• Woche 5 ist angesagt und dazu die zweite Bye Week. Die Liga befindet sich vor diesem Wochenende in einem dreigeteilten Zustand. 5 Teams mit einem positive 3-1-0 Record, 5 Teams mit einem 2-2-0 Record und der Rest mit einer negativen Bilanz, wobei Mile High Salute die einzige Mannschaft ist, dass noch keinen Sieg verbuchen konnte.

    Mile High Salute (0-4-0) - SD.Chargers (2-2-0)
    Und so will ich gleich mit unserem Schlußlicht beginnen, das meiner Meinung nach zu unrecht ganz unten steht. Mile High setzt in der Offense wieder auf die 3WR/1RB Taktik und in der Defense auf vier Linebacker um endlich mal erfolgreich zu sein. Die Chargers müssen sich bei ihrer Aufstellung keine großen Sorgen machen, da WR Marshall wohl endlich seinen Frieden in Denver gefunden hat, WR Berrian von dem guten alten Brett bedient wird und dazu noch RB Jackson und Addai im Slot stehen. QB P. Manning wird sein übriges dazu tun, um die Chargers weiterhin in der Erfolgsspur zu lassen.


    Hamburg Canes (3-1-0) - Kölner Punker (3-1-0)
    Eines von zwei Top-Spiele in dieser Woche, den hier spielt der Zweite gegen den Dritten. Die Canes mußten letzte Woche die erste Niederlage hinnehmen, während die Punker mit zwei Siegen in Folge gestärkt in Woche 5 gehen. Beide Teams sind von der Bye Week nicht sonderlich betroffen sondern können einiges an Spielermaterial aufbieten. In der Offense spielen beide ebenfalls mit der 3WR/1RB Taktik. In der Defense ist man dagegen sehr unterschiedlich aufgestellt. Die Canes vertrauen mehr den Defensive Backs und die Punker auf die beiden Sack Monster DE Allen und DE Odom. Die Teams liegen sehr nahe beieinander und es wird eine ganz enge Kiste, mit leichtem Vorteil für die Canes.


    Silver-Blue Tornado (2-2-0) - Elways Erben (2-2-0)
    Die Tornados konnten zuletzt mit einer starken Leistung den etwas verpatzten Saisonstart ausgleichen. Bei Elways Erben weiß man nie so recht wo man dran ist, denn nach einer schwachen Leistung folgt ein starkes Spiel oder umgekehrt. Diese Woche setzt HC Bronco Bomber mit Celek und Shiancoe auf den doppelten Tight End und auf vier Linebacker in der Defense um erfolgreich zu sein. Bei den Tornados bleibt abzuwarten, ob ihr verletzter Quarterback E. Manning überhaupt auflaufen kann. Mit zwei Safetie's und zwei Linebacker steht die Defense Line recht solide da. Nach der Niederlage der Erben in der letzten Woche, sollte es in Woche 5 nun wieder mit einem Sieg klappen.


    Chitown Soldiers (1-3-0) - Dukeland Bravehearts (1-3-0)
    Hier könnte man schon fast von einem Kellerduell sprechen, wenn man sich die Records beider Teams anschaut. Das Soldier Team an sich ist von den Namen her gut bestückt, aber leider steht ein großer Namen nicht gleich für eine gute Leistung. QB Brady noch nicht in Form, RB Lynch die ersten Spiele gesperrt, WR Boldin noch nicht mit der Punkteausbeute wie geplant, LB Ruud ruft noch nicht die Leistung der vorherigen Saison ab und so könnte man zu fast jedem etwas schreiben. Die Bravehearts hatten eine Sternstunde, was zum einzigen Sieg reichte - in Woche drei war die Niederlage mit 47 Punkten schon ein richtiges Debakel. Ist aber auch kein Wunder, den das Team ist ansich nicht konstant genug. Und diese fehlende Konstanz wird es den Chitown Soldiers ermöglichen ihren zweiten Saisonsieg zu feiern.


    D-Town Reapers (3-1-0) - MunichBay SixPackers (2-2-0)
    Ein Peterson alleine reicht noch nicht um durchweg oben mitzuspielen. Dies mußten die Sixpackers nun schon zweimal schmerzlich erfahren. Da müssen auch andere Spieler wie WR Owens, RB White oder auch DE Peppers richtig fette Punkte einfahren um sich Woche für Woche solide präsentieren zu können. Diese Woche haben sie nun wieder die Möglichkeit dies gegen die Reapers unter Beweis zu stellen. Aber da wartet mit QB Ryan, WR Jackson, WR Harvin, WR Mason und TE Carlson eine Offense, die mit aller Energie dagegen hält um den vierten Sieg für die Darmstädter einzufahren.


    Munich Warriors (3-1-0) - Neckartal Giants (3-1-0)
    Beim Duell zwischen dem Ersten und dem Vierten steigt das zweite Top-Spiel an diesem Spieltag. Die Warriors machen einen beachtlichen Schnitt von 100 Punkten pro Spiel - das ist fast schon Pflicht, auf dem Weg nach oben. Das Maß aller Dinge vor der fünften Woche sind aber die Giants, die dem Punktedurchschnitt noch einen drauf setzen und auf 113 Punkte pro Spiel kommen. Die Münchner müssen diese Woche auf QB Rodgers verzichten, die Neckartäler haben TE Gates nicht zur Verfügung. Aber die Ausfälle werden beiden keinen Abruch tun, weiterhin viele Punkte zumachen. Die Giants setzen weiterhin auf das Johnson Duo, die Warriors auf RB Drew-Jones und WR White. Beide Teams sind auch in der Defense sehr stark besetzt, was das Spiel völlig offen macht. Aber einen Sieger wird es geben und es werden wohl die Giants sein, da ich nicht davon ausgehe das Backup QB Campbell die nötigen Punkte auf Seiten der Warriors macht.


    Mannem Unpredictable (1-3-0) - Dutch 49ers (2-2-0)
    So langsam müssen die Mannemer aufpassen nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Hat man sich doch gefreut das bei den Dutcher's QB Brees in der Bye Week ist, so mußte man mit Erschrecken feststellen, das die Position mit QB Warner auch nicht schlecht besetzt ist. Beide Teams haben noch keinen konstanten Rhythmus gefunden und sind zu stark von einzelnen Spieler und deren unterschiedlichen Leistungen abhängig. Das Spiel kann in beide Richtungen ausgehen, während eine Niederlage für die Unpredictable sehr schwer wiegen würde. Wie auch bei Yahoo sehe ich leichte Vorteile für die 49ers.

  • erstmal danke fürs preview! :bier:

    Munich Warriors (3-1-0) - Neckartal Giants (3-1-0)...Aber einen Sieger wird es geben und es werden wohl die Giants sein, da ich nicht davon ausgehe das Backup QB Campbell die nötigen Punkte auf Seiten der Warriors macht.


    nachdem ich mir ein bischen die statistiken der panthers pass defense angesehen habe, gehe ich auch nicht davon aus und hab kurzerhand derek anderson von den browns verplichtet. der ist zwar boom or bust, besonders nachdem jetzt edwards weg ist, aber ingesamt sollte er gegen eine extrem geschwächte bills pass defense mehr punkte bringen.

  • Hier der Stand vor dem Monday Night Game. Diese Woche gibt keine Spiele, die heute Nacht noch entschieden werden.

    Mile High Salute (RB Jones) 70.4
    SD.Chargers (S Bell) 90.66
    Mit 20 Punkten Vorsprung dürften die Chargers ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Für Mile High wird es da unten so langgsam ganz eng.

    Hamburg Canes 94.48
    Kölner Punker (RB Brown) 95.21
    Starke Leistung der Punker, die mit DL Allen und WR Fitzgerald ebenfalls den dritten Sieg in Folge einfahren.

    Silver-Blue Tornado 103.68
    Elways Erben (WR Cotchery) 104.59
    Die Erben sind wieder oben auf und können mit WR Cotchery noch etwas für die Punkteausbeute tun.

    Chitown Soldiers 97.05
    Dukeland Bravehearts 84.54
    Die Offense der Soldiers hat geklickt, so das der Ausfall von LB Rivers nicht ins Gewicht fiel. Auch die Bravehearts kommen nicht aus dem Tabellenkeller.

    D-Town Reapers (RB Washington / K Feely) 55.43
    MunichBay SixPackers 89.45
    Ungewöhnlich das die Reapers so ein Spiel abliefern, auch wenn heute Nacht noch zwei Spieler im Einsatz sind. Die SixPackers halten ganz sicher den Vorsprung

    Munich Warriors (TE Keller) 117.07
    Neckartal Giants (LB Harris / S Rhodes) 69.77
    Das hatte ich so nicht auf der Rechnung. 48 Punkte sind für die zwei Defense Spieler der Giants zu viel. In diesem Match machte WR White den Unterschied.

    Mannem Unpredictable 104.24
    Dutch 49ers 88.92
    Auch dieses Spiel ist durch. Die Unpredictable freuen sich über ihren zweiten Sieg der laufenden Saison.

  • Ich freue mich sehr über den guten Start meiner Punker. Allerdings habe ich die Befürchtung dass die Herrlichkeit nächste Woche vorbei ist, wenn RB Brown seine freie Woche hat und ich mit L.Johnson antreten muss. Ich habe leider keine tiefe im Team.
    Ansonsten wieder mal schöne Spielberichte....danke dafür :)

  • meine truppe ist echt eine wundertüte:jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach meinem mieserablen Start komme ich ja so langsam in tritt, obwohl ich es T.Jones ja am Ende nioch ein klein wenig spannend gemacht hat.

    Bezeichnend ist, das sich gewinne, seit mein Risiko-Pick sprich Top-WR Marshall in Gang gekommen ist :rockon:

  • Nach meinem mieserablen Start komme ich ja so langsam in tritt, obwohl ich es T.Jones ja am Ende nioch ein klein wenig spannend gemacht hat.

    Bezeichnend ist, das sich gewinne, seit mein Risiko-Pick sprich Top-WR Marshall in Gang gekommen ist :rockon:

    Dann will ich mal hoffen,das es die nächste Woche nicht so ist. :hinterha::bier:

  • Zitat

    Bezeichnend ist, das sich gewinne, seit mein Risiko-Pick sprich Top-WR Marshall in Gang gekommen ist

    Dann wünsche ich Dir, dass sich dein Risikopick nächste Woche noch mehr auszahlt :hinterha:

    Zum meinem Teams sage ich lieber nix :cards

    #FIREJOSEPH