mrgreen: ) hockt sich nachts 4 Stunden vor den Fernseher, um NFL-Spiele live zu schauen?

    Grüsse an alle, Ralf

  • Ist jetzt ein bißchen Off topic hier, ich weiß, aber weiß zufällig einer hier, ob man die NFL-Sendungen bei ESPNA (über Kabel Digital Home in meinem Fall) auch aufzeichnen kann? Man muß in Verbindung mit Kabel Digital Home ja einen ganz bestimmten "Kabelbw-zertifizierten" Receiver nehmen - und da hab ich gelesen, daß damit verhindert werden soll, daß man Pay-TV-Sendungen aufzeichnen kann.
    Ohne Aufzeichnungsmöglichkeit kann ich das ganze aber für mich vergessen, denn wer (in meinem Alter :mrgreen: ) hockt sich nachts 4 Stunden vor den Fernseher, um NFL-Spiele live zu schauen?

    Grüsse an alle, Ralf


    Erst mal: welcome :bier:

    Die Spiele werden mW am Folgetag wiederholt, und zwar zu einer Tageszeit, wo man auch jenseits der 40 noch aufnahmefähig ist :mrgreen:

  • Erst mal: welcome :bier:

    Die Spiele werden mW am Folgetag wiederholt, und zwar zu einer Tageszeit, wo man auch jenseits der 40 noch aufnahmefähig ist :mrgreen:

    Du sprichst aus Erfahrung, oder:mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ist jetzt ein bißchen Off topic hier, ich weiß, aber weiß zufällig einer hier, ob man die NFL-Sendungen bei ESPNA (über Kabel Digital Home in meinem Fall) auch aufzeichnen kann? Man muß in Verbindung mit Kabel Digital Home ja einen ganz bestimmten "Kabelbw-zertifizierten" Receiver nehmen - und da hab ich gelesen, daß damit verhindert werden soll, daß man Pay-TV-Sendungen aufzeichnen kann.
    Ohne Aufzeichnungsmöglichkeit kann ich das ganze aber für mich vergessen, denn wer (in meinem Alter :mrgreen: ) hockt sich nachts 4 Stunden vor den Fernseher, um NFL-Spiele live zu schauen?

    Ich bin selber bei KabelBW und nehme seit 2005 Spiele auf. Probleme kann es mit nicht-zertifizierten Receivern (mit integrierter Festplatte) geben.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Willkommen im Forum und in der Meute der ü40 :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians