Crouch... die Dritte

  • So, Mr. Heisman aus dem Mittleren Westen will es nun mal als

    Defensive Back

    versuchen.

    Scheinbar hat er gemerkt, dass man mit dem Heisman Titel alleine nicht satt wird; nun also der dritte Versuch nach WR bei den Rams, QB bei den Packers und DB bei, nun ja, wer opfert sich.

    Vielleicht kann er ja zusammen mit Ryan Leaf eine eigenes Team aufmachen; da können sie dann ja wechselweise zurücktreten.

    http://www.foxsports.com/content/view?contentId=2164576

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Als GM würde ich ihn einladen, ein Blick kann nie schaden. Schnelligkeit und Spielverständnis bringt er mit, auch ist ihm diese Position nicht fremd - also warum gleich abwinken?

  • Zitat

    also warum gleich abwinken?

    Naja, weil er aller Wahrscheinlichkeit nach doch wieder nach 2 Wochen zurück nach Omaha will, und dort doch lieber einer Profession als Feuerwehrmann, Landmaschinenverkäufer oder Maisfarmer nachgehen will.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Dann hätte er sich nicht zu diesem Schritt entschlossen.
    Es ist leider so, dass seine Spielweise als QB in der NFL nicht gefragt ist, aber ein guter Athlet ist er dennoch. Wenn er nun bereit ist, von seinem hohen Sockel herabzuklettern und seine "natural position" spielen würde, dann weckt das schon Neugier in mir. Und in jedem anderen auch, sonst wäre dieser Thread nicht entstanden, wo wir doch längst über Spieler reden könnten, die ihre Karriere gerade beendet haben. ;)

  • Warum hat er dann auch als QB das Handtuch geschmissen? Dadurch offenbarten sich doch tiefer gehende charakterliche Mängel die man nicht durch eine wie auch immer stark ausgeprägte Athletik kompensieren lassen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Crouch ist nie als QB gesehen wurden. Die Rams haben ihn umgehend zum Receiver umgeschult und bei den Packers war er mehr als Returner eingeplant. Damit kam er offenbar nicht klar, brauchte eine Auszeit. Den Begriff "Retirement" sollte man nicht zu hoch hängen.
    Seinen Charakter mag ich nicht beurteilen, aber während seiner College-Zeit ist er nie negativ in Erscheinung getreten. Ich habe seinen Rückzug auch heftig kritisiert, aber warum nicht nochmal bei null anfangen?
    Übrigens wurde er bei vielen Draftprospekts als Safety aufgeführt. In diese Richtung hätte man sich besser auch 2001 orientieren sollen.

  • Trotzdem frage ich mich, was ein (Option-)QB in der NFL will, bzw. wo der Sinn darin liegt auf eine andere Position ´umzuschulen´. Andere Spieler, die Safety, WR und andere Position schon seit Jahren spielen und damit auch ihre College-Karriere bestritten haben sind im unglaublich weit voraus. Hier geht es ja nicht nur darum, dass er die nötige Athletik hat, sondern auch darum, dass er die ´Technik´ für die Position lernt. Ich bleibe bei dem, was ich schonmal gesagt habe, wenn er es in der NFL versuchen will, dann vielleicht noch als Punt-oder Kickreturner.
    Ansonsten sollte er sich in Nebraska zurücklehnen und dort einen hochdotierten Job von einem Huskers-Alumnus annehmen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Auch ich werde mich davor hüten, irgendetwas über die Charaktereigenschaften eines mir nicht näher Bekannten zu mutmaßen.
    Aber eines darf man doch hinterfragen: QB Wunsch Position hin oder her, Durchhaltefähigkeit hat Crouch bis lang noch nicht bewiesen.
    Und wer die missen lässt, hat es nicht nur im Profi Sport schwer.

    ...and the Home of the C H I E F S