Indianapolis Colts 2009

  • Leider werden Brackett und Hayden ausfallen, dass ist eine ziemliche Schwächung.


    Wer wird an Stelle von Brackett spielen? Keiaho?

    Kann Powers eigentlich wieder spielen?


    Ja, Powers und Jennings werden starten, Jackson wird wieder als Nickelback eingesetzt. Ob das gut gehen wird gehen die Top-Wr's der Cardinals...

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • hat man Euch schon mal erzählt was Ihr für einen genialen QB besitzt? :mrgreen:

    man muß ihn ja nicht unbedingt mögen, aber auf dem Feld würde ich ihn als Fan gegen nichts & niemanden eintauschen wollen, auch nicht Drew Brees ...

    Quervergleiche in andere Epochen verbieten sich eigentlich immer, aber "when its all said and done" kann man sicher mit Fug & Recht behaupten die Ära eines der besten QBs (statistisch zumindest) aller Zeiten verfolgt haben zu können :smile2:

    Haltet ihn gut fest und packt ihn in Watte! ;)


  • Oh verdammt. Freeney vielleicht out for season, wenn es das ist was man gerade vermutet. Torn biceps klingt nicht gut, vor allem den "pop" den er gehört hat.
    Und das nach so einem überragendem Start in die Saison!

    R.I.P J.Johnson

  • Oh verdammt. Freeney vielleicht out for season, wenn es das ist was man gerade vermutet. Torn biceps klingt nicht gut, vor allem den "pop" den er gehört hat.
    Und das nach so einem überragendem Start in die Saison!

    Der jetztige Stand ist, dass Freeney mindestens 1 Monat out ist. Keine gute News aber auch nicht so schlimm wie man befürchten konnte. Wenn ganz gut kommt ist er nach der Bye Week wieder dabei...wirklich schade, er spielte belang wirklich sackstark und er ist unter anderem mMn. der wichtigste D-Spieler den wir haben...kommt man jetzt mit Howard zurück? Wurde meines Wissens noch von keinem anderem Team unter Vertrag genommen.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Hab ich auch als erstes dran gedacht... eh nicht ganz verstanden, warum der gecuttet wurde.


    Mit Freeney und Mathis hat man halt schon zwei der besten Pass Rusher und mit Dawson und Brock hat man einfach die Run Defense verstärken wollen...kann ich schon verstehen. Für Howard einfach eine sehr unglückliche Konstellation. Ich bin überrascht das Howard bei keinen anderen Team Unterschlupf gefunden hat...

    Edit:
    Peyton, sibab
    mind. 2 Wochen, ist schon besser...nur wie können wir den Pass Rush aufrecht erhalten. Die Offense-Line der Gegner werden sich jetzt voll auf Mathis konzentrieren. Das muss Croyer vermehrt mit den LB blitzen...na ja wir werden es ja sehen :smile2:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von McGröck (1. Oktober 2009 um 00:05)

  • Mit Freeney und Mathis hat man halt schon zwei der besten Pass Rusher und mit Dawson und Brock hat man einfach die Run Defense verstärken wollen...kann ich schon verstehen. Für Howard einfach eine sehr unglückliche Konstellation. Ich bin überrascht das Howard bei keinen anderen Team Unterschlupf gefunden hat...


    Gut, aber Dawson und Brock waren doch auch letztes Jahr die ganze Zeit im Roster, dazu halt aber Howard und Curtis Johnson (der jetzt bei den Boys untergekommen ist) als undersized DEs.

    Naja, ich glaub halt, dass Howard bei den Colts noch richtig gut werden könnte... von daher.

  • Gut, aber Dawson und Brock waren doch auch letztes Jahr die ganze Zeit im Roster, dazu halt aber Howard und Curtis Johnson (der jetzt bei den Boys untergekommen ist) als undersized DEs.


    Schon, nur wurden sie die meiste Zeit als DT eingesetzt. Nachdem man diese Off-Season eindeutig die Run-D verbessern wollte, unter anderem durch den Draft und resignen von E. Johnson, finde ich es konsequent dass auch auf der DE Position das gleiche getan wurde.

    Naja, ich glaub halt, dass Howard bei den Colts noch richtig gut werden könnte... von daher.


