Weltwirtschaftskrise in Bildern

  • Oftmals sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Gilt wohl auch für die Rezession.

    Wer glaubt, wir hätten das schlimmste schon hinter uns, sollte sich die folgenden Bilder mal näher anschauen:

    Aufgenommen östlich von Singapur zeigen sie eine Geisterflotte, größer als die Navy´s der Ami´s und Briten zusammengenommen. Alles Charterboote, die ohne Ladung und Auftrag vor sich hindümpeln.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Jo das Problem sind die Besatzungen auf den Schffen. Die dürfen nämlich nicht an Land ohne Visum und kommen somit auch nicht zurück. Das hab ich letztens glaub bei "die Reporter" gesehen.

    Also zumindest die die fast im Hafen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (15. September 2009 um 16:12)

  • Mann Mann... Kriege das, da mein Arbeitgeber stark im Export tätig ist, selber grad mit. Was die Reedereien in den fetten Jahren an immer größeren Containerschiffen haben bauen lassen, war nicht mehr feierlich. War vor zwei Jahren in HH mal so nen Pott besichtigen, da meinte die Tante von der Reederei "och, so´n 8.000-Container-Schiff ist doch nix Besonderes mehr. Wir haben welche für über 10.000". Und jetzt dümpeln die ganzen Pötte irgendwo rum, weil sie nix zu fahren haben. Wahnsinn :madness

  • Wird was 'positives' vom global warming geben. :hinterha:
    Hab in den news gehört das wenn unser Nordpol schmelzt dann die Schiffe dort von Kontinent zu Kontinent fahren & es wird viel schneller sein. :paelzer: