• Sugar Bowl holt sich 0

    1. Tebow's Gators (0) 0%
    2. Pike's Bearcats (0) 0%

    vs.

    Quarterback
    Tim Tebow (SR)
    Tony Pike (SR)

    Tim Tebow
    2,413 Yards 18-5 ratio (859 rush und 13 TDs)
    3rd year starter

    Tony Pike
    2,350 yards 26-6 ratio (2 rush TDs)
    2nd year starter

    Vorteil: Gators (Ein Wort: Tebow)

    Runningback

    Jeff Demps (SO)
    Isiah Peed (SO)

    Jeff Demps
    738 Yards und 7 Touchdowns (7.7 avg.)
    1st year starter

    Isiah Peed
    758 yards rushing 9 TDs (6.6 avg.)
    2nd year start

    Vorteil: Gators (Demps und Rainey werden der Bearcats Defense können ordentlich Probleme bereiten)

    wide Receiver
    Riley Cooper (SR)
    Mardy Gilyard (SR)

    Riley Cooper
    44 Catches für 780 Yards und 8 Touchdowns
    1st year starter

    Mardy Gilyard
    80 Catches for 1,150 Yards und 11 Touchdowns (3 return TDs)
    4th year starter

    Vorteil: Bearcats (Gilyard ist im Return Game und Redzone sehr gefärlich)

    Defensive Line
    Carlos Dunlap (JR)
    Alex Daniels (SR)

    Carlos Dunlap
    35 tackles und 7 Sacks
    2nd year starter

    Alex Daniels
    50 tackles und 6.5 sacks (former Minnesota RB)
    1st year starter

    Vorteil: Gators (Dunlap der wohl kompletteste Defensive End)

    Linebacker
    Brandon Spikes (SR)
    Andre Revels (SR)

    Brandon Spikes
    62 Tackles, 3 Sacks und 2 Interceptions
    3rd year starter

    Andre Revels
    103 Tackles, 3.5 for a loss und 1 pick
    1st year starter

    Vorteil: Gators (All American Spikes over All Big East Revels)

    Defensive Back
    Joe Haden (JR)

    Joe Haden
    62 Tackles, 3 Sacks und 4 Interceptions
    3rd year starter

    SS Aaron Webster
    62 tackles, 4 interceptions
    2nd year starter

    Vorteil: Gators (Haden is simple Joe Haden)

    Headcoach
    Urban Meyer (5th year)
    Brian Kelly (3rd year)

    Last 3 Sugar Bowl Games
    2008 Utah - Alabama 31-17
    2007 Georgia - Hawaii 41-10
    2006 Louisiana State - Notre Dame 41-14

    Anmerkung
    - Letztes Spiel in Tim Tebows College Karriere
    - Letztes SEC-Big East Sugar Bowl Game gewann West Virginia gegen Georgia
    - wie gut kann Florida die Enttäuschung über die Alabama Niederlage weg stecken?
    - Was haben Alabama und Cincinnati gemeinsam? Spielen beide eine Basic 3-4 Defense - Ein Bearcats Vorteil?
    - Was kann man von Cincinnati erwarten?
    - Gewinnt Florida wäre es ein Upset weil Gators #5 und Bearcats #3 geranked sind.

    Mein Tipp: Gators +17

    2 Mal editiert, zuletzt von Football (7. Dezember 2009 um 08:34)

  • Danke für die Mühe, aber mMn wird die Sache nicht so eindeutig. Ich sehe z.B. nicht den großen QB Vorteil, wenn Pike mit Bestform aufläuft. Da unterschätzt man ihn doch ziemlich. :madness

  • Danke für die Mühe, aber mMn wird die Sache nicht so eindeutig. Ich sehe z.B. nicht den großen QB Vorteil, wenn Pike mit Bestform aufläuft. Da unterschätzt man ihn doch ziemlich. :madness

    glaubst die Cincy Receiver sind gut genug um plays zu machen gegen die Florida Secondary? :paelzer:

    [CENTER]Boca Juniors Buenos Aires
    Copa Libertadores Champion 1977, 1978, 2000, 2001, 2003 and 2007
    Welpokal Champion 1977, 2000 and 2003
    [/CENTER]

  • glaubst die Cincy Receiver sind gut genug um plays zu machen gegen die Florida Secondary? :paelzer:


    Also was ich am Ende gegen die Pitt Defense gesehen habe war schon verdammt stark und die Jungs haben im Prinzip immer 7 Mann in der Coverage weil ihr Pass Rush auch mit 4 ausreichend Druck erzeugt. Die Frage ist ob Pead und Ramsey ein ordentliches Running Game aufziehen können, das die Secondary dann nicht unverwundbar ist hat McElroy vorgemacht.
    Favorit dürfte natürlich Florida sein, aber die Bearcats haben gute Chancen Tebow auch in seinem letzten Spiel ein Bein zu stellen.

  • Ich hätte auch lieber ein Spiel gegen Boise oder TCU gehabt, damit endlich diese BCS-Non BCS Vergleiche mal geklärt werden.
    Sportlich ist das Spiel gegen die Bearcats natürlich reizvoller, da wir es immerhin mit der Nummer 3 der Rangliste zu tun haben.

    Urban wird alles daran setzen gegen seine alte Schule nicht zu verlieren. Deshalb gehe ich von einem Sieg der Gators aus. Die Höhe des Erfolges ist aber von den aktuellen Voraussetzungen am Spieltag abhängig (ist Dunlap cleared, irgendwelche Verletzungen, usw.).

    GO GATORS

  • Einige Beiträge in diesem Thread verursachen bei mir akuten Brechreiz...

    Denke, die Gators sind zu stark, vor allem in der Defense um den Bearcats die Überraschung zu erlauben. Pike braucht auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Pittsburgh-Spiel. Andererseits werden ihm die Elemente diesesmal keinen Strich durch die Rechnung machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann man Arkansas irgendwie vergleichen mit Cincinnati? Spread Offense spielen sie beide mit kleinen flinken Runningbacks.

    Ich kenne die Arkansas-Offense nicht aber Cincinnati spielt eine schnelle, passorientierte Spreadoffense, mit wenig Läufen durch den Quarterback und vielen (eher kürzeren) Pässen auf TE und Receiver. Also wenig vergleichbar mit dem was West Virginia (oder Florida) spielt.

    Favorit ist denke ich trotz des Rankings Florida. Neben Alabama der härteste Brocken in den BCS games und in Bowl Games gewinnt im zweifelsfall das defensiv bessere Team.

  • Kommt viel auch auf die Einstellung an der Gators. Alabama letztes Jahr war letztes Jahr in einer ähnlichen Favoritenrolle gegen Utah an selber Stelle und verlor. Es ist schwer so eine Enttäuschung wegzustecken vor allem wenn jeder schon dich im BCS Game sieht weil du Tebow im Team hast. Und jetzt Sugar Bowl als Trostpreis. Upsetpotential ist auf jeden Fall da.