    Das glaube ich auch, nicht falsch verstehen, ich habe und halte imer noch viel von Howard...wie gesagt mMn. einfach eine blöde Konstellation für Howard.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • 4-0 sehr schön.

    wobei die SH gestern sicher kein maßstab waren. hätte hasselback gespielt wärs sicher enger geworden.

    defense ist einfach top im moment .. (larry coyer wo warst du so lange :madness )..und die jungen in defense und offense bringen sich auch verdammt gut ein. auch ein kluger schachzug lacey statt jennings aufs feld zu bringen .. denn die bälle die richtung jennings flogen kamen immer an ..

    einzig im letzten viertel wurde man mMn. offensiv etwas nachlässig..

    Mike Hart #32

  • Ich bin ehrlich beeindruckt.

    Nicht nur dass die Herren Colts zum Breast-Cancer-Awareness-Month pink (!) tragen ....

    wenn ein ehemaliger Spieler (Edgerrin James) mit der Gegnermannschaft antritt, wird er vom Publikum mit standing ovations gefeiert, ein "highlights" video während der Pause und seine Ex-Kollegen drücken und loben ihm.

    http://www.indystar.com/article/20091005/SPORTS03/910050361/

    Mir gefällt das! :respekt

    Kommt ja im Fussball nicht gar so oft vor (eher ein Pfeifkonzert).

  • defense ist einfach top im moment .. (larry coyer wo warst du so lange :madness )..

    schreib das bitte mal in den Denver-Thread :mrgreen:

    Zitat

    Nicht nur dass die Herren Colts zum Breast-Cancer-Awareness-Month pink (!) tragen ....

    nicht nur die ;)


  • schreib das bitte mal in den Denver-Thread :mrgreen:

    :D

    Coyers Problem war das Berry, Hayward, Pryce das Team verlassen hatten. Damit hatte er null Passrush.
    Da gab es nur noch Blitz und Prevent von Coyer. Für die ersten Wochen hatte es damals für eine elite D gereicht. Nachdem man unsere D einmal auseinander genommen hatte, gabs für die anderen Teams ein Blueprint in Sachen PassD, nachdem Al Wilson noch Verletzt ausfiel gabs auch keine RunD
    mehr. Daraus folgte unsere Defense war nur noch in den Top20-30 anzusiedeln. Danach musste er seine Hut nehmen.

    Bei euch hat er jetzt den Vorteil einen Freeney, Mathis und Co. als Passrusher zu haben. Ein großer Vorteil für Coyers Art Defense zu spielen.

  • wer braucht schon Laufspiel wenn er einen solchen QB hat? :tongue2:

    ich glaube Manning könnte sich Sonntagfrüh in der Bahnhofs-Cafeteria drei Kerle picken und würde immer noch mit denen produzieren :mrgreen:

    dazu noch die sehr eindrucksvolle Defensive ... der Weg zum AFC-Titel führt nur über Indy ... wieder einmal ...


  • wer braucht schon Laufspiel wenn er einen solchen QB hat? :tongue2:...

    Wirklich unglaublich wie man Manning im Moment spielt, wobei das Laufspiel wenn man es braucht bisher effektiv ist...

    dazu noch die sehr eindrucksvolle Defensive ... der Weg zum AFC-Titel führt nur über Indy ... wieder einmal ...


    Endlich haben wir mal eine Run-Defense (ausser gegen die Wildcat der Doplhins) :tongue2: Die Verpflichtung von Coyer hat sich bisher gelohnt. Wer mir auch gestern überaus gut gefallen hat ist Bethea, spielt momentan einfach sackstark.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von McGröck (12. Oktober 2009 um 11:04)

  • Also derzeit glaub ich an eine Perfect Season.

    Ich kann mir kein Team vorstellen, dass derzeit P. Manning stoppen soll. :madness

    das Schlimmste was passieren könnte (siehe Pats 2007) ... der Druck wird unmenschlich und alles außer dem Titel würde als Bust aufgefaßt ...

    12,13,14 Siege (wenn es so kommt) und damit verbunden der Nr.1 Seed reichen völlig aus ...


  • Also ich bin schwer beeindruckt von unserem Team gerade. Über Mister P und seine New kids on the block wurde ja schon viel gesagt...
    Aber ich bin umso mehr erstaunt über die Defense. Die DB spielen richtig gut (Bethea, Bullit, Powers und Lancey (who the fuck is Lancey :rockon: was für ein undrafted FA )). D-Line macht einen guten Rush gegen den Passer und unsere LB schaffen es das Laufspiel auf ein absolutes Minimum zu drücken.
    WOW
    Jedoch möchte ich auch keine perfect season, bringt zu viel Druck. Dann soll lieber Nr. 18 in jedem Spiel 300 yards werfen, die Bye week bekommen wir auch mit 13-14 Siegen.
    Man muss aber auch sagen, dass es noch keine wirkliche Prüfung gegen eins der starken Teams dieser Saison gab, erst nach dem NE Spiel werden wir wirklich sehen wo dieses Team steht.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Also derzeit glaub ich an eine Perfect Season.

    Ich kann mir kein Team vorstellen, dass derzeit P. Manning stoppen soll. :madness

    dafür, dass keines der Teams, die die Colts bis jetzt geschlagen haben, momentan einen postiven Record haben, ist das schon sehr gewagt.

  • Aber ich bin umso mehr erstaunt über die Defense. Die DB spielen richtig gut (Bethea, Bullit, Powers und Lancey (who the fuck is Lancey :rockon: was für ein undrafted FA )).


    Der Mann heißt übrigens Lacey ;) Und ja, dessen Entwicklung ist mehr als überraschend. Nicht mal ein priority UDFA, sondern eher ein afterthought. Hätt ich nie mit gerechnet, dass ausgerechnet der so einschlägt...

    Hab bisher alle Spiele der Colts gesehen (:eek: - wehe hier sagt einer was) und bin wirklich sehr sehr beeindruckt. Der Offense hat diese speed infusion (Garcon, Brown) gutgetan und Collie ersetzt Gonzalez exzellent. Der größte Unterschied zu den vergangenen drei Saisons ist die gestiegene Big Play Capability, Peyton kann sogar seine methodischen Drives reduzieren, da pro Spiel mindestens dreivier Big Plays rausspringen.

    Die CBs sind wirklich extrem beeindruckend. Powers hab ich als sehr raw angesehen und hielt es für eine falsche Entscheidung zu declaren. Dachte die Colts hätten den derbe overdrafted. Blödsinn :D Und Lacey, naja, unglaublich eigentlich.

    Ne perfect season seh ich auch noch lange nicht, aber die Colts sind (leider ;)) der Favorit auf den SB-Sieg zum derzeitigen Zeitpunkt.

  • anscheinend haben die Colts Kicker Matt Stover (früher Ravens) als Absicherung verpflichtet ... spürt Vinatieri denn noch Nachwirkungen seiner Offseason-OP?

    und wenn ja, sind die wirklich so gravierend daß die Bye da nicht reichen würde??

    für Stover selbst freut es mich, ein absolut zuverlässiger Sportler und untadeliger Sportsmann ... hoffe es wird kein One-and Done ...


  • Adam fällt 4-8 Wochen aus lt Shefter. Daher die Stover-Verpflichtung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hallo liebe Horseshoe-Liebhaber,

    ich lese hier schon einige Zeit klammheimlich mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet, um die kleine Gruppe der Colts-Fans zu vergrößern und ein bisschen weiblicher zu machen! :mrgreen:

    Ganz wichtiges Thema heute: Ed Johnson wurde von den Colts released - schon wieder! http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=4558169

    Bisher keine Angaben zu den Gründen von offizieller Seite. Vielleicht war er mal wieder "zu" gut drauf?

    Ich freue mich auf rege Diskussionen und den nächsten Super Bowl Ring im Februar, meine Herren! :bounce:

  • Hallo liebe Horseshoe-Liebhaber,

    ich lese hier schon einige Zeit klammheimlich mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet, um die kleine Gruppe der Colts-Fans zu vergrößern und ein bisschen weiblicher zu machen! :mrgreen:

    Ganz wichtiges Thema heute: Ed Johnson wurde von den Colts released - schon wieder! http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=4558169

    Bisher keine Angaben zu den Gründen von offizieller Seite. Vielleicht war er mal wieder "zu" gut drauf?

    Ich freue mich auf rege Diskussionen und den nächsten Super Bowl Ring im Februar, meine Herren! :bounce:


    Erstaml hallo und Willkommen in der Cummunity :bier:

    Ist mir auch ein Rätsel warum die Colts in released haben. Unsere Run D, war besser als erwartet und da cutted man einfach Big Ed Johnson. :nono